Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

••¥•• MAI-käfer Piep KW 13/14 ••¥••
Status:
schrieb am 25.03.2019 18:13
Guten Morgen!

Unser April-Gast:

schwangerET 20.04.19 ~ Melie734 ~ Frau
• 2. Schwangerschaft (*20016 Sohn)

•¥• Notiert sind 8 Maikäfer mit 3x Bi 3x Frau 3x Mann: •¥•

schwangerET 03.05.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
• 5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
Zunahme: 32. ssw ~ BU 90 cm / +15 kg
letzte Babymessung: 35. ssw ~ 2300 g

schwangerET 07.05.19 ~ IchDuErSieEs ~ Mitte 30 ~ Mann
Outing Bauchgefühl: ?
• 1. SS
Zunahme: 33. ssw ~ BU +21 cm / +10 kg
letzte Babymessung: 29. ssw ~ 1700 g

schwangerET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
• 3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
Zunahme: 28. ssw ~ BU ? cm / +3,5 kg
letzte Babymessung: 29 ssw. ~ BU ? cm & 1390 g

schwangerET 14.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Bi
geplante Sectio 01.-07.05.19Krankenschwester
• 3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
Zunahme: 31. ssw ~ BU ? / cm +11 kg
letzte Babymessung: 31. ssw ~ 40 cm & 1600 g

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
• 3. Schwangerschaft (1 Kind & 1 Sternenkind)
Zunahme: BU ? cm / +? kg
letzte Babymessung: ? ssw ~ ? cm & ? g
--> Seit Mitte Oktober nicht mehr im Forum aktiv gewesen, hoffentlich geht es ihr und ihren Bauchzwergen gut. <--

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Umfeld tippt auf Junge
• 3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
Zunahme: 31. ssw ~ BU+15 cm / +9 kg
letzte Babymessung: 33. ssw ~ 2000 g

schwangerET 24.05.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Junge
• 3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
Zunahme: 21. ssw BU 95 cm / +11 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm + 430 g

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Frau
• 1. Schwangerschaft
Zunahme: 32. ssw ~ BU +1 cm / +5,5 kg
letzte Babymessung: 32. ssw ~ 1550 g

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
01.04.19 VU bei Hebamme bubble
03.04.19 Geburtsanmeldung KH suny07
03.04.19 VU Lilly91
04.04.19 VU IchDuErSieEs
05.04.19 VU suny07
15.04.18 VU bubble

Unser Storchendienst:
suny07 ist von Katta87
Katta87 ist von suny07

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme, letzte Babymessung [ssw, cm, g]...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
September 2018:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40"
Oktober 2018:
3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" / 5. "Piep KW 44"
November 2018:
6. "Piep KW 45" / 7. "Piep KW 46" / 8. "Piep KW 47" / 9. "Piep KW 48"
Dezember 2018:
10. "Piep KW 49" / 11. "Piep KW 50" / 12."Piep KW 51" / 13. "Piep KW 52"
Januar 2019:
14. "Piep KW 1" / 15. "Piep KW 2" / 16. "Piep KW 3" / 17. "Piep KW 4"
Februar 2019:
18. "Piep KW 5" / 19. "Piep KW 7" / 20. "Piep KW 8" / 21. "Piep KW 9"
März 2019:
22. "Piep KW 11" / 23. "Piep KW 12" / 24. "Piep KW 13/14"
April 2019:

PS: Zum Eröffnen eines neuen Wochen-Piep:
- diesen Beitrag hier zitieren
- "[ quote]...[/ quote]" Codes am Anfang und Ende des Textes löschen
- ggf. Änderungen ergänzen (z.B. neue Termine, Outings, letzten Piep als Link einfügen)
- Beitrag kopieren und als neuen Post schreiben

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.19 08:10 von bubble°.

Re: ••¥•• MAI-käfer Piep KW 13 ••¥••
Status:
schrieb am 25.03.2019 18:17
Huhu, wie geht es euch?
Bin nun 32. ssw.
Die letzten Tage finde ich immer schlechter Schlaf - egal welche Position, mir schläft immer irgendwann ein Arm ein, dazu Rückenschmerzen und Bauchschmerzen (im Oberbauch und leicht krampfartig - kann ich nicht zuordnen. Ich hab ne Frage ). Auch tagsüber bekomme ich sehr schnell Rückenschmerzen. Dafür seltener Übungswehen, aber wenn, dann intensiver als sonst.
Ansonsten alles ok soweit.

