Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

SonneJuli-Sommer-Mama-PiepSonne
no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 04.02.2019 08:51
Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich eröffne mal wieder! smile
Was machen eure Bauchzwerge? Wie geht es euch? Haben die ersten von euch nicht Halbzeit diese Woche? War jemand schon zur Feindiagnostik?

Ich bin leider die ganze Woche krank geschrieben. Habe ordentlich mit den Nasennebenhöhlen zu tun, inhalliere, nehme Nasenspray und hoffe, dass ich es so in den Griff bekomme. Antibiotika wollte ich nicht unbedingt nehmen. Dieser grippale Infekt zieht sich wie Kaugummi und nimmt gefühlt kein Ende. Mein Kleinster ist auch noch zu Hause, weil er Samstag noch 39,1 Fieber hatte. Wann kommt der Frühling? Ohnmacht

Kugelige Grüße
Kathi

Re: SonneJuli-Sommer-Mama-PiepSonne
no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 04.02.2019 08:53
Unsere Kugelliste schwanger

ET am:  
03.07. WzG2018 Frau
05.07. Libby12345  
06.07. iorana  
09.07. kleinesWunder Frau
15.07. kathi06  
21.07. nipuh  
21.07. mariechen74  
22.07. Ana85  
22.07. Nadine2019  
24.07. koenigsroulade  
25.07. KiLiLu  

Ichtybee  

Leider haben wir auch Sternchen sehr treurig
lady_juno

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 04.02.2019 13:44
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank fürs Eröffnen, kathi! Und natürlich gute Besserung dir und deinem Zwerg!
Mir (und ich denke auch dem Bauchzwerg) geht es gut. Werde von Tag zu Tag fitter und fühle mich wohl. Das einzige Problem sind abartige Blähungen nach jedem Essen.Das, was am wenigsten Blähung macht, ist komischerweise Obst. Ansonsten völlig egal, was der Darm bekommt --> LUFTschnapp zu Selbst LEfax, bzw. Sab simplex hilft nur bedingt.

Morgen früh gehts zur VU mit Ultraschall und wir hoffen sooooo auf ein Outing.Werde auf jeden Fall berichten. Ansonsten gibt es nicht viel Neues hier.

Wie gehts euch so?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.19 13:46 von koenigsroulade.

no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 04.02.2019 14:27
Das mit den Blähungen habe ich in dieser Schwangerschaft auch ganz arg, ebenso wie bei dir, egal was ich esse. Habe darauf auch schon meine Hebamme angesprochen, aber einen wirklichen Rat hatte sie auch nicht, außer "Nase zu und durch". LOL
Ich habe erst am 05.03. die nächste VU und hoffe auch sehr auf ein Outing, dann bin ich 21+1, da sollte das Geheimnis wohl zu lüften sein.

Liebe Grüße
Kathi

Werbung
no avatar
  HippieW
schrieb am 04.02.2019 15:14
Hallo zusammen,

ich hätte ja niemals gedacht, dass ich mich hier noch mal melde, da ich das ganze "Thema" bereits abgeschrieben habe.
Aber nun möchte ich mich auch mal offiziell bei euch einreihen und mitkugeln… smile

Bin jetzt in der 16. SSW.

Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch smile

no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 04.02.2019 16:55
Hallo Hippie, schön dass du da bist!
Erzähl doch mal ein bisschen was von dir? Wie alt bist du? Ist es dein erstes Kind oder bereits ein weiteres? Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Kathismile

no avatar
  Nadine2019
schrieb am 04.02.2019 20:58
Hallo an alle winkewinke

Danke fürs Eröffnen kathi06 und gute Besserung für dich und deinen jüngsten. Ich kränkele auch so ein wenig rum seit gestern, etwas Halsweh, Frösteln, Nase läuft Dumm ich hoffe, es wird nicht richtig schlimm, das kann ich nicht gebrauchen in der Woche vorm Urlaub. Aber es hustet und niest ja auch an allen Ecken, da ist es echt kein Wunder.

Sonst geht es mir gut, weiter eher unschwangeres Befinden, es zieht und zwackt nur an und ab mal im Bauch, wenn ich mich blöd bewege oder so. Und meine Haut ist echt zum Heulen, aber daran lässt sich nun auch erstmal nichts ändern. Von Blähungen bleibe ich zum Glück verschont bisher.

Morgen haben wir auch wieder VU und ich hoffe ebenso auf ein Outing FrauMann und darauf, dass alles gut ist natürlich. Ich melde mich dann morgen nochmal.

@Hippie: herzlich willkommen winkewinke schreib doch gern mal etwas .dir zu dir winkewinke

so, ich hoffe auf noch reichliche Beteiligung der Anderen Ich freu mich sehr

no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 04.02.2019 23:23
Huhu ihr Lieben,

euch Kranken erst mal gute Besserung! Ich hoffe ihr werdet schnell wieder fit! Ich fand erkältet sein ohne die kleinen helfenden Pillen extrem ätzend.
Aber da kann man ja leider nichts dran ändern...

