Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

••¥••• MAI-Käfer-Piep KW 7 ••¥••
no avatar
  Crunchie
schrieb am 11.02.2019 20:11
Guten Morgen!

•¥• Notiert sind 7 Maikäfer: •¥•

schwangerET 03.05.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
• 5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
• BU 90 cm / +7 kg
letzte Babymessung: 22. ssw ~ 25 cm + 416 g

schwangerET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
• 3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +2 kg
letzte Babymessung: 22. ssw ~ ? cm + 466 g

schwangerET 14.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Bi
geplante Sectio 01.-07.05.19Krankenschwester
Outing Bauchgefühl: ?
• 3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
• BU ? cm / +9 kg
letzte Babymessung: 23. ssw ~ 28 cm + 530 g

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
• 3. Schwangerschaft (1 Kind & 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +? kg
letzte Babymessung: ? ssw ~ ? cm + ? g
--> Seit Mitte Oktober nicht mehr im Forum aktiv gewesen, hoffentlich geht es ihr und ihren Bauchzwergen gut. <--

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Umfeld tippt auf Junge
• 3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
• BU+5 cm / +4,5 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm, 370 g

schwangerET 24.05.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Junge
• 3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
• BU 95 cm / +11 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm + 430 g

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: ?
• 1. Schwangerschaft
• BU ? cm / +2 kg
letzte Babymessung: 23. ssw ~ 26 cm + 425 g

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
21.01.19 VU von Lilly91
28.01.19 VU von bubble
07.02.19 VU von Crunchie
11.02.19 VU von suny07
11.02.19 VU mit Zuckertest von Sonnensucherin

19.02.19 VU mit CTG und kleinem Zuckertest von Lilly
07.03.19 VU von Crunchie

Unser Storchendienst:
suny07 ist von Katta87
Katta87 ist von suny07

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme, letzte Babymessung [ssw, cm, g]...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
September 2018:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40"
Oktober 2018:
3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" / 5. "Piep KW 44"
November 2018:
6. "Piep KW 45" / 7. "Piep KW 46" / 8. "Piep KW 47" / 9. "Piep KW 48"
Dezember 2018:
10. "Piep KW 49" / 11. "Piep KW 50" / 12."Piep KW 51" / 13. "Piep KW 52"
Januar 2019:
14. "Piep KW 1" / 15. "Piep KW 2" / 16. "Piep KW 3"

PS: Zum Eröffnen eines neuen Wochen-Piep:
- diesen Beitrag hier zitieren
- "[ quote]...[/ quote]" Codes am Anfang und Ende des Textes löschen
- ggf. Änderungen ergänzen (z.B. neue Termine, Outings, letzten Piep als Link einfügen)
- Beitrag kopieren und als neuen Post schreiben[/quote][/quote]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.19 20:50 von Crunchie.

Re: ••¥••• MAI-Käfer-Piep KW 7 ••¥••
Status:
schrieb am 12.02.2019 09:16
Bei mir ist nichts Neues.
Die Kleine Maus ist ruhiger.
Mein Sohn ist fiebernd krank und ich merke es auch schon. Samstag hat er Geburtstag. Hoffe wir sind alle fit und ich kriege alles vorbereitet.
Frauenarzt und Zuckertest musste ich daher verschieben.

Kommt gut durch die Woche.

no avatar
  Crunchie
schrieb am 12.02.2019 09:26
Mein Zuckertest ist vorbei. Alles in Ordnung.
Das kleine Kind ist krank. Hustet fūrchterlich, wir sind alle ganz fertig. Daheim bleibt alles liegen und es sieht aus....kann nicht mal saugen, weil sie gleich weint. Der große hat Schwimm Kurs. Zum Glück macht's ihm Spaß.
Sonst gibt's nix neues.
Hoffe beim Rest läuft's besser!

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 12.02.2019 11:16
Hi,

oh man alle krank Ohnmacht

Bei uns auch, der kleinste ist erkältet und hat seit heute Morgen eine Bindehautentzündung. War ja gestern bei der VU, meine Werte waren leider nicht gut, habe in den letzten 4 Wochen 4 kg zugenommen, mein Blutdruck ist erhöht (obwohl ich sonst immer zu niedrigen habe), leide unter ständigen Kopfschmerzen, mir ist immer wieder Schwindelig und ich habe Wassereinlagerungen. Die Maus hängt immer noch hinterher wiegt knapp über 1000g, wurde jetzt auf den 10.05. geschätzt (vom ursprünglich 30.04. Ohnmacht) Achja meine Wehentätigkeit hat auch wieder zugenommen Ich bin sehr sauer
Nun hat mir die Ärztin gestern gleich noch Blutabnehmen lassen mit dem Verdacht auf beginnender Präeklamsie oder HELLP-Syndrom. Sie sagte es wäre zwar noch etwas früh, aber es spricht leider vieles dafür...

