Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Spermien zu Hause gewinnen: Schlechtere Qualität?neues Thema
   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaft
   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchte

Juli Mamas 2019 - piept doch mal!
no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 24.12.2018 11:24
Hallo ihr Lieben,
da wieder eine Woche geschafft ist, dachte ich mir, eröffne ich heute mal am wunderbaren 24.Dezember! smile
Wie geht es euch? Mir geht es gut, ab und an zieht es mal hier mal da, dann habe ich wieder tagelang gar nichts, so dass ich fast anzweifeln könnte schwanger zu sein und bis auf meine aufkommenden Verdauungsprobleme geht es mir super. Nächste VU ist am 03.01., also noch etwas hin. Aber dafür feiere ich an Silvester die 12+0, was auch schön ist. smile
Ich habe mir heute von Medela zwei Schwangerschafts- und Still-Bustiers gekauft. Wollte eigentlich noch damit warten, aber meine alte BHS drücken ohne Ende und sind zu klein und im Sport-BH hat man gefühlt Plattbrüste.
Wir feiern heute Abend bei meinen Schwiegereltern mit den Kindern. Darauf freue ich mich schon sehr, so können wir uns auch mal an einen gedeckten Tisch setzen, das gab es schon Jahre nicht mehr, haben immer bei uns gefeiert.
Seid lieb gegrüßt und meldet euch mal, gern auch einmal öfter! zwinker
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Kathi

Re: Juli Mamas 2019 - piept doch mal!
no avatar
  KiLiLu
Status:
schrieb am 24.12.2018 16:38
Hohoho!!

Erst einmal wünsche ich euch frohe Weihnachten und hoffe, ihr seid nicht allzu sehr im Stress.

Ich habe mir ein tolles Geschenk heute schon selbst gemacht. Ich hab Zwuppls Herzchen gefunden mit dem Sonoline und obwohl ich das Geräusch ja kenne, ist es immer wieder total faszinierend und ich muss mich arg zusammenreißen, nicht zu heulen. Es ist einfach zu schön Liebe

Einige von euch haben das 1. Trimester ja schon geknackt! Wahnsinn! Wir sind doch erst seit gestern schwanger, oder?

So, und jetzt ab in die Küche!

no avatar
  WzG2018
Status:
schrieb am 24.12.2018 19:11
Guten Abend winken
Ich wünsche Euch auch eine schönes Fest mit euren Liebsten Liebe
Wir wären eigentlich bei meinen Eltern gewesen, aber da unser Sohn leider krank geworden ist, mussten wir kuzfristig absagen und sind nun zu Hause...

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 25.12.2018 08:32
Guten Morgen,

auch von mir wunderschöne únd erholsame Feiertage!Lecker Essen, Geschenke und Entspannung, wenn möglich zwinker.Gestern bei den Schwiegereltern, heute bei der Oma und morgen bei meinen Eltern. Uns wird nicht langweilig.
Leider kann ich das Essen nicht immer so genießen wegen Übelkeit. Aber nichtsdestotrotz freuen wir uns über Familytreffen .

Liebe Grüße!!

Werbung
Status:
schrieb am 25.12.2018 20:08
Frohe Weihnachten ihr Lieben,
ihr tut mir so leid mit der Übelkeit. Ich hoffe es geht bei euch auch bald vorbei.
Mir geht es momentan wieder etwas besser, aber ich bin oft so schrecklich müde. Wurde letzte Woche nun sogar schon auf die Schwangerschaft angesprochen. Bauchi wächst schön. Würde ja ein Bild posten, aber keine Ahnung wie das mit dem Tablet funktioniert. Die Zeit geht irgendwie so schnell rum dieses mal. Am Donnerstag hab ich VU, bin schon ganz gespannt.

Habt noch eine schöne restliche Weihnachtszeit und lasst es euch gut gehen. Ich melde mich spätestens nach der VU wieder.

Liebe Grüße

no avatar
  Libby12345
schrieb am 25.12.2018 23:22
Viele Weihnachtsgrüße auch von mir! Wir haben am 24. zum ersten Mal bei uns zu Hause Weihnachten gefeiert, weil wir für unseren 1,5 Jahre alten „Großen“ eine Tradition aufbauen möchten. Für das erste Mal haben wir uns ganz gut geschlagen, fand ich, aber nächstes Jahr möchte ich es noch etwas feierlicher machen, z.B. vor der Bescherung noch zusammen ein besonderes feierliches Musikstück hören, das Licht dimmen, Kerzen anzünden...

Dann wird ja auch das Baby dabei sein - ich bin also gespannt, wie das klappt!