Re: ••¥•• MAI-käfer Piep KW 13/14 ••¥••
Status:
schrieb am 31.03.2019 22:00
Huhu, keine da? Wo seid ihr denn alle? Alles ok bei euch? Ich hab ne Frage

Hab nun einen Doppel-Wochen-Piep draus gemacht.
Mit nur einem Beitrag in die Pieplieste und neu eröffnen kam mir nun etwas blöd vor.
Also schreibt doch mal wieder fleißig, ja?

Ich bin letzte Woche ins KH geschickt worden mit meinen Schmerzen mit Verdacht auf HELLP. Ohnmacht
Gab zum Glück Entwarnung, wenn auch nicht alle Blutwerte ok waren. Ich soll mich nun erst mal bissl schonen.
Zumindest ist die Klinktasche so ganz fix gepackt gewesen und steht nun weiterhin bereit und alles ist vororganisiert für die Kinder(betreuung) für den Fall der Fälle.
Das war irgendwie schon ein Schreck.
Ansonsten freu ich mich über den langsam heranschleichenden Frühling. Blume

no avatar
  Melie734
Status:
schrieb am 01.04.2019 08:48
Juhu!

Bei uns ist alles ok. Bin jetzt in der 38ssw und es geht nun wirklich dem Ende zu. Seit ein paar Tagen hab ich auch keine Lust mehr auf die Schwangerschaft. Abends ist es langsam lästig. Sonst fühl ich mich aber noch fit. Ich war gestern noch in einem Musical und hab alles von der to do liste abgearbeitet. Darf also los gehen.

Glaub ich dir das du erschrocken bist. Zum Glück war es falscher Alarm. Ruh dich soweit es geht aus und lass es engmaschig überwachen.

Ich muss jetzt weiter arbeiten.
Bis bald

Werbung
no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 01.04.2019 13:59
Sorry habe mich letzte Woche nicht gemeldet aber war jeden Tag irgendwie beschäftigt.
War dann auch einmal vorsorglich beim Arzt, weil ich dauerhaft Bauchweh hatte und nicht wusste, ob das noch gesund ist und weil es mich nervös machte. Der Arzt gab aber Entwarnung und sagte nur, dass dies Vorwehen wären und die Kleine schon tiefer im Becken liegt.
Naja als Erstlingsmama ist man total übervorsichtig merke ich gerade.
Diese Woche ist dann am Mittwoch nochmal normaler Termin beim Gyn mit CTG und Untersuchung. Letzte Woche war sie bei 31+3 1550g schwer.
Wird wohl ein zartes Baby.

Diesen Monat werde ich auch alle Anträge abschicken, sodass ich nicht allzu lange auf die Gelder warten muss, wenn ich die Geburtsurkunde meiner Kleinen nachgereicht habe.

Am Wochenende ist das Risikogespräch im Geburtshaus und ende des Monats machen wir ein Fotoshooting von meinem Bauch und ich melde mich im Krankenhaus an. Einen Erste Hilfe Kurs am Baby belegen wir diese Woche auch noch
....noch viel vor.

Die Kliniktasche ist noch nicht gepackt aber habe schon 3 Outfits fürs Baby rausgelegt und meine Mama hat mir einen Schlafanzug zum knöpfen besorgt.

Sollte ich mit dem Kauf von Stillbhs bis nach der Geburt warten oder pauschal einfach 1-2 Nummern größer kaufen und welche Einlagen nehmt ihr für den Wochenfluss???

So das war es erstmal, denke werde mich nach meinem Termin beim Arzt Mittwoch nochmal melden.

Info für den Thread
VU 3.4
Baby hat 1550g, Größe und aktuelles Gewicht kommt nach Termin Mittwoch
Gewicht +5,5kg, BU 1m

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 01.04.2019 16:07
Hallo alle miteinander winkewinke

Zum Glück geht es allen gut, und es gibt keine schlechten Neuigkeiten.

Wir sind alle in den letzten Zügen *aufgeregt*

Still-Bh's habe ich schon eine Nummer als jetzt gekauft, in der Regel reichen ein bis zwei Nummern größer vollkommen aus. Einlagen nehme ich die von Pelzi's von Rossmann. Mit denen war ich immer sehr zufrieden.