Ich bekomme heute Abend oder morgen früh den Anruf wegen meinen Blutwerten, drückt mir die Daumen.

Ich hoffe wirklich das die Maus wenigstens noch bis zur 35+0 drinnen bleiben kann...

An alle anderen Gute Besserung für euch und eure Zwerge!

LG suny

Werbung
no avatar
  Crunchie
schrieb am 12.02.2019 19:55
Oh suny, das klingt ja gar nicht gut. Ich hatte beim 1. Mal HELLP. Zum Glück sehr spät, war schon über dem Termin, dafür mit sehr schnellem Verlauf. Ich hoffe sehr, dass dir dieser Mist erspart bleibt. Sag gleich Bescheid, was raus gekommen ist. Daumen sind gedrückt, dass es doch noch ein Fehlalarm ist..

Status:
schrieb am 15.02.2019 11:44
Suny, wie sind die Werte???

Sohn noch krank, ich liege auch flach.
Echt fieses Zeug unterwegs. Mein Mann kämpft noch gegen an. Gleich geht es nochmal zum Kinderarzt und morgen wird er 3. Wir werden wohl ausladen müssen.

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 15.02.2019 12:37
Hallo,

also Werte sind noch im Rahmen. Sie will mich jetzt aber einmal die Woche sehen inkl. Blutabnahme, einfach zur Sicherheit. Mein Eiweißspeicher ist leer LOL ich wusste gar nicht das es so etwas gibt. Das heißt also ab jetzt, Quark, Fisch, Käse und so weiter im Überfluss. Ich bin echt erleichtert. Haben uns jetzt noch eine richtig dicke Erkältung eingefangen. Aber lieber jetzt als in ein paar Wochen, noch zwei Wochen dann ziehen wir endlich um.

Ich hoffe es geht euch soweit allen gut. Die letzte Nachricht aus der März Gruppe hat mich total geschockt! Ich würde mich freuen wenn wir wieder regelmäßiger von einander hören.

LG suny

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 16.02.2019 21:07
Hey Mädels,

wieder ist fast eine Woche rum und morgen bin ich schon in der 27. Woche und der Bauch wird immer größer und die Kleine immer mehr spürbar für uns beide tanzen

Wir waren jetzt von Donnerstag bis heute in Hamburg und unteranderem auf der BabyWelt Messe. Fazit fällt aber so lala aus: nach 2,5h waren wir durch was sicherlich auch daran lag, dass wir schon gut ausgestattet sind und Dinge, wie Kiwa, nicht mehr brauchen. Ansich eine gute Mischung aus Sachen für Mütter und Schwangere (Stillecke etc.).

Hoffe ihr werdet bald alle wieder gesund und eure Kinder natürlich auch.

Langsam fange ich an, Probleme beim aus dem Bett kommen zubekommen und laufe wie eine kaputte Ente (Zitat meines Mannes).
Mal sehen, was Dienstag beim Gyn und dem Zuckertest rauskommt.

Bald treffe ich dann auch meine dritte Hebamme aus dem Geburtshaus. Leider mussten wir uns auch ein Krankenhaus angucken, da ausgerechnet dieses Jahr die ganze Straße zum und um das Geburtshaus gebaut wird, sodass ich etwas Angst habe, nicht rechtzeitig anzukommen bzw im Stau zu stehen.
versteht mich nicht falsch, unser städtisches Krankenhaus hat einen guten Ruf, ist gut mit Hebammen besetzt und bietet eine Neonatologie und alles aber das Geburtshaus wäre/ist schön gewesen.
Mein Mann ist froh, dass es wohl doch ein Krankenhaus wird aber mal sehen, wie schwierig der Weg zum Geburtshaus wirklich ist LOL

Ich melde mich Dienstag nach dem Termin wieder...
Schönen Sonntag euch allen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019