Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Re: ❄️Junili Piep am Montag❄️
Status:
schrieb am 23.01.2019 13:54
@tini_87: Ich würde auch den Doc wechseln! Das kannst du immer zum Quartalswechsel machen! Gerade jetzt brauchst du einen Arzt, dem du auch gerne mal intime Fragen stellen kannst und der dir zuhört!

@Angelsound: Ich habe auch Angst, dasss mein Zwerg einfach in meinem Bauch stirbt, aber die Angst lässt langsam nach und ich genieße das Boxen in meinem Bauch, dass ich mehrfach täglich sehr deutlich spüre. Wenn ich mal Angst habe, dass es zu lange ruhig war drücke ich leicht in meinen Bauch und dann kommt auch direkt die Antwort. boxen

Ich hatte gestern von meiner Freundin die kleine Maus (ca. 3 Monate alt) im Arm ... hach ist die süß! Und dann war ich mit ihr eine viertel Stunde alleine. Liebe

Status:
schrieb am 23.01.2019 17:46
@kimi ja genau. Aber bei mir bleibt die Angst. Dann kommt die Angst, dass das Baby am entbindungstetmin tot zur Welt kommt. Ach man, das sind so blöde Gedanken und Ängste. Kann man nicht einfach schwanger sein, schwanger bleiben, und ein gesundes Kind bekommen?

Ahhhh knuddelalarm. Nicht mehr lange, und wir dürfen auch wieder Liebe

no avatar
  Archangel
Status:
schrieb am 24.01.2019 09:20
Hallo zusammen,

@all: ich kann euch alle gut verstehen, die ihr euch Sorgen macht. Mich selber beruhigt dieses "Bewegungen spüren" ungemein, und dann ist da einfach die Hoffnung, dass jetzt in der zweiten Hälfte auch alles gut laufen wird. Nachdem meine erste Schwangerschaft damals in einer Fehlgeburt endete, war unsere erste intakte Schwangerschaft auch ein einziges Bangen und Hoffen (mit Blutungen mehrmals im Krankenhaus etc)... und wir haben auch wirklich erst im 8. Monat angefangen, Sachen zu kaufen, weil wir so ängstlich waren. Dieses Mal ist es zum Glück anders - wir sind entspannter und hoffnungsvoller. Ich schick euch einfach eine Portion Zuversicht 'rüber. smile

@Angelsound: steht bei Dir nicht die Feindiagnostik an, oder war die schon? Wir machen die etwas später, d.h. erst in 2 Wochen, bei 22+2 (hat vorher einfach nicht gut gepasst).

@me: Das Sodbrennen und Bauchdrücken war die letzten Tage so extrem, dass ich jetzt doch mal die Tabletten der FA ausprobiere (Ranitidin oder so). Es scheint zu helfen. Außerdem bekomm ich jetzt so komische Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern - sehr seltsam. Montag & Dienstag waren echt anstrengend (lange Arbeitstage), und ich habe schon überlegt, ob ich mich mal ein paar Tage erholen muss. Mittwochs hab ich frei, und der lief ganz gut - da hab ich mich auch 2 x 30 Min einfach flach hingelegt zwischendurch. Mal sehen, was der heutige Tag so bringt...

Viele Grüße!

Status:
schrieb am 24.01.2019 09:33
@Archangel wir hatten bei 18+3 den 2ten großen Ultraschall. Ich glaube das war schon die feindiagnostik Ich wars nicht mein Frauenarzt ist ja ein spezialist auf dem Gebiet, somit muss ich nicht irgendwo anders hin. So glaube ich das zumindest. Die Spalte im mutterpass wo 2tes Screening steht wurde ausgefüllt. Ich lass mich nächsten Freitag überraschen.

Gut, das du dich wenigstens Mittwoch etwas erholen kannst. So harte Arbeitstage sind echt nicht schön.

Werbung
no avatar
  Judica88
Status:
schrieb am 24.01.2019 09:44
Es ist schön zu hören, dass eure Zwerge so aktiv sind Elefant Das die Sorgen und Ängst immer wieder hochkommen, lässt sich irgendwie kaum vermeiden. Können sie sich nicht ganz tief unten vergraben?
Mein kleiner Kampfkrümel hat sich gestern kaum bemerkbar gemacht - dafür sind heute wieder "Zuckungen" da smile

Gestern haben wir tatsächlich einen Kinderwagen gefunden, der ein kleines Klappmaß hat und somit in unseren Kofferraum passt Ich freu mich sehr Haben uns jetzt für den Gesslein F4 Air entschieden. Den gab es reduziert und nachdem wir noch einen Gutschein hatten, haben wir zugeschlagen. Wir werden ihn aber erst im Mai holen.

