Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 20.03.2019 00:41
Hallo ihr Lieben,

damit wir nicht bin der Versenkung verschwinden..

@Leuchtturm: das klingt doch prima. Wie war die Feindiagnosik? Kinderwagen haben wir einem Mutsy, der ist toll für Große, da sehr hoher Schiebebügel und man läuft nicht in die Bremse oder Achse.
Natürlich sind Reisen mit Babys möglich. Viele finden es besonders bequem, weil man ja stillend auch immer alles dabei hat. Ich habe es mich immer erst später getraut. Gerade so Feiern sind ja recht laut und spätestens nach dem Essen war eh immer Schicht für uns.

@alle: Meine Praxis hat erst auf Nachfrage über den Test CMV und Toxoplasmose informiert. Ich kann ihn für insgesamt 60 € machen lassen. Habt ihr das gemacht? Wenn ja, was war dies Konsequenz, wenn negativ?

Ich spüre auch immer nur etwas Unruhe und leichtes Gerangel im Bauch. Aber nur, wenn ich in Ruhe bin, sonst bin ich zu sehr abgelenkt. Heute haben wir mit dem Fetal Doppler seit langem mal wieder mit den Kindern das Herzchen vom Baby gehört. Sie kommen auch zur Feindiagnosik im April mit. Müdigkeit überkommt mich immer noch häufig. Hatte einen Post zum Thema wissen eröffnet. Bin trotz Tablette immer noch unter 11. Der Bauch ist inzwischen nur noch mit weiter Kleidung zu verstecken, aber das muss und will ich ja gar nicht mehr.

Wie geht ess euch so?

Alles Liebe
LG Nana

Re: 🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 20.03.2019 08:52
Hallo zusammensmile

Ich komm kaum dazu hier zu schreiben, lagen alle drei mit Grippe flach und es ging uns richtig mies.
Aber den kleinen bauchzwerg hat es nicht gestört, den spüre ich nun seit ein paar Tagen ziemlich deutlich. Das finde ich so beruhigend.
Bauch lässt sich seit einer Woche auch nicht mehr verstecken.
Nächste Woche hab ich dann auch endlich wieder VU. Das organscreening wollen wir schon machen lassen. Dann fühlt man sich einfach beruhigter.

@nana: schön das bei deiner letzten Untersuchung alles gut warsmile
Den cmv und Toxoplasmosetest hat unser Arzt schon beim ersten Termin angesprochen. Kostete mit Laborkosten 40€. Das Ergebnis war negativ und dann wird zur Mitte der Schwangerschaft und zum Ende hin nochmal kontrolliert.

@leichtturm: sind leider damals mit Baby nirgends gewesen. Erst als er schon 11 Monate war. Stell es mir aber mit Baby fast einfacher vor als mit Kleinkind. Zumindest die Fahrtensmile

@fieni: habt ihr es nun schon erzählt? Lange wirst du es ja nicht mehr verstecken können. Hoffe die Reaktionen fallen alle positiv aus.

Lg Tanja

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 21.03.2019 13:11
Hi zusammen,

Auch wir lagen mit Grippe flach.

nana: schön das der letzte US gut ausgefallen ist! Das ist ja immer die Hauptsache. Ich bin Toxo negativ daher wird es immer getestet. CMV auch.

Leuchtturm: Ich finde das Reisen mit Baby wenentlich enspannter, vor allem wenn man stillt.

Tanja: Ja der Bauch wächst und wächst, wir haben es einigen erzählt und es war gar nicht so wie ich befürchtet hatte.
Naja, zumnidest nichts negatives mitbekommen. Was erzählt wird bekommt ja nicht, oder viel später mit.

Uns egal, wir freuen uns alle! Mein Grosser fragt schon ganz ungeduldig wann kommt das Baby endlich raus?
Er wünscht sich ein Bruder. Ich werde So langsam auch neugierig, grosser US ist aber erst am 11.4..

Eine gute Zeit euch allen!

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 26.03.2019 18:16
Huhu!

@Fieni: am 11.4. haben wir Feindiagnosik. Zum Glück hat meine Ärztin ein Kreuzchem gesetzt und somit müssen wir es nicht einmal bezahlen.

