Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?neues Thema
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten
   Bezeichnung Kinderwunsch-Tee ist unzulässig

***Septemberliiiies*** ab 17.2.
no avatar
  hope113
schrieb am 17.02.2019 10:03
***Septemberlies 2019***

Wir haben 8 Babys an Board

ET 2.9. ~Ruby21112016~ Outing: Frau (70%)
• 38 Jahre, bereits 1 Sohn

ET 5.9. ~xbe_nix~ Outing: Bi
• nächste VU 12.2.

ET 6.9. ~hope113~ Outing: Bi,
• 32 Jahre, bereits 1 Tochter und 1 🌟 Kryo-SS
• nächste VU 25.3.

ET 10.9. ~jusa711~ Outing: Bi
• 32 Jahre, Niedersachsen, bereits 1 Sohn und 2 Himmelssöhne IVF-SS,
• Bauchgefühl: Junge
• VU/Feindiagnostik 4.3. FTMV 8.3.

ET 15.9. ~Snoof81~ Outing: Bi

ET 21.9. ~Fusilli~ Outing: Bi
• bereits 3 🌟 und 1 Himmelstochter 17.SSW
• nächste VU mit Feindiagnostik und Bluttest 12.3.

ET 30.9. ~Liselein~ Outing: Bi
• 33 Jahre, NRW, bereits 2 🌟
• nächste VU 25.3.

ET 5.10. ~Ela+2~ Outing: Bi
• 36 Jahre, bereits 1 Sohn spontane Schwangerschaft
• Bauchgefühl: Mädchen
• nächste VU 6.3.

Leider haben wir zwei Sternchen
Abby78 ET 22.9. 6. SSW
Kira76 ET 25.9. 8. SSW

Wir vermissen euch!

Unsere Piepse
Januar
1. Piep / 2. Piep / 3. Piep
Februar
4. Piep / 5. Piep

14 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.19 11:46 von hope113.

Re: ***Septemberliiiies*** ab 17.2.
no avatar
  hope113
schrieb am 17.02.2019 10:12
Juhuuu, Ela, Glückwunsch zum Herzschlag!!
Wie schön. Jetzt haben alle Septeberlies ein Arzt in der Liste Liebe
Und Ruby knackt morgen schon die 12+0 wow.....

Ela, Gut wenn die Blutung wieder weg ist. Auch wenn es ja nix schlimmes ist, es nervt ja doch zwinker
Wenn ich deinen neuen Termin wieder in die Liste nehmen soll, ist das genaue Datum geschickt smile

Jusa, dir alles gute für deine VU morgen!

me: mir gehts wieder besser, zumindest krankheitstechnisch. Dafür ist mir aber nachmittags und abends ziemlich übel. Ohnmacht
Ich bin sooo froh, dass das Ende absehbar ist.... Noch 1 Woche und 1 Tag bis zum erlösenden US, das krieg ich jetzt ja hoffentlich auch noch irgendwie rum.
Und ich hoffe dass die Übelkeit dann auch nicht viel länger anhält. Ich will endlich mal wieder ein bisschen "normal" und nicht mehr so schrecklich antriebslos auf dem Sofa rumhängen.....

Was macht bei euch die Übelkeit so?

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 17.02.2019 16:34
Danke Hope fürs Aufnehmen in die Liste. Ich bin auch sehr erleichtert und dank der Aufklärung durch die Ärztin gestern im KH auch "cooler" wenn da etwas komisches auf dem Toipapier ist. Ich weiß ja jetzt Bescheid. Aber durch die Erfahrung im KH und die tolle Ärztin hab ich nochmal nach Bewertungen über den Gyn von Freitag gesucht. Auf jameda hat er 5,5 Punkte. Die Kritiken sind vernichtend und auch ich hatte ab Freitag schon das Gefühl dass das nicht der optimale Doktor ist. Beispiele? Für Fragen hatte er nicht wirklich Zeit und während der Aufklärung die er so nach und nach im MuPa abgehakt hat hat er mir sehr gern durch die Blume erklärt, dass ich alt bin.
Er meinte zwar, dass er vermutlich einen Polyp gesehen hat aber mehr Infos hab ich nicht bekommen. Die Aufklärung kam dann eben erst durch die Ärztin im KH.