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich einem Maxi Cosi?

winkewinke

Status:
schrieb am 25.01.2019 06:37
Guten morgen

@Judica ich persönlich mag den maxi Cosi pepple sehr gerne. Aber es gibt ja sooooo viele verschiedene. Gemerkt habe ich aber auch, daß nicht bei jedem maxi Cosi der neugeborenen Einsatz mit dabei ist. Da muss man echt schon drauf achten. Und das sie TÜV geprüft sind. Ansonsten einfach mal durch die 100000 durchschmöckern LOL

@all wie geht es euch? Ist es bei euch auch so böse kalt? Was machen die Schmerzen und die Übelkeit? Habt ihr auch schon angefangen, etwas zu kaufen? Oder konntet ihr euch bisher zurück halten?

@me uns fehlt nicht mehr viel, bis auf anziehsachen und stillkissen. Glaube ich Ich wars nicht
Ich musste mir gestern eine neue Winter Jacke kaufen. Ich habe meine einfach nicht mehr zu bekommen. Und wenn sie zu war, dann konnte ich mich nicht mehr hinsetzen. Habe aber auch keine umstands Jacke gekauft, sondern einfach eine normale, aber ein paar Nummern größer. Hoffe ja das es bald wieder etwas angenehmer draußen von den Temperaturen wird. Momentan sagt unser Thermometer auf der Terrasse - 7 Grad. Brrrrr. Mir deutlich zu kalt. Aber wenigstens kein Regen. Obwohl mein Handy sagt Regen für die nächsten Tage an....
Sonst ist hier alles beim alten.
Momentan habe ich so leichte Verstopfungen. Aber damit kann ich gut umgehen. Solange es nicht mehr wird.
Diese Ängste sind echt schon ziemlich gemein. Es ist alles super. Und dann kommt es einem auf einmal in den Kopf. Ich bin sehr gerne schwanger. Aber ich bin auch sehr froh, wenn die kleine dann auf der Welt ist, und es ist alles gut. Klar, danach gehen die Ängste auch weiter. Irgendwie bleiben doch diese Ängste. Egal wie alt die Kids sind.

So, ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Status:
schrieb am 25.01.2019 08:27
Guten Morgen,
mir geht es leider noch immer nicht besser. Gestern dann der Höhepunkt, lag mit Wehen alle 3-5 Minuten am CTG. Irgendwie mag ich jetzt nicht mehr. Es wird auch nichts gemacht, bin nicht weit genug. sehr treurig

Ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr könnt eure Schwangerschaft genießen.

Melde mich wieder wenn es was Neues gibt.

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 25.01.2019 08:31
So. Nur mal schnell zwischen den Geburtstagsvorbereitungen..
Ich hatte am Mittwoch VU und es sieht weiterhin alles gut aus. Muttermund ist zu, Gebärmutterhals bei 4,6cm. Also haben die Wehen noch nichts angerichtet. Zum Glück!
Das Mäusel ist fit und 20cm groß. Dann kam beim Schallen die Frage auf, ob ich denn wissen möchte, was es wird. Und das wollte ich natürlich. Sie hat geschaut und meinte, das sieht alles sehr weiblich aus. In zwei Wochen ist die Feindiagnostik, da wird es dann wohl bestätigt werden.
Der große Bruder war mäßig begeistert, hatte er sich doch einen Jungen gewünscht. Seine erste Reaktion war "Laaangweilig!" und die zweite "Ich hasse Mädchen!". Na, nun hat er ja 5 Monate Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen zwinker
Mein Beschäftigungsverbot wurde bis zum Mutterschutz verlängert, da meine Beschwerden ja immer noch nicht besser sind.
Dann kann ich jetzt in Ruhe brüten.

Habt ein schönes Wochenende! Ich mache drei Kreuze, wenn es vorbei ist :D

Status:
schrieb am 25.01.2019 09:08
Mensch, Floja! Das klingt ja nicht gut. Bewirken denn die Wehen bei dir was? Also am Muttermund oder am Gebärmutterhals?
Calcium hilft recht gut, Magnesium nimmst du ja sicher schon. Die Hebamme legte mir Bryophyllum als Pulver von Weleda ans Herz. Ansonsten hatte mir meine Ärztin wieder Utrogest empfohlen, weil es auch wehenhemmende Eigenschaften hat. Ich drück dir die Daumen, dass es sich schnell wieder beruhigt.

