Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

💐Junipiep am Montag💐
Status:
schrieb am 25.02.2019 06:03

Hier sind unsere Juni Wunder. Zur Zeit sind es 10 Babys :

schwanger*Angelsound* ->ET: 3.6
3 Mädchen: 2010/2012/2014,)
Outing
schwangerArchangel ->ET: 12.6
Outing
schwangerKimi80 ->ET: 16.6
2 Kinder 2010/2013)
Outing
schwangertini_87 ->ET: 22.6
Outing
schwanger Jennifer82 ->ET: 23.6
Outing
schwangerFussel ->ET: 23.6
Outing
schwangerJudica88->ET:25.06
Outing
schwangercassimir ->ET:25.6.
2 Mädchen (2011/2013)
Outing
schwangerFloja ->ET:30.06
1 Jungen, 1 Mädchen
Outing
schwangerBasteltante ->ET:30.06
1 Mädchen
Outing

Unsere Sternchen:
Zauberer nana13nana (5. SSW) Zauberer
Zauberer * *Juli** (8. SSW) Zauberer

winkewinkeUnsere Piepsewinkewinke
Oktober
1: Piep Nr.1 2: Piep Nr.2 3: Piep Nr.3 4: Piep Nr.4
November
5:Piep Nr.5 6:Piep Nr.6 7: Piep Nr.7 8: Piep Nr.8
Dezember
9: Piep Nr.9 10: Piep Nr.10 11: Piep Nr.11 12: Piep Nr.12 13: Piep Nr.13 14:Piep Nr.14
Januar
15:Piep Nr.15 16: Piep Nr.16 17:Piep Nr.17 18: Piep Nr.18
Februar
19:Piep Nr.19 20: Piep Nr. 20 21: Piep Nr. 21 22: Piep Nr.22

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.19 18:31 von *Angelsound*.

Re: 💐Junipiep am Montag💐
Status:
schrieb am 25.02.2019 06:04
Halli hallo meine lieben winkewinke

Und die nächste Woche ist rum.

Und, ich habe gerade eben festgestellt, ich bin ein Elefant UHU Elefant unter hundert Tage nur noch. Waaaaahnsinn.

@kimi ja, das Lied kenne ich sehr gut. Und es wäre ja wirklich schön, wenn sich der Haushalt von allein macht. Gut, in einer Hinsicht tut er es ja auch, na gut, nicht ganz von allein, die Kinder helfen fleißig mit, den Haushalt durcheinander zu bringen. Aber wieder Ordnung rein zu bekommen, das funktioniert leider nicht von allein.Dumm

@me hier ist alles gut. Also quasi alles beim alten.
RLS, verstopfte Nase und anteiebslosigkeit, obwohl das Wetter ja momentan wieder Bombe ist Sonne

Ich bin sehr müde, den ganzen Tag über, und könnte wirklich nur schlafen Gute Nacht, mir fehlt so die Lust, etwas zu machen.

Am Freitag ist wieder Vu. Mal schauen was der Frauenarzt so für kleine Tips hat.

Was mich auch stört, ist dieser juckende Kopf. Ich habe keine schuppen oder ähnliches, aber er juckt ständig, aber nur an den Seiten. Ich probiere mich gerade durch sämtliche Haar schampoos durch. Bis jetzt habe ich aber noch nicht das passende gefunden. Ich fohne die Haare auch gerade enicht mehr, aber ob das jetzt etwas bringt, weiß ich nicht wirklich.

Die kleine Maus ist sehr aktiv momentan, und manchmal tut es am muttermund richtig stechen, wenn sie da so am Turnen ist.

So, dann starten wir mal wieder in den Tag.
Ich wünsche euch einen angenehmen wochenstart.

Status:
schrieb am 25.02.2019 09:15
Angelsound, du sprichst mir aus der Seele! Nase verstopft, total kaputt und müde und ich hab so mit der Luft zu kämpfen. Ich nehme an, hier kommt nun noch die Allergie mit ins Spiel. Die Erle, auf die ich u.a. reagiere, hat gerade Hochsaison. Mir ist es heute auch ganz schön schwummerig.
Und Glückwunsch zum UHU!

Ich treffe mich nachher mit meiner Schwester. Wir wollen Babybauchphotos machen. Sie ist mittlerweile in der 38. Woche. Das wird bestimmt lustig.

Mit meinem Liebsten bin ich nun seit einer Woche auf Namenssuche für unsere Mini-Fussel. Aber bisher gehen unsere Vorstellungen doch noch arg auseinander. Zum Glück sind es ja noch fast 4 Monate bis zum ET.

Ich habe inzwischen um die 5kg zugenommen. Der Bauch ist schon gut groß. Gestern war Zehnägelschneiden dran. Das war schon ganz schön umständlich, da ran zu kommen.

Habt eine schöne Woche!

Status:
schrieb am 25.02.2019 09:47
Guten Morgen winken

ich würde mich auch freuen, wenn das Lied stimmen würde! zwinker

Ich finde das Wetter auch toll. Schade, dass man immer auf Arbeit rumhängen muss.

