Hallo zusammen...
ich wollte mal fragen, ob es hier Mädels gibt, die Verwachsungen nach Kaiserschnitten hatten, diese entfernen lassen mussten und schwanger geworden sind?
Ich habe 2013 per Kaiserschnitt
Zwillinge bekommen (nach
IVF), musste mir dann die
Eileiter entnehmen lassen und wurde erneut schwanger und bekam 2016 per Kaiserschnitt meinen Sohn (Kryo). Beide Kaiserschnitte mussten sein, ich wollte keinen davon.
Nun dachte ich, ich wäre durch mit Kindern...und doch möchte ich noch eins...wir starteten also im letzten Jahr 3 künstliche Befruchtungen, nichts passierte...ich ließ Ende des Jahres eine Gebrämutterspiegelung machen mit einer niederschmetterndes Diagnose...ich habe wohl massive Verwachsungen...im Bericht steht etwas von einem Gewebeband, welches nicht gelöst werden konnte und es versperrt den Weg in die Gebärmutter...kein Transfer landet an der richtigen Stelle...Die Ärzte sagten mir, ich solle mich von meinem Kinderwunsch verabschieden, es müsste, um es zu lösen, eine große Bauchop gemacht werden und diese wäre zu riskant...
Zunächst habe ich versucht, mich damit abzufinden...dann empfohl mir eine Freundin ein Krankenhaus hier in der Nähe...dort werben sie damit, Verwachsungen (auch schwierigste Fälle) ohne große OP zu lösen, Gebärmutterentnahme sogar auch ohne Bauchscnhitt zu machen etc. Ich möchte mich in dieser Klinik vorstellen und habe natürlich Hoffnung, dass sie mir helfen können...
Dennoch habe ich natürlich Angst, dass, sollten sie mich operieren wollen, etwas schief geht...
Daher suche ich nach Frauen, die eventuell ähnliches hinter sich haben...