Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

Wielange schlafen Zwillinge in einem Bett zusammen?
no avatar
  Mama32
schrieb am 04.02.2019 06:50
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zurück.
Ich bin nun heute 22 plus 0 mit Zwillingen schwanger und so langsam mache ich mir meine Gedanken was man alles für Zwillinge braucht. Seit gestern steht das Babybett 70 mal 140 bei uns im Schlafzimmer und wir wollten aus Platzgründen die beiden erstmal zusammen schlafen lassen. Wir haben nämlich bis jetzt immer noch keine größere Wohnung gefunden und müssen zu fünft erstmal auf 72 qm in einer 3 Zimmer Wohnung wohnen. Unsere große Maus hat ihr eigenes Zimmer und das soll auch so bleiben und ihr alleine gehören. Es wird nur echt schwer wenn wir noch ein zweites Babybett im Schlafzimmer rein stellen müssen. Deswegen meine Frage, wielange schliefen eure Zwillinge zusammen in einem Bett ?
Hätten noch von unserer Tochter das Baby Bay da, also falls es so garnicht klappt mit zusammen schlafen. Das würden wir wohl auch noch rein kriegen.

Liebe Grüße

Re: Wielange schlafen Zwillinge in einem Bett zusammen?
Status:
schrieb am 04.02.2019 07:49
Bei uns hat das nicht sooo lange in einem Bett geklappt. Sie wurden größer, bräuchten mehr Platz und spätestens als sie anfingen sich zu drehen, war es uns zu gefährlich, nicht dass sie sich auf die Schwester legen....
Also ich würde sagen, ein gemeinsames Bett klappt maximal 5/6 Monate....

no avatar
  A6
schrieb am 04.02.2019 10:53
Hallo,
Unsere schliefen gar nicht in einem Bett zusammen. Einer schlief im babybay und der andere im Gräbele zwischen Mama und Papa. Zum stillen habe ich mich nachts nur von rechts nach links gedreht und so konnte jeder maximal viel schlafen. Außerdem war bei Papa dann auch noch Platz für die grossen Geschwister wenn sie mal nachts zu Besuch kamen.

Grüsse

no avatar
  sol79
schrieb am 04.02.2019 11:04
Hallo,
bei uns hat es auch nicht so lange geklappt, ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, aber es waren sicherlich keine 5 Monate, maximal 2. Wir hatten sie kurze Zeit quer im Bett liegen und die beiden haben relativ schnell jeder im eigenen Bett geschlafen, wir hatten aber auch kein Platzproblem...
Vielleicht könnt ihr noch irgendetwas aus eurem Schlafzimmer verbannen? Unsere Kleine, kommt im Mai, wird erstmal auch kein eigenes Zimmer haben und kommt zu uns ins Schlafzimmer. Ist das Zimmer eurer Tochter evtl größer und ihr könnt tauschen?
Viele Grüße Sol

Werbung
no avatar
  silvernano
Status:
schrieb am 04.02.2019 21:07
Hallo,

auch bei uns haben die Zwillinge nur wenige Monate in einem Bett geschlafen, zuletzt getrennt durch ein zusammen gerolltes Handtuch. Ich meine lediglich 3 oder 4 Monate. Da sind Zwillinge aber auch sehr unterschiedlich, bei Bekannten gab es ein Familienbett für Eltern und Zwillinge, damit ging es allen prima. Bei uns ist der Papa ins Nebenzimmer ausgezogen, weil er sonst nicht schlafen konnte, und kam „nur“ zum Füttern nachts dazu.

Abwarten und gucken, wie es am besten geht, würde ich raten. Auf Dauer halte ich 3 Zimmer für knapp, aber es klingt ja auch danach, dass Ihr was Größeres sucht.

