Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

🤰Junipiep am Montag🤰
Status:
schrieb am 04.02.2019 06:21
BlumeBlume

Hier sind unsere Juni Wunder. Zur Zeit sind es 11 Babys :

schwanger*Angelsound*
(ET: 3.6.,3 Mädchen: 2010/2012/2014,)
Outing Frau
schwangerMissJazzy0815
(ET: 10.6.,

schwangerArchangel
(ET: 12.6.,
Outing Frau
schwangerKimi80
(ET: 16.6., 2 Kinder 2010/2013)
Bauchgefühl Frau
schwangertini_87
(ET: 22.6.)
Outing Mann
schwanger Jennifer82
(ET: 23.6.)
Outing Frau
schwangerFussel
(ET: 23.6.,
Outing Frau
schwangerJudica88
(ET:25.06.)
Outing Mann
schwangercassimir
(ET:25.6.)2 Mädchen (2011/2013)
Outing Mann
schwangerFloja
( ET:30.06 1 Jungen, 1 Mädchen
Outing Mann
schwangerBasteltante
( ET:30.06 1 Mädchen
Outing Mann

Unsere Sternchen:
Zauberer nana13nana (5. SSW) Zauberer
Zauberer * *Juli** (8. SSW) Zauberer

winkewinkeUnsere Piepsewinkewinke
Oktober
1: Piep Nr.1 2: Piep Nr.2 3: Piep Nr.3 4: Piep Nr.4
November
5:Piep Nr.5 6:Piep Nr.6 7: Piep Nr.7 8: Piep Nr.8
Dezember
9: Piep Nr.9 10: Piep Nr.10 11: Piep Nr.11 12: Piep Nr.12 13: Piep Nr.13 14:Piep Nr.14
Januar
15:Piep Nr.15 16: Piep Nr.16 17:Piep Nr.17 18: Piep Nr.18
Februar
19:Piep Nr.19

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.19 16:24 von *Angelsound*.

Re: 🤰Junipiep am Montag🤰
Status:
schrieb am 04.02.2019 06:26
Guten morgen.

Die nächste Woche wäre geschafft.
Nicht mehr lange, und alle haben die 20+0 erreicht Ich freu mich sehr

Hier ist alles gut.
Ich glaube meine kleine wird ein hyperaktives Kind LOL obwohl vorgestern war sie sehr ruhig.

Wir haben erst einmal alle Geburtstage jetzt abgearbeitet.
Jetzt drängt es erst wieder im April an bis August. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Gestern habe ich von schwiegermama ein super süßes stillkissen geschenkt bekommen Liebe

Wie geht es euch?
Was macht die Übelkeit? Oder die Schmerzen?

Achja bei der vu sagte der Frauenarzt auch, daß meine Plazenta noch recht tief sitzt, aber merken tue ich nix davon. Ich hoffe das sie im weiteren Verlauf noch nach oben wandert.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 04.02.2019 08:52
Huhu,

@ Angelsound: Alles Gute noch zu deinem Geburtstag! Hattest du gestern einen schönen Tag?

Mir geht es, bis auf die leichten Rückenschmerzen gut smile Morgen kommt die Hebamme wieder vorbei und dann darf ich das erste Mal die Herztöne vom Zwerg hören Liebe Er wird von Tag zu Tag aktiver und macht sich dadurch deutlicher bemerkbar. Hat aber auch seine Ruhephasen Elefant
Ich habe von einer Mama von einem meiner Kids drei süße Hosen und ein Oberteil genäht bekommen und ein Junge, den jetzt meine Kollegin übernommen hat, nachdem ich im BV bin, hat mir einen kleinen Brief geschrieben - darüber habe ich mich rießig gefreut smile

Lasst es euch gut gehen! winkewinke

Status:
schrieb am 04.02.2019 13:54
@Judica danke dir knutsch

Oh über so einen Brief hätte ich mich dann aber auch gefreut. Viel Spaß morgen mit der hebamme und dem Herzchen hören.

Wir haben heute ganz spontan den Kinderwagen abgeholt, und mein Mann hat ihn gleich zusammen gebaut. Hach, wat schön. Jetzt ne puppe rein und raus LOL. Nene, ich bin zwar bekloppt, aber ein wenig verstand habe ich ja auch.

