Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

***Septemberliiiies*** ab 11.3.
no avatar
  hope113
schrieb am 10.03.2019 17:04
***Septemberlies 2019***

Wir haben 8 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn und 1 🌟

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Bi,
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 25.3.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Bi
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Mann
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU 20.3.

ET 30.9. ~Liselein~ Outing: Bi
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• nächste VU 25.3.

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Bi
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• Ersttrimester-Screening 27.3. nächste VU 3.4.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep
März
6. Piep / 7. Piep

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.19 14:53 von hope113.

Re: ***Septemberliiiies*** ab 11.3.
no avatar
  hope113
schrieb am 10.03.2019 17:10
Aaaaaabby, das ist ja der Wahnsinn! Cooool Elefant Ich hoffe morgen ist der Strich dicker und ein vorsichtiges "Glückwunsch" Ich würd mich freuen, wenn es so schnell wieder klappen darf und dann auch hoffentlich für die nächsten 36 Wochen bleibt zwinker Meine Daumen hast du

Uhh, Ela.... da kann ich dir nur ein gutes Gespräch wünschen. Tut mir leid, dass das bei deinen Eltern irgendwie nicht so freudig ankommt, das ist echt schade.
Ersttrisemesterscreening machen wir nicht. Aber Jusa hatte ja erst und Fusilli hat kommende Woche.

Status:
schrieb am 10.03.2019 18:34
Danke 😁
Ich freue mich auch sehr. Jedenfalls gaaaanz vorsichtig. Gehe morgen mal zum Blutabnehmen.

Ela: Was auch immer mit Deinen Eltern war... Es gibt viele, die nicht so begeistert sind. Ich vermute, meine Mutter enterbt mich, wenn ich ihr erzähle, dass sie noch ein Enkelkind bekommt. Daher erfährt sie es auch als Letzte. 😜 Also Kopf hoch. Wird schon.

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 11.03.2019 16:29
@Lieselein: Ich hoffe die Kopfschmerzen haben nachgelassen!? Wie gehts dir sonst? Machst du dir wieder Sorgen wegen der Kopfschmerzen oder geht das mittlerweile?

@Ela: Schön, dass wenigstens dein Papa das Gespräch zu dir sucht. Ich hoffe, dass auch deine Mama bald positiver ist! Ja, wir machen das Ersttrimesterscreening und zwar am Donnerstag. Ist für uns nach der Erfahrung der letzten Schwangerschaft ganz wichtig, um danach hoffentlich die Schwangerschaft genießen zu können bzw. wenn wieder was sein sollte, dann wenigstens darüber Bescheid zu wissen.

@hope: Was macht die Übelkeit? Endlich besser?

@Abby: Ich hoffe die Blutabnahme heute zeigt einen guten HCG Wert!

me: Ich gehe seit heute wieder arbeiten und fand es seeeehr anstrengend Gute Nacht Jetzt erstmal ausruhen!

Werbung
Status:
schrieb am 11.03.2019 18:52
Hüstel... öhm...
ich bin nicht reingegangen. Hammer
Konnte mich einfach nicht dazu durchringen das Irrenhaus freiwillig zu betreten. Ich melde mich dann irgendwann mal wieder, wenn’s was Neues gibt. Bin ja nun theoretisch für den Novemberbus gebucht.
Ich wünsch euch was.

LG
Abby

no avatar
  Ruby21112016
schrieb am 11.03.2019 20:49
Huhu

@Abby: Herzlichen Glückwunsch! Die Daumen sind gedrückt. Diesmal klappt es bestimmt!

@ Ela: Wir haben den Harmony Test gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas wie das Erstsemester Screening ist. Auf jeden Fall gehört ein großer Schall dazu bei dem alle Organe gecheckt werden und die Nackenfalte und via Bluttest werden alle Trisomien ausgeschlossen. Außerdem kann man sich das Geschlecht bestimmen lassen. Da ist das Ergebniss immernoch nicht da!!! Ich werde da jetzt mal eine Mail hinschicken, das gibts doch nicht, dass das so lange dauert! Die Ergebnisse über die Trisomien hatten wir nach drei Tagen. Wir haben für den Test knapp 500 Euro gezahlt, waren aber auch bei DEM Schallgott in unserer Stadt, der wohl auch ein kleines bisschen teurer ist.

Liebe Grüße an alle
Ruby

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 12.03.2019 08:31
Hallo Ihr Lieben,

meine Kopfschmerzen sind heute wieder besser. Ich muss mehr darauf aufpassen, dass mein Eisenwert nicht zu sehr sinkt. Habe gestern wieder Angst bekommen und bin dem Rat meines Arztes gefolgt. Somit war ich gestern einmal kurz zum Ultraschall. Dieses mal schon über den Bauch, ich wusste gar nicht dass das jetzt schon funktioniert.
Unserem Zwerg gehts gut smile und ich bin erleichtert.

