Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

ElefantJuli-PiepElefant
no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 25.02.2019 21:03
Unsere Kugelliste schwanger
schwanger
ET am:
03.07. WzG2018 Frau 2. Kind Frau
05.07. Libby12345 Mann 2. Kind Mann
06.07. iorana 1. Kind Frau
09.07. kleinesWunder Frau
15.07. kathi06 5. Kind Mann
21.07. nipuh
21.07. mariechen74
22.07. Ana85
22.07. Nadine2019 2. Kind Mann
24.07. koenigsroulade 1. Kind Mann
24.07. HippieW 1. Kind Mann
25.07. KiLiLu 3. Kind Mann

Ichtybee

Leider haben wir auch Sternchen sehr treurig
lady_juno[/quote]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.19 17:52 von iorana.

Re: ElefantJuli-PiepElefant
no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 25.02.2019 21:09
Huhu ihr Lieben,
Wie geht's euch denn so? Alle schwer beschäftigt mit dem super schönen warmen Wetter und keiner hat Zeit zu schreiben??
Ich hab morgen frei, weil wir ja mittags zur Feindiagnostik müssen.
Damit ich nicht ins grübeln komme, kommen morgen direkt ein paar Handwerker, wegen der Wohnung oben.
Heute war meine erste Stunde Yoga! Nett und entspannt.
So, mein Mann kommt grad nach Hause,
Bis bald! LG, iorana

no avatar
  kleinesWunder
schrieb am 26.02.2019 01:21
Hallo,
@iorana, vielen Dank fürs Eröffnen und alles Gute für den Termin zur Feindiagnostik!
Zieht ihr auch um bzw. renoviert? Das steht uns ja auch noch bevor, wir können Anfang April in das neue Haus - aus einer jetzt viel
zu kleinen Wohnung und ich freue mich sehr. Allerdings ist es auch viel Arbeit und wir überlegen gerade noch, ob wir
noch den Fußboden im Wohn-Essbereich erneuern oder erstmal alles so lassen.
Schön, dass deine Yogastunde gut war, hast du vor der Schwangerschaft auch schon Yoga gemacht oder jetzt angefangen?

Wie geht es den anderen? Bei mir ist alles ok soweit, die Übelkeit kam mal wieder ziemlich heftig zurück die letzten Tage, aber heute ist es besser.
Da ich mich fitter fühle, merke ich richtig, wie ich den Sport vermisse. Ich war ja vor der Schwangerschaft recht sportlich und jetzt hat der Arzt Sportverbot
erteilt wg. meiner Risikoschwangerschaft. Spazierengehen ist erlaubt, aber das ist auf Dauer auch etwas langweilig. Mein Bauch wächst langsam, aber leider sehen Außenstehende immer noch nicht so viel und das trotz mittlerweile 9 kg Gewichtszunahme. Mein Endokrinologe, bei dem ich wg. der Schilddrüse war, meinte auch, man würde mir aber die Schwangerschaft ja gar nicht ansehen. Allerdings habe ich Probleme, noch Hosen anzuziehen außer Leggings, also meine normalen Jeans gehen gar nicht mehr und die Umstandsjeans, die ich bestellt habe, waren alle so unbequem. So steif und hart am Bein, schwierig anzuziehen. Hat jemand einen Tipp für bequeme und nicht zu teure Umstandsjeans? Naja, notfalls laufe ich weiterhin in Leggings umher und bald kommt der Frühling/Sommer, dann kann ich auf Kleider umstellen, die gehen ja immer.

Ich habe nun endlich die Möbel für das Babyzimmer ausgesucht, also Bett, Wickelkommode und Hochstuhl mit Neugeborenen-Einsatz. Ein Beistellbett für unser Boxspringbett bekommen wir gebraucht und können es nächste Woche holen. Die anderen Möbel bestellen wir so, dass sie in das neue Haus geliefert werden direkt, also ca im April/Mai ankommen.

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Wochewinkewinke

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 26.02.2019 06:32
Guten Morgen,

auch von mir Danke fürs Eröffnen !

@iorana: drücke die Daumen für den Termin heute. Wird schon alles schief gehen.

