Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

***Septemberlies 2019*** ab 1.4.
no avatar
  hope113
schrieb am 01.04.2019 08:45
***Septemberlies 2019***

Wir haben 9 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Tendenz Frau
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 23.4.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Mann
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• nächste VU 18.4.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 30.4.

ET 30.9. ~Liselein~ Outing: Tendenz Frau
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• Termin Hebamme 5.4.

ET 30.9. ~Leinica~ Outing: Mann
• 38 Jahre, bereits 1 Tochter
• nächste VU 6.5.

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Bi
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• nächste VU 30.4.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep / 8. Piep
April
9. Piep

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.19 18:27 von hope113.

Re: ***Septemberlies 2019*** ab 1.4.
no avatar
  hope113
schrieb am 01.04.2019 12:08
Ach, Lieselein, kann ich verstehen smile Aber ich bin auch 3 Wochen weiter und auch noch das zweite Kind...
Wobei ich eigentlich nicht wirklich verstehe, warum man das zweite früher spürt....
Kommt bei dir auch noch smile
Übelkeit: Ja, irgendwie ist es jetzt schon weg. Selten ist mir noch komisch, aber ich bin mir garnicht sicher, ob das wirklich noch SS-Übelkeit ist.
Nur was ich immernoch situationsbedingt ist manchmal das Würgen. Z.b. beim Tablette schlucken abends, das geht irgendwie grad garnicht.
Ansonsten manchmal immernoch müde mit teilweise Mittagsschlaf und auch abends geh ich früher ins Bett. Ich merk, dass es halt mit Kleinkind und arbeiten doch anstrengender ist diese SS.

Wie gehts dem Rest so? Ela und Jusa, ihr habt ja auch VU diese Woche
Bin schon auf die nächsten Outings gespannt Ich wars nicht
Wer hatte denn noch Bluttest und Ersttrimesterscreening, gibts da schon weitere Ergebnisse?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.19 12:08 von hope113.

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 02.04.2019 09:13
Hallo ihr Lieben,
irgendwie wenig los hier, ich hoffe mal, weil es einfach allen gut geht und jeder seinem Alltag nachgeht!?
Schwanger sein ist im Moment so unspektakulär Ich wars nicht Fühle mich an vielen Tagen richtig unschwanger. Manchmal meine ich schon den kleinen Schatz zu spüren, aber ganz sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht. Es fühlt sich auf jeden Fall manchmal wie ein Kitzeln, manchmal wie ein ganz leichtes Stupsen an und kommt vielleicht jeden 2. Tag mal vor Ja Aber da ich das ja noch nicht aus einer anderen Schwangerschaft kenne, frage ich mich immer, ob es nicht doch eher der Darm ist oder eingebildet, weil ich es mir wünsche LOL
Morgen muss ich nochmal zum Arzt, weil dann die Krankschreibung endet und dann werde ich mal über die Teilzeit sprechen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es dann auch Baby TV gibt. Also, mal abwarten.

no avatar
  PusteblumeT
Status:
schrieb am 02.04.2019 10:00
... ich schleiche mich mal kurz rein.

Wir, die gesamte Septembergruppe 2018 wollen Lieselein ganz viele liebe Grüße hier lassen- wir freuen uns so so sehr mit dir und drücken alle Daumen (und das sind mit unseren Kleinen wirklich viele) dass du eine tolle Schwangerschaft und Geburt hast. Aber der blöde Teil ist ja quasi schon rum jetzt kommen die ganzen tollen Momente Liebe
Ach wie toll dass es geklappt hat.

