Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Liebe Junipiep am Montag Liebe
Status:
schrieb am 25.03.2019 06:17

Hier sind unsere Juni Wunder. Zur Zeit sind es 10 Babys :

schwanger*Angelsound* ->ET: 3.6
3 Mädchen: 2010/2012/2014,)
Outing
schwangerArchangel ->ET: 12.6
Outing
schwangerKimi80 ->ET: 16.6
2 Kinder 2010/2013)
Outing
schwangertini_87 ->ET: 22.6
Outing
schwanger Jennifer82 ->ET: 23.6
Outing
schwangerFussel ->ET: 23.6
Outing
schwangerJudica88->ET:25.06
Outing
schwangercassimir ->ET:25.6.
2 Mädchen (2011/2013)
Outing
schwangerFloja ->ET:30.06
1 Jungen, 1 Mädchen
Outing
schwangerBasteltante ->ET:30.06
1 Mädchen
Outing

Unsere Sternchen:
Zauberer nana13nana (5. SSW) Zauberer
Zauberer * *Juli** (8. SSW) Zauberer

winkewinkeUnsere Piepsewinkewinke
Oktober
1: Piep Nr.1 2: Piep Nr.2 3: Piep Nr.3 4: Piep Nr.4
November
5:Piep Nr.5 6:Piep Nr.6 7: Piep Nr.7 8: Piep Nr.8
Dezember
9: Piep Nr.9 10: Piep Nr.10 11: Piep Nr.11 12: Piep Nr.12 13: Piep Nr.13 14:Piep Nr.14
Januar
15:Piep Nr.15 16: Piep Nr.16 17:Piep Nr.17 18: Piep Nr.18
Februar
19:Piep Nr.19 20: Piep Nr. 20 21: Piep Nr. 21 22: Piep Nr.22
März
23:Piep Nr. 23 24: Piep Nr. 24 25: Piep Nr.25 26: Piep Nr. 26

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.19 06:18 von *Angelsound*.

Re: Liebe Junipiep am Montag Liebe
Status:
schrieb am 25.03.2019 06:19
Guten morgen ihr lieben winkewinke

Und die nächste Woche ist an uns vorbei gerast. Unfassbar. Heute sind wir schon bei ssw 30+0 Ohnmacht
Die Zeit läuft ab. Dann hört das nächtliche schlafen auf LOL

Wie geht es euch allen?

Hier ist alles einigermaßen gut.
Die üblichen Beschwerden sind immer noch da.
Die vorwehen sind auch noch da, aber das magnesium hilft schon ganz gut.
Habe gesagt, ab 37+0 werde ich auch kein magnesium mehr nehmen.

Mein Zucker ist mal so mal so.
Mal kann ich alles essen, und es stört nicht, dann esse ich nur einen Apfel und der Zucker springt hoch auf 173. Dann Spritze ich schnell Insulin nach.

Am Freitag ist endlich wieder vu mit us Ich freu mich
Ich hoffe, das mit der bauchmaus alles gut ist, und sie nicht unter diesem blöden schwangerschaftsdiabetes leidet. Und das auch die Größen Werte alle gut sind.
Ich meine, sie war ja die gabze Zeit immer so ca 5 Tage weiter von Größe und Gewicht. Ich hoffe, da hat sich nicht viel dran geändert.

Beim laufen oder aufstehen tun mir die pobacken weh, und es zieht im Unterleib Richtung Schambein.
Werde das auch beim Frauenarzt ansprechen.
Man weiß einfach nix mehr von den anderen Schwangerschaften Ich wars nicht

Seit dem wir die neuen matratzen haben, schlafe ich auch etwas besser, also wenigstens ohne Schmerzen in den Oberschenkeln.
Aber dadurch, daß schlafen nur noch auf der linken oder rechten Seite geht, tut es halt auch da nach einer gewissen Zeit weh.

Die bauchmaus hat momentan viel Schluckauf.
Mal merkt man ihn unten, mal oben, und mal irgendwie überall im Bauch ROFL
Eine richtige Position hat sie sich noch nicht gesucht. Sie liegt immer Kreuz und quer im Bauch.

