Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

••¥•• MAI-käfer-Piep KW 8 ••¥••
Status:
schrieb am 18.02.2019 09:32
Guten Morgen!

•¥• Notiert sind 7 Maikäfer: •¥•

schwangerET 03.05.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
• 5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
• BU 90 cm / +7 kg
letzte Babymessung: 22. ssw ~ 25 cm + 416 g

schwangerET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
• 3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +2 kg
letzte Babymessung: 22. ssw ~ ? cm + 466 g

schwangerET 14.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Bi
geplante Sectio 01.-07.05.19Krankenschwester
Outing Bauchgefühl: ?
• 3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
• BU ? cm / +9 kg
letzte Babymessung: 23. ssw ~ 28 cm + 530 g

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
• 3. Schwangerschaft (1 Kind & 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +? kg
letzte Babymessung: ? ssw ~ ? cm + ? g
--> Seit Mitte Oktober nicht mehr im Forum aktiv gewesen, hoffentlich geht es ihr und ihren Bauchzwergen gut. <--

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Umfeld tippt auf Junge
• 3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
• BU+5 cm / +4,5 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm, 370 g

schwangerET 24.05.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Junge
• 3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
• BU 95 cm / +11 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm + 430 g

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: ?
• 1. Schwangerschaft
• BU ? cm / +2 kg
letzte Babymessung: 23. ssw ~ 26 cm + 425 g

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
19.02.19 VU mit CTG und kleinem Zuckertest von Lilly
07.03.19 VU von Crunchie

Unser Storchendienst:
suny07 ist von Katta87
Katta87 ist von suny07

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme, letzte Babymessung [ssw, cm, g]...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
September 2018:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40"
Oktober 2018:
3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" / 5. "Piep KW 44"
November 2018:
6. "Piep KW 45" / 7. "Piep KW 46" / 8. "Piep KW 47" / 9. "Piep KW 48"
Dezember 2018:
10. "Piep KW 49" / 11. "Piep KW 50" / 12."Piep KW 51" / 13. "Piep KW 52"
Januar 2019:
14. "Piep KW 1" / 15. "Piep KW 2" / 16. "Piep KW 3" / 17. "Piep KW 4"
Februar 2019:
18. "Piep KW 5" / 19. "Piep KW 7"

PS: Zum Eröffnen eines neuen Wochen-Piep:
- diesen Beitrag hier zitieren
- "[ quote]...[/ quote]" Codes am Anfang und Ende des Textes löschen
- ggf. Änderungen ergänzen (z.B. neue Termine, Outings, letzten Piep als Link einfügen)
- Beitrag kopieren und als neuen Post schreiben

Re: ••¥•• MAI-käfer-Piep KW 8 ••¥••
Status:
schrieb am 18.02.2019 09:48
Guten Morgen,
bin wieder zurück von der Mu-Ki-Kur und bin noch dabei, mich wieder zu Hause einzuwuschteln. winkewinke

Kur war einerseits erholsam - hab es sehr genossen, keine Hausarbeit zu haben und was für meinen Körper machen zu können (Yoga, Massage [ein wenig abenteuerlich, weil ja auf dem Bauch liegen nimmer geht] etc.), andererseits auch nicht. Kinder haben sich permanent gestritten, hatten irre Heimweh, sind krank geworden etc.
Mal sehen, ob nun die Zeit wieder zu Hause einen Langzeit-Kureffekt zeigt...
Zumindest bin ich körperlich irgendwo fitter geworden durch die viele Bewegung und auch frische Luft (davon hatte ich die letzten Monate definitiv zu wenig), das ist ja schon mal was!

Leider habe ich seit gestern arge Probleme mit Bauch und Rücken, Schmerzen, Ziehen, Krämpfe. Macht keinen Spaß. Fühlt sich aber nicht nach nem Fall für den Arzt an.
Mein Bauch ist explodiert, messe ich zur nächsten VU noch mal. Hab nur vergessen, wann die genau ist (diese oder nächste Woche, muss mal machschauen).

