Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Epi-No Geburtstrainer
no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 14.02.2019 14:24
Hallo winkewinke
Ich habe zu Beginn dieser Woche, nach Rücksprache mit dem Arzt mit dem Epi-No Geburtstrainer begonnen und wollte mal fragen, ob es hier Erfahrung damit gibt. smile Es handelt sich um einen kleinen Ballon, welcher eingeführt und langsam (und vorsichtig) aufgepumpt wird um die Dammregion zu dehnen. Ziel ist die Vorbereitung des Gewebes auf die Geburt in der Hoffnung, Geburtsverletzungen zu reduzieren oder ganz zu vermeiden. Viele schwören darauf, die Wirksamkeit ist bisher allerdings nicht erwiesen.

Gibt es hier noch andere, die mit dem Ding trainiert haben oder grade trainieren? smile
Ich finde es gar nicht so einfach muss ich sagen! Zum einen muss ich den Ballon wirklich festhalten, sonst bleibt er nicht an Ort und Stelle. Zum anderen fällt mir schwer zu beurteilen, wie er sitzt. Entweder habe das Gefühl, er sitzt zu weit oben, dann merke ich die Dehnung in der Muskulatur, was eher schmerzhaft ist. Sitzt er gefühlt an der richtigen Stelle, hab ich das Gefühl dass ich ihn kaum so fest halten kann dass er nicht von alleine so weit nach außen rutscht, dass nichts mehr gedehnt wird. grmpf

Bin gespannt, ob es hier Erfahrungen gibt. smile

LG
Annika

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020