Ja, ansonsten fühlt man sich sehr unbeweglich. Schnell aus der puste, und irgendwie fehlt einem die Motivation sich aufzuraffen.
Man schiebt Dinge gerne vor sich her. Aber erledigen tuen sie sich dann dennoch nicht von alleine.

So, wir starten dann mal in den Tag.
Ich wünsche euch einen schönen wochenstart.

no avatar
  Archangel
Status:
schrieb am 25.03.2019 09:58
Hallo und guten Morgen,

dann antworte ich diese Woche mal ganz früh. smile

@Angelsound: ich wünsch Dir eine gute VU am Freitag, und da wird bestimmt weiterhin alles tiptop im Rahmen sein. Deine Werte mit der SS-Diabetes find ich auch ziemlich seltsam und ich find es super, dass man das so gezielt kontrollieren und dann reagieren (spritzen) kann. Blöd wär's ja, wenn man immer spritzen müsste, zur "Vorsorge". Ihr merkt, ich find in allem ein gutes Haar... zwinker Zum Thema "Schmerzen beim Aufstehen", das hab ich auch ein bisschen. Ich denke, mir tut der Beckenboden dann weg, wenn die Last drauf kommt. Evtl. die alte Narbe/Verletzungen am Damm, ich weiß es nicht. Es ist geht dann mit einem kurzen harten Bauch einher, dann nach max. 1 Minute fängt es sich wieder. Aber ich find es nicht gerade beruhigend, denn da kommt ja noch jede Menge "Last" dazu in den nächsten Monaten. Ich bin gespannt, was Deine FA dazu sagt.

@me: alles relativ gut hier, ich würde sagen, die letzten 2-3 Wochen waren echt ganz okay. (Oder man hat sich erstmal solide mit den ganzen Wehwehchen arrangiert). zwinker Ich habe am Mittwoch meine nächste VU und bin echt gespannt, die letzte ist 4,5 Wochen her und es fühlt sich ewig an. Besonders mein HB/Eisenwert und die Größe der kleinen Maus interessiert mich, auch wenn das natürlich alles nur Schätzungen sind. Ich würde mich gerne am Mittwoch dann auch krank schreiben lassen für den Rest der Zeit, mal sehen, ob das klappt. Ich finde, 3/4 der Schwangerschaft arbeiten ist schon eine gute Leistung, dass reicht dann auch.

Wir haben übrigens auch so eine "Flatrate" zum Ultraschall (bei jeder VU, zumindest bis man dann irgendwann jede Woche kommt) und ich find das eigentlich super. "Reingucken" ist schon immer toll. smile

Einen schönen Wochenstart euch!

Status:
schrieb am 25.03.2019 10:20
@Archangel eigentlich soll ich ja auch vor jedem essen Insulin spritzen, aber da die Werte immer sehr sehr sehr gut waren, haben sie gesagt, ich soll das Insulin mal weg lassen, um zu schauen, wie es sich verhält.
Und ja, was soll ich sagen, seit etwas mehr als 1 Woche Spritze ich kein Insulin mehr. Nur das eine mal, wegen dem Apfel.
Heute mittag muss ich wieder beim Diabetologen anrufen, und die Werte durch geben.
Es ist wirklich komisch. Erst ging der Zucker trotz Ernährungsumstellung bei jedem essen in die Höhe. Und jetzt, wo ich dann auch esse wonach mir gerade ist, sind die Werte immer im positiven Bereich, ohne Insulin. Ein komplettes durcheinander LOL

Wir wollten auch eine *Flatrate* für den Ultraschall machen, aber da wir schon 2x eine Fehlgeburt hatten, dann der Herzfehler unserer Engelstochter, und jetzt auch noch das Diabetes, wird bei mir bei jeder vu geschallt.

Ist bei euch das Wetter heute auch total April mäßig? Sonne, dann Regen, dann Sonne, dann Regen?

Werbung
no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 25.03.2019 14:55
Hallo Mädels,

seid ihr alle gut in die neue Woche gestartet?