@ Hippi: Herzlich willkommen in unserem kleinen Kreis winkewinke

@Nadine: wo geht's denn hin im Urlaub? Hab ich das richtig im Kopf, dass ihr in den Skiurlaub fahrt?
Ich hätte ja Lust auf Sonne und ich hab meinen Chef sogar soweit, dass ich im März eine Woche frei bekomme.
Naja mal sehen. Jetzt wird erstmal das Bad renoviert. Leider nicht unseres, sondern das von der Wohnung die wir vermieten.

Fiese Blähungen hab ich Gott sei Dank keine, wobei ich oft so ein Magendrücken hab, dass ich mir manchmal welche wünsche LOL
Naja, ansonsten fühl ich mich leider immer noch sehr unschwanger. Morgen ist Termin bei der Hebamme. Vll. Können wir ja wenigstens das Herzchen schlagen hören. Das wäre schon toll. Mal wieder ein Lebenszeichen vom Krümel, dass würde mich arg beruhigen. US fänd ich noch besser, aber da muss ich mich bis zum 18.2 gedulden. Da ist wieder Krümel - Show. Diesmal mit meinem Mann. Ist der erweiterte 2.trimester US. Bisher haben wir uns gegen die Feindiagnostik entschieden. Weiß aber noch nicht wie ich das finde... Bei der Nackenfaltenmessung war das Thema nach der Entscheidung abgeschlossen. Mit der jetzigen Entscheidung hadere ich ein bisschen...
Naja, ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
Gute Nacht! schalfen

no avatar
  HippieW
schrieb am 05.02.2019 08:10
Guten Morgen und danke für die Aufnahme in eurem Kreis smile

Ich bin 34 Jahre alt und habe eine lange KiWU Odysse hinter mir.
Jetzt alles haarklein zu erzählen würde wohl den Thread hier sprengen.... Auf jeden Fall haben wir einiges hinter uns und den Wunsch schon fast aufgegeben.
Und zack, es hat plötzlich nach all den Jahren geklappt. Es ist unser erstes Kind.
Ich habe bisher eigentlich kaum Beschwerden, die ersten Wochen verliefen super, nur minimale Übelkeit und mal Kreislaufprobleme aber alles auszuhalten.
Die Ärzte meinten ich solle mich freuen... Für mich war es allerdings beunruhigend... Aber es war bei jedem Termin immer alles perfekt und zeitgerecht.
Alle Tests die wir gemacht haben sind positiv für uns ausgefallen. Seit 3 Wochen wissen wir, dass es ein Junge wird. smile

no avatar
  Nadine2019
schrieb am 05.02.2019 19:42
Huhu winkewinke

wir hatten ja heute wieder VU - uuuuund wir wissen jetzt, dass wir einen kleinen Jungen bekommen Mann die Freude beim großen Bruder war riesig sonst war auch alles schick und zeitgerecht entwickelt, das ist ja eh die Hauptsache Ich werd rot

@iorana: wie war dein Termin mit der Hebamme? und ja, wir fahren in den Schnee Ja nach Sonne wäre mir aber auch zumute, aber die Gebiete, wo es jetzt zuverlässig warm wäre, sagen mir von den medizinischen Gegebenheiten nicht zu. Wir haben nach Ostern nochmal Urlaub, müssen uns ja an die Ferien halten, wenn es mir bis dahin gut geht, fliegen wir dann eventuell nochmal weg. Anfang April geht es noch für ein Wochenende zu zweit nach Wien, da freue ich mich auch schon sehr drauf.

@Hippie: Uih, na das ist ja noch umso toller, wenn es dann ganz unerwartet noch geklappt hat

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 05.02.2019 21:31
Herzlichen Glückwunsch zum outing nqdinesmile

Wir waren heute auch zur vu. Alles sehr gut entwickelt und unauffällig. Wir werden sehr wahrscheinlich auch einen bub bekommenPartyMann
Der Arzt meinte..mit Vorbehalt. Aber er wollte zuerst nix sagen, weil er lieber erst in der 20. Ssw outet.aber der kleine Kerl hat uns stolz alles präsentiert. Hehe. Daher meinte er, er gibt mal nen 90 prozentigen Tip beim nächsten Termin wird es hoffentlich sicher.

Glg an alle!!

no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 05.02.2019 21:52
Uhi,da sind es ja auf einmal ganz viele Jungs geworden.

@ Nadine: Das stimmt, die Länder wo es jetzt schon schon warm ist, sind nicht so der knaller mit der medizinischen Versorgung. Mein Mann hatte auch Ägypten vorgeschlagen, aber da verzichte ich doch lieber.

Vll. Klappt es bei uns ja im März. Mal schauen!

@hippie : das ist ja klasse das es dann doch einfach so geklappt hat! Perfekt! Genieß es und freu dich auf euren kleinen Mann.