Seltsamerweise hab ich noch gar keine Lust, Babysachen zu kaufen. Ich dachte, jetzt so im 7. Monat käme der Nestbautrieb so langsam, aber denkste. Ich hab ne Frage
Habt ihr schon alles?

Lese mich erst mal die nächsten Tage in Ruhe durch die letzten Pieps durch. smile
Gibt es irgendwelche Neugikeiten von euch für die Liste (Gewicht, Bauchumfang etc.)?

Status:
schrieb am 20.02.2019 10:12
Huhu bubble,
schön, dass du wieder da bist. Ich freu mich sehr

Bis auf den echt lästigen Husten, geht es mir wieder gut. Meine Hebamme hat mir jetzt noch so Globulie gegeben. Mal sehen, ob der Husten damit besser wird. Leider bin ich beim Husten mittlerweile undicht geworden. Das ist sooo ätzend, wenn dann immer was austropft. Ohnmacht
Montag war ich beim Zuckertest, alles bestens Das ist super auch sonst war die VU gut. Die Kleine hatte die Augen auf beim Ultraschall. Ich habe auch das erste CTG geschrieben bekommen und muss nun alle 2 Wochen hin. Nur noch 10 Wochen! grins Größe weiß ich nicht, aber Gewicht @ Liste 29 ssw. 1390 Gramm Liebe Gewichtszunahme bisher 3,5 kg. Nächste VU 04.03.2019
Heute wollen wir ein gebrauchtes Babybay Beistellbettchen abholen. Sonst hatten wir ja alles vom 1 Kind, auch Kleidung habe ich mittlerweile ausreichend.

Wegen krankheit fiel halt leider der 3. Geburtstag meines Sohnes ins Wasser. Wir waren beide krank und haben die Verwandten wieder ausgeladen. War auch besser, er hatte so schlechte Laune. Wir feiern in 2 Wochen nach. Dafür war der Geburtstag in der Kita sehr schön gewesen für ihn.

Meine rechte Hüfte und der Ischias zwiebeln mich sehr, ich kann soooo schlecht laufen, nur hinken. Ich habe es der Frauenärztin erzählt und die meinte, ich muss da durch, also nichts mit Massage oder so.

Ich bin gespannt von den anderen zu hören. Besonders die, die gerade umziehen oder Häuschen kaufen, da frag ich mich wie ihr das schafft. Ich bin immer so platt. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste noch unseren Krempel in Kisten packen...Gute Nacht Ich würde das gar nicht mehr hinkriegen.

Kommt gut durch die Woche
Eure Sonnensucherin Blume

no avatar
  hope113
schrieb am 21.02.2019 10:09
ups, falscher Thread smile
Aber ich lass euch ein Grüßchen da winken

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.19 10:10 von hope113.

Werbung
no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 21.02.2019 11:13
Hallo an alle,

Sonnensucherin, ich finde deine Frauenärztin ganz schön frech, dreist und auch etwas hochnäsig. Sorry aber so eine Aussage macht mich wirklich wütend. Was soll das heißen, du musst "da durch"? Nur wenn es dir gut geht, geht es auch deinem Baby gut. Und wenn du Schmerzen hast, hat es auch gleichzeitig dein Baby! Und die Dinge die dich Entlasten und dir gut tun, stehen dir in der Schwangerschaft zu wie z.b. Bauchgurt, Stützstrümpfe, Massagen, Akupunktur usw. Alles wird in der Schwangerschaft von der KK übernommen. Distress wirkt sich auf Dauer immer auf das Ungeborene aus! Ich weiß nicht woher Ihre Meinung kommt, aber sie ist falsch, lass dich Bitte nicht abspeisen, du hast noch 10 Wochen und es wird nicht einfacher.
Schön das sonst alles gut ist, und deine Maus gut gedeiht. Wow nur 3,5 kg bis jetzt *Respekt*

