Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

💐Junipiep am Montag💐
Status:
schrieb am 28.01.2019 06:33
BlumeBlume

Hier sind unsere Juni Wunder. Zur Zeit sind es 11 Babys :

schwanger*Angelsound*
(ET: 3.6.,3 Mädchen: 2010/2012/2014,)
Outing Frau
schwangerMissJazzy0815
(ET: 10.6.,

schwangerArchangel
(ET: 12.6.,
Outing Frau
schwangerKimi80
(ET: 16.6., 2 Kinder 2010/2013)
Bauchgefühl Frau
schwangertini_87
(ET: 22.6.)

schwanger Jennifer82
(ET: 23.6.)
Outing Frau?
schwangerFussel
(ET: 23.6.,
Outing Frau
schwangerJudica88
(ET:25.06.)
Outing Mann
schwangercassimir
(ET:25.6.)2 Mädchen (2011/2013)
Outing Mann
schwangerFloja
( ET:30.06 1 Jungen, 1 Mädchen
Outing Mann
schwangerBasteltante
( ET:30.06 1 Mädchen
Outing Mann

Unsere Sternchen:
Zauberer nana13nana (5. SSW) Zauberer
Zauberer * *Juli** (8. SSW) Zauberer

winkewinkeUnsere Piepsewinkewinke
Oktober
1: Piep Nr.1 2: Piep Nr.2 3: Piep Nr.3 4: Piep Nr.4
November
5:Piep Nr.5 6:Piep Nr.6 7: Piep Nr.7 8: Piep Nr.8
Dezember
9: Piep Nr.9 10: Piep Nr.10 11: Piep Nr.11 12: Piep Nr.12 13: Piep Nr.13 14:Piep Nr.14
Januar
15:Piep Nr.15 16: Piep Nr.16 17:Piep Nr.17 18: Piep Nr.18

Re: 💐Junipiep am Montag💐
Status:
schrieb am 28.01.2019 06:52
Guten morgen Mädels winkewinke

Neue Woche neues Glück. Alle die heute vu haben, drücke ich ganz doll die Daumen.

Wie geht es euch?

@kimi und Archangel Party Ihr hattet auch Bergfest Party wie die Zeit jetzt rennt. Unglaublich.

@Floja Was machen die wehen? Ich hoffe, das sie aufgehört haben.

@Archangel wie geht es deinem Rücken? Immer noch Schmerzen?

@Fussel Party Alles Liebe und Gute nachträglich Party ich hoffe, der Tag gestern war nicht all zu anstrengend für dich.

@me Mir geht es nach wie vor gut. Klar, die blöde Nase nervt schon extrem, aber sonst kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Außer das mir nachts immer entweder der linke oder der rechte Oberschenkel außen weh tun. Da ich ja nur seitlich liegen soll, ist das schon etwas nervig, aber damit kann man umgehen.

Unsere Woche ist diesesmal ausnahmsweise ruhig. Die einzigste Termine die anstehen wäre Freitag vu und Sonntag Geburtstag. Ansonsten ist hier diese Woche tote Hose. Ist aber auch mal schön, wenn nicht jeden Tag etwas ansteht.

Die kleine bauchmaus ist immer sehr aktiv, und manchmal könnte man denken, man spürt schon, wenn sie Schluckauf hat. Bin mir da aber noch nicht 100% sicher.

Unsere große hofft ja, daß wenn die kleine bauchmaus da ist, sie nicht so nervig wird, wie ihre kleine Schwester LOL ich lasse sie einfach mal weiter hoffen.

So, dann wünsche ich eich allen einen guten Start in die Woche.

Status:
schrieb am 28.01.2019 09:37
Huhu winkewinke

@Angel: Vielen Dank knuddel Am Samstag beim Reinfeiern hab ich erstaunlich gut durchgehalten. Gestern haben wir dann einen ruhigen gemütlichen Tag gemacht. Das war auch mal schön, einfach nix zu machen am Geburtstag.