Ich hatte ja heute den Hebammen Termin! War sehr nett, ist symphatisch. Ich denke das passt. Statt Baby TV gab es heute Baby Radio. Das ist auch toll! 😍 Ich hab ja auch immer so Angst, dass irgendwas nicht stimmt!
Jetzt weiß ich aber erstmal, dass alles gut ist! Und auf ein outing hoffe ich in zwei Wochen. Bauchgefühl sagt, dass es ein Junge wird... Mal sehen

Wünsch euch noch einen tollen Abend!

no avatar
  Libby12345
schrieb am 05.02.2019 23:28
Hallo Mädels,

@hippie: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Toll, dass es einfach so geklappt hat smile Ich hoffe, dass Du Dich ganz doll freuen kannst - ich habe vor zwei Jahren Ähnliches erlebt und war zu Anfang total nervös, weil ich meinem Glück nicht über den Weg getraut habe. Es ging aber alles gut!

@Outing: Jungs sind super (Mädchen natürlich auch zwinker) Habt Ihr denn auch den Eindruck, dass in letzter Zeit überwiegend Jungs geboren werden? Ich hab gerade mal im Bekanntenkreis bei den jüngeren Kindern durchgezählt und komme auf 17 Jungs und 9 Mädels. Ist natürlich nicht repräsentativ- ich werde mal nach Statistiken suchen.

Nehmt Ihr eigentlich Magnesium? Ich nehme jetzt auf Anraten meines Frauenarztes 600 mg Magnesium Werla. Es schmeckt mir überhaupt nicht mehr.

Meinen kleinen Mann spüre ich übrigens seit Wochen nichts mehr - aber es geht ihm gut. Ich habe eine Vorderwandplazenta, die seine Bewegungen nun gut abfedert. Blödes Ding.

Liebe Grüße
Libby

no avatar
  HippieW
schrieb am 06.02.2019 14:50
Hallöchen smile

Ich danke euch. Naja "einfach so" hatte es bei uns nicht geklappt, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Wir haben zwar mit der KIWU Behandlung weiter gemacht, bzw. hatten noch Blastos eingefroren, aber innerlich schon aufgegeben, weil es vorher einfach nie geklappt hat..... smile

Morgen gehe ich vorzeitig zum Doc. Habe Angst eine Infektion zu haben, was dem Kind ja schaden könnte.... Normalerweise habe ich erst nächste Woche nen Termin zur Kontrolle....
Mal sehen ob er mich dann nächste Woche trotzdem noch sehen will. smile

Im März machen wir die Feindiagnostik.

Habt ihr eure Zwerge schon spüren können?

Ich bilde mir schon länger ein, was gespürt zu haben aber will mir das auch nicht einreden und dann war es doch was anderes grins

Ich muss auch sagen das gefühlt nur noch Jungs zur Welt kommen smile

no avatar
  KiLiLu
Status:
schrieb am 06.02.2019 19:22
Huhu ihr,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

@Hippie: Wie schön!! Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde. Ich finds toll, dass sich doch noch jemand zu uns gesellt. Wann ist denn dein ET?

Ich hatte heute auch VU und alles ist schicki mit dem Bauchzwerg. Keinerlei Auffälligkeiten und auf den Tag genau zeitgerecht. Es ist ein ER! Ich hatte ja eigentlich auf ein Mädchen getippt wegen dem hohen Anfangs-hCG und der Übelkeit, aber gut. Dann halt nicht zwinker Ist mir wirklich auch total wurscht. Nur die Namensfrage ist ein Problem. Für ein Mädchen hätte ich schon einen Namen gehabt. Nunja.

An die Mehrfachmamas unter euch.. Ich habe seit einer Weile Probleme mit der Dammnaht. Das olle Ding spannt und ist irgendwie dauerempfindlich und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich hab meinen Arzt gefragt, aber er meinte, viel kann man im Moment nicht tun. Wenn es ganz schlimm ist nach der Geburt, kann man die Naht neu machen Ohnmacht. Ja danke. Darauf hab ich echt ganz mega viel Lust. Und jetzt ginge ggf. Ringelblumensalbe oder Arnika. Als ich dann meinte, er soll mir jetzt nicht mit irgendwelchen Zuckerkugeln kommen, ist er fast vom Stuhl gefallen vor lachen. Hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen Salben MIT Wirkstoff bitte?

@Kathi: Sicher ist das Verhältnis mit meiner Hebamme nicht optimal, das sehe ich genauso. Vielleicht war ich an dem Tag aber auch einfach nur schlecht drauf, ich weiß es nicht. Eine Chance bekommt sie noch. Ich brauche aber tatsächlich nach keiner anderen zu suchen, das ist hier zu diesem Zeitpunkt schlicht hoffnungslos. Eine Dame aus meiner Yogagruppe mit Termin ein paar Tage vor mir hat mich letzte Woche (!!!) gefragt, ob ich denn SCHON eine Hebamme hätte. Äh ja. Sie sagte, sie habe 50 abtelefoniert, alle haben abgesagt. Soviel dazu.

So. Kind brüllt nach mir..

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019