@ Archangel: Eine schöne VU am Mittwoch wünsche ich dir! smile Die 4,5 Wochen vergehen gefühlt immer viel zu langsam. Aber bald stehen ja schon die Kontrollen alle zwei Wochen an.
Drücke dir die Daumen, dass dich dein FA für die restliche Zeit krank schreibt.

@ Angelsound: Das freut mich, dass du seit einer Woche kein Insulin mehr spritzen musst Hoffentlich bleibt das weiterhin so und du auch das Essen kannst, wonach dir gerade ist zwinker

Meine Werte sind nach 1h nach dem Essen zwischen 102 und 120. Also, alles im Rahmen. Der einzige, der immer wieder aus der Reihe tanzt ist wirklich der blöde Nüchternwert in der Früh Ich bin sehr sauer 3x war er unter den gewünschten 95 und ansonsten immer zwischen 96-98. Ich bin gespannt, was die Beraterin am Freitag sagen wird und ob ich am Ende doch noch am Abend Insulin spritzen muss. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich den Nüchternwert trotz der Ernährung und der täglichen Bewegung nicht beeinflussen kann.
Mittwoch weiß ich dann auch, wie schwer und wie groß der Zwerg mittlerweile geworden ist Elefant Habe mich letztens auch wieder gewogen und ich habe in den letzten 4 Wochen einen knappen Kilo zugenommen. Vielleicht sagt die Waage von der FA was anderes :-D
Das Wetter macht was es will - gestern war es so schön, da konnten wir ohne Jacke draußen sein und jetzt hat es vorhin gehagelt.

Status:
schrieb am 25.03.2019 16:01
@Judica isst du denn spät am Abend etwas? Oder eher früher so gegen 18 oder 19 Uhr?
Wenn ich nämlich später esse, dann ist mein nüchtern Wert noch ok, aber an der Grenze.
Ich soll immer unter 90 sein.
Und wenn ich früher etwas esse, dann ist der nüchtern Wert meistens bei 70-80

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 25.03.2019 16:23
@ Angelsound: Wir essen früh zwischen 18 und 18:30.
Ich lasse mich am Freitag überraschen smile Muss auch unbedingt nachfragen, welcher Wert vor dem Schlafen gehen optimal wäre.
Das ist ja interessant, dass du unter 90 sein sollst. Auf dem Zettel, den ich mitbekommen habe, steht drauf: nüchtern kleiner 95.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.19 16:27 von Judica88.

Status:
schrieb am 25.03.2019 17:28
@Judica bei mir steht drauf, das der nüchtern Wert kleiner als 90 sein darf. 1 Std nach dem essen kleiner als 140 und nach 2 Std kleiner als 120.

Wahnsinn wie unterschiedlich das doch alles ist.
Mein Wert soll vor dem Schlafen gehen niedriger also kleiner wie 90 sein, da das Essen dann schon länger her ist, und es somit quasi als nüchtern Wert zählt.

no avatar
  tini_87
schrieb am 26.03.2019 12:39
Hallo zusammen,
das mit dieser Schwangerschaftsdiabetes scheint ja echt nicht so einfach zu sein. Gut, wenn sich die Werte stabilisieren aber auch krass, dass das so schwanken kann!

Ich hatte letzten Mittwoch einen Arzttermin, der gar nicht gut war. Gebärmutterhals war nur noch 1.7cm lang mit Trichterbildung. Der Arzt hat mir dann so einen Ring gelegt und ich musste liegen. Am Donnerstag hatte ich noch leichte Blutungen, die Untersuchung am Freitag hat aber gezeigt, dass das vom Einsetzen kam. Hab mich dann auch nicht gemeldet weil ich nur mit äußerst schlechter Laune rumlag und mich selbst nicht leiden konnte. Heute war ich wieder da und der Trichter war weg und die Länge war auch wieder in Ordnung. Ich bin so froh, ansonsten hätte mich der Arzt heute ins Krankenhaus geschickt und da hätte ich dann Spritzen zur Lungenreifung bekommen, falls das Baby jetzt schon bald kommt. Muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle, meine nächsten Termine sind am 05.04 und am 10.04. Mein Arzt war total nett, hat mir sogar seine Handynummer gegeben und angeboten am Wochenende in die Praxis zu kommen falls was gewesen wäre. Zum Glück war nichts!