@kleinesWunder: das mit dem Sport kenne ich zu gut. Ich dürfte Sport machen, aber bin bei der kleinsten Anstrengung sowas von erschlagen, dass es dann auch keinen Spaß mehr macht. War letztens wieder mal im Studio auf dem crosstrainer und musste nach 10 Min runter
Das mit der Übelkeit hält sich ja hartnäckig bei dir. Hoffentlich wird es besser! Bezüglich Umstandskleidung..Ich trage jetzt seit einer Woche nur noch Umstandsmode, weil die anderen beim Sitzen drücken. Ein paar würde ich noch zu bekommen und wären im Stehen keinProblem. Aber nach dem Essen und beim Sitzen--puhhh.
Ich habe eine neue Hose von C&A für 30 Euro, die super bequem ist. Die anderen habe ich auf gut Glück gebraucht bei ebay ersteigert. Bin sehr zufrieden und habe im Schnitt nur 5-10 Euro gezahlt. Ansonsten Leggins und elastische KLeider/Röcke gehen auch gut.

Ansonsten alles wie immer. Ich habe immer morgens eine niedliche Beule links unter/neben dem Bauchnabel, die nach dem Aufstehen verschwindet. ICh glaube, der kleine verbringt gerne die Nacht da oben LOL
Ansonsten hoffe ich, dass die WOche schnell rum geht, da nächsten Dienstag der nächste Ultraschall ist, bei demnochmals der Rücken inspiziert wird. Dann wird entschieden, ob zum Feindiagnostiker oder nicht.
GEkauft haben wir immer noch nix fürs Baby, da in letzter Zeit sämtliche Elektrogeräte im Haushalt den Geist aufgeben und das mittlerweile ganz schön ins Geld geht.

Habt einen guten Start!

Werbung
no avatar
  HippieW
schrieb am 26.02.2019 08:37
Guten Morgen ihr Lieben.

Tatsächlich genieße ich derzeit das tolle Wetter und war dementsprechend nur draußen smile

Ich fühle mich derzeit wieder Top fit, wobei ich mich ja eh nicht beschweren kann, mir ging es ja die ganze Zeit nie mies.
Ich bin jeden Tag bei meinem Pferd und reite, gestern war ich 10 Km laufen. Alles natürlich ohne Top Zeiten aber ganz entspannt klappt super. smile

Wir haben uns am Samstag Kinderwagen angeguckt und ausprobiert... Schwieriges Thema... Habt ihr euch schon für einen entschieden?

Unsere Feindiagnostik ist nächste Woche Freitag. Bin auch schon ganz hibbelig. @iorana: Alles Gute für deinen Termin

So langsam fangen die Leute an, mich auf meinen Bauch anzusprechen. Die Kommentare reichen von "man sieht ja noch nicht wirklich was" bis " für den 5. Monat hast du aber schon einen ganz schönen Bauch... Lustig die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Ich selbst finde ich habe schon gut zugelegt smile

Ich trage derzeit die Skinny Jeans von H&M. Super bequem. Sieht aus wie eine Jeggings und super für das Büro geeignet.
Brauche aber auch so langsam ein paar Teile mehr... smile

Vorgestern habe ich mit meiner Hand Tritte von außen gespürt. Leider nur zwei Mal sodass mein Mann immer noch nicht in den Genuß gekommen ist. Sehr schade traurig
Gestern war der Zwerg ziemlich ruhig. Ab morgen bin ich in der 20. Woche. Habe aber auch eine Vorderwandplanzenta. Hoffe bald kommen die "richtigen" Tritte...

no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 26.02.2019 12:52
Hallo ihr Lieben,

mir geht es derzeit blendend, bis darauf, dass ich 7kg schwerer bin seit Beginn der Schwangerschaft, aber so fühle ich mich fit. Im Moment explodiert mein Bauch, aber es ist auch mein 5.Kind und alles schon vorgedehnt. Allerdings frage ich mich, wohin das noch führen soll, ich bin erst in der 21.SSW. Aber meine Bäuche waren immer sehr groß, hatte auch immer große und schwere Kinder und der kleine Mann war auch mit einigen Werten schon voraus. Von daher denke ich, dass es auch ein Anfang Juli Kind werden könnte, die Großen kamen auch eher.
Heute kommt meine Hebamme und nächsten Dienstag habe ich den zweiten großen US bei meiner FÄ, inkl.FD.

Seid lieb gegrüßt und zeigt doch auch mal eure Bräuche! smile

Kathi

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.19 17:22 von kathi06.

