Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

Re: SonneJuli-Sommer-Mama-PiepSonne
no avatar
  WzG2018
Status:
schrieb am 06.02.2019 19:55
Hallo Mädels,

@Hippie: Herzlichen Willkommen bei uns winken

Ich hatte heute auch VU LOL Auch bei uns ist alles jutti Das ist super Die kleine Maus wird auf 270g geschätzt - wahnsinn Ich freu mich sehr Sie hat uns erstmal mit Schluckauf begrüßt, sah sehr süß aus Liebe Nächstes mal gibts den kleinen Zuckertest, hoffe natürlich, dass dieser gut für uns ausfällt LOL
Habt ihr auch schon so zugenommen? Bei mir sind es mittlerweile gute 5 kg Ich wars nicht - hatte ich damals bei meinem Sohn aber auch schon Ich bin konfus
@Dammnaht: Ich kenn die Beschwerden auch Ohnmacht Mir wurde Linola Schutzbalsam für den Intimbereich empfohlen und muss sagen, dass es seitdem viel besser ist Ja
@Outings: Da holen die Jungs aber jetzt mächtig auf Liebe - sehr schön!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.19 19:56 von WzG2018.

no avatar
  Libby12345
schrieb am 06.02.2019 21:43
Es gibt echt mehr neugeborene Jungs als Mädels. Gleicht die Natur da aus, dass Jungs öfter bestimmte Krankheiten haben? Ich hab ne Frage traurig
Der Unterschied zwischen den Geschlechtern ist allerdings nicht so drastisch wie in meinem Bekanntenkreis. Hier eine Statistik:

[www-genesis.destatis.de]

no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 06.02.2019 22:26
Wir haben auch drei Jungs und ich "befürchte" unsere Püppi wird sich bald mit vier Brüdern herumschlagen. Für sie tut es mir ehrlich leid, sie hatte schon bei Lasse so sehr auf ein Schwesterchen gehofft. Ich rechne ehrlich gesagt im März bei der FD auch mit einem Jungen, alles andere würde mich total überraschen und wahrscheinlich aus der Bahn werfen. LOL
Ich bin gespannt!
Ich spüre den Zwerg ab und an, aber auch noch nicht täglich, ich denke es braucht noch zwei Wochen, bis er/sie sich durch Mamas kleine Speckdecke durchboxen kann. zwinker
Zugenommen habe ich auch 4-5 kg. Ohnmacht Leider, nach der Schwangerschaft muss Weight Watchers wieder dran glauben.

LG
Kathi

no avatar
  Nadine2019
schrieb am 08.02.2019 09:58
Ich melde mich auch nochmal kurz, ich bin seit gestern schon Zuhause. Wir haben auf Arbeit auf unserer Station bestätigte Grippefälle bei Patienten und Personal - da wollte die Oberärztin mich lieber nicht weiter mit da haben und hat mir ans Herz gelegt, schon eher Urlaub zu nehmen Gute Nacht nun hoffe ich inständig, mich nicht schon vorher angesteckt zu haben Gute Nacht Jetzt am Wochenende werde ich dann mal langsam packen und am Montag geht es ab in den Schnee smile

@Libby12345: bei mir im Bekanntenkreis sind bei den noch laufenden Schwangerschaften mehr Mädels dabei. Was hier ganz oft so ist, sind gleichgeschlechtliche Geschwister-Kombis - also wo es schon ein Mädel gab, wird es auch wieder eins. Und bei mir wird es ja auch der 2. Junge Liebe Magnesium nehme ich noch nicht, muss ich mir mal aufschreiben, damit ich bei der nächsten VU daran denke, nachzufragen. Ab wann ich das in der 1. Schwangerschaft genommen habe, erinnere ich nicht mehr.

@Bewegungen: ich war bisher noch unsicher, aber ab dieser Woche bin ich mir relativ sicher, den Bauchzwerg immer mal wieder zu spüren das ist soooo schön Liebe

@KiLiLu: Glückwunsch zum Jungen! Einen Mädchennamen hätten wir auch recht sicher gehabt, beim Jungen wird es nicht gaaanz so einfach.

@Dammnaht: zum Glück habe ich da bisher keine Beschwerden. Aber ich lese mal interessiert mit, falls es doch noch so kommt. Ach ja, die Freuden der Geburt...bisher versuche ich noch recht erfolgreich, das auszublenden, die war nämlich eher bescheiden beim Großen Gute Nacht

@WzG2018: So in etwa sieht meine Gewichtszunahme bisher auch aus, denke ich. Beim Großen waren es laut Mutterpass ca. 15 Kilo bis zur Geburt.

Habt alle ein schönes Wochenende smile

Werbung
no avatar
  HippieW
schrieb am 08.02.2019 11:51
Schön zu hören, dass ihr eure VU`s schon hattet und das alles in Ordnung ist. Elefant

Ich war gestern auch beim FA aber nur weil ich dachte das ich ne Infektion oder Blasenentzündung habe,....
Meine VU ist erst nächste Woche. Sollte dann gestern eigentlich vorgezogen werden aber mein Mann wollte so gern mit also lassen wir die VU für nächste Woche.... Ich freu mich sehr

Ich merke meinen Bauchzwerg auch ab und an, meine ich ja zumindest, meistens auf der Arbeit... Freue mich auf den Moment wo mein Mann ihn auch spüren kann.... Elefant

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 08.02.2019 14:29
Hallo ihr Lieben,

voll schön zu hören, dass es allen Mamis und ZWergen so gut geht! Bei uns im Bekanntenkreis gibt es eindeutig mehr Mädels. Daher passt es ganz gut bei uns.

Leider hat mein Gynäkologe gestern angerufen, da mein AFP Wert minimal über der Norm liegt. Er hat die Wirbelsäule beim letzten US ganz genau angeschaut und keinerlei Auffälligkeiten gesehen. Auch der Rest der knöchernen Strukturen war unauffällig. Der kleine hat sich auch viel bewegt und gestrampelt.
War natürlich übel geschockt, wegen Spina bifida...Mein Onkel ist Oberarzt in einem Krankenhaus (Gyn) und hat mich erstmal beruhigt, da der Ultraschall unauffällig war und wohl die Beine bei einem offenen Rücken eher ruhig seien beim US. Mein Arzt und mein Onkel waren sich einig, dass es reicht in 4 Wochen Ende der 20. ssw nochmal nen Schall zu machen und dann ggf. zur Feindiagnostik zu gehen. Wobe anscheinend bei einer so minimnalen Erhöhung kein großer Grund zur Sorge bestünde. Angst habe ich trotzdem... MAl sehen.

Spüren tu ich den Krümel nicht wirklich. Aber ist auch noch früh.

Zugenommen hab ich etwa 3 kg. aber ich schaue auch, dass ich nicht allen meinen wahnsinns Gelüsten fröhneLOL

Ganz liebe Grüße!!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.19 14:40 von koenigsroulade.

no avatar
  HippieW
schrieb am 08.02.2019 14:37
Solche Nachrichten sind natürlich immer doof. Aber wenn es geht versuche wirklich auf deinen Onkel und Arzt zu hören und dir kein Stress zu machen. Es wird schon alles gut werden.
Das ist der Nachteil dass man heute alles testen kann,... Je mehr Infos desto mehr Verunsicherung bringt es auch.....
Ich kenn das leider nur zu gut.

Übrigens haben wir gemeinsam den ET: am 24.07. smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019