Heute war ich zur VU, damit der Rhythmus stimmt. Gab den größeren US. Maus saß wie ein Klappmesser. Nach Messung jetzt ca. 20 cm und alles in der Norm. Muss jetzt zweimal Eisen pro Tag nehmen, da der Wert nicht wirklich besser wurde und ich dadurch auch so schlapp bin. Sonst geht es mir zum Glück sehr gut.
Habe mich nun gegen den Toxoplasmose und CMV Test entschieden. Ich hoffe, dass es richtig war. Aber viele meiner Bekannten wurden vom Doc nicht mal gefragt. Ich habe es ja bisher auch nicht bekommen und bin ja jetzt noch vorsichtiger.
Macht ihr den kleinen Zuckertest auf Kasse oder den Großen? Der steht in vier Wochen bei mir an und ich werde es wohl beim kleinen Test belassen.
Inzwischen merke ich die Kleine regelmäßig, besonders zum Abend/zur Nacht hin.
Unglaublich nächste Woche ist schlimm Halbzeit.

Wie ist der Stand bei euch? Neuigkeiten?

LG an alle winken
Nana

Werbung
no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 30.03.2019 07:32
Hi Nana,

schön das es dir bis auf den Eisenmangel gut geht.
Sollte sich am Wert nicht viel bessern, gibt es bei dir in der Nähe evtl ein Eisenzentrum?
Ich bekomme ab und an eine niedrig dosierte Eiseninfusion, da ich über
Magen/Darm es nicht aufnehme. Evtl eine Option? Ein guter Ferrtin ist ja für dich und das Baby wichtig.

Wir haben auch am 11.4. Organscreening, wann ist noch mal dein ET?

Mir geht es zur Zeit nicht so gut, habe seit Wochen eine Erkältung und Gelenkschmerzen.
Ich hoffe mal das es jetzt im Frühling besser wird.

Schönes sonniges Wochenende!

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 30.03.2019 11:17
Hallo Fieni,

Irgenwie ist der August wirklich schwach vertreten, oder?

Ich habe Eisen jetzt auf 2x täglich erhöht. Mal schauen, was die nächste Kontrolle sagt. In den anderen Schwangerschaften hat es bisher gewirkt. Aber danke, sonst wird es sicher beim nächsten Termin Thema werden.

ET habe ich am 20.8. und du?

Das hatte ich von Ende Dezember bis Februar. Es ging los mit ständiger Übelkeit und Erkältung. Die Erkältung wurde überhaupt nicht besser, so dass ich dann irgendwann ein 3 Tage Antibiotikum bekommen habe. Danach war es deutlich besser, weil ich nicht mehr so schlapp war. Ich habe dann noch den Husten auskuriert und dann ging es wieder. Die Gelenke besonders an den Füßen taten mit auch weh. Hatte auch Rücken- und Brustschmerzen vom Husten. Ich wünsche dir gute Besserung. Eigentlich sollten wir gerade unser Hoch haben, wie das 2. Trimester verspricht, aber durch meine Müdigkeit merke ich das auch nicht so. Zum Glück ist sonst altes gut, da will man sich ja nicht beschweren.

Mich würde noch interessieren für welchen Zuckertest ihr euch entschieden habt?! Der kleine über Kasse oder der große OGTT für Selbstzahler? Steht bei mir beim nächsten Termin an.

Wünsche allen ebenfalls ein sonniges Wochenende!

LG Nana

no avatar
  Mala11
Status:
schrieb am 30.03.2019 20:39
Hallo

Hatte letzte Woche auch mal wieder VU. Alles ist soweit gut. Eisen muss ich jetzt auch nehmen, Mal schauen wie es dann wird.
Großer Organultraschall wird am 12.4 gemacht. Letztes Mal lag er nicht so gut dafür. Spüre ihn jetzt schon jeden Tag ganz kräftigsmile

@nana: das mit dem Eisen ist ja blöd, das er so schlecht hochgeht. Hoffe mal mit erhöhter Dosis wird's besser

Wegen dem Zuckertest haben wie hier noch nicht gesprochen. Denke aber eher es wird der kleine, außer der Arzt sieht einen Grund für den großen.

Mein ET ist ist der 23.8. sind da ja ziemlich gleich weitsmile

@fieni: gute Besserung!!! Bin auch ständig erkältet die letzten Wochen und das nervt wirklich sehr...

Schönes Wochenende

no avatar
  *nepi*
schrieb am 31.03.2019 17:49
Hi...mal so kurz reinstolper.... Warum tut ihr euch nicht mit den Septemberlis zu einem gemeinsamen Sommerbaby-Thread zusammen?

no avatar
  Fieni
Status:
schrieb am 03.04.2019 16:17
Huhu

Da haben wir ja alle 3 nächste Woche den spannenden Schall. Mein ET ist der 28.8..

Zuckertest mache ich nur den Kleinen.

Leider spüre ich das Baby kaum, grotz HWP. Mal ein leichten Tritt, sonst nur kribbeln.
Das macht mich auch oft echt nervös. Am Freitag habe ich noramlen US.

schöne Tage euch!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019