Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Geschlechtsbestimmung
no avatar
  Saraneu
schrieb am 20.02.2019 09:03
Guten Morgen,

meine FA hat in der 14. SSW gesagt, dass sie sich sehr sicher sei, dass es nach einem Mädchen aussieht.

Sie ist erfahren.

Wie sicher sind solche Aussagen? Und welches Geschlecht würde der Arzt sicherer bestimmen?

Vielen Dank und lG

Sara

Re: Geschlechtsbestimmung
Status:
schrieb am 20.02.2019 09:14
Bei uns wurden auch alle Kinder in der 14 oder 15ssw geoutet, und bis jetzt lag es immer richtig.

Wenn es eine / ein erfahrene/r Arzt oder Ärztin ist, dann kannst du ihr vertrauen.

Denn wenn sich Ärzte in einem so frühen Stadium nicht sicher sind, dann dürfen sie diese Aussagen meistens garnicht treffen.

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 20.02.2019 09:54
Guten Morgen,

Wir haben sogar in der 12 Woche schon ne Tendenz von 90% Mädchen bekommen die sich bis heute nicht geändert hat LOL
Allerdings haben wir erst nach der 16 Woche dran geglaubt, weil die Ärzte meinten es ist noch sehr früh zu dem Zeitpunkt.

Alles gute

no avatar
  Itchybee
schrieb am 20.02.2019 13:51
Hi,
Bei uns heißt es seit ca.der 14. Ssw dass es eher nach einem Mädchen aussieht, drei verschiedene Ärzte sagten das unabhängig voneinander aber dass man es noch nicht sicher sagen kann.
Heute bei 19+2 sah man es nun eindeutig. Denke es kommt auf die Erfahrung des Arztes an aber auch auf das Gerät, wie das Kind liegt und je früher desto unsicherer. Beim großen Ultraschall kann man es spätestens sehen

Werbung
Status:
schrieb am 20.02.2019 16:25
Huhu!
Meine beiden wurden jeweils in der 13.ssw geoutet und der Arzt war sich sicher. Hat auch gestimmt.
LG, Funkel

no avatar
  nana13nana
Status:
schrieb am 20.02.2019 19:37
Bei uns sah der Pränataldiagnostiker in der 14. SSW deutlich das Mädchen, Panoramatest hat es bestätigt. LG

no avatar
  Susanna80
Status:
schrieb am 20.02.2019 21:09
Ich würde weder rosa shoppen gehen noch das Zimmer pink streichen. Meine Cousine hats getan und dann in der 20. SSW doch ein Sohn-Outing bekommen. Der Arzt war Degum3...

Status:
schrieb am 20.02.2019 23:02
Meine Tochter war erst ein Junge und in der 25 SSW ist da wohl was abgefallen als sie zum Mädchen wurde.
Bei meinem Sohn würde ich schon in der 12 SSW gefragt ob ich wüsste was es wird. Der war jedes Mal mehr als eindeutig.

[www.baby2see.com]

Toller Link da wird das mit dem Winkel schön veranschaulicht.

no avatar
  Saraneu
schrieb am 21.02.2019 21:01
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Das mit dem Winkel wusste ich bisher nicht. Aber die 2 Bilder vom letzten Termin bei mir stellen jeweils ein Geschlecht dar. *crazy* Sehen den Bildern im link zu fast 100% ähnlich.

Habe ja auch noch andere Mythen gelesen.

Demnach kann sich mein Baby für ein Geschlecht nicht entscheiden heheheh
Fur die, die es interessiert:

Chines: Junge
Azteken: Junge
Alter des Blutes : Mädchen
Heißhunger: Fettiges (Junge)
Rechte Brust größer : Junge
2- 3 Wochen starke Übelkeit(aber kein Erbrechen) : Mädchen
Haut: wie vorher, keine Pickel, Junge
Bauchform: weiß nicht, hab nur Bauch, sonst schlank wie immer (m/w?)
Schlafposition: links= Junge

Mir total egal was es wird....ich will nur endlich shoppen gehen lolllll

LG Sara

schrieb am 23.02.2019 20:41
Unser Mädel war bis SSW 21 ein Bub. Also auch das gibt's LOL

Ich würde mich nicht zu früh auf ein Geschlecht versteifen

no avatar
  claru80
schrieb am 25.02.2019 18:05
Haha,
meine Tochter war von der 17.SSW bis zur 33. SSW ein Junge und bei der letzten Feindiagnostk dann plötzlich ein Mädchen.

Ich habs erst geglaubt als ichs nach der <geburt gesehen habe...

LG

Status:
schrieb am 26.02.2019 10:21
Mein 2. Sohn war bis zur 24.ssw ein Mädchen. Bei meinem 1. Sohn hat es gestimmt, da bekamen wir das outing 19.ssw.

Bei meiner Tochter bekam ich das outing in der 17. Ssw

14. Ssw würde ich persönlich alles noch mit Vorsicht bewerten, da eben auch Jungs , zu diesem Zeitpunkt noch wie Mädchen aussehen. Also ich würde zumindest noch kein elsazimmer herrichten🤣

no avatar
  Saraneu
schrieb am 16.03.2019 16:10
Kleines Update.

Es ist (laut FA) ein Mädchen, Ultraschall 18. SSW.

Für die, die nach Mythen etc gehen;

Bis auf die wirklich lästige Übelkeit für ca 3-4 Wochen waren alle anderen Theorien "gemischt".

Ich habe aber schon Kinder und leider auch FG, so schlecht ging es mir noch nie. (allerdings ohne Erbrechen)

Viel Spaß also beim Geschlechterraten und - prognostizierenzwinker)))

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019