Status:
schrieb am 25.01.2019 10:36
@Fussel alles liebe zum Mädchen Outing Party Hast du Geburtstag? Oh ja. Ich bin auch froh das bei uns das größte um ist. Nur noch ich nächste Woche Sonntag. Dann ist erst einmal Ruhe.

@Floja oh je Ohnmacht das ist ein Schock was? Dann ruhe dich jetzt bloß schön aus, damit die wehen nicht bleiben/wiederkommen. Ich drücke dir alle Daumen, das es wieder besser wird.

@kimi und tini_87 habt ihr eigentlich auch schon ein Outing bekommen?
Hat jemand noch irgendwann man etwas von MissJazzy0815 gehört?

Status:
schrieb am 25.01.2019 11:10
@Angel: Ja, ich hab am Sonntag Geburtstag und feiere morgen abend rein. Meine Schwester hatte am Mittwoch ihren 40., die feiert morgen tagsüber. Dann haben wir 2 Wochen Pause und dann hat mein Großer.
Mir ist das ja grad schon irgendwie alles zu viel.

Status:
schrieb am 25.01.2019 11:24
@Fussel oh ja das glaube ich dir sofort. Bei uns war das am 01 Dezember unsere kleine. Dann Weihnachten. Dann am 14.januar unsere große, am 20 Januar mein Mann und am 3. Februar ich und meine Schwiegermutter. Dann haben wir auch pause bis Mai. Das Schlauch einen gabz schön.

Status:
schrieb am 25.01.2019 13:10
Ich habe immer noch nichts gekauft und langsam geht es mir immer beser. Mir ist nur noch Nachmittags etwas flau im Magen. Und ich habe schnell ein Völlegefühl, wenn ich etwas gegessen habe. Meine Winterjacken passen mir noch. notfalls habe ich noch eine 10 Jahre alte, die war noch etwas weiter geschnitten.

Ich habe noch kein Outing bekommen. habe ja nur sehr selten Ultraschall und da waren die Beine davor.

Warum legt ihr die Geburtstage nicht zusammen?

@Judica: schöner Kinderwagen! Ich empfehle den Maxi-Cosi Cabriofix. der billigere Pebble wiegt 1kg mehr und der teurere Citi ist nur noch 0,5kg leichter und war mir dann zu teuer. Die Isofix-Base haben wir nicht. Würde ich aber empfehlen, wenn du täglich mit dem Auto fährst.

@Floja: Das mit den Wehen ist ja doof! Schade auch, dass sie nichts tun! Aber hatten denn die Wehen schon Auswirkung auf den Muttermund?

no avatar
  Jennifer82
Status:
schrieb am 26.01.2019 11:27
Hallo ihr Lieben...
Willkommen Basteltante...
Uns geht es hoffe ich auch gut , Montag Us dann weiß ich mehr ... dafür dass ich schon so früh was gespürt habe und vor einer Woche im Bauch richtig rambazamba war ...merke ich seit Tagen nur selten minimal was.... merkwürdig ... hoffe es ist alles gut ! Übelkeit werden die Tage des nicht übergeben länger ...Rekord 5 Tage hintereinander kein Erbrechen nur Übelkeit dafür habe ich seid gestern Abend eine fette Erkältung mit Hals und Ohrenschmerzen .. und leichte Kopfschmerzen ... ist mal was neues...
Mein leichter Pilz ist trotz Antibiotika immer noch da ! Ich erinnere mich das bei dir Angelsound der Pilz auch hartnäckig war ? Die Salbe die ich 2mal täglich drauf machen soll bringt gar nichts ! Montag also noch mal dem Frauenarzt zeigen ...
Allen ein schönes Wochenende...

Status:
schrieb am 26.01.2019 12:21
@Jenny oh ja. Und er ist immer noch da. Aber deutlich deutlich besser. Ich soll die Salbe auch 2x drauf machen. Die hilft auch wirklich sehr gut. Nur ich vergesse es immer wieder zu benutzen Ich wars nicht. Ich habe die Atvantan Creme. Vorher sollte ich Nystaderm paste benutzen. Die hat überhaupt nicht geholfen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019