Ansonsten gibt's hier nichts neues. Das Mäuschen ist auch ordentlich aktiv, wenn es wach ist. Manchmal erschrecke ich mich kurz, wenn das Gerammel los geht.
Am Mittwoch muss ich zum kleinen Zuckertest. Wenn der auffällig ist, machen wir einen großen Glucosetoleranztest. Meine Ärztin vermutet eine Stoffwechselstörung, weil mein Fusselchen so ein Riese war, als er geboren wurde. Außerdem produziere ich nach dem Essen zu viel Insulin, so dass der Zuckerspiegel zu schnell absinkt und ich unterzuckere. Na mal schauen, was da raus kommt. Es wird nicht langweilig.

Einen Namen haben wir noch nicht. Wir wollten erstmal wissen, was es wird, damit wir nicht zwei Namen suchen müssen.

Habt eine schöne Woche!

Status:
schrieb am 28.01.2019 13:35
Hallo,

juhuu, 20+x erreicht! Party

Seid ihr auch so sensibel? Ich fahre bei jedem Streit gleich aus der Haut und kann dann nur noch heulen. Ich bin sehr sauer sehr treurig Auch Kritik kann ich momentan gar nicht ertragen. sehr treurig In der Nacht kann ich super schlafen, trotzdem bin ich tagsüber sehr müde.

Ich genieße momentan am Liebsten meine Ruhe und spiele oder male mit meinen Kindern. Hauptsache Ruhe und ohne Hektik oder Streit.

Einen Namen haben wir auch noch nicht. Da will ich erst in 10 Wochen beginnen. Im Mutterschutz habe ich viel Zeit zum Namen aussuchen. Und wenn der Zwerg vorher raus will, dann muss ich halt im Krankenhaus einen Namen aussuchen und das arme Kind muss 3 Tage im Brutkasten ohne Namen bzw. mit Übergangsnamen auskommen. Ich wars nicht

@Archangel: alles Gute nachträglich! Party Hoffentlich hast du einen unaufälligen Zuckertest! beten

Werbung
no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 28.01.2019 15:14
Hallo,

@ Fussel: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!

@ Floja: Wie geht es dir?

@ Archangel und Kimi: Glückwünsch zum Bergfest! Elefant

Ab und zu bin ich sensibel. Das kommt von einer Sekunde auf die andere, dass ich mich genervt fühle und dann könnte ich auch heulen. Hält sich zum Glück noch in Grenzen smile
Bei mir geht es mit den Rückenschmerzen los. Merke ich vor allem, wenn ich länger sitze oder auf der Seite liege - dann muss ein Kissen als Stütze her.
Am Wochenende haben wir endlich mit dem Kinderzimmer angefangen Ich freu mich Das Zimmer ist groß genug, dass wir es aktuell noch in ein "Arbeitszimmer" und in das Kinderzimmer unterteilen können.

Habt alle einen schönen Tag! winkewinke

Status:
schrieb am 28.01.2019 16:41
@Fussel den kleinen zuckertest habe ich auch, aber erst am 01.03. Bisher in den letzten schwangerschaften war immer alles gut, hoffe das bleibt so. Ich drücke dir die Daumen, das bei dir auch alles gut ist

@kimi oh ja. Sehr sensibel Ich wars nicht gestern erst, war ich total frustriert, weil ich Heißhunger hatte, wusste aber nicht auf was. Somit habe ich meinen Mann total genervt. Er war dann auch genervt und schon ging die Diskussion los. Und ich kann das gerade so garnicht haben. Danach ist er ins Bett gegangen, und ich habe im Wohnzimmer geheult, weil ich nicht wusste, was ich essen sollte. Blöd. Aber das sind dann wohl die hormone.

@Judica ohhh es macht so viel Spaß, das Kinderzimmer einzurichten. Ich liebe das.

Am Freitag holen wir ganz viele Baby anziehsachen von einer Arbeitskollegin Ich freu mich dann geht das gewasche los, und dann einräumen. Hach, die Sachen werden bestimmt wieder total winzig sein. Meine schwiegermama hat und am Wochenende ein Pack pampers gebracht. Oh gott, was sind die klein. Das hat man alles so garnicht mehr im Kopf.

Anfang März holen wir den Kinderwagen ab. Ich kann es kaum erwarten.

