Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  9.ssw leichter gelblicher Ausfluss muss ich mir Sorgen machen
no avatar
  Hanna1982
schrieb am 23.02.2019 10:53
Hallo, ich hatte 3 Tage Durchfall, wahrscheinlich ein Virus Infekt. Gestern war meine Slipeinlage leicht gelblich sonst bisher nie. Es war dann beim Abwischen minimaler gelblicher Schleim zu sehen. Heute Nacht war alles gut. Eben war dann beim Abwischen minimal gelber Schleim. Ich habe kein Brennen oder Jucken. Einen anderen Geruch habe ich nicht festgestellt. Am Montag hab ich einen Gyn Termin. Im Internet steht von sofort zum Arzt bis hin völlig normal jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.


  Re: 9.ssw leichter gelblicher Ausfluss muss ich mir Sorgen machen
no avatar
  Itchybee
schrieb am 23.02.2019 12:00
Liebe Hanna,
Kein Panik! Das ist normal in der Schwangerschaft und wenn es nicht brennt, juckt oder riecht kein Thema. Gehe zum Fa wenn du dir unsicher bist. Ich habe mir in beiden Schwangerschaften phwertteststreifen gekauft, Die ich anwende wenn ich mir unsicher bin. Finde ich sehr beruhigend, gerade wenn man das erste Mal schwanger ist.

Alles gut, bleibe ruhig!


  Re: 9.ssw leichter gelblicher Ausfluss muss ich mir Sorgen machen
no avatar
  Hanna1982
schrieb am 23.02.2019 12:31
Danke für die Antwort. Wäre nicht Wochenende hätte ich längst beim Gyn angerufen aber ins Krankenhaus zu fahren fände ich irgendwie peinlich, wenn es von mir total übertrieben wäre. Was sagt dir dann so ein Ph Teststreifen? Bzw was wäre wenn der Wert nicht passt? Weißt du dann dass du eine Infektion hast?


  Re: 9.ssw leichter gelblicher Ausfluss muss ich mir Sorgen machen
avatar  Bea80
Status:
schrieb am 23.02.2019 13:04
Hallo Hanna,
natürlich musst Du selbst entscheiden, ob Du das ärztlich abklären lassen möchtest.
Ich kann Dir auch nur von mir berichten: ich hatte in beiden Schwangerschaften alle Farben des Ausflusses. Von normal weiß-durchsichtig über gelb bis hin zu orange.
Bisher war immer alles in Ordnung.

Die PH-Teststreifen weisen ggf. auf eine Infektion hin. Ich benutze sie auch immer, wenn ich mir unsicher bin aber zum Glück war bisher alles ok.
Liebe Grüße, Bea


  Werbung
  Re: 9.ssw leichter gelblicher Ausfluss muss ich mir Sorgen machen
no avatar
  Itchybee
schrieb am 25.02.2019 12:44
wenn der Phwert nicht passt deutet dass auf eine gestörte Scheidenflora hin oder eine Infektion. Ich finde es nie verkehrt darüber Bescheid zu wissen. Mein Fa misst jedes mal den phwert




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019