Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen!

Ich hoffe, ihr seid alle wieder einigermaßen fit für die Feiertage?

Und wer noch kränkelt - gibt's genug Unterstützung zum Ausruhen?
Wie feiert ihr Weihnachten? Freut ihr euch schon auf Weihnachten mit Baby im Bauch?
Kommt bei euch das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Wollen wir mal wieder unsere schönen Kugellbäuche zeigen?

Unsere Weihnachtskugeln?

Zu mir - Bin nun 19. ssw. Bis auf immer noch extreme Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und ab und an Verdauungsprobleme alles ok.
Trage weiterhin fleißig meine sexy Kompressionsstrümpfe und wälze mich nachts unruhig hin und her mit den kribbelnden Gliedmaßen und Rücken- und Brustaua. Also alles wie immer.
Stimmung ist auch ok, ich versuche die Feiertage zu genießen.
Wir sind bei Verwandten zu Besuch, waren 6 Std Autofahrt inkl. Pausen.

So gut vorbereitet bin ich ewig nicht mehr unterwegs gewesen.
Extra Sitzkissen mit Anschnaller für den Bauchgurt (damit dieser über den Oberschenkeln verläuft und nicht überm Bauch), zur Sicherheit Spucktüten und Reisekaugummi (meine Große klagte in letzter Zeit beim Autofahren über Übelkeit und ich war mir nicht sicher, wie auch ich auf die lange Fahrt reagiere...), einem riiiiiesen Haufen Proviant für alle (gefühlt für 10 Personen), ein riesen Berg an Kissen und Decken für die Fahrt und jede Menge CDs und Unterhaltungszeugs für die Kids.
Unser Reisegepäck war doppelt so viel wie unser Gepäck für den Aufenthalt während der Feiertage...

Die Fahrt lief dann entspannter als befürchtet, nur hab ich zum Schluss schreckliche Kopfschmerzen bekommen und als wir angekommen waren lag ich anschließend ziemlich erledigt auf dem Sofa rum. Das hätte ich nicht gedacht.
Bei uns kommt das Christkind. Obwohl letztes Jahr der Zauber aufgeflogen ist halten meine Mädchen weiterhin an der Tradition fest, dass man denken könne, sie glauben noch ans Christkind.

Dieses Jahr sind wir mit einem Teil der Familie zusammen (5 Erwachsene, 2 Kinder) und es gibt kein Pendeln an den Feiertagen (da zu weit weg).
Da die gesamte Familie so weit zerstreut wohnt und wir auch Patchwork sind, kann man Weihnachten nicht immer alle sehen und so feiern wir auch jedes Jahr anders.
So, das erste Kind ist heute schon ne Weile wach, deshalb darf ich mit wach sein. In der "fremden" Umgebung mag ja kein Kind allein wach sein, egal wie viel Unterhaltungs vorhanden ist.

Nachtrag: Heilig Abend gut überstanden, weiter geht's mit den Weihnachtstagen. Wir haben über Nacht sogar ein wenig Schnee bekommen.
Sagt mal, seid ihr auch alle so Super-Mimosen (körperlich als auch emotionale super empfindlich und launisch?) oder geht es nur mir so?

Hier meine Weihnachtskugel:
[gelöscht]
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.19 15:42 von bubble°.