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 29.01.2019 12:02
@ Angelsound: Viel Spaß beim Waschen und Verräumen der Wäsche smile Ich bin auch immer wieder fasziniert davon, wie klein das alles ist und ich freu mich darauf, dass unser Zwerg das dann tragen wird Liebe
Werde heute die zwei Malm-Kommoden aufbauen, damit die zumindest schon einmal stehen.

Morgen lasse ich mich bezüglich der Elternzeit und dem Elterngeld beraten. Vielleicht wird es dann etwas verständlicher bzw. weiß ich auch, was das Beste für uns sein wird. Eigentlich würde ich gerne zwei Jahre in Elternzeit gehen, mit der Option im zweiten Jahr für ein paar Stunden wieder in meinen Job einzusteigen. Habe jetzt schon das Gefühl, nichts mehr zu wissen :-D

no avatar
  Jennifer82
Status:
schrieb am 29.01.2019 14:53
Hallöchen...
Gestern beim US war alles so weit ok und bleibt wohl bei einem Mädchen... beim nächsten US will er noch mal wegen der Blase gucken, weil die hat sie gerade entleert... und wegen dem Herzen auch noch mal er hatte diesmal keine gute Sicht....
Aber nichts auffälliges, bis jetzt alles prima..
Wird es wohl doch eine kleine Charlotte.. so hieß meine Uroma...
Ich liege seit Samstag mit Fieber und Halsschmerzen und Schnupfen und Nasenbrennen...und ohne Medikamente hier rum ...aber ich habe das Gefühl die Nase ist weniger geschwollen und fängt an sich alles zu lösen ....schauen wir mal ...
Allen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich...
Unser Zimmer ist auch fertig, muss jetzt eigentlich nur noch alles waschen... wiege, maxi- cosi , Kinderwagen etc ... ein paar Klamotten bekommen wir auch von meiner Kollegin sie hat 2 Mädchen...
Den Rest kaufen wir jetzt nach und nach ... habe bei Amazon eine Babywunschliste... die arbeite ich ab... und wer was schenken will kann sich da was aussuchen ... wie geht es unseren kranken oder wehenliegenden ...ach ja, Erbrechen hält sich endlich in Grenzen ,,,
Eine schöne Woche euch !
Größe konnte er nicht richtig messen aber 260g und entspricht der Woche sagt der Computer...
Lgwinkewinke

no avatar
  Archangel
Status:
schrieb am 29.01.2019 15:17
Hallo zusammen,

@Jennifer82: wahnsinn, ihr seid ja echt flott dabei! Am Anfang braucht man doch gerade was Klamotten angeht, gar nicht so viel. zwinker Wir haben doch Sommerbabys. Und es ist schön, dass Dein Erbrechen langsam besser wird! Gute Besserung für die Erkältung.

@Judica88: Elterngeld ist echt ein komplexes Thema. Das mit dem "dazuverdienen" im zweiten Jahr hat sich bei zwei Freundinnen von mir tatsächlich gar nicht gerechnet, da waren dann schnell einige hundert/tausend Euro Elterngeld futsch, die man sonst (bei Bezug in nur einem Jahr) bekommen hätte. Der Elterngeldrechner auf der offiziellen Seite des Familienministeriums ist da aber wirklich sehr gut, finde ich. Da kann man alle Fälle einfach mal durchspielen.

@Angelsound: ich kann bei meiner Kleinen den Schluckauf superdeutlich spüren, bestimmt merkst du das auch. Ich fühle das mehrmals am Tag. smile Und eine ruhige Woche klingt doch auch mal sehr nett, finde ich. Du bist hier ja die "weiteste", d.h. Du spürst die Einschränkungen wahrscheinlich auch schon deutlich.

@Fussel: ich drücke die Daumen für den Zuckertest, das alles unauffällig ist. Ich werde bei meiner FA direkt fragen, ob ich den großen Test machen kann, da es inzwischen viele Ärzte gibt, die meinen, dass man sich den kleinen Test direkt sparen sollte, wenn es ein Verdachtsmoment gibt. Da unser erster Sohn auch eher schwer war (über 4kg) und ich klein und schlank bin, sehe ich hier ein Verdachtsmoment. zwinker Deshalb versuch ich auch wenig Zucker zu essen. *seufz.*

@Kimi80: ICH finde mich nicht sensibel. zwinker Und das mit dem Namen fängt irgendwann von selbst an, glaub ich.