Darum werd ich morgen mal 3 Gyns anrufen mit Top-Bewertungen und schauen ob mich die nehmen können. Stimmt es, dass Gyns schwangere Patientinnen aufnehmen müssen? Wenn ich einen Termin habe, geb ich Bescheid.

Wollt ihr eigentlich weitere Untersuchungen? Stichwort Harmony-Test usw...

no avatar
  hope113
schrieb am 18.02.2019 10:26
Juhuuu, Ruby, herzlichen Glückwunsch zur 12+0 Elefant

Ela, hört sich ja nicht so positiv an dein FA. Wenn du kein Vertrauen hast würde ich auch wechseln. Aber ob jemand anders dich nehmen muss kann ich dir nicht sagen....

weitere Untersuchungen: werden wir wieder nicht machen. Für uns kommt Abtreibung eh nicht in Frage, also wozu testen und unnötig Geld ausgeben?! Ich wars nicht Es werden ja auch nur Trisomien untersucht oder? (Kenn mich nicht aus, hab mich nie groß damit befasst....)

Werbung
no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 18.02.2019 19:11
Ja @Hope, da werden die Chromosomen, bzw. Trisomien untersucht.
Beim Wunsch-Gyn hab ich heute keinen erreicht, das muss ich morgen nochmal probieren. Ich hoffe ja, dass der mich nimmt....

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 19.02.2019 06:38
Guten Morgen, ihr Lieben!

@Ruby: Wow, Glückwunsch zur 12+0! Party

@Ela: Hoffentlich bleiben die Blutungen nun weg, das braucht ja echt keiner! Ich drück dir dir Daumen, dass du heute einen Termin bei deinem Wunsch-FA bekommst. Ich habe damals nach dem Tod unserer Zwillinge auch gewechselt, da die damalige FA schlampig bei der Vorsorge war und ein Stück weit Mitschuld an dem Ganzen trägt...dazu war sie unsensibel „Ja, sowas passiert halt! Sie sind ja noch jung, dann gibts eben neue Babys! Am besten dann auch nur 1, das ist ja eh besser als 2 auf einmal...“ etc.! Danach hat sie uns nicht noch mal gesehen! Und der neue ist einfach nur lieb und einfühlsam und macht immer mehr, als er muss, um einem ein gutes Gefühl zu geben! smile

@Hope: Jaaaa, die ätzende Übelkeit! Deine Worte könnten von mir stammen! Ich drück dir fir Daumen, dass sie schnell verschwindet!

Me: Die VU gestern war sehr gut. Unser Krümel ist zeitgerecht entwickelt und turnt schon fleißig. Liebe Heute 11+0 und die Übelkeit verschwindet leider auch nicht! Es muss jetzt einfach mal bergauf gehen!

@Liste: Nächste VU ist am 4.3. bevor wir zur Feindiagnostik fahren. Passte leider nicht anders.

LG an alle

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 19.02.2019 06:43
Da fällt mir ein: Wollten wir nicht noch ein paar Infos von uns preisgeben für die Liste? Hope, das hattest du vorgeschlagen oder? Was wollen wir denn nehmen? Alter/Bundesland/Wievieltes Kind/Bauchgefühl beim Geschlecht?

no avatar
  hope113
schrieb am 19.02.2019 11:08
Na dann drück ich weiter die Daumen Ela smile

Jusa, wie schön smile Ich freu mich auch schon auf meinen US nächsten Montag. Das letzte Mal hat der Eisbär noch nicht geturnt und viel erkannt hat man auch noch nicht. Und andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich wohl mega-nervös sein werde.... Ohnmacht
Übelkeit muss ich sicher noch ne Woche warten, bei Kind 1 gings auch erst in der 13. Woche weg. Aber 1 Woche..... das wird ja wohl irgendwie zu schaffen sein. Wenigstens hab ich soviel Glück, dass es abends ganz schlimm ist und nicht vormittags während der Arbeit zwinker Und da ist mein Mann daheim und entlastet mich außerdem