@hope: Was macht bei dir die Übelkeit?

@Ela: Ersttrimesterscreening lassen wir nicht machen, aber es wurde uns natürlich angeboten. Ich meine der hätte ca. 300€ gekostet. Ich wünsche dir sehr das auch deine Mama bald die Vorfreude entwickelt!

@Abby: Meine Daumen sind weiterhin gedrückt !

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.19 08:35 von Lieselein3.

no avatar
  hope113
schrieb am 12.03.2019 08:53
Liselein, da kuschelt sich ja jemand in die Ecke smile Schön dass die Kopfschmerzen besser werden. Wird der Eisenwert bei dir kontrolliert, vom FA?

Abby LOL Kann ich verstehen, das mit dem Irrenhaus. Und ehrlich, die blöden hcg-Werte, mich haben die auch nur verunsichert am Anfang, weil der so niedrig war. Von demher, sch.... drauf Arschtritt Kann man eh nix machen außer abwarten. Ich drück die Daumen. Meld dich gern wieder, sonst stalk ich dich im Novemberpiep Ich wars nicht

Fusilli: Hattest du Urlaub? Dann starte mal wieder gut.... Irgendwie hab ich aufgeschrieben, du hast heute Termin.. Ich änder das mal auf übermogen smile

Ruby: Hm, komisch, dass das noch nicht da ist. Ich denke nicht, dass es noch nicht ausgewertet ist, das machen die sicher alles in einem Rutsch. Ich glaube eher es hängt irgendwo in der Pipeline... Ab welcher Woche dürfen sie das Ergebnis denn verschicken?

me: Danke, ja tatsächlich wird es endlich besser. Mir ist manchmal noch so kurz übel, gestern abend hing auch auch mal über dem Waschbecken, aber das ist dann auch gleich wieder verschwunden. Manchmal reicht auch Essen. Aber die stundenlange Übelkeit ist jetzt weg seit letzten Mittwoch. Ich hoffe sie bleibt es auch. Ich fühl mich langsam wieder wie ein normaler Mensch und nichtmehr wie ein schwangeres Etwas Ich wars nicht Auch die Bauchschmerzen/Drücken ist weg. Also Ich hoffe es geht weiter in die Richtung, das wär toll. Auch wenn man sich da gleich wieder so unschwanger fühlt LOL

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 12.03.2019 20:40
@hope: Ach, das hört sich doch schon viel besser an bei dir. Aber ich kenne deine Gedanken an die Besserung nur zu gut. Man freut sich, dass es einem besser geht, und gleichzeitig kommt der Gedanke auf: " es wird doch wohl trotzdem alles in Ordnung sein?!?"
Ja, Eisenwert wird bei mir kontrolliert. Ich weiss jetzt aber nicht ob der grundsätzlich kontrolliert werden würde, oder nur aufgrund meiner Kopfschmerzen.

Bei uns stürmt es immer wieder recht stark, einen Dachziegel hat es uns vom Dach geweht. Nun hoffen wir das der Dachdecker sich morgen zurückmeldet und auch zeitig kommen kann.

@me: Mir gehts heute ganz gut, nur am Morgen musste ich einige Male würgen. Alles halb so schlimm. Ansonsten bin ich von den gestrigen Bildern noch ganz beglückt. Ich nähere mich langsam der vollendeten 12. ten Woche und kann es kaum noch erwarten.

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 13.03.2019 09:28
Ich hab mich die letzten Tage schon gewundert, warum ich keine Emails mehr über neue Beiträge bekommen habe.... Es gibt nen neuen Piep.... Hab ich übersehen....

Ich durfte mir am Montag eine Predigt meiner Mama anhören weil sie meinen Freund jetzt endlich kennenlernen wollen. Während dem Telefonat hat sie aber tatsächlich gesagt, dass sie sich auf das Baby freut *juhu*. Gestern als ich im Bett war, kam plötzlich ne WhatsApp von ihr: "Es wird ein Junge!" und ich gedanklich so "Häh? Meine Schwägerin bekommt sicher ein Mädchen also was wird ein Junge?". Im Lauf des Gesprächs meinte sie, dass mein Baby ein Junge wird und sie das sicher wisse. Okay. Mir tatsächlich relativ egal, Hauptsache gesund. Bei Junior wollte ich eigentlich ein Mädchen und jetzt bin ich total glücklich über ihn, also alles ist gern gesehen.

Mein Ersttrimesterscreening kostet 270 Euro. 39 fürs Labor, der Rest für die Praxis. Ist ein Ultraschall mit Beratung und Bluttest wo auch auf die Nackenfalte geschaut wird. Harmony Test Überlegung steht immer noch im Raum. Wir würden aber nur auf Down-Syndrom testen, würde dann 250 Euro kosten. Mal schauen. Ist ja noch Zeit...