Alles Gute

Silvernano

no avatar
  Mama32
schrieb am 04.02.2019 22:07
Ich danke euch für eure Antworten. Was haltet ihr davon wenn man ein Laufgitter fürs Wohnzimmer noch kauft und wenn sie nicht zusammen schlafen können wird einer in ein Laufgitter mit Matatze schlafen? Das am Tage im Wohnzimmer steht und Nachts einer drin schläft im Schlafzimmer.

no avatar
  Mama32
schrieb am 04.02.2019 22:10
Zitat
sol79
Hallo,
bei uns hat es auch nicht so lange geklappt, ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, aber es waren sicherlich keine 5 Monate, maximal 2. Wir hatten sie kurze Zeit quer im Bett liegen und die beiden haben relativ schnell jeder im eigenen Bett geschlafen, wir hatten aber auch kein Platzproblem...
Vielleicht könnt ihr noch irgendetwas aus eurem Schlafzimmer verbannen? Unsere Kleine, kommt im Mai, wird erstmal auch kein eigenes Zimmer haben und kommt zu uns ins Schlafzimmer. Ist das Zimmer eurer Tochter evtl größer und ihr könnt tauschen?
Viele Grüße Sol

Hallo,
Zimmer mit unserer Maus tauschen ist keine Option. Bißchen größer wäre ihr Zimmer schon, aber soviel nimmt sich das nicht. Außerdem hat sie schöne Tapete dran und das alles zu ändern nur weil es minimal größer ist wäre Quatsch. Wollen ja eh umziehen.

no avatar
  berlink
Status:
schrieb am 04.02.2019 23:14
Hallo,

unsere haben ca. bis zum 9./10. Monat zusammen in 1 Bett (140x70 cm) geschlafen, erst nebeneinander, dann diagonal. VG!

no avatar
  AnniStern87
Status:
schrieb am 05.02.2019 01:40
Eine lag ja bei uns lange im Krankenhaus, die anderen beiden bekamen wir im Mai letzten Jahres mit 2,5kg raus und im September haben wir die 2 dann in getrennte Betten legen müssen weil der Platz zu eng wurde. Ich wollte nicht riskieren, dass sie sich schlimm treten oder anderweitig verletzen. Also bei uns waren es 5 Monate.

no avatar
  Mama32
schrieb am 05.02.2019 21:41
Vielen vielen Dank für eure Antworten. Haben heute mal bißchen umgestellt im Schlafzimmer und zu Not würde noch ein weiters Babybett rein passen. Sieht zwar nicht so schön dann aus,aber naja. Wollen eh umziehen. Erstmal steht bloß ein Babybett und wenn wir hier noch wohnen sollten und dann aber noch ein weiteres Bett benötigen würde es gerade noch so gehen.

no avatar
  Morgenstern
schrieb am 06.02.2019 15:32
Könnte man denn nicht das Bett in der Länge unterteilen, so, dass man 2 Mal 70x70 cm hat und jeder seine eigene Seite? Das sollte doch für ein paar Monate dann reichen....

LG,
Morgenstern

no avatar
  Mama32
schrieb am 07.02.2019 00:04
Zitat
Morgenstern
Könnte man denn nicht das Bett in der Länge unterteilen, so, dass man 2 Mal 70x70 cm hat und jeder seine eigene Seite? Das sollte doch für ein paar Monate dann reichen....

LG,
Morgenstern

Oh gute Frage, gibt es da so eine Trennwand zu kaufen ?

no avatar
  Morgenstern
schrieb am 07.02.2019 10:11
Also, es gab es zumindest mal von Roba (Bettverkleinerer), das war zum Ankletten and die Gitterstäbe. Gab es für 60x 120 und für 70x140 Betten. Wenn es das nicht mehr gibt wäre es auch nicht so schwer sowas selber zu machen. Eine dickere Pappe in Stoff, an die Seiten Klettverschlüsse. Muss ja keine tobenden Kinder aushalten smile

LG,
Morgenstern

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.19 10:33 von Morgenstern.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019