Wir drücken dich ganz feste

Werbung
no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 02.04.2019 13:01
Hallöchen,

@hope: Ich muss auch immernoch beim Zähne putzen würgen. Dafür ist es sonst recht Selten geworden.Vielleicht werden wir den Rest der Übelkeit ja auch noch los zwinker

@Fussili: Mit deiner Vermutung das jeder seinem Alltag nachgeht hast du sicherlich Recht. Zumindest bei mir trifft es zu. Ich bin ja auch immernoch damit beschäftigt meiner Mutter beim Hausverkauf sowie bei der Renovierung ihrer neuen Wohnung zu helfen. Außerdem kümmere ich mich jeden Tag um meine alte Pony-Oma. Somit bin ich oftmals viel unterwegs. Nächste Woche bin ich auch wieder für 3 Tage weg.
Zu den Bewegungen: Mir geht es genauso wie dir. Zwischendurch frage ich mich, ob das was ich da fühle wohl unser kleiner Krümel war?!? Und dann denke ich mir " ach, quatsch. Viel zu früh, war sicherlich der Darm."
Und unschwnager fühle ich mich über Tag auch meist.
Hoffentlich klappt das mit deiner Idee vom Teilzeit-Beschäftigungsverbot. Viel Glück bei dem Gespräch mit dem Doc.

@Pusteblume & Septermberlies 2018: Ihr Süßen knutsch
Vielen lieben dank, eure Daumen nehme ich gerne smile Ich finde es auch fast ein bischen zuviel Zufall, dass ich wieder im Septemberbus sitze. Meine liebe Starlight aus dem Zyklusforum schrieb so schön : Da wollte wohl unbedingt ein Septemberlie zu uns.
Das glaube ich mittlerweile auch.
Ich hoffe es geht euch allen gut?!?

@Abby & Kira: Mit euch möchte ich gerne alle Daumen die für mich und Krümel gedrückt werden teilen! Ich denke viel an euch.

@me: Heute um 18 Uhr schauen wir uns den Kreissaal an, mit dem unser Geburtshaus zusammen arbeitet. Ich bin gespannt.

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 02.04.2019 19:18
Hallo ihr Lieben.
Letzte Woche hatten wir ne Mini-VU, alles okay. Zum ersten Mal Ultraschall von oben. Baby fit, wollte sich nicht wirklich zeigen, hat aber immer wieder fleißig gewunken. Gyn hat ne SSL von 5,7 ausgemessen, war aber schwierig. Finde das sooo süss von der Gyn. sie versucht immer ein möglichst schönes Bild zu "fotografieren" für Junior. Dann noch Blutentnahme für den Harmony Test.
Bitte, bitte morgen alle an mich denken um 9 Uhr. Da erfahren wir das Ergebnis und wenn alles gut ist, darf ich endlich das erste Teil shoppen gehen fürs Baby smile

Mein Bruder? Naja, wir hatten nicht wirklich Kontakt, meine Großeltern haben die Nachricht hingenommen. Also alles okay.

Übelkeit ist eigentlich weg, aber die Müdigkeit schafft mich. Ich vermute ja schon fast einen Eisenmangel, muss mal die Gyn morgen darauf ansprechen.

Zum Thema Rücken: Ich bin schon immer übergewichtig und hatte in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Rücken. Ich denke, das hängt alles zusammen, auch wenn die Schwester meines Chefs meint, das kann nicht sein, weil mein Baby ja schließlich noch nichts wiegt....

Ich denk an euch und drück euch.

Melde mich morgen!

no avatar
  hope113
schrieb am 03.04.2019 09:10
Fusilli, oh, genieß das unschwanger fühlen, das ändert sich ja bald, wenn der Bauch dick, rund und unhandlich ist Ich wars nicht
Drücke die Daumen, dass es klappt mit der TZ!

Bwegungen: Ich glaub das ist normal, dass man sich am Anfang unsicher ist. Aber mit der Zeit kann man dann schon rückschließend sagen, ob das wirklich Baby war oder nicht zwinker

Lieselein: Ah. Zähne putzen geht bei mir zum Glück. Ich hab heute mal die Tabletten morgens genommen, ich glaube das geht besser bei mir wie abends.
Irgendwann hörts auf. Und wenn nicht, so schlimm find ich es jetzt auch nichtmehr, weil es nur noch so punktuell ist.....
Oh, ist ja witzig, dass du im letzten Septemberbus warst smile Aber auch doof, dass es dann 1 Jahr gedauert hat.
Wie war der Kreißsaal?