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 26.02.2019 13:47
Uiuiui da kann ich nicht mithalten.
Ist aber auch das erste Kind. bin jetzt in der 20. Woche und war vorher flach wie Brett *stolzschau*

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.19 13:48 von koenigsroulade.

no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 26.02.2019 18:05
Uhi Kathi,
Du hadt ja schon eine richtige Kugel. Ich seh immer noch einfach dicklich aus. War aber vorher schon nicht schlank!
Aber langsam denken die Leute es ist eher das Baby als mein Speck *lollollIch wars nichtol*

Grad heute von der Nachbarin angesprochen worden.
Die Feindiagnostik war toll! Als erstes gab es ein Outing, hat keine 30 Sekunden gedauert. Wir bekommen ein kleines Mädchen! Namen haben wir auch direkt abgecheckt und uns schon entschieden. Aber wir hatten ja auch vorher schon drüber gesprochen.
Als nächstes hat die kleine direkt ihr gesundes, sehr gut aussehendes (ich geb zu, ich gab wieder fast nix erkannt) Herzchen in die Kamera gehalten!
Alle anderen Werte sind exakt normgerecht. Und errechneter Geburtstermin von Computer ist der 6.7.
Wir können also zufrieden sein.
Sie hat die ganze Untersuchung verpennt und er hatte etwas Mühe das Gesicht richtig zu kriegen, weil sie die Arme davor liegen hatte.
Egal, sie ist gesund Liebe und wir verliebt!
Übernächste WE ist hier ein großer Babyflohmarkt,da wollen wir hin.
Mal so an die alten Hasen: was braucht man denn wirklich an großen am Anfang, bzw.. Wie viel. Man weiß ja nicht, wie groß das Baby wird.

Jetzt hab ich schon wieder vergessen wer gefragt hat:
Wir ziehen nicht um, wir haben vor zwei Jahren ein großes Haus gekauft und wohnen im EG, dass OG war bis vor kurzem vermietet. Jetzt sind die Mieter raus und wir müssen sanieren. (einfach weil es alt ist), dass machen wir jetzt noch.

@hippi: bei dem Wetter auszureiten muss ein Traum sein. Ich bin früher geritten, bin am überlegen ob ich wieder anfange.
Bzgl. Schwangerschaftshosen:
Ich bin bei bonprix fündig geworden. Aber von 6 Stück fand ich nur eine gut!
Wollt die Tage mal noch bei c&a gucken. Pass im Moment abef noch in normale Hosen. Im Sitzen mach ich halt manchmal den Knopf auf!
So, alles Liebe! Und genießt das fantastische Wetter!

no avatar
  Nadine2019
schrieb am 26.02.2019 21:28
Huhu winkewinke

Ich melde mich auch mal noch kurz, bevor ich ins Bett husche. Jetzt hat mich scheinbar doch noch ein Erkältungsinfekt erwischt, meine Nase läuft ohne Ende und ich fühl mich nicht besonders fit Gute Nacht Aber ich hoffe, dass bessert sich schnell mit etwas Ruhe. Davon abgesehen geht es mir ganz gut soweit.

Wir hatten heute wieder VU mit dem 2. großen Ultraschall - es war alles bestens, alle Organe gut darstellbar und Traummaße Ich wars nicht es blieb auch beim kleinen Mann Nächste Woche ist dann Feindiagnostik.

@iorana: Glückwunsch zum tollen Ergebnis der Feindiagnostik und zum Outing smile endlich holen die Mädels auf! Zum Thema Kleidung: wir hatten beim Großen alles ab 56, nicht kleiner. Und in 56 auch gar nicht soooo viel. Voraussagen kann man aber schlecht, was bzw. wieviel man so braucht - die Kleine meiner Freundin hat nach jeder Flasche die Hälfte wieder ausgespuckt, die brauchte mit Sicherheit mehr Klamotten zum Wechseln als ich beim Großen, der absolut nix wieder rausgerückt hat Ich wars nicht Und meine Kollegin hat letztes Jahr im Juli entbunden - mitten im heißen Sommerwetter - die brauchte auch nicht viel mehr als Bodys und Socken, weil es eben so wahnsinnig warm war. Ach ja - bei Bodies fand ich übrigens die Wickelbodies praktischer. Und dazu gab es bequeme Hosen oder Strampler an und gut war. In Größe 62 hatte ich auch schon bissl was, aber da wurde bei uns auch noch einiges geschenkt dann.