Ich hoffe, euch geht's gut!
Liebe Grüße!

Status:
schrieb am 26.03.2019 18:13
@tini_87 oh je. Ich hoffe, das es jetzt gut bleibt.
Und der Ring, der wird dann kurz vor Ende wieder entfernt oder wie ist das?
Das glaube ich das du da nur miese Laune hattest.
Das ist wirklich ein sehr netter Arzt. Da fühlt man sich gleich wohler.

Tja bei mir, man sollte eben keine großen Sprüche klopfen.
Gestern zum Abendessen und heute zum Mittagessen musste ich Insulin spritzen. Denn mein Zucker macht mal wieder was er will.
So langsam geht mir das auch auf die Nerven.
Ich hoffe so sehr, daß der Frauenarzt Freitag sagt, das die Werte der Maus alle gut sind.

Das Wetter ist hier auch wieder total fürn Arschtritt
Nass und kalt. Keine Sonne.
Ich brauche echt wieder Sonne.

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über den Namen gemacht?
Oder vielleicht habt ihr auch schon einen Namen?
Bei uns steht der Name schon länger fest.
Er wurde sogar schon mit auf meine Kette graviert, und kurz vor den Osterferien habe ich einen Termin, um mein Tattoo zu erweitern.
Da kommt nicht der Name hin, sondern einfach nur der Anfangsbuchstabe.

Hier mal ein Bild.
Wenn man genau hin sieht, sind die Anfangsbuchstaben von unseren Kids drin versteckt.
Ein J ein L und ein M und im April kommt der nächste buchstabe dazu

Ansonsten ist hier alles wie immer.
Man gewöhnt sich so langsam an die weh wehchen, an den wenigen Schlaf, denn momentan komme ich auf nicht mehr wie 3 Stunden Schlaf in der Nacht. Aber hey, so gewöhnt man sich schon dran LOL

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.

no avatar
  tini_87
schrieb am 27.03.2019 10:48
Hallo zusammen,

Angelsound, der Ring bleibt wohl bis kurz vor der Geburt. Oh man, das stelle ich mir auch anstrengend vor wenn sich die Werte immer so schnell ändern. Aber es hört sich so an, als hättest du es trotzdem gut im Griff! smile
Hier sieht das Wetter ganz gut aus und mit etwas Glück kann ich mich nachher auf den Balkon in die Sonne legen. Wenns blöd läuft kommen aber mehr Wolken..aber zumindest habe ich die Sonne heute schon mal gesehen smile
Wir haben uns wegen dem Namen noch nicht entschieden, tun uns da ganz schwer und schwanken immer noch zwischen 5 verschiedenen. Voll gut, dass ihr da schon so weit seid! smile
Warum kannst du nur so wenig schlafen? Ich schlafe eigentlich gut. Heute gehe ich das erste Mal zum Geburtsvorbereitungskurs. Letzte Woche hat er begonnen, den 1. Teil habe ich also leider schon verpasst. Bin ein bisschen aufgeregt und hibbelig und hab letzte Nacht deswegen auch nicht so gut geschlafen, sonst habe ich damit aber keine Probleme...

Liebe Grüße!

Status:
schrieb am 27.03.2019 13:51
@tini_87 ich schlafe so schlecht, weil mir immer ganz schnell momentan die hüfte weh tut, und wegen der verstopften Nase, und wegen den unruhigen Beinen.
Und unsere kleine ist seit Freitag erkältet, und somit auch nur am Husten.

Ich wünsche dir viel Spaß heute beim Kurs

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 27.03.2019 16:00
Hallo Mädels,

@ Tini: Ohje, dass ist aber dann selbstverständlich, warum die Laune nicht auf ihrem höchsten Level war. Finde ich super von deinem Arzt, dass er dich da unterstützt und du ihn im Notfall auch erreichen könntest. Schon mal gut, dass es bei der nächsten Kontrolle sich schon wieder verändert hat! Du hast auch ein BV oder?