Ela: Es ist 9 Uhr smile Ich drücke feste!
Berichte mal was dein Gyn zur Müdigkeit sagt. Hab auch schon überlegt, ob es was mit Mangel zu tun hat.... Hab letzte Woche mit Magnesium gestartet. Und jetzt 4 Tage ohne Mittagsschlaf geschafft *chacka* LOL Vllt wirds langsam besser bei mir...
Rücken: Oh, das ist ja blöd, wenn das schon so früh anfängt. Aber wiegt nix, stimmt ja nicht, es geht ja um die Summe... Fruchtwasser, Gebärmutter usw.... Kannst du nicht irgendwelche Übungen für Rückenmuskulatur machen oder so?

me: Mich plagen grade fiese Kopfschmerzen seit ein paar Tagen. Heute tuts im Kiefer/Zähne weh. Ich glaub grade ich mache nachts komische Sachen Ich wars nicht Aber muss mich auch umgewöhnen, da ich eigentlich viel auf dem Bauch schlafe. Was weiß ich, wird schon wieder weggehen hoffe ich.
Wer war das noch mit den Kopfschmerzen, Lieselein, du oder? Wie ist es bei dir inzwischen, besser?

Liebe Grüße an alle winken

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.19 09:16 von hope113.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 03.04.2019 12:14
Der Kreißsaal war ganz nett. Nicht so schön wie das Geburtshaus...aber okay. Ich wollte ihn ja nur mal sehen, falls ich hin muss. Der leitende Chefarzt war sehr nett, und schön fand ich, dass alles auf einer Etage war. Also Kreißsaal, Sektio-OP-Raum, Wöchnerinnenstation und Kinderklinik.

@hope: Für mich hat es "NUR" ein Jahr gedauert. Wir haben seit 5 Jahren einen Kinderwunsch, ich bin in der ganzen Zeit nur 3 x schwanger gewesen. Und nach der Auschabung letztes Jahr hatte sich mein Zyklus bis jetzt nicht reguliert. Mein Körper ist da irgendwie nicht mit zurecht gekommen. Hätte auch nicht vermutet, so überhaupt wieder schwanger werden zu können.
Ja, ich habe immernoch mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ca. 1-2 x wöchentlich. Ich trinke dann ganz viel Wasser. Nehme die "heiße 7", ist das Schüssler-Salz Nummer 7, außerdem noch so ein Minzöl auf die Schläfen. Und Ruhe, Dunkelheit, Wärme in den Nacken und Kälte auf die Stirn.
Aber um ehrlich zu sein, hilft das alles nicht so richtig.
Ach ja, ich achte auch darauf Eisen in ausreichenden Mengen zu mir zu nehmen und nehme tgl. Magnesium.

Meine Hebamme hatte mir letzten Freitag abgesagt, da sie zu einer Geburt musste. Neuer Termin ist jetzt Freitag. Ich bin gespannt.

@Ela: Ich bin gespannt was dein Gyn sagt?!?

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 03.04.2019 13:26
Das ist ja wirklich ein Zufall, liebe Lieselein, dass ihr jetzt doch noch ein Septemberlie bekommt. Und diesmal wird ja alles gut gehen! Bei uns hat es nach unserer kleinen Maus auch 1 Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger war und da hab ich ja in der 5. SSW einen Abort gehabt. Dann hat es nochmal 2 Monate gedauert und diesmal soll wohl endlich alles gut werden Liebe. Ich hoffe du kannst mittlerweile einfach nur positiv denken? Bei mir schwankt es ehrlich gesagt nach wie vor ein wenig. Auf jeden Fall bin ich noch ganz und gar nicht so weit, dass ich Babysachen shoppen gehe. Ich hoffe, dass die Zuversicht mit den Kindsbewegungen weiter zunimmt!!