@kleinesWunder: oh Babymöbel aussuchen, das war bestimmt toll. Ich habe jetzt 3 Umstandshosen, alle von H&M und ich bin zufrieden - 2 davon sind eher dünner und sehr stretchiger Stoff (also kein fester Jeansstoff - z.B. die [www2.hm.com]) - die sind sehr bequem und hatten beide (im Angebot) je 25 Euro gekostet.

@koenigsroulade: es wird sicher alles gut sein bei der nächsten Untersuchung! streichel und da lässt sich doch schon ein Babybauch erahnen smile

@HippieW: uih, noch so sportlich, da ist bei mir eher nicht dran zu denken LOL da empfehlen wir wohl die gleiche Hose, glaube ich smile Kinderwagen haben wir noch, war aber damals auch erschlagen vom Angebot. Ich hatte mich sehr schnell in einen Emmaljunga verliebt und auch gekauft und ich habe ihn jeden einzelnen Tag geliebt und freue mich auch jetzt wieder drauf. Aber das richtet sich echt nach den individuellen Bedürfnissen - wo wohnt man, nutzt man öffentliche Verkehrsmittel, wieviel Platz ist im Auto, will man ihn auch sportlich nutzen usw. usf.. Macht euch doch mal eine Liste, was euch wichtig ist,

@kathie06: schöne Murmel, das sieht doch schon sehr schwanger aus LOL Ich habe auch schon echt viel Bauch, das war beim Großen nicht so zu dem Zeitpunkt. Zugenommen habe ich bisher 5,5 Kg (nei Größe 38 sonst), das ist schon mehr als genug aus meiner Sicht Ich wars nicht ich schau mal, ob ich bei Gelegenheit mal ein Bild angehangen bekomme

So, dann wünsche ich mal eine gute Nacht Gute Nacht

no avatar
  Libby12345
schrieb am 27.02.2019 15:50
Hallo,

ich bin irgendwie immer etwas spät dran beim Piepen und hoffe, das hier liest überhaupt noch jemand zwinker

@koenigsroulade: Das sieht sehr schön aus, es ist doch Dein erstes Kind, oder? Ich glaube, um die Zeit war mein Bauch beim ersten Kind ungefähr so groß wie Deiner. Eigentlich ist das gar nicht so schlecht, man eckt auch nicht überall an und rund wird es am Ende sowieso!

@HippieW: Mensch, ganz schön sportlich! Dann bist Du wahrscheinlich eine erfahrene Reiterin? Es muss ein Traum sein, aber ich hätte Angst, vom Pferd zu fallen smile

@iorana: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und dazu, dass der US so gut war. Schön, dass auch ein paar Mädchen dabei sind!

@Kinderwagen: Wir haben den VIP von Hartan, der sehr wendig ist und in kleine Kofferräume passt (für uns DAS Kriterium). Die Räder blockieren nach knapp zwei Jahren nun allerdings recht häufig...

@Nadine: Gute Besserung! Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! Schnuller Ich hab demnächst zwei Jungs. So oder so ist es wunderbar!

Wir haben auch gerade ein Haus gekauft und ziehen zum 1.4. gemütlich ein - wir wollen uns da viel Zeit lassen, weil ich schwanger und mit Halbtagsjob und Kleinkind keinen Umzugsstress will. Unsere Mietwohnung ist zum Glück so günstig, dass das geht. Wir haben im neuen Haus sogar einen großen Garten, obwohl es nicht besonders abgelegen ist. Ich freue mich sooo sehr, dass die Kinder dort aufwachsen können!

Gestern hatte ich auch einen Ultraschall - alles prima beim kleinen Mann. Er ist allerdings relativ schwer und ich habe ziemlich viel Fruchtwasser (obere Norm). Deshalb soll ich in zwei Wochen einen Zuckertest machen. Ich glaube aber, dass alles okay ist. Obere Norm ist ja auch noch Normsmile

Liebe Grüße
Libby

no avatar
  KiLiLu
Status:
schrieb am 28.02.2019 15:06
Huhu Mädels,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir, sorry.

Hier war mal wieder Land unter die letzten zwei Wochen. Schlimm, dass die Kinder echt jeden Infekt aus der Kita anschleppen müssen. Heute Nacht hat meine Große dann einen MDV ausgetragen und ich beeeeeete so sehr, dass ich davon verschont bleibe. Lieber drei Erkältungen nacheinander.