War letzte Woche Donnerstag im Krankenhaus, wegen Wehen und verdacht auf Blasensprung. Hat sich zum Glück nicht bestätigt, unsere Maus wiegt aktuell 2300g also immer noch sehr zart, Muttermund bei knapp 1,5cm und 2cm offen. Bin ja ab Freitag in der 37 ssw und dann kann ich auch in unserem Krankenhaus entbinden Elefant

Mittwoch ist das Klinkgespräch, Freitag nächste VU, ab dann jede Woche.

Kliniktasche ist fast fertig, und wir haben endlich alles andere besorgt. Kann also quasi los gehen LOL

LG
suny

Status:
schrieb am 03.04.2019 09:05
Schön, dass ihr euch meldet! smile
Ach, da war letzte Woche ja bei einigen von uns ein wenig Aufregung.
Wobei das zum Ende hin ja eher auch "normal" ist, nicht wahr?
Man will keine wichtigen Zeichen verpassen, soll ja alles gut gehen.

@Melie: Dass du jetzt in der 38. ssw keine Lust mehr auf die Schwangerschaft hast kann ich verstehen.

Musical? Toll, welches?
Hm, ja, sowas mit Musik würde ich in der Spät-SS auch noch machen wollen.
Im Kino hab ich schon in der 30. ssw meinen Bauch mit etlichen Jacken Sound-gepuffert. Ich werd rot War allerdings auch ein Actionfilm.
Da war mir die Lautstärke schon ein wenig unheimlich fürs Baby.

@Lilly: Stimmt, ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr aufgeregt und in vielem übervorsichtig. Woher soll man als Erstgebärende auch wissen, wie sich Wehen, Vorwehen, Senkwehen etc anfühlen? Zumal da ja auch jeder Körper noch anders ist.
Doch schön, dass dein Baby schon kopfunter tiefer im Becken liegt. "Gehört" sich auch so bei den ersten. zwinker
Bei den nächsten Kindern kann das noch später erst passieren.
Mein Kleines hat sich zumindest schon mal endlich richtig gelegt, kopfunter. Aber sitzt noch lange nicht fest, was ok ist.

Gute Idee, die Anträge schon vor der Geburt rauszuschicken. Das ist super
Habs mir gleich auf die Todo-Liste geschrieben für Anfang Mai.

Ja, ich hab auch die Pelzi-Einlagen im Wochenbett genutzt und liegen auch schon bereit.
Dazu ein paar große, günstige Baumwoll-Slips, die man ohne schlechtes Gewissen entsorgen kann. Es gibt auch Wöchnerinnen-Wegwerf-Slips. Die man auch waschen kann und von der Netzoptik an die Dinger im KH erinnern.

Still-BH reicht am Anfang ein Cup mehr. Erst nach Milcheinschuss weiß man wirklich, welche Größe man braucht.
Am besten ist ein ganz muckeliger Still-BH ohne Bügel etc. Gibt auch so Bustiers (schon in den Drogerien zu finden, wenn man keine großen Cups hat). Denn im Wochenbett liegt man ja die erste Zeit sehr viel im Bett/Sofa und schläft auch mit Still-BH und da sollte nichts drücken.
Die schicken, teuren Dinger kann man sich später noch kaufen.

@suny: Na sowas, du machst es dir aber auch spannend diese Schwangerschaft. Und wie gut, dass du bald die 36 geknackt hast und in deinem Wunsch-KH entbinden kannst. klatschen

Hast du was von Katta gehört??? Ich hab ne Frage

@alle: Sagt mal, intime Frage, aber vielleicht mag ja wer antworten - wie schaut es bei euch aus mit Intimitäten mit euren Männern jetzt in der Spät-SS?
Also bei uns ist die Lust irgendwie weniger geworden. Wir kuscheln ganz viel, aber GV gibt's nur noch wenig. Ist auch nicht mehr so gemütlich mit dem Bauch, für ihn seltsam und für mich unentspannt.

