Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

••¥••• MAI-Käfer-Piep KW 5 ••¥••
no avatar
  Crunchie
schrieb am 29.01.2019 11:14
Guten Morgen!

•¥• Notiert sind 7 Maikäfer: •¥•

schwangerET 03.05.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
• 5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
• BU 90 cm / +7 kg
letzte Babymessung: 22. ssw ~ 25 cm + 416 g

schwangerET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
• 3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +2 kg
letzte Babymessung: 22. ssw ~ ? cm + 466 g

schwangerET 14.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Bi
geplante Sectio 01.-07.05.19Krankenschwester
Outing Bauchgefühl: ?
• 3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
• BU ? cm / +7 kg
letzte Babymessung: 23. ssw ~ 28 cm + 530 g

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
• 3. Schwangerschaft (1 Kind & 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +? kg
letzte Babymessung: ? ssw ~ ? cm + ? g
--> Seit Mitte Oktober nicht mehr im Forum aktiv gewesen, hoffentlich geht es ihr und ihren Bauchzwergen gut. <--

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Umfeld tippt auf Junge
• 3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
• BU+5 cm / +4,5 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm, 370 g

schwangerET 24.05.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Mann
Outing Bauchgefühl: Junge
• 3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
• BU 95 cm / +11 kg
letzte Babymessung: 21. ssw ~ 25 cm + 430 g

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: ?
• 1. Schwangerschaft
• BU ? cm / +2 kg
letzte Babymessung: 23. ssw ~ 26 cm + 425 g

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
21.01.19 VU von Lilly91
28.01.19 VU von bubble
07.02.19 VU von Crunchie
11.02.19 VU von suny07
11.02.19 VU mit Zuckertest von Sonnensucherin
19.02.19 VU mit CTG und kleinem Zuckertest von Lilly

Unser Storchendienst:
suny07 ist von Katta87
Katta87 ist von suny07

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme, letzte Babymessung [ssw, cm, g]...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
September 2018:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40"
Oktober 2018:
3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" / 5. "Piep KW 44"
November 2018:
6. "Piep KW 45" / 7. "Piep KW 46" / 8. "Piep KW 47" / 9. "Piep KW 48"
Dezember 2018:
10. "Piep KW 49" / 11. "Piep KW 50" / 12."Piep KW 51" / 13. "Piep KW 52"
Januar 2019:
14. "Piep KW 1" / 15. "Piep KW 2" / 16. "Piep KW 3"

PS: Zum Eröffnen eines neuen Wochen-Piep:
- diesen Beitrag hier zitieren
- "[ quote]...[/ quote]" Codes am Anfang und Ende des Textes löschen
- ggf. Änderungen ergänzen (z.B. neue Termine, Outings, letzten Piep als Link einfügen)
- Beitrag kopieren und als neuen Post schreiben[/quote]

Re: ••¥••• MAI-Käfer-Piep KW 5 ••¥••
no avatar
  Crunchie
schrieb am 29.01.2019 11:16
Juhuu!

Hat geklappt!
Dann legt mal los!
Bei mir nix Neues. Hausbau und Haushalt dominieren den Alltag. Zum Glück sind alle gesund. *aufHolzklopf*.
Und bei Euch?

Status:
schrieb am 31.01.2019 10:22
Danke Crunchie fürs Eröffnen.
Wir sind auch am renovieren. Wir räumen heute das neue Schlafzimmer ein. Mir graut vor dem Kleiderschrank.
Sonst habe ich viel Wasser. Die Kompressionsszrümpfe bis oben hoch komme ich nicht klar, hab jetzt nur bis zu den Knien. Blutdruck ist gut, aber mein Puls ist oft sehr hoch.
Sonst alles wie immer. Hoffe es bleiben alle gesund.

Wie geht es den anderen?

no avatar
  Crunchie
schrieb am 31.01.2019 11:10
Oje. Ich quäle mich auch mit den Strümpfen. Bin froh wenn das endlich vorbei ist. Mit Wasser habe ich diesmal keine Probleme. Ich esse viel Salz und Eiweiß und es scheint tatsächlich zu helfen.
Meinen Kleiderschrank habe ich heute ausgemistet. 2 große Tüten wandern ins Sozialkaufhaus und eine ins Recycling.
Wir haben uns jetzt schon eine Küche gekauft. Am Wochenende sind die Bäder dran. Dacht so was kommt zum Schluss, aber man muss ja die Anschlüsse planen Ohnmacht öfter mal denken würde mir gut tun.
Ich hoffe mal dein Kreislauf fängt sich. Ich fand den schnellen Herzschlag auch sehr unangenehm, aber der ist dann zusammen mit den extra Schlägen mit Kalium verschwunden. Zum Glück. Hätte auch einfach Bananen essen können. Arschtritt

Werbung
no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 31.01.2019 11:13
Hallo an alle,

toll das alle so fleißig seid. Ich hoffe das sich das bei dir nicht noch verschlimmert Sonnensucherin besteht denn der Verdacht auf eine anfängliche Präklampsie bei dir, ich weiß es gar nicht mehr... Kannst du denn zwischendurch wenigstens immer mal wieder die Beine hochlegen?

Bei uns ist gerade reinstes Chaos! Der Mietvertrag ist immer noch nicht unterschrieben, und wir müssen in 28 Tagen draussen sein. Der Darlehensvertrag von meinem Mann, für den Ausbau vom Dachboden, (vom Vorstand seiner Arbeit), hat jetzt ganz andere Konditionen als vorher besprochen, was mein Mann erst klären muss. Es ist furchtbar, ich muss mich nächste Woche genau bei 28+0 in dem Krankenhaus anmelden, was ich mir ausgesucht habe und weiß noch nicht mal ob wir wirklich hier in dem Bezirk bleiben können. Hebamme habe ich mittlerweile alle im Umfeld angeschrieben und nur Absagen kassiert, entweder genau in dem Zeitraum im Urlaub oder komplett voll Ohnmacht Selbst bei Fb habe ich in der Hebammengruppe keine Rückmeldung erhalten.
Ich stelle mich also gerade darauf ein niemanden für die Nachsorge zu haben. Mir geht es seelisch gerade echt schlecht, bin total down. Mein Ischiasnerv tut sein bestes um mir den Tag zu versauen traurig Meine Übungswehen sind teilweise ziemlich schmerzhaft, und ich glaube manchmal es sind tatsächlich schon Senkwehen. Ich bin mal gespannt was die VU am 11.2. ergibt.
Könnt ihr auch nur noch kleine Mahlzeiten zu euch nehmen? Ich esse ein halbes Brötchen und bin total satt, Abendessen hatte ich seit vier Tagen nicht mehr weil mir ständig mein Oberbauch schmerzt sehr treurig

So jetzt aber genug von meinem Jammerpost! Noch 92 Tage bis zum ET. Wobei ich eher auf ca 80 Tage schätze...
WIe lange habt ihr alle noch? Sind denn schon alle UHU's?

Ich hoffe ihr kommt alle Gesund und Munter über's Wochenende winkewinke

LG suny

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.19 11:27 von suny07.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019