@me: ich bin etwas genervt. Sodbrennen, Rückenschmerzen, ich bin nach den Arbeitstagen einfach fertig. Und da warten zuhause ja (nur) ein Mann und ein Kind auf mich, und dass auch nur für 2 wache Stunden (dann pennt der Kleine), aber trotzdem find ich das uncool, mich so fertig zu fühlen. Ich werde bei der FA auch mal erzählen, dass es mir an den Arbeitstagen schlecht geht (die freien Tage laufen ganz gut, da kann man ja immer auch Ruhepausen machen), aber ich vermute, da wird sie jetzt noch nicht viel tun. 38 Jahre ist eben auch nicht mehr taufrisch...

Eine schöne Woche euch!

Status:
schrieb am 30.01.2019 06:47
Guten morgen winkewinke

@Jenny schön, das gestern beim US alles super war. Charlotte ist ein sehr schöner Name. Leider heißen 2 Kinder aus unserem Bekanntenkreis auch Charlotte, somit fällt der Name bei uns leider flach.
Oh je, dann wünsche ich dir eine schnelle gute Besserung. Aber das bleibt ja leider auch nicht aus bei dem Wetter. Das mit der Baby Wunschliste ist eine super tolle Idee.

@Archangel Man fühlt sich wie eine Oma, die kaum noch ihre Schuhe zu machen kann, geschweige denn ohne eine saueratoffmaske die Treppe hoch kommt LOL Ach man, Sodbrennen ist doch echt eine miese Sache. Ich kenne es zu gut. Gott sei dank bleibt mir das erspart.
Kannst du nicht irgendwie etwas kürzer treten bei der Arbeit? Gut, aber 38 ist ja auch kein alter.

me Ich habe die kleine den Rest der Woche zuhause. Denn im Kindergarten geht der Norovirus um, und da schon in ihrer Gruppe 6.kinder erkrankt sind, möchte ich sie da doch gerne fern von halten, und mich natürlich auch. Denn das Problem ist, durch diese Zwerchfell OP kann ich nicht mehr "kotzen". Der muskel der das bezweckt, wurde durchtrennt. Somit habe ich auch keinen würge Reiz. Somit stelle ich mir das ziemlich gemein vor, wenn einem kotz übel ist, aber man nix dagegen machen kann. Also bleibt sie einfach den Rest der Woche zuhause.
Am Freitag ist wieder vu mit Herz us. Da wird die kleine dann bei Opa sein, denn da möchte mein Mann doch gerne mit kommen.
Der großen geht es auch schon wieder besser. Sie darf zwar bis Ende Februar keinen Sport mit machen, aber gestern bei der nachkontrolle vom. Fuß sagte der Arzt, wenn es nicht mehr weh tut, kann sie die schiene ab Montag weg lassen. Wir lassen uns mal überraschen.

So, ich wünsche euch allen eine gute und schnelle Besserung.

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 30.01.2019 09:00
Morgen,

@ Jennifer: Schön, dass bei dem US alles gut war! Dir eine gute Besserung klatschen Die Babywunschliste habe ich auch erstellt - sehr hilfreich und eine gute Idee smile

@ Archangel: Danke für den Tipp mit dem Onlinerechner für das Elterngeld. Habe ich gestern gleich einmal ausprobiert Werde in den nächsten Tagen gemeinsam mit meinem Mann mal alle Optionen durchrechnen lassen.

