Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  nana13nana
schrieb am 12.02.2019 14:22
Hallo Ihr Lieben!

Nun mache ich mal den Anfang. Wie geht es euch? Gibt es Neuigkeiten?
Sind vielleicht noch welche dazugekommen? winkewinke

Ich bin heute in die 14.SSW gerutscht.
Bei mir wird es langsam besser. Ich habe noch ein wenig Husten, aber laut Doc sollte das auch bald durch sein. Müdigkeit ist auch besser. Ich überstehe inzwischen den Tag ganz gut, aber sobald mein Mann abends nach Hause kommt, könnte ich direkt ins Bett fallen.

Mein Pränataltest hatte ja ein super Ergebnis. Minimalstes Risiko für diverse chromosomalen Störungen. Der Doc meinte, ich kann also ganz beruhigt sein! ....und wir bekommen ein Mädchen Frau (oh oh, meine Tochter wünscht sich eigentlich einen Bruder).
Donnerstag ist Termin bei der Hebamme und Freitag noch der Feinultraschall des Ersttrimesterscreenings. Beim letzten Mal wurde ja auch schon geschaut und es sah alles gut aus. Hoffe alle Organe usw sind weiterhin unauffällig. Bin gespannt wie sich die Kleine entwickelt hat.

Ich habe gestern einen Fetal Doppler bestellt, da wir es wohl am Wochenende den Geschwistern sagen werden und dann können sie ihre Schwester auch hoffentlich gleich hören Liebe

Sieht es bei euch auch nach Frühling aus?

Alles Liebe und sonnige Grüße
Nana

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.19 14:24 von nana13nana.

Re: 🌸🌸🌸 Augustpiep 🌸🌸🌸
no avatar
  Frau-Leuchtturm
Status:
schrieb am 12.02.2019 16:44
Hallo zusammen

ich bin jetzt 15+1, also schon 16. SSW: Eigentlich müsste ich es so langsam mal meinem Chef sagen, aber ich trau mich einfach nicht. Wie habt ihr das gemacht?
Es wissen auch nur ein ganz paar Freunde und nur der ganz enge Familienkreis. Ich kann es immernoch nicht glauben...

Wir haben den Harmony-Test machen lassen, zum Glück alles unauffällig. Und somit wissen wir auch, dass es ein kleiner Junge wird smile

Am Sonntag habe ich bei eBay Kleinanzeigen dann doch so einen Angelsounds gekauft... Joa, wie die Frau sagte, die es mir verkauft hat: eine nette Spielerei, kann einen aber auch ganz schön verrückt machen. Jap, so ist es. Gestern Abend haben wir dann einen schönen Herzschlag gehört, aber auch erst nach einigem Suchen. Das beruhigt wiederum.

Körperlich geht es mir sehr gut. Ich hab wieder mit Sport angefangen und gehe auch zum Schwangerschafts-Yoga. Nur mein Immunsystem ist total down, viele kleine Sachen. Ansonsten spüre ich genau GAR NIX von der Schwangerschaft. Keine Ziehen, kein Bauch zu sehen, kein Brustspannen. Fühle mich immernoch unschwanger und das verunsichert mich.

Wie siehts bei Euch so aus?

Liebe Grüße Frau Leuchtturm

no avatar
  Tanja11
Status:
schrieb am 14.02.2019 19:52
Hallo smile

@nana: wow, da haben wir schon das erste Outing. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchensmile
Und schön das alles in Ordnung ist
Wie war der Termin mit der Hebamme?

@leuchtturm: ui, 16 SSW und noch keinem gesagt?
Also ich habs berufsbedingt schon sehr früh gesagt, da ich in der Pflege arbeite. Und unsere Eltern wissen es auch schon länger, da es mir ja echt nicht gut ging. Und seit der 12+0 haben wir es sitzt jedem erzähltsmile konnte es auch ehrlich gesagt kaum erwartenLOL

@me: ab morgen 13+0 und mir ist weiter so übel. Aber die Müdigkeit ist wenigstens nicht mehr ganz so schlimm.
Haben es jetzt auch dem kleinen erzählt und jetzt streichelt er jeden Abend meinen BauchLiebe
Sonst gibt's hier nichts zu erzählen gerade

no avatar
  Monchen82
schrieb am 16.02.2019 19:16
Hallo,

wir hatten letzte Woche das Ersttrimesterscreening (sah alles super aus) und den Double-Test. Leider war das beta-HCG erhöht, weshalb wir uns für einen weiteren Bluttest (Harmony) entschieden haben. Jetzt warten wir gespannt auf das Ergebnis und hoffen, dass unser Kind gesund ist.

Ansonsten ist die Übelkeit bei mir komplett verschwunden, und wurde durch Schlaflosigkeit abgelöst...

Alles Gute weiterhin! smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019