Und habt ihr auch so allgemein schon diese Null-Bock-Phase?
Mal abgesehen davon, dass es mir noch nicht so ganz gut geht (diese Schmerzen nerven, dazu gesellt sich nun auch Kreislauf), ich hab zu nix wirklich Lust.
Sogar Essen machen nervt mich. Wenn meine Kinder nicht wären, ich würde gar nicht mehr kochen. Und da bin ich gerade total einfallslos und es grüßt täglich das Murmeltier.
Und Putzen... bäh. Seit ich mich nicht mehr so bücken kann sieht hier auch der Boden aus... oh weia. Ohnmacht
Da merkt man erst, was man vorher alles so geschafft hat und was passiert, wenn es weg fällt.
Leider ist mein Schatz weder ein begeisterter Koch noch emsiger Putzmann, doch er gibt sein Bestes, meinen Ausfall auszugleichen. knutsch
Und süß ist, dass meine Große mir viel helfen will. Leider meist zu den ungünstigsten Zeitpunkten, nämlich wenn sie ins Bett soll oder Zeit für die Schule ist... LOL
Meine Kleine hat dazu keine Lust, für sie ist vor allem aufräumen ein Greul. Zunge rausstrecken
Blöd finden beide, dass ich nun nicht mehr so mobil bin und viel rumliege und das die nächsten Wochen auch so bleiben wird.

Wie ist es mit euren Kindern?
Und wie reagieren sie nun auf eure großen Kugelbäuche? Jetzt, wo man die Babys auch spüren kann und bald da sind?

Meine Mädels freuen sich immer mehr seit die Babyausstattung hier steht. Streicheln meinen Bauch und reden mit dem Baby.
Sie streiten sich schon, wer zuerst den Kiwa schieben darf.
Nur, auf das Weinen freuen sie sich nicht. pfeifen
Und die Kleine zieht momentan noch viel Aufmerksamkeit auf sich, ich darf fast jede Nacht für sie aufstehen. Für sie wird es vermutlich die größere Umstellung, wenn das Baby da ist.
Zum einen positiv, weil sie nicht mehr die Kleine ist, zum anderen negativ, weil sie nicht mehr die Kleine ist... Die Große kennt es ja schon, die Große zu sein und bleibt es ja auch.

no avatar
  Melie734
Status:
schrieb am 03.04.2019 14:13
Hey ihr Alle!

@ bubble:
Ich war in Anastasia, war sehr schön. Mit den Mädels aus dem GVK von meinem "Großen" Wir treffen uns alle noch regelmäßig 1x Monat. Tat total gut nochmal komplett abschalten zu können.
Musical, Wellnesstag und Wohnzimmer streichen stand noch auf der to-do Liste. Die ist jetzt abgearbeitet.

Im Bett läuft bei uns in der Schwangerschaft sehr wenig. Wegen Komplikationen am Anfang der Schwangerschaft hatten wir Verbot vom Arzt und mein Mann hat da jetzt nicht mehr wirklich Lust... Bin jetzt darüber aber auch nicht böse. Dazu bin ich abends viel zu müde.
Ansonsten kann ich nicht sagen das ich in einer Null-Bock-Phase bin. Frühs versorge ich noch 16 Pferde und danach will ich noch alles machen was direkt nach der Geburt nicht geht. Ich nähe, laufe mit Hund und Kind spazieren, gehe ins Pilates usw. Nur abends bin ich Platt und kann nachts aber kaum schlafen.

Mein Bub ist zum Babybauch total süß und freut sich total. Aber er ist gerade insgesamt sehr anstrengend. Sehr bockig, trotzig und anhänglich. Teilweise das perfekte Kind für einen Kondomwerbung.

Still BH hab ich 1 Größe größer als gerade. Den Rest kaufe ich aber erst später.
Fürs Wochenbett hab ich einige Einweghöschen, Pelzi Einlagen und die Stilleinlagen von Lansinoh.

Am Freitag ist der letzte GVK und am Donnerstag ist die nächste VU.

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 04.04.2019 08:29
Guten Morgen,

oh Wellnesstag das wäre auch noch was für mich! Ich trau mich zur Zeit aber nicht weiter als zwei Tage zu planen, und so kurzfristig it es fast unmöglich noch einen Termin zu bekommen.

Gestern das Klinikgespräch lief super, die Hebamme war toll und hat mir bei allem zugestimmt und sagte dann beim Abschied "na dann sehen wir uns ja bald" Ich freu mich sehr

Habe sogar einen 'Fahrschein' mitbekommen, das Krankenhaus bietet einen Fahrservice zur Geburt an, wenn man kein Auto hat oder der Mann gerade nicht da usw. Man muss nur 5€ dazu bezahlen, also wesentlich günstiger als als Taxi! Das ist prima, denn nächste Woche Donnerstag bis Sonntag ist mein Mann auf Geschäftsreise Ohnmacht Ich hoffe nur das es nicht genau dann los geht!