@Lieselein: Tschakaa! Bald hast du die 12+0 und dann folge ich endlich.... Und danach wird geshoppt.... Ich wars nicht

@All: Kämpft ihr auch so mit den Hormonen? Ich hab Tage, da möchte ich am liebsten nur auf der Couch sitzen und "brüten" überspitzt gesagt. Da will ich dann wirklich komplett meine Ruhe und mich nervt wirklich alles.....

no avatar
  hope113
schrieb am 14.03.2019 10:10
Fusilli, dir einen guten Termin heute!! Ich hoffe wir bekommen einen positiven Bericht smile

Lieselein, und, Dach schon wieder dicht?

Ela: Schön, ist doch eine positive Nachricht, dass sie sich freut smile Und dass sie deinen Freund kennenlernen wollen ist doch auch ein gutes Zeichen. Soll ich in die Liste aufnehmen: Bauchgefühl Oma: Junge LOL
Ahja, die Hormone. Ja geht mir auch manchmal so. Es wird zwar langsam besser, aber diese Antriebslosigkeit hab ich immernoch manchmal. Du willst nicht wissen, wie es bei uns daheim aussieht und wie lange die Wäsche manchmal rumliegt bevor sie zusammengelegt und in den Schrank geräumt wird Ich wars nicht

Jusa, wie gehts dir? Hast du dich gut erholt?

Ruby, sind die Unterlagen inzeischen gekommen?

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 14.03.2019 15:20
Hallo ihr Lieben,

@Ela: Das ist sehr schön, sie brauchte nur ein wenig länger um sich zu freuen.

@Fussili: Gib doch nach deinem Termin mal Bescheid smile

@hope: Bei uns sieht es teilweise auch aus wie bei Hempels unter´m Sofa.

@me: Ich habe schon wieder Kopfschmerzen. Habe mir nun Pfefferminzöl für Stirn und Schläfen geholt...bringt aber nichts. Leider.

no avatar
  Ruby21112016
schrieb am 14.03.2019 15:48
Liebe Alle,

schöne Grüße aus dem Umzugskartonwahnsinn. Ich räume ein, mein Kleiner räum wieder aus! Übermorgen gehts endlich ins Haus! Und: Am Montag ist endlich das Ergebnis über das Geschlecht angekommen: Ein Mädchen! smile
Mein Mann und ich haben gleich ein Tränchen verdrückt. Allein die Vorstellung, dass unser Kleiner bald ein großer Bruder wird. Und dann das Glück beides haben zu dürfen. Wir freuen uns sehr.
Verrückterweise spüre ich die Kleine auch schon, abends, wenn ich zur Ruhe komme. Wie ein Schmetterling und viel eher als in der ersten Schwangerschaft. Heute Abend fahre ich zur Hebamme.

Ela: Der Harmony Test deckt auch nur Trisomien ab, nicht mehr. Man könnte da noch das Turner Syndrom "abfragen" lassen, aber das wird nicht empfohlen, haben wir auch nicht gemacht.

Ich hoffe, keinem ist mehr schlecht, Kopfschmerzen plagen mich leider auch ein bisschen. Ist wahrscheinlich das Wetter. Hier regnet es seit Tagen!

Viele Grüße an alle

no avatar
  hope113
schrieb am 14.03.2019 16:08
Zitat
Ruby21112016
schöne Grüße aus dem Umzugskartonwahnsinn. Ich räume ein, mein Kleiner räum wieder aus!

LOL Na, dann wirs ja nach dem Umzug ein Kinderspiel, wenn ihr so einen leißigen Ausräumer habt Ich wars nicht
Alles Gute für den Umzug, ich hoffe es geht alles reibungslos über die Bühne ohne viele Macken und Verluste
Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! Aber dein FA hats ja auch schon ganz gut erkannt zwinker Freut mich. Einen schönen Temrin bei der Hebamme heute abend

Tatsächlich hab ich heute auch mal gedacht ich spür was (14+6) aber ich bin mir nicht wirklich sicher.... Mal abwarten....

Lieselien: Och mensch, du bist ja arg Kopfschmerzgeplagt... Wie doof. Meinst du das ist ss-bedingt oder bist du da eh empfindlich?

Ja, grausiges Wetter zur Zeit. Ich bin ja eigenlich nicht so der Wetter-Meckerer, aber Regen in Verbindung mit Dauersturm geht mir auch echt auf den Senkel inzwischen....

no avatar
  Fusilli
Status:
schrieb am 14.03.2019 18:46
Hallo ihr Lieben, heute mal nur kurz, weil ich echt platt bin von den Arbeitstagen, aber ihr euch ja keine Gedanken machen sollt!
Unser Termin wurde schon wieder verschoben, weil leider der Arzt im Pränatalzentrum jetzt auch krank ist. Unser Termin ist jetzt Samstag. Bis dahin also noch warten. Alles Liebe für euch alle! Bis die Tage smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.19 18:46 von Fusilli.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019