Nun steht er unterm im Kinderzimmer und wartet auf seinen Einsatz. Und ja, ich muss sagen, wir haben alles zusammen. Außer einen stillstuhl. Der wird aber voraussichtlich nächsten Montag geliefert werden. Dann haben wir glaube ich alles zusammen. Wahnsinn.

Werbung
no avatar
  tini_87
schrieb am 05.02.2019 09:28
Guten Morgen,
Angelsound, von mir auch noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! smile
Wir haben auch einen Kinderwagen bestellt, bin mir noch etwas unsicher mit der Farbe, ansonsten ist er super. Am Donnerstag wollte ich ihn sofort zurückschicken, jetzt geht's grad wieder...
Gestern tat mir den ganzen Tag so der Bauch weh und war auch hart, dann lag ich ja den ganzen Tag nur rum und war dann die ganze Zeit unsicher, ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht. Nachmittags hat mein Mann dann gesagt, dass wir entweder zum Arzt gehen oder die Hebamme anrufe, weil ich mich ja völlig verrückt mache. Sind dann zum Arzt. Er war nicht da, sondern nur seine nette, verständnisvolle Kollegin... zwinker Es war zum Glück alles gut, sie hat den Gebärmutterhals auch nochmal gemessen und er war 3,3cm lang. Sie meinte, dass sie das nicht beunruhigend finde, ich aber weiterhin langsam machen soll. Das Baby hat sich gestern (auch während der Untersuchung ziemlich viel bewegt, und sie meinte dann "Weil sie keine Fettschicht haben spüren Sie das und die Dehnung der Mutterbänder intensiver" Ok, hauptsache es gibt eine Erklärung und wenn man das weiß ist das ja auch ein sehr schönes Gefühl! smile
Morgen haben wir den Termin zur Feindiagnostik...

Judica, wie schön, Briefe von Kindern sind ja immer sehr süß! smile

Wie geht's euch? Ich hoffe, dass alles gut ist! Bei mir ist die Übelkeit/Erbrechen seit den Infusionen bisher weg, das ist toll! :D
Liebe Grüße

no avatar
  Jennifer82
Status:
schrieb am 05.02.2019 10:23
Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag Angelsound Geburtstag

Bei mir ist soweit auch alles gut ...Bänder sind wieder sehr heftig zur Zeit trotz Fettschicht und Schnupfen ist ok ...heute das erste mal wieder mit Erbrechen... wir haben einen wunderschönen fast wie neu gebrauchten Kinderwagen den ich jetzt komplett frisch gewaschen habe ... war auch alles dabei ...3 Aufsätze: maxi cosi babyschale und Baggi...
Ich frag mal meinen Mann wegen Fotos ROFL
Bewegungen halten sich ziemlich in Grenzen...waren schon mal heftiger... vielleicht bekomme ich ein ruhiges Mädchen... ich merke sie zwar aber ganz gemächlich... höchstens gefühlt 2mal die Woche kurz kräftiger...
Sonst gibt's nichts neues ... kurzatmigkeit , Sodbrennen... und die fiesen stechende Schmerzen bei manchen Bewegungen also Bänder...
Freue mich auf Montag auf die US Untersuchung ..
Euch eine schöne Woche LG und Gesundheit euch und euren Babys im Bauch

Status:
schrieb am 05.02.2019 11:44
@kimi wie geht es dir?
Haben auch schon länger nix mehr von dir gelesen. Hoffe bei dir ist auch alles soweit ok.
Gab es bei euch auch schon ein Outing?

@tini_87 danke dir knutsch und schön, das es endlich mal jemand geschafft hat, bei einer Untersuchung nett zu dir zu sein. 3,3cm ist noch völlig ok und auch nicht beunruhigend. Einfach eine schiene langsamer fahren. Meiner war letzte Woche noch bei 4,4cm. Ich wünsche dir morgen viel Spaß, hoffentlich, meine Daumen sind gedrückt vielleicht ja auch endlich mit einem Outing.

@Jenny danke dir knutsch das ist doch super. Wir haben uns auch für einen anderen entschieden, weil der den wir wollten, der war uns dann doch deutlich zu teuer mot 870€. Jetzt haben wir uns einen neuen gekauft von Babymarkt für gerade einmal 300€ und auch mit allem drum und dran.
Hier ein Bild.

Ansonsten ist hier auch alles gut.
Kleine ist gut am strampeln, und manchmal tut es auch schon weh, aber nur, wenn es Richtung blase geht.