Sex haben wir schon lange nicht mehr, was mich persönlich nicht stört, mein Mann ist sehr Verständnisvoll, freut sich aber auch schon auf die Zeit danach *lach*

Meine Kids, fragen mittlerweile jeden Tag wann ihre Schwester denn raus kommt, sie sind schon sehr aufgeregt und freuen sich riesig das es bald soweit ist Elefant

Von katta habe ich leider nichts mehr gehört... ich denke das mit dem Storchendienst hat sich damit auch erledigt Ich bin konfus

Sagt mal wer von euch hat schon den B-Streptokokken Test machen lassen? Ich wurde noch nicht mal danach gefragt Hilfe
Ich werde morgen mal danach fragen.

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag Blume

LG suny

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.19 09:29 von suny07.

no avatar
  Crunchie
schrieb am 04.04.2019 08:46
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder. Mich hat auch ein Null Bock Virus erwischt. Hab auf gar nichts Lust und würde am liebsten nur liegen und schlafen. Geht natūrlich nicht. Der Große hat wieder so ne Phase, wo er nicht hört, ewig zum Anziehen braucht etc. Das nervt mich so. Die Kleine war wieder mal krank mit Fieber. Mir selbst geht es seit Montag nicht gut. Mir ist schlecht und ich bin kraftlos. Hoffe es ist auch nur das, was mein liebes Töchterlein hatte. Meine FA hat estern aber vorsichtshalber nochmal ein Gestose Labor abgenommen. Beim nächstes Mal wieder. Und zu allem Überfluss hatte ich noch Zucker im Urin Ohnmacht . Fruchtwassermenge, Größe und Gewicht (2400g) sind aber normal. Deswegen mach ich jetzt keinen großen Zuckertest. Ne Freundin hat noch ihr Messgerät. Das leih ich mir und schau wie's über die nächsten Tage mit dem BZ aussieht. Ich hab in den letzten2 Wochen wieder zu viel zugenommen. Wahrscheinlich Wasser. Ich glaub jetzt sind es insgesamt 13kg. Die Finger spannen wieder. Ich vertrag die Wårme draußen gar nicht. Merke richtig wie Beine und Hände dick werden. Ach, nur Gejammer bei mir. Schlimm Gute Nacht
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt. Das mach ich nächste Woche, wenn auch das Zeug zur Nabelschnurblutentnahme kommt.
Ich hab noch meine BHs vom letzten Mal. Die nehm ich wieder. Stilleinlagen hab ich welche aus Wolle/Seide. Unter denen zum Wegwerfen schwitz ich immer.
Diesmal hab ich keine speziellen Einlagen. Da ich bei der Sectio sowieso kürettiert werde und länger im KH bin, ist das Schlimmste schon vorbei, wenn ich heim komme. So wars bei den beiden Malen davor auch.
Meine nächste VU ist am 17.4. . Und am 24.4. werd ich mich in der Klinik vorstellen. Hab gar keine Lust, das dauert immer so lang.

Wünsche euch allen noch einen schönen, stressfreien Tag!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.19 09:40 von Crunchie.

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 05.04.2019 15:24
So VU ist jetzt zwei Tage her und wollte mich doch melden...die Kleine ist 42cm groß und 1680g schwer, liegt wieder mal in BEL; ist laut dem CTG sehr fit.
Findet ihr, mein Baby ist für 32+3 zu klein/leicht; ich bin selber nur 1,6m groß und mein Mann 1,75m?
Nächster Termin ist am 15.4.

Kliniktasche ist jetzt auch gepackt, nur noch ein paar Einlagen und Oberteile für mich fehlen noch.

Ende des Monats melde ich mich ja im Krankenhaus an: was wird da alles gemacht und besprochen?

Ein Fotoshooting vom Bauch machen wir auch noch, habt ihr sowas auch gemacht?

Null Bock habe ich eher nicht, sondern bin gefrustet, weil ich hier gerade alles alleine aufräume bzw umräume, auch die schweren Sachen, die ich eigentlich nicht machen sollte. Mein Mann hat zwar das ganze Kinderzimmer renoviert aber damit ist sein Job mit Vorbereitungen ja nicht erledigt, wenn hier noch alles rumliegt.

Gestern haben wir noch ein Babybay bestellt und die hoffentlich allerletzte Wäsche läuft gerade auch durch.

Wann schickt ihr bzw wann habt ihr eure Anträge für Elterngeld und Kindergeld weggeschickt und habt ihr die Geburtsurkunde nachgereicht, damit alles schneller erfasst werden konnte?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019