Seit etwa 3 Tagen macht sich Bauchbubi endlich bemerkbar. Es war vorher nicht so richtig eindeutig, immer nur kurz und selten. Jetzt merke ich, wie er räumt. Ich bin ja die letzte hier, die in die Halbzeitwoche startet und kann es kaum glauben. 20. SSW. Wir haben doch erst gestern positiv getestet, oder??

Meine Kugel ist jedenfalls auch nicht zu übersehen und ich frage mich, wo das noch hingehen soll. Mein Bauch sieht ähnlich aus wie deiner, Kathi. In meiner Yogagruppe ist eine Mama (zweites Kind), 39. SSW, sie hat kaum mehr Bauch als ich. Wo ist das Baby??? Ich versteh das nicht. Ich hatte auch beide Male riesige Kugeln und jetzt habe ich einfach nur Angst davor, dass das wieder auf Diabetes hindeutet. Das war letztes Mal pure Folter und ich will mich einfach nicht noch einmal dermaßen quälen. Hatte eine von euch schon den OGTT? Ich bin nicht sicher, ob ich ihn überhaupt machen sollte oder lieber meinen Arzt bequatsche, dass ich einfach ein paar Tage kontinuierlich messe. Ist vielleicht aussagekräftiger als der Zuckerschock.

Ach ja, die Geburtsanmeldung. Jesus, daran muss man ja auch denken. Die KHs hier machen das zwar selten vor der 32. SSW, aber einen Termin vereinbaren wollen sie schon früher. Ich kann mich nur nach wie vor nicht entscheiden, in welches KH ich gehen will. Kommt noch jemand aus der Umgebung Rhein-Main? Brüllt jemand mit mir den Kreißsaal zusammen?

Nun denn, ich geh mal Rechnungen bezahlen. Äbäh.

no avatar
  HippieW
schrieb am 28.02.2019 15:08
So komme gerade noch mal vom shoppen und habe mir eine neue Umstandshose von H&M gegönnt und zwei Basic Shirts... So langsam wächst die Kugel doch rasant smile Ich freu mich smile

Also unser Kinderwagen muss ALLES können grins
Er soll wendig sein und auch in unebenem Gelände (wir wohnen im Wald und bin viel am Stall) fahrbar sein. Außerdem soll er so leicht sein, dass ich ihn jederzeit allein ins Auto bekomme.
Haben einen gro0en Wagen, sodass ich dahingehend keine Probleme habe.

Sind aber auch bei der Marke Hartan hängen geblieben, der fuhr sich am allerbesten im Laden smile

Ja, ich bin eine erfahrene Reiterin und habe ein 1000 % Verlasspferd.
Ich sehe mich eher beim Laufen fallen als vom Pferd. Da mache ich mir keine Sorgen. Klar passieren kann immer was, aber das kann es auch im Auto, oder ich falle die Treppe runter.

Gestern habe ich den Zwerg mal so richtig gespürt, sodass man es von außen spüren konnte. War nen ordentlicher Tritt smile Leider nur einmal sodass mein Mann den Tritt verpasst hat :o/
heute auf der Arbeit gab es nochmal einen, hab mich voll erschrocken... Es wird also so langsam smile

no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 28.02.2019 19:21
Ich bin ja ein bisschen neidisch, dass ihr alle eure Kleinen schon spürt.
Unser Krümel scheint da echt eher faul veranlagt zu sein. Oder ich merks einfach nicht! Manchmal so gaaaaaanz leicht. Dabei bin ich ja sogar eine der ersten. Ich schieb es mal auf mein Bauchfett und auf die Vorwandplazenta.
Würde aber auch gern mal richtig getreten werden... Das man siwaa mal schreibt, tzzz. Ich wars nicht

Morgen ist schon Freitag! Diese Woche freu ich mich mega aufs Wochenende.

Liebe Grüße, iorana

no avatar
  Libby12345
schrieb am 28.02.2019 22:02
Hallo Iorana,

ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Ab der 17. Woche scheint die sich so ausgewachsen zu haben, dass ich den Kleinen ab da nicht mehr gespürt habe. Erst diese Woche ( 22+...) bin ich mir wieder ganz sicher. Beim Feinultraschall hieß es, er sei sehr aktiv - ich merkte aber nichts! Die Pränataldiagnostikerin und mein Frauenarzt sagten beide, dass es schon in Ordnung sei, wenn ich noch nichts bzw. nichts mehr spüre. Also macht es wohl nichts!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019