Liste: Ja gern. Kann ja jeder wie er mag, ich ergänz es dann oben. Geschwisterkinder finde ich auf jeden Fall auch interessant, Geschlecht-Bauchgefühl (wobei ich schonmal garkeins hab LOL) und event. Alter

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 19.02.2019 19:23
Termin beim Wunschgyn bekommen am Aschermittwoch. Die am Telefon war echt super. Hab gesagt dass ich eine Risikoschwangere bin weil Diabetes und über 35 und sie meinte, dass ich sofort anrufen soll wenn ich Beschwerden habe und ob aktuell alles okay ist. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass zwei meiner Tanten auch bei dem Gyn sind. Er hat also schon 4 Kinder unserer Familie "betreut".

Sonstige Facts für die Liste: 35 Jahre, 2. Kind, spontan entstanden (trotz Verhütung), da meine Symptome teilweise ganz anders sind wie in der 1. Schwangerschaft mit meinem Sohn tendiere ich zu einem Mädchen...

no avatar
  jusa711
Status:
schrieb am 19.02.2019 21:49
@Ela: Das klingt doch super! 😊 Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.

@Liste: 32 Jahre alt aus Niedersachsen, habe einen 2-jährigen Sohn an der Hand und 2 Söhne im Himmel, Schwangerschaft entstanden durch IVF, Bauchgefühl: Junge

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 20.02.2019 12:09
Wie peinlich ist denn das??? Ich bin 36.... Können wir das auf die Schwangerschaftsdemenz schieben??? Bei der Geburt ist es sogar noch ein Jahr älter....

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 20.02.2019 14:15
@Ela: sehr witzig, aber mir ist sowas auch schonmal passiert 😂🙈.
Glückwunsch zum Herzschlag, ich finde das ist ein großer Meilenstein.

@Ruby: 12. te Woche geknackt ist wirklich toll!!! Glückwunsch dazu!

@Hope: Übelkeit hält sich bei mir in Grenzen. Morgens und abends wohl mal, aber ich muss mir brechen. Es bleibt beim würgen. Und Zähne putzen ist eine Herausforderung.

Harmonytest und auch die Nackenfaltemessung lassen wir nicht machen.

@Liste: 33 Jahre, keine Kinder an der Hand, 2 🌟, aus NRW

no avatar
  hope113
schrieb am 21.02.2019 08:58
Ela LOL Natürlich läuft das unter SS-Demenz. Geht mir auch manchmal so, ich muss immer rechnen zwinker
Werde bei Geburt auch noch 1 Jahr drauflegen zwinker

Liselein: Das hört sich ja ertragbar an. Ich hoffe es bleibt so!

xbe_nix: Happy 12+0 Elefant Wie gehts dir so, alles klar bei euch? mach doch mal piep smile

me: Ich krieg jetzt definitiv "echten" Bauch.... Der Blähbauch ist morgens nicht ganz verschwunden und heute morgen fühlt sich die Hose auch etwas enger an smile Na ich hoffe mal, ich kann dadurch davon ausgehen, dass alles ok ist... Bin schon etwas nervös vor meiner VU am Montag, da die letzte ja 4 Wochen her ist.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 21.02.2019 11:29
Hallo Mädels,
Ich habe heute sehr starke Kopfschmerzen, und habe Panik bekommen dass mit dem Krümel etwas ist. War bei meinem Doc und der hat kurz geschallt.
Unser Wunder ist nun 2,14 cm groß und das Herz schlägt kräftig.
Ich bin sehr erleichtert, nun lassen sich auch die Kopfschmerzen besser aushalten 😊

@hope: SS-Bauch hört sich gut an, da wird alles noch realer finde ich 👍

no avatar
  Ela+2
Status:
schrieb am 21.02.2019 17:15
@hope: Das mit der "Angst" kenn ich. Hab Mini Maus zwar am Samstag gesehen, aber so richtig beruhigt bin ich nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut ist bei euch! Denk an euch und drück alle verfügbaren Daumen...

@Lieselein: 2,14 cm? Das ja ein Riesenbaby zwinker Schön dass alles okay ist und toll, dass dein Doc nen kurzen Schall gemacht hat.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019