@ Angelsound: Gute Entscheidung, deine Kleine daheim zu lassen. Den Norovirus möchte man ungern im Haus haben und als Schwangere erst recht nicht.
Das mit der Übelkeit und sich dann nicht übergeben können, stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Gestern konnte mein Mann den kleinen Zwerg auch fühlen Liebe Wird aktiv, wenn ich mich hinlege und einschlafen will :-D

no avatar
  tini_87
schrieb am 30.01.2019 10:58
Hallo zusammen,
juchhu, langsam steuern wir alle auf die Halbzeit zu!!! smile

Kimi, bei mir schwankt das mit dem sensibel sein. Manchmal glaube ich sehr, da nervt es mich selbst, und dann gehts wieder ganz gut. Müde bin ich auch, obwohl ich wirklich sehr viel schlafe. Naja, besser viel schlafen als nicht schlafen können denke ich mir, man muss ja auch mal was positiv sehen... zwinker

Angelsound, voll gut dass ihr so viele Sachen von einer Kollegin bekommt! Wir bekommen wahrscheinlich was von der Schwägerin, mal gucken. Dazu wäre es aber dann doch ganz nett, das Geschlecht zu wissen. Also ich habe nicht vor ein Baby komplett in rosa/blau anzuziehen, aber trotzdem fände ich es schöner das vorher zu wissen.

Judica, ich werde auch 2 Jahre angeben und wenn es mich früher packt wieder ein paar Stunden gehen. Mir wurde das so erklärt, dass man dann in dieser Zeit auch nicht über die Höchstgrenze (ca 1800€) kommen darf, da muss man dann etwas aufpassen, je nachdem wie hoch das Elterngeld ist.

Jennifer, schön dass alles gut war. Charlotte finde ich auch sehr schön!

Archangel, gute Besserung dir! Vielleicht kannst du das Arbeiten ja etwas reduzieren? Bevor ich das BV bis Ende Februar bekommen habe hatte ich kurzzeitig eine Bescheinigung, dass ich nur bis 12.00 Uhr oder 13.00 Uhr arbeiten darf...

Ich habe mich leider wieder länger nicht gemeldet, weil es mir gar nicht gut ging. Am Donnerstag ging's los, da habe ich wirklich gar nichts mehr behalten, egal ob essen oder trinken. Das ging dann ein paar Tage so und war echt ätzend, hab mich richtig elend gefühlt. Hunger hatte ich, behalten habe ich nichts. Ab Sonntag habe ich bis gestern (ambulant) im KH Infusionen mit Glucose und Elektrolyten bekommen, damit da mal wieder ein "Gleichgewicht" in meinem Körper ist. War deswegen aber nicht bei meinem Arzt, der hätte mir wahrscheinlich wieder wenig weiter geholfen...
Morgen habe ich da den nächsten Termin und die Vorfreude hält sich sehr in Grenzen. Ich werde nichts fragen. Außer eine Sache, und zwar ob ich Mamasport machen darf. Hab mich da mal angemeldet und das würde nächste Woche losgehen. Hoffe, dass die Infusionen so geholfen haben, dass sich das jetzt alles mal legt... Nächste Woche haben wir den Termin zur Feindiagnostik, da freuen wir uns drauf weil da sicher wieder alles ganz ausführlich gezeigt und erklärt wird. smile)

Liebe Grüße!

no avatar
  tintoretto
schrieb am 30.01.2019 14:31
Nach sooo langer Zeit habe ich mal wieder ins Forum geschaut und was sehe ich da: Angelsound herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! Wir haben ja damals beide am 1. Dezember 2014 unsere Babys bekommen smile

Status:
schrieb am 30.01.2019 15:14
@tintoretto ja Wahnsinn oder? Genau so erstaunt war ich auch diesesmal LOL
Und jetzt sind die kleinen schon 4 Jahre alt. Unglaublich wie die Zeit rennt oder?

no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 31.01.2019 09:08
@ Tini87: Da hattest du ja ein paar unschöne Tage hinter dir streichel Drücke die Daumen, dass jetzt wieder soweit alles passt und du nicht noch einmal ins Krankenhaus musst.
Für deinen heutigen Termin auch viel Erfolg und einen besser gelaunten Arzt! zwinker Trau dich ruhig das zu fragen, was du wissen willst und lass dich nicht durch einen ironischen Kommentar entmutigen Gegen den Mama-Sport sollte er wohl nichts dagegen haben. Die Kurse sind ja extra auf Schwangere ausgelegt und somit kein Hochleistungssport smile

Habt alle einen schönen sonnigen Tag - hier scheint zumindest die Sonne, kalt ist es dennoch smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019