Unser Umzug ist in knapp 2 Wochen, mir geht es soweit ganz gut. Wasser bemerke ich langsam immer mehr, leider bekomme ich immer wieder Krämpfe im Fuß, da ich ja aber die Höchstdosis vom Magnesium bereits nehme, bin ich etwas ratlos was man da noch machen kann, hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Die Kleine liegt schon gut mit dem Kopf nach unten was ich auch deutlich spüre, ihre Maße waren bei 28+3 BPD 6,9cm, KU 25,2cm, AU 22,9cm und FL 5,1cm mit einem Gewicht von ca 1090g. Ab morgen bin ich 31ssw, meine Gewichtszunahme bis jetzt liegt bei 13kg Ohnmacht und das obwohl ich wirklich aufpasse mit dem Essen. Meine Brüste sind schon riesig, musste mir bereits zwei Nummern Größer vom Cup besorgen, der Umfang ist noch der gleiche. Denke das es langsam auch am Wasser liegt, muss Nachts mindestens 3 mal auf die Toilette LOL

Meine nächste reguläre VU ist am 04.03., vorher noch 1mal Blutwerte plus CTG. Ich hoffe ja das dann aber alle zwei Wochen ausreichen, jede Woche zum FA muss auch nicht sein!
Am 03.04. ist übrigens Geburtsanmeldung (also das Gespräch vor Ort) im KH.

Macht eigentlich eine von euch etwas für die Geburtsvorbereitung? Also Himbeerblättertee trinken, Dammmassage, Leinsamen usw? Und wenn ja, ab wann fangt ihr damit an?
Ich denke ich werde wieder Tee trinken und Leinsamen essen, ab der 34/35 ssw, habe ich bei den letzten Geburten super Erfahrungen mit gemacht. Vielleicht lag es ja gar nicht daran, aber auch der Placebo Effekt ist nicht zu verachten LOL Auf jeden Fall hat man das Gefühl etwas "tun" zu können, wisst ihr was ich meine?

Ich wünsche allen noch eine schöne restliche Woche und ein sonniges Wochenende.

LG suny

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 21.02.2019 20:08
Ich bin heute bei 26+4 und habe erfahren, dass der Zuckertest vom Montag beim Gyn negativ ausgefallen ist.
Mäuschen ist jetzt 35cm groß und wiegt 834g, leider mit dem Füßen voran im Geburtskanal und mit dem Gesicht nach innen gerichtet deshalb habe ich kein schönes Bild bekommen.
Erstes CTG von Montag war auch super und obwohl die Fruchtwassermenge etwas wenig ist, ist der Arzt sehr zufrieden mit der kleinen.

Dienstag lerne ich meine letzte von 3 Hebammen kennen und dann ne Woche weiter bin ich wieder beim Gyn.

Unsere Kinderzimmermöbel kommen Mitte März und dann ist das Zimmer komplett fertig.

Bald steht dann der Vorbereitungskurs an und auch eine Erste Hilfe Kurs.

Termine für die Liste 26.2 VU bei der Hebamme und 5.3 VU beim Gyn.

Status:
schrieb am 23.02.2019 18:27
Nur kurz, erhole mich grad noch vom Schreck, die Treppe hochgestolpert zu sein. Hebi meint, alles ok soweit, da Bauch in der Luft war und ich keine Beschwerden hab.
Ansonsten hab ich seit dieser Woche viel mit Übungswehen zu tun, die arg ziehen in Bauch und Rücken und daszu wieder leicht Übelkeit.
Bin gespannt auf die VU an Montag, was der Gyn dazu sagt.

Sonnensucherin: Hast du wegen des Hustens schon ausprobiert, nachts eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett zu stellen? Und wie ist das mit Schmalzwickel, den schon mal gemacht?

Suny: Ja, mit Dammmassage und Himbeerblättertee werde ich auch wieder ab 34. ssw loslegen, evtl auch Heublumendampfbad.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019