Habt Ihr bestimmte Weihnachtstraditionen, von denen Ihr erzählen möchtet? Ich möchte gerne etwas Schönes aufbauen und hoffe, dass die Ideen früh genug kommen zwinker

Am Donnerstag, bei 12+6, habe ich einen Termin beim Frauenarzt, bei dem ich vor allem die Versorgungslage abklären lassen möchte, weil ich damit letztes Mal Probleme hatte. Ich hoffe sehr, dass das diesmal anders wird!

no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 27.12.2018 09:26
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder!
Mir geht es soweit wieder etwas besser. Die Woche vor Weihnachten lag ich ja komplett mit Erkältung flach! 100%ig gesund fühle ich mich immer noch nicht, aber es wird besser! "
Heiligabend waren wir bei meinen Eltern. Da wird immer der Baum mit echten Kerzen geschmückt, dann wird lecker gemütlich gegessen, danach dann die Bescherung! Wobei das ja erst richtig toll ist, wenn kleine Kinder dabei sind. Am 1. Weihnachtstag war mein Bruder mit seinen drei Kindern da. Die müssen dann immer nach oben und werden abgelenkt und dürfen erst nach einer Weile runter wenn der Baum an ist und die Geschenke drunter liegen. Die funkelnden kinderaugen sind immer das Beste an Weihnachten! Freu mich schon drauf, wenn wir das mit eigenen Kindern feiern können!
Meine Eltern wussten es schon, dass wir ein Kind bekommen, meinem Bruder und meiner Schwägerin haben wir es dann erzählt! Haben sich auch mega drüber gefreut! Naja wissen ja auch alle, dass wir es 3 Jahre versucht haben und Hilfe bräuchten.
Ich bin jetzt bei 12+4 und ich dachte die blöde Übelkeit hört endlich auf. Mein Krümel mag aber anscheind kein Auto fahren. Da wird mir immer kotze übel! Dafür hab ich wieder mehr Hunger!
Die Brüste spannen immer noch und ich werd mir wohl leider auch schon einen neuen BH anschaffen müssen. Dabei hab ich mir vor einem halben Jahr erst super schöne neue gegönnt! Ich hoffe die passen dann auch wieder...
Kann jemand gute BH's empfehlen? Sollte. Auch nicht zu teuer sein, vermute, dass die noch ein bisschen mehr wachsen.

Ich wünsch euch allen schon mal einen guten Rutsch! Hier im Juli Piep passiert ja leider nicht gaaanz so viel, da guck ich ehrlich gesagt schon nicht mehr so viel rein.
Vielleicht ist im neuen Jahr, ja mehr!
Weihnachten ist ja auch immer viel zu tun!
Alles Liebe Iorana

no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 27.12.2018 10:12
Hallo Iorana,
ich habe mir einfache Schwangerschafts- und Still-BHs von Medela gekauft. Die liegen bei 18€ das Stück. Die sind jetzt natürlich nicht sonderlich sexy, aber sie sitzen gut, drücken nicht und mam kann sogar mit ihnen schlafen. Habe ich zum Beispiel immer gemacht, wenn der Milcheinschuss in vollem Gange war, Stilleinlage rein und alles war sicher verpackt. smile
Ja, leider ist die Aktivität hier eher mau. Die Junilis sind da aktiver. Schade eigentlich...
Ich fiebere der nächsten VU entgegen, wenn man den Wurm noch nicht spürt, ist alles noch so surreal, ich fühle mich zeitweise total unschwanger.
Liebe Grüße und bis bald
Kathi

Status:
schrieb am 27.12.2018 11:49
Liebe Julilis,
ich komme gerade vom Arzt. US ging nur noch über Bauch. Baby ist laut US bei 14+0. Sie hat im Mutterpass nun 13+4 eingetragen, ausgehend von der Größe die letzten US über. Somit sind wir nun im Juni gelandet. ET liegt nun zwischen dem 27. und 30.06...
Da werde ich jetzt wohl in den Juni Bus steigen. Es bleibt also spannend bei uns.

Liebe Grüße

no avatar
  iorana
Status:
schrieb am 28.12.2018 10:18
Hallo Kathi,

Danke für den Tipp mit den BHs, werde ich heute mal recherchieren.
Das stimmt, ich warte auch drauf, dass ich den Krümel endlich mal spüre. Ist natürlich noch viel zu früh. Ich weiß auch immer nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht weil mir schlecht ist. LOL mein Mann sagt schon immer wenn ich mich beschwere, dass das Krümel - Power ist und das es ihm dann gut geht.
Warum sollte es auch nicht so sein.
Wir freuen uns auf jedenfall tierisch auf unseren kleinen. Bin schon fleißig dabei zu gucken, ob es bei ebay kleinanzeigen Wickeltasche, Bettchen, etc. gibt.
Außerdem haben bekommen 3 befreundete Pärchen auch im ersten Halbjahr 2019 ein Baby. Das find ich auch schön mal sehr cool. Dann gibt es nicht nur ältere Kinder, sondern auch fast gleichaltrige.

Schade Flora, dass du umsteigst! Dir alles Gute!

LG, iorana

no avatar
  Libby12345
schrieb am 28.12.2018 21:09
Schade, Flora! Alles Gute weiterhin!

Ich bin auch vordatiert worden auf den 1.7., bleibe also knapp hier im Juli-Bus sitzen zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019