Ela, was ist bei euch rausgekommen? Wisst ihr jetzt auch das Geschlecht? Gute Besserung auf jeden Fall wegen der Rückenschmerzen! Vielleicht würde ja Yoga oder sowas helfen?

Und für dich, hope, auch gute Besserung wegen der Kopfschmerzen! Hoffentlich ist es nur ein kurzes „Vergnügen“...

Die Vertretungsärztin war leider total dumm und hat behauptet, dass dürfte der FA nicht machen Arschtritt. Ich bin jetzt nochmal ein paar Tage krankgeschrieben und dann ist eeeendlich mein FA wieder da. Die Sprechstundenhilfe meinte dann auch als wir alleine waren, dass der das mit Sicherheit macht und hat selbst ordentlich über die Vertretung gelästert LOL.

Achja, nächster Arzttermin dann zum 2. Screening: 30.04

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.19 13:27 von Fusilli.

no avatar
  Leinica
Status:
schrieb am 03.04.2019 14:05
Hallo ihr lieben Septemberlies.
Darf ich zu euch kommen?
Ich bin 38 und habe bereits eine Tochter die auch im September geboren wurde. Diesmal ist der ET für 30.9. gerchnet. Nächste VU am 6. Mai.
Ab heute kann ich mich wirklich freuen, der Harmony Test war negativ, das Kind ist gesund und wird ein Junge.
Da muss ich mich erst dran gewöhnen, ich dachte es wird ein Mädchen und hab auch keinen Schimmer welchen Namen ich ihm geben soll. Aber ich hab ja noch Zeit zwinker
Meine Tochter freut sich auch über ein Brüderchen.
Liebe Grüsse
Leinica

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 03.04.2019 14:30
Hallo Leinica! Herzlich Willkommen bei den Septemberlies. Ich find die Truppe hier total super und hoffe du fühlst dich schnell wohl bei uns.

@Hope: Knirscht du evtl in der Nacht mit den Zähnen? Davon könnten die Schmerzen auch kommen.
Hoffe die Schmerzen sind inzwischen etwas besser geworden

@Fusilli: So geht es mir auch. Ich kann noch nicht wirklich entspannen und hab mir jetzt extra ein Angelsound gekauft um hin und wieder nach Baby hören zu können.

Me: Das Ergebnis ist nicht da gewesen. Es kam ein Schreiben vom Labor dass sie das zweite Blutröhrchen untersuchen müssen und heute das Ergebnis vorliegen müsste. Die Ärztin hat dann angerufen, Ergebnis am Spätnachmittag, also kann ich morgen früh in der Praxis anrufen. Ich probier es aber trotzdem heute im Labor. Kostet nichts und evtl. sagen die ja was. Ich hab totales Kopfkino weil ich mir dauernd denke, da stimmt was nicht, kein gutes Ergebnis und deswegen überprüfen sie das nochmal.
Baby geht es aber ansonsten gut. Ist 7.5 cm groß was genau 13+4 entspricht (Punktlandung), hat fleißig geturnt und sich komplett gedreht im Vergleich zu letzter Woche. Da lag es mit dem Kopf links und Blick nach oben, heute war der Kopf rechts und der Blick nach unten. Nächste VU am 30.4.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 03.04.2019 20:57
@Fussili: Das verstehe ich total gut. Ich bin auch noch unsicher und traue mich noch nicht so recht shoppen zu gehen. Obwohl ich zunehmend ruhiger werde und mir auch immer weniger Sorgen mache.
Ich denke auch, sobald wir unsere Krümel regelmäßig spüren, ändert sich das sicher. Dann sind wir auch im Shopping-Wahn zwinker
We blöd, mit der Vertretung Ich bin sehr sauer