Oh ja, ich kann mich euch nur anschließen! Ich fühle mich auch schlapp und müde. Dazu verstopfte Nase, Husten und Mattigkeit.

@Angelsound: hast du es mal mit einem Baby- oder Kindershampoo probiert?

@Fussel: Da wäre ich gerne dabei, bei eurer Fotosession! Klingt lustig! Ich habe gestern auch meine Zehennägel geschnitten ... Ja, war wirklich komisch ... die Zehen waren irgendwie immer so weit weg. smile

Wir haben uns immer noch gar nicht um einen Namen gekümmert. Bin ich da hier die einzige?

Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt? Ich noch nicht, habe ich aber dringend vor.

Habt ihr euch schon um Elternzeit/-geld gekümmert? Habe ich auch noch nicht, aber muss ich wohl auch dringend tun. Zumindest mal wieder reinlesen in das Thema.

Werbung
Status:
schrieb am 25.02.2019 10:28
@Fussel ROFL zehnnägel schneiden. Sieht das bei dir auch so aus, wie ein aktobat im Zirkus? Mein Mann fragte letztes mal schon ganz mitleidig, ob er mir helfen soll LOL

@kimi oh je. An diese kliniktasche habe ich ja noch garnicht gedacht Ohnmacht das ist bei mir immer eine riesen katastrophe. Was nehme ich mit? Was brauche ich unbedingt? Was nehme ist für die bauchmaus mit zum anziehen am entlasstag? Und am Ende fehlt sowieso wieder immer was.

Ich habe jetzt vom meinem Frauenarzt Nasivin vorgeschlagen bekommen. Das nehme ich abends wenn ich ins Bett gehe, und es halt wirklich die komplette Nacht durch. Morgens bis abends ist die Nase dann wieder komplett zu. Aber wenigstens nachts nicht.

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 25.02.2019 12:17
Hallo winkewinke

ja, dass Lied kenne ich auch smile Wäre schön, wenn sich der Haushalt von selbst erledigen würde.

Mein Mann treibt mich bei der Namenssuche in den Wahnsinn. Gestern konnten wir uns dann zum Glück wieder auf drei Namen einigen und jetzt werden wir den Zwerg jeweils eine Woche mit einem Namen nennen und am Ende wissen wir hoffentlich, welcher am Besten passt smile Ich hoffe nur für meinen Mann, dass er heute Abend nicht schon wieder mit einem neuen Namen um die Ecke kommt ROFL

Kliniktasche? An die habe ich noch nicht gedacht :-D Ab wann sollte man sie denn packen?
Am Wochenende fahren wir zum Cousin von meinem Mann, die haben noch 8 Kisten Kinderkleidung und da werden wir uns ein bisschen eindecken. Ansonsten bekomme ich von einer Freundin noch ein paar Sachen und auf einen Flomarkt gehe ich auch noch. Morgen geht es nach der FD noch nach einer Wickelauflage und einem Teppich für das Kinderzimmer schauen.
Wegen Elternzeit- geld haben wir uns schon gekümmert und den Antrag, soweit es ging, schon ausgefüllt. Der Kindergeldantrag liegt auch schon hier.

Bin seit letzter Woche auch wieder öfters müder und schlafe daher am Mittag/Nachmittag wieder öfters.

@ Angelsound: Das mit dem Babyshampoo hätte ich dir auch vorgeschlagen smile

Genießt den sonnigen Tag!

Status:
schrieb am 25.02.2019 13:14
Oh ja, Kindergeldantrag ... darum wollte ich mich auch noch kümmern.

Tja, mit der Kliniktasche das ist so eine Sache. Es gibt viele Frühchen, die in der 23. Woche aufwärts geboren werden. Und wenn ich zu früh los muss, will ich nicht noch schnell meine Tasche packen müssen. Also zumindest Zahnputzzeug, Bademantel, Buch usw. kann man ja jetzt schonmal einpacken. So Stück für Stück halt. Wird ja nicht schlecht und egal wie, irgendwie müssen wir alle in den nächsten 19 Wochen irgendwann ins Krankenhaus oder so ... hoffentlich mit gutem Ausgang! beten

Status:
schrieb am 25.02.2019 13:27
@kimi wenn ich das so lese, dann wird es wirklich immer realer Ohnmacht

Haben wir nicht erst gerade positiv getestet?
Und jetzt reden wir schon über Klinik Tasche packen.

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 25.02.2019 13:43
Ja, der positive BT war erst gerade zwinker

Okay, dann werde ich das mit der Kliniktasche mal angehen.

Status:
schrieb am 26.02.2019 06:30
Ja, das ist doch Wahnsinn.
Eigentlich hören sich ja 10 Monate von einer Schwangerschaft soooooooo lang an. Ich meine, das ich ja fast 1 ganzes Jahr Ohnmacht und jetzt muss man sich schon Gedanken über die Tasche machen.

