Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: 💐Junipiep am Montag💐
no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 27.02.2019 10:22
@ Fussel: Herzlichen Glückwunsch deiner Schwester und dir als Tante
Schön, dass die Geburt entspannt verlief smile

Hatte heute den Zuckertest - eckliges süßes Getränk und dann ne Stunde warten. Die FA meldet sich, sollte er auffällig sein. In vier Wochen ist dann die nächste VU mit CTG

Status:
schrieb am 27.02.2019 10:53
Judica, dann hoffen wir mal, dass du nichts von deinem Arzt hörst.

Ich habe übrigens auch noch keine Kliniktasche gepackt. 4 Monate sind irgendwie doch noch eine lange Zeit. Die Klinik ist mit dem Fahrrad ca. 10 min entfernt. Da kann mein Mann sich zur Not noch um alles kümmern, falls es doch viel früher losgehen sollte.

Status:
schrieb am 27.02.2019 11:06
Ohhhh Fussel, das macht mir ja jetzt Mut. Das wird auch meine 4 Geburt werden Gute Nacht

Unsere Klinik ist leider mit dem Auto ca 30 min entfernt.
Da unsere alte Klinik ihre Gynäkologische Station geschlossen hat. Die Klinik war nur 5 min entfernt.

Status:
schrieb am 27.02.2019 13:06
@Judica: hoffentlich meldet sich dein Arzt nicht und der Test war in Ordnung!

@Fussel: Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neffen!

Bei mir ist die Klinik auch gleich um die Ecke, trotzdem will ich das Nötigste bei haben. Ansonsten wird mein Mann wohl jeden Tag mindestens einmal vorbei kommen. smile Aber eigentlich bekommt man ja alles Wichtige im Krankenhaus.

Bei mir ging es auch immer recht schnell. Hoffentlich muss ich mich diesmal nicht länger im Kreißsaal quälen.

Werbung
no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 28.02.2019 16:58
Muss morgen morgen den großen Zuckertest machen. Soll also nüchtern zur Blutabnahme kommen. Der Wert war leicht erhöht traurig Jetzt habe ich schon etwas Schiss, dass das ganze am Ende in einer Schwangerschaftsdiabetis endet...
Dafür ist mein Schilddrüsenwert wieder zu niedrig :-D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.19 16:59 von Judica88.

Status:
schrieb am 28.02.2019 17:20
@Judica oh je. Hast du vorher irgendwas gegessen, was den Wert erhöhen könnte?
Ich drücke dir die Daumen, das es falscher alarm ist.

Ich habe morgen früh auch wieder vu mit zuckertest
Hoffe auch, das er unauffällig ist.

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 28.02.2019 19:15
@ Angelsound: Nachdem ich in der Früh ziemlich spät dran war, weil ich meinen Mann zum Zug bringen musste, hatte ich bevor es zur FA ging kaum Zeit was zu essen. Daher hab ich glaub 10 Minuten bevor ich losgefahren bin, erst gegessen (Brot mit Marmelade). Ich hoffe, dass es das war. Jetzt muss ich halt morgen zwei Stunden bei der FA verbringen smile Bekommt man das Ergebnis gleich oder muss man auch wieder warten?

Dir morgen eine schöne VU und einen unauffälligen Zuckertest!

Status:
schrieb am 28.02.2019 19:46
@Judica das weiß ich nicht, ich hatte noch keinen großen zuckertest.
So war es bei unserer kleinen auch. Ich habe "nur" ein nimm2 Bonbon gelutscht. Und da war der wert schon erhöht.
Habe es dem Arzt gesagt, und der test wurde 3 Tage später wiederholt. Wo alles super war.

Status:
schrieb am 01.03.2019 07:21
Bei mir wurden die Blutproben mittags ins Labor geschickt. War auch ein Freitag. Theoretisch hätte sich meine Ärztin dann am Montag bei mir gemeldet,wenn was gewesen wäre.

Toi toi toi euch beiden!

Status:
schrieb am 01.03.2019 11:48
So, wir haben es auch hinter uns gebracht.

Wenn der test auffällig sein sollte, dann melden Sie sich.
Blut abnehmen war schwierig. 4x mussten sie pieken, bis es endlich funktioniert hat.
Ich glaube meine hebamme hat mehr gelitten, als ich LOL

Ctg war auch unauffällig. Herztöne konnten nicht gemessen werden, da laut hebamme die kleine Maus total aufgedreht war, wegen dem süßen Zeug Ich freu mich sehr aber die herztöne werden da eh erst ab der 32ssw mit gemessen.

Gebärmutterhals ist noch ganz brav bei 4,5cm. Als er das nachgemessen hat, wird ja vaginal gemacht, da sah man oben links in der Ecke den popo Arschtritt von der Maus. Ich habe mich total erschrocken, und gefragt, was das denn sei Ich wars nicht

Ansonsten habe ich "nur" in den letzten 4 Wochen 200g zugenommen. Eisenwert ist auch super bei 13,irgendwas.

Nächste vu ist am 29.03 mit dem letzten großen Ultraschall, und dann gehen wir schon in die alle 2 Wochen zum Frauenarzt Zeit hin.

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 01.03.2019 12:00
Hab es zum Glück auch hinter mir. Das eckelhafte süße Zeug auf nüchternen Magen trinken - bähhhh und dann drei mal zum Blutabnehmen. Montag weiß ich mehr und hoffe natürlich, dass die Werte passen.
Ich achte wirklich auf die Ernährung und dennoch war der Wert leicht erhöht traurig

@ Angelsound: Drücke dir die Daumen, dass dein Test unauffällig ist! Und schön, dass beim CTG alles unauffällig war smile So kann man doch entspannt in das Wochenende starten.

Status:
schrieb am 01.03.2019 12:13
@Judica ich drücke ganz feste die
Vielleicht lag es ja wirklich nur an dem Marmeladen Brot.

Aber wenigstens bekommt man das süße zeugs gekühlt LOL warm hätte ich das glaube ich schwer runter bekommen.

Status:
schrieb am 01.03.2019 14:54
@Judica: für den Bluttest! Ich hoffe, es lag nur an der Marmelade! zwinker Mein Schilddrüsenwert ist in der Schwangerschaft gestiegen und ich musste mein Thyroxin anpassen. Ich hoffe, beim nächsten mal ist er wieder OK.

Ich habe den Zuckertest noch vor mir.

Ab wann machen die nochmal CTG? Ich hatte noch keins ... Arzt

Status:
schrieb am 01.03.2019 17:03
@kimi ich drück die daumen, das dein Schilddrüsen Wert besser ist.
Ich musste am anfang auch hoch von 100my L Thyroxin auf 125mg. Und bis jetzt ist er stabil.

Bei mir wurde heute das erste Mal ctg geschrieben. Aber nur wehen schreiber.

Generell glaube ich, daß amn ab der 30-32ssw ctg axhreibt, aber zu 100% sicher hin ich mir nicht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019