@Leinica: Herzlich Willkommen hier bei uns. Wir beiden haben den gleichen ET, das ist ja witzig.Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@Ela: Schade das dass Ergebnis noch nicht da war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auffällige Ergebnisse verschwiegen werden würden um dann erneut geprüft zu werden. Ich denke die haben einfach nur geschludert. Morgen bist du sicher schlauer smile

LG Lieselein

no avatar
  hope113
schrieb am 04.04.2019 09:20
Lieselein: Haha, na dann ein Anreiz mehr den Kreißsaal nicht brauchen zu müssen LOL
Hui, ja dann ist es natürlch "nur" ein Jahr. Umso schöner, dass jetzt alles gut aussieht

Fusilli: Fande das Shoppen auch schwierig nach der vorherigen FG. Ehrlichgesagt hat mein Mann dann angefangen ne Wickelkommode zu kaufen und dann "konnte" ich irgendwann auch zwinker
Ah, doof mit der Vertretung... Aber das Gespräch mit der Sprechstundenhilfe ist ja vielversprechend zwinker Ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass es klappt

Leinica: Oh schön, wir bekommen noch Zuwachs!! Herzlich Willkommen! Und Glückwunsch zum Jungen. Wie war dein erstes Trimester, wars sehr "übel" LOL? Mit dem Namen haben wir uns auch noch nicht beschäftigt, ich schätze das Thema schieben wir noch eine Weile vor uns her Ich wars nicht Ich finde das sehr schwierig....

Ela: Ja, vermute ich jetzt auch, nachdem es jetzt mehr Kieferschmerzen sind. Naja, jetzt wart ich mal noch bissle ab obs von selber wieder verschwindet, ansonsten muss ich mal irgendwas tun. Hatte da eigentlich noch nie Probleme mit.
Achwas, vllt haben die auch nur was verschusselt im Labor. Wird schon passen, ich drück die Daumen Gib Bescheid, wenn du was weißt. Bekommt ihr dann auch gleich ein Outing?

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 04.04.2019 14:32
Hallo Leinica, das finde ich aber schön, dass wir noch Zuwachs bekommen! Glückwunsch zu dem kleinen Jungen! Bei uns hat ja ehrlich gesagt die Namenssuche mit dem bekanntwerden des Geschlechts begonnen. Wir schwanken eigentlich nur noch zwischen zwei Namen und evtl. kriegt er die auch beide. Ich finde aber tendenziell auch mehr Mädchennamen schön als Jungsnamen!

@Ela: Ich denke auch, dass wenn das Ergebnis auffällig wäre, dann wäre das ja eigentlich eindeutig und dann braucht man keine zweite Analyse zu machen. Ich hab aber gelesen, dass der Test ja auch manchmal nicht gelingt. Vielleicht müssen sie es deswegen nochmal machen.

@Lieselein: Was mir da noch einfällt und ich eigentlich schon gefragt haben wollte: Warum hast du das Clexane jetzt absetzen sollen? Ich spritze ja auch und bei mir ist die Ansage bis zur (lass mich lügen, hab grade den Wisch nicht hier) 34. Woche.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 04.04.2019 15:12
@Fussili: Tja, das kann ich dir leider auch nicht genau erklären. Im letzten Jahr als ich in der Gerinnungspraxis war, wurde mir gesagt bei erneuter Schwangerschaft solle ich Heparin spritzen. Und es hieß bis zu 6 Wochen nach Entbindung.
Nun hiess es plötzlich meine Gerinnungsstörung sei nur ganz gering und es sei nicht notwendig überhaupt Heparin zu spritzen. Das ich bis zur 14.ten Ssw gespritzt habe, habe ich mir quasi erbettelt und erkämpft zwinker
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die bislang erfolgreiche Schwangerschaft dem Heparin zu verdanken ist.

Daher ist auch meine Angst immernoch da, dass doch noch etwas schief laufen könnte. Aber ich kann nichts tun...mir verschreibt kein Arzt mehr Heparin.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019