Ich bin ja noch am überlegen, ob wir Schnuller kaufen.
Nur, alle 3 Kinder haben nie, aber wirklich niiiiiiieeeeeee einen Schnuller genommen. Weder im Krankenhaus noch zuhause. Man hat so viele süße niedliche Schnuller gekauft, und sie wurden nie benutzt. Ich denke, wir werden dennoch welche kaufen, denn wenn man keine hat, dann wollen sie nen Schnuller haben. Auf der einen Seite finde ich es schade, daß sie keinen Schnuller genommen haben, denn ich finde, Babys mit Schnuller sehen immer so putzig aus. Andererseits bin ich auf froh drum. Wir werden es sehen.

@Judica ich wünsche dir viel Spaß heute bei der Feindiagnostik, und hoffentlich auf schönen Baby TV. Unsere Maus zeigt beim Ultraschall ungern ihr Gesicht. Entweder ist sie weg gedreht, oder sie hat Hände und Füße davor.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

no avatar
  Archangel
Status:
schrieb am 26.02.2019 11:04
Hallo zusammen,

schön, dass es den meisten von uns inzwischen ganz gut geht - ist gerade wohl auch die "friedliche" Phase, bevor es dann bald sehr anstrengend wird. (Von den Wehwehchen mit verstopfter Nase & Co mal abgesehen, das nervt natürlich auch sehr...)

Lustig, Kliniktasche. Da bin ich ja vom Kopf her noch so gar nicht - vielleicht, weil es für mich auch eher unwichtig ist. Ein paar Sachen sind immer schnell gepackt und beim letzten Mal hab ich im Krankenhaus gefühlt wirklich fast nix gebraucht, weil ich so fertig war. zwinker Bei uns ist die Klinik aber auch nicht so weit weg (15-20 min mit dem Auto), und mein Männi kann mir dann alles bringen, was fehlt.

Ich denk immer, ich brauch doch auch noch irgendwas zu tun, wenn ich dann (voraussichtlich) ab April zuhause bleibe. zwinker

Ansonsten hatte ich gestern den großen Zuckertest und auch die normale VU - Ergebnisse habe ich noch nicht, aber die VU war total unauffällig und okay. MuMu ist superlang, Baby turnt, alles zeitgerecht, keine Auffälligkeiten. So mag ich das, vollkommen langweilig. Meine erste Schwangerschaft war so aufwühlend, dass ich dafür echt dankbar bin.

Beim Namen haben wir bisher nur eine kurze Liste (mein Mann hat auch eine klare Meinung, aber ich bin noch nicht sicher).

Ich wünsch euch eine schöne Woche! Wir fahren übers Wochenende ein paar Tage weg, solange es noch geht. (Oma besuchen)

Viele Grüße, Alexa

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 26.02.2019 18:54
Huhu Mädels,

die Klinik ist bei uns zum Glück auch nicht weit weg und mein Mann kann zur Not zurück fahren und Vergessenes holen bzw. meine Eltern könnten es dann auch vorbei bringen. Wohnen ja zusammen in einem Haus smile

Die Feindiagnostik verlieft unauffällig. Unser Zwerg war ziemlich aktiv und hat es der Ärztin zu Beginn schwer gemacht, das Herz gut anschauen zu können. Wir haben schöne Ultraschallbilder mitbekommen - wir sind hin und weg von unserem Zwerg Liebe Aktuell ist er 28cm groß und knappe 600g schwer. Die Ärztin, meinte auch, dass einer natürlichen Geburt aktuell nichts im Wege steht.
Morgen habe ich dann die nächste VU bei meiner FA. Da wird wahrscheinlich Blut abgenommen um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Bin gespannt, ob sie den Zuckertest auch machen wird oder erst eine Woche später.

Ich wünsche euch einen schönen Abend winkewinke

Status:
schrieb am 26.02.2019 19:23
Hach, spannend! Bei meiner Schwester scheint die Geburt bevor zu stehen. Gut, dass wir gestern noch Photos gemacht haben. Heute Vormittag waren wir 2 Stunden im herrlichsten Frühling spazieren.
Und vor einer Stunde schrieb sie mir, dass es im Bauch geknackt hat und nun tröpfelt es. Außerdem hat sie Wehen.
Vielleicht kann ich morgen schon Babygucken gehen smile

Edit: Inzwischen ist die kleine Maus geboren. In einer 11-stündigen, wohl sehr entspannten Hausgeburt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.19 09:08 von Fussel.

Status:
schrieb am 27.02.2019 09:49
@Fussel alles liebe deiner Schwester Geburtstag, und dir Party herzlichen Glückwunsch Tante Party
Oh, eine entspannte Geburt, das wünsche ich uns allen auch.

11 Stunden kommt mir lange vor, aber auch nur, weil meine Kinder immer sehr schnell da waren. 5 Stunden war das längste.

Status:
schrieb am 27.02.2019 10:18
@Angelsound: das ging meiner Schwester auch so. Das ist ihr 4. eigenes Kind und die anderen Geburten gingen immer deutlich schneller.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019