Hat eigentlich jemand mal wieder etwas von MissJazzy gelesen? Habe ich schon lange nix mehr gehört.
Ich hoffe bei dir ist auch alles gut, und du kugelst fröhlich und gesund weiter.

Der nächste Termin ist bei uns am 01.03 da wird dann auch der kleine zuckertest gemacht. Hmmmm ich mag diesen Cocktail ja total LOL

@Fussel wann war bei dir nochmal der große zuckertest? Oder hattest du ihn schon? Wenn ja, wie ist er ausgefallen, weil der kleine ja etwas auffällig war. Oder vertauschen ich da jetzt jemanden? Ich wars nicht

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.19 11:55 von *Angelsound*.

Status:
schrieb am 05.02.2019 12:47
@ Angelsound: Alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag Party
Den großen Zuckertest hatte ich am Freitag. Da sich meine Ärztin gestern nicht gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass soweit alles in Ordnung war. Ich warte heute mal noch ab und dann kann ich vermutlich Entwarnung geben.
Sie hatte ja aber schon angekündigt, dass wir um die 28.ssw nochmal testen werden, um nichts zu übersehen. Juchhu! Na gut, besser so, als dass dann doch irgendwas ist und nicht erkannt wird.
Euer Kinderwagen gefällt mir gut!

no avatar
  Archangel
Status:
schrieb am 05.02.2019 13:00
Hallo zusammen,

@Angelsound: auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Und ich find's wahnsinn, was Du schon alles erledigt hast... zwinker Schön, dass der Kinderwagen jetzt da ist. Was ist es denn für einer?

@Judica, wie war denn der Besuch der Hebamme?

@Tini_87: tut mir leid zu hören, dass es bei Dir doch immer wieder spannend/anstrengend wird. Das richtige Maß aus Schonen und Aktiv sein kennt ja leider auch keiner... und alles Gute für die Feindiagnostik!

@Jennifer82: Glückwunsch zum Kinderwagenkauf und genieß die ruhige Zeit im Bauch, das wird bestimmt auch wieder wilder! zwinker

@me: alles gut hier. Das Sodbrennen ist ein bisschen besser (und sonst nehm ich einfach was dagegen), der Rücken ist deutlich besser (konsequente Schwangerschaftsgymnastik seit 3-4 Wochen, yeah) und ich habe für mich auf der Arbeit einen guten Mittelweg gefunden. Schwangere brauchen ja eine Liegemöglichkeit, und wir haben hier einen Ruheraum. Da ruhe ich tatsächlich an den Arbeitstagen so 30-45 min, döse und entlaste den Rücken - und dann klappt die zweite Hälfte des Tages gleich besser.
VU war letzten Donnerstag, alles tiptop, ca. 360g Gewicht - und am Freitag sind wir auch an der Uniklinik zur Feindiagnostik. Da die FA aber sehr zufrieden war (und auch sehr ordentlich geschallt hat), bin ich mal zuversichtlich, dass das auch ein guter und unauffälliger Termin wird.

Alles Gute euch!

Status:
schrieb am 05.02.2019 13:35
@Fussel danke dir knutsch. Das ist ja doch immer ein gutes Zeichen, wenn sich die Ärzte nicht melden. Ich drücke die Daumen, das es so bleibt.

@Archangel danke dir knutsch das ist ein ganz einfacher von Moov. Einfach aber sehr vielseitig. Zum Beispiel hat man keine Baby wanne und keinen Sportwagen aufsatz, denn die babywanne kann man mit 2 Handgriffen verändern zu einem Sport Sitz. Hier sehr gut beschrieben.

Ja. Wir haben wirklich schon alles zusammen. Wie gesagt, ein stillstuhl fehlt noch, aber sonst ist alles da, was benötigt wird. Ich staune ja selber LOL da wir ja wirklich nix mehr hatten.

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 05.02.2019 14:59
@ Tini87: Welchen Kinderwagen habt ihr euch bestellt?
Sehr gut, dass du an eine verständnisvolle Kollegin geraten bist smile Hattet ihr heute bei der FD ein Outing?

@ Fussel: Gut, dass sich die Ärztin nicht gemeldet hat zwinker Dann wird der Test wohl auch unauffällig gewesen sein - kontrollieren kann man ja immer wieder.