@ Angelsound: Ein schönes Tattoo hast du da und das sich die Anfangsbuchstaben deiner Kinder darin wiederfinden gefällt mir klatschen Wir haben uns endlich für einen Namen entschieden, der uns beiden gefällt War schon eine schwere Geburt smile
Wegen dem Zucker: Lass dich nicht unterkriegen! Ich denke, dass sich die Werte auch schnell ändern können, dann muss gespritzt werden und beim nächsten Essen wieder nicht. Dennoch es ist nervig - verstehe dich da total!

Ich hatte heute meine nächste VU und zum ersten Mal mit CTG. Der Zwerg ist mittlerweile 1126g schwer und die FA war von den Werten von Bauch- und Kopfumfang zufrieden - nichts auffälliges. Allerdings hat das CTG leichte Alvarez-Wehen aufgezeichnet. Die FA hat daraufhin die Länger vom Gebärmutterhals überprüft. Die Länge (3,7cm) war in Ordnung. Sie hat nur einen Mini-Trichter gesehen und mir geraten etwas kürzer zu treten d.h. nicht lange stehen, häufiges bücken zu vermeiden, mir öfters Ruhe zu gönnen, auch mal was im Haushalt nicht zu erledigen und das Magnesium soll ich erhöhen. Die nächste VU ist schon in 3 Wochen smile

So, habt noch alle einen schönen Nachmittag!

Status:
schrieb am 29.03.2019 10:41
So, wir sind auch wieder da von der vu.
Leider hat die kleine schon was von dem Diabetes mitgenommen.

Sie ist jetzt 41cm groß, und 1800g schwer. Der bauchumpfang ist auch leicht zu groß, und das fruchtwasser ist grenzwertig, also zu viel.
Jetzt wird alle 2 Wochen ein Ultraschall gemacht, um es zu beobachten, und er sagte auch, daß wenn es so bleibt, wird sie definitiv ein Mai Kind werden.

Ansonsten, also der Rest war alles ok.
Sie liegt mit dem Kopf nach unten, und hat an ihrem großen Zeh gebuckelt.

Gleich muss ich wieder heim Diabetologen anrufen, und ihm alle Werte von heute durch geben.

Status:
schrieb am 29.03.2019 14:06
Hallo, winkewinke

@Angelsound: die Sache mit deinem Zucker ist ja echt nervig. Aber gut, dass du ihn kontrollieren und darauf reagieren kannst. Oh, Tattoos stechen lassen in der Schwangerschaft ist erlaubt? Dein Tattoo gefällt mir gut. Und die Idee mit den Anfangsbuchstaben finde ich total süß! Ist es denn so schlimm, wenn deine Maus etwas groß ist? Aber die Aussicht, dass du sie schon im Mai in den Händen halten darfst ist doch schön! Hauptsache, nicht schon im April!

@tini: das klingt ja gar nicht gut! Ich hoffe, du hast dich von dem Schock gut erholt und der Zwerg darf noch gaaaaaanz lange bei dir bleiben! Ich hätte da auch schlechte Laune bekommen. Da hast du aber einen echt lieben Arzt! Schön, dass er sich so um dich kümmert!

Mein Bauchzwerg tobt munter vor sich hin und verleiht meinem Bauch die schönsten Beulen. Ich habe auch beim Laufen mit so einem komischen Ziehen zwischen den Beinen zu kämpfen. Ich fühle mich irgendwie als ob ich einen Astronautenanzug an habe. Am wohlsten fühle ich mich momentan im warmen tiefen Wasser. Dafür haben meine Übungswehen vollständig aufgehört.

Wir haben hier auch das schönste Aprilwetter: Frost, Regen, Hagel, Sonne, Sturm und T-Shirtwetter durcheinander.

Ich freue mich auch schon darauf, alle 2 Wochen untersucht zu werden. Da weiß man dann, dass alles in Ordnung ist. smile

Wir haben immer noch keinen Namen gefunden. Ich werde in meinem Mutterschutz damit beginnen, einen Namen zu überlegen. Einen schönen habe ich zwar schon im Kopf, aber den mag mein Mann glaube ich nicht so. zwinker Auch ansonsten haben wir ausser 3 Packungen Windeln noch nichts vorbereitet. Und die habe ich auch nur besorgt, da ich da super Gutscheine hatte.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019