Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  Hormone nach Kryo wie/wann aufhören oder ausschleichen?
no avatar
  claru80
schrieb am 05.03.2019 22:52
Hallo ihr werdenden Mamas,

Ich wollte mal eure Erfahrung dazu wissen, denn mir scheint die unterschiedlichen Kliniken und Ärzte handhaben das unterschiedlich.

Wann (welche SSW) habt ihr nach einem erfolgreichen Kryo-TF Progesteron und Estradiol aufgehört zu nehmen bzw. Ausgeschlichen?

Ein Arzt sagte mir, ab der 6 SSw kann man Estradiol langsam ausschleichen... mir scheint das sehr früh...

LG
Claru


  Re: Hormone nach Kryo wie/wann aufhören oder ausschleichen?
no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 06.03.2019 08:55
Hallo claru80,

bei meiner erfolgreichen Insemination sollte ich laut FA das Progesteron bis zur 12. SSW weiternehmen. Danach konnte ich es sofort absetzen ohne es ausschleichen zu müssen.
Der Arzt in der Kinderwunschklinik meinte, dass Progesteron könnte ich ab dem Herzschlag absetzen. Nachdem ich aber direkt zu meiner FA gewechselt bin, habe ich es bis zur 12. SSW genommen.

LG Judica


  Re: Hormone nach Kryo wie/wann aufhören oder ausschleichen?
no avatar
  hope113
schrieb am 06.03.2019 09:53
Progynova und Progesteron bis zur 10 SSW. Also bei 9+irgendwas hab ich dann jeweils den angebrochenen Blisterstreifen voll leer gemacht und aufgehört. Ich hab auch nix ausgeschlichen.

Liebe Grüße winken und alles Gute für übermorgen


  Re: Hormone nach Kryo wie/wann aufhören oder ausschleichen?
no avatar
  Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 06.03.2019 12:15
Ich sollte es bis zur 12. SSW nehmen. Allerdings hat meine FA gesagt, dass es nicht schadet, dass länger zu nehmen und sie meinte auch, dass ich das ein bisschen nach Gefühl machen kann - da wir KiWu-Frauen ja besonders ängstlich sind. Ich habe es dann langsam ausgeschlichen und die letzte in der 14. SSW genommen.


  Werbung
  Re: Hormone nach Kryo wie/wann aufhören oder ausschleichen?
no avatar
  claru80
schrieb am 09.03.2019 00:02
Hey, nochmal einen Nachtrag zu dieser Frage:

Wieviel Estradiol habt ihr denn überhaupt genommen?
Ich nehme Progynova 21 1-1-1

LG
Claru


  Re: Hormone nach Kryo wie/wann aufhören oder ausschleichen?
no avatar
  Ruby21112016
schrieb am 14.03.2019 15:50
Progynova kannst Du ab SSW 10 absetzen. Zumindest habe ich es bei beiden Schwangerschaften so gemacht. Mit dem Geschmiere verschwindet dann auch die Übelkeit! Progynova ist die Pest!


  Re: Hormone nach Kryo wie/wann aufhören oder ausschleichen?
no avatar
  hope113
schrieb am 14.03.2019 16:12
Zitat
claru80
Hey, nochmal einen Nachtrag zu dieser Frage:

Wieviel Estradiol habt ihr denn überhaupt genommen?
Ich nehme Progynova 21 1-1-1

LG
Claru

2-2 Hängt aber glaub davon ab, wieviel du während des Zykluses genommen hast. Ich hatte mal gefragt ob ich auf Gesamt 3 Tabletten reduzieren darf, damit mir die Packung voll hält und ich keine neue kaufen muss, Ich wars nicht dann hieß es nein. War aber noch recht früh.

Ach uns pssssst... Glückwunsch zum Herzschlag Elefant


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.19 16:13 von hope113.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019