@ Jennifer82: Die Bewegungen werden sicherlich noch wilder werden boxen Bis jetzt haben sie ja noch etwas mehr Platz smile

@ Archangel: Alles Gute für die FD am Freitag! Das mit der Ruhemöglichkeit in der Arbeit hört sich ja optimal an.

@ me: Der Termin mit der Hebamme war gut gewesen. Sie hat mir den Herzschlag gezeigt Liebe, der war schön kräftig, abgetastet, wo die Gebärmutter liegt. Bei der Kontrolle der Werte war auch alles in Ordnung.
Meine Hebamme wird nur leider im August aufhören und daher habe ich dann die Geburtstvorbereitungskurs und die Rückbildung bei einer Kollegin von ihr. Heute bin ich wieder extrem müde Gute Nacht

Status:
schrieb am 05.02.2019 16:10
@Judica das hört sich doch total toll an. Freue mich das soweit alles gut ist. Schade, daß deine hebamme im August aufhört. Hoffentlich ist ihre Kollegin auch so nett, und man kommt gut mit ihr klar.
Müde bin ich auch von 24 Stunden am Tag mindestens 30 Stunden LOL wir müssen alle vor schlafen. Wer weiß wie lange wir noch schlafen können.

no avatar
  tini_87
schrieb am 07.02.2019 14:04
Hallo zusammen,
Angelsound, von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! smile

Jennifer, das mit den Bändern und so habe ich wohl auch. Mein Arzt hat mir heute wie so eine Bandage für den Bauch verschrieben, die trage ich jetzt mal und gucke ob es besser wird. Soll anscheinend auch die Muskeln entspannen...

Judica, wir haben einen Kinderwagen von Mutsy gekauft, Nio heißt der. Ich finde, der lässt sich sehr gut schieben und auch relativ klein (und vor allem leicht :D) zusammenklappen. Dsa mit deiner Hebamme ist schade, aber bis jetzt waren alle, die ich kennengelernt habe (meine und die bei den Infusionen im Krankenhaus) sehr nett. Bestimmt ist die neue Hebamme auch nett, aber es ist dann natürlich nochmal eine Umstellung.
Welche Kinderwägen habt ihr?

Mein Termin (FD) gestern war sehr gut, wir sind richtig erleichtert aus der Praxis gegangen. Wir wissen jetzt auch endlich was es wird, ein Junge! smile Es ist alles gut entwickelt und der Arzt meinte, dass er den Gebärmutterhals als Normalbefund sieht. Heute hatte ich nochmal einen Termin bei meinem Gyn, der war auch deutlich entspannter, ganz Entwarnung gab es noch nicht. Mein BV wurde jetzt bis zum Mutterschutz verlängert, ich wollte das ja nur bis nach den Fasnachtsferien haben weil ich so gerne nochmal gegangen wäre. Habe mich die ganze Zeit drauf gefreut, die letzten Wochen kamen aber auch Zweifel auf wie ich das schaffen soll, von daher bin ich jetzt doch ganz froh...

Ich hoffe, es geht euch allen gut! smile

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 07.02.2019 16:29
Hallo,

@ Tini: Sehr gut mit der Bandage smile Mir ist noch eingefallen, ob es vielleicht hilft, sich von der Hebamme tapen zu lassen?
Das war bei uns auch ein Kriterium bei der Auswahl des Kinderwagens: gut zu schieben und klein und leicht zusammenzuklappen smile Wir haben uns für den Gesslein F4 air entschieden. Der ist zum Glück mit einer Tragetasche, die wir noch gut im Auto verstauen können. Mit einer Schale wäre das ganze schon wieder schwieriger geworden...

Herzlichen Glückwunsch zum Outing und das der Termin gestern gut verlaufen ist Elefant Noch eine Junge in der Runde smile
Das mit dem BV bis zum Mutterschutz ist sicherlich besser. Und die Zeit vergeht wie im Flug und schwupps ist schon der Mutterschutz da.

no avatar
  Jennifer82
Status:
schrieb am 07.02.2019 20:28
[www.directupload.net]

Wollte mal testen ob es funktioniert... sind jetzt über direktupload Angelsound... hier ist jetzt nur ein Link...könnt ihr was sehen?
Da ist noch ein Aufsatz extra wenn es älter ist also Baggi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.19 20:30 von Jennifer82.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019