Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

•••¥••• Mai-käfer-Piep KW 51 •••¥•••
Status:
schrieb am 17.12.2018 11:36
Guten Morgen!

•¥• Notiert sind 7 Maikäfer: •¥•

schwangerET 03.05.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
• 5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
• BU 76 cm / +4 kg

schwangerET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
• 3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +? kg

schwangerET 14.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: ?
• 3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
• BU ? cm / +5 kg

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
• 3. Schwangerschaft (1 Kind & 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +? kg
--> Seit Mitte Oktober nicht mehr im Forum aktiv gewesen, hoffentlich geht es ihr und ihren Bauchzwergen gut. <--

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: Umfeld tippt auf Junge
• 3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
• BU+4 cm / +2,8 kg

schwangerET 24.05.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: Junge
• 3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
• BU ? cm / +5 kg

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Frau ?
Outing Bauchgefühl: ?
• 1. Schwangerschaft
• BU ? cm / +2 kg

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
18.12.18 VU von Lilly91 (18. ssw)
19.12.18 VU von suny07
20.12.18 VU von Sonnensucherin
21.12.18 Feindiagnostik von suny07
28.12.18 Feindiagnostik von Sonnensucherin
08.01.19 Feindiagnostik von Crunchie
08.01.19 Feindiagnostik von bubble
09.01.19 Feindiagnostik von Katta87
10.01.19 VU von Crunchie

Unser Storchendienst:
Noch nicht aktiviert.

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme ...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
September 2018:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40"
Oktober 2018:
3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" /
5. "Piep KW 44"
November 2018:
6. "Piep KW 45" / 7. "Piep KW 46" /
8. "Piep KW 47" / 9. "Piep KW 48"
Dezember 2018:
10. "Piep KW 49" / 11. "Piep KW 50"

Re: •••¥••• Mai-käfer-Piep KW 51 •••¥•••
Status:
schrieb am 18.12.2018 09:08
Guten Morgen!
Bin wieder am genesen. Hoffe das war es jetzt dieses Jahr mit Krankheit!
Crunchie bei euch hört es auch nicht auf. Hoffe bis zum Fest sind alle fit!
Gestern hing ich bloß im Loch. War irgendwie voll deprimiert. Hormone halt. Heute muss ich es besser machen.
Sonst ist alles unverändert.
VU ist auch erst Donnerstag und ich will heute mal durchplanen, was wir noch auf dem letzten Drücker machen mpsden:Frisches einkaufen, putzen etc. Damit es ein bisschen verteilt ist.
Freitag ist noch Weihnachtsfeier auf der Arbeit. Gehe aber nur die erste Stunde hin, da das bei uns ein Massenbesäufnis ist. Das ist nur noch zum fremdschämen später. Wenigstens geht mir dieses Jahr keinen auf den Sack, weil ich kein Alkohol trinke Zunge rausstrecken
Kommt gut durch die Woche. Eure Sonnensucherin Blume

no avatar
  Crunchie
schrieb am 18.12.2018 20:01
Guten Abend!

Nein Sonne bei uns nimmt es kein Ende. Mein Mann hat anscheinend was neues eingeschleppt. Auf jeden Fall geht's mir wieder schlechter, hab fürchterlich Reizhusten und die Nase geht auch wieder zu. Die kleine hustet auch wieder mehr und hat schon wieder Durchfall. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie es ist gesund zu sein.
Seit Mitte September die Übelkeit und dann gleich Endloserkältung.

Aber wir wissen jetzt was wir für ein Haus bauen. Endlich! Hoffentlich geht es im Frühjahr los. Ich wünsche mir ja sehr, dass wir nächstes Weihnachten schon in unserem Haus feiern können.

Wie geht es dem Rest? Suny, ist alles gut bei dir?

Ich wünsche allen eine gesunde Woche!

Status:
schrieb am 19.12.2018 16:10
Huhu, ich bin nun Ende 18. ssw.
Bei uns sind soweit alle gesund, nur ich häng stimmungsmäßig irgndwie weiterhin durch und bin noch immer so dauermüde.
Viel zu tun mit Weihnachtsvorbereitungen und anderen Dingen zum Jahresende/Jahresanfang.
Freu mich auf mich schon, wenn alles erledigt ist und wieder bisschen mehr Luft zum Durchatmen ist.

Ich tu mich noch immer schwer, einen gut sitzenden BH zu finden (ist mir mittelerweile egal, ob SS-, Still- oder normaler BH).
Und ich musste erstaunt feststellen, dass die Babyfachmärkte in unserer Stadt drastisch geschrumpft sind. Die Auswahl vor Ort ist sehr übersichtlich.
So hab ich mir ein Stillkissen online bestellen müssen, ich brauch es nun zum Schlafen. Doof, nun wieder warten zu müssen, hätte es gern jetzt schon gehabt.

Ansonsten strampelt das Baby ganz fleißig und erste Vormilch hab ich auch schon entdeckt.

Wünsche allen kränkelnden baldige Besserung!

Werbung
Status:
schrieb am 21.12.2018 10:47
Hallo ihr Lieben,

Allen Kranken gute Besserung.

Mich hat es jetzt auch erwischt, fühle mich elend. Mein Sohn ist auch seit dem letzten Wochenende krank. Hatten am Samstag ein Ausflug in die Klinik gemacht, hatte mächtig mit Übungswehen zu kämpfen, die dann langsam schmerzhaft wurden. Zum Glück war alles ok. GMH bei 3,5 cm und Wurm wohl auf. Soll mich mehr schonen. Mit 3 Jährigen Wirbelwind der kein Mittagschlaf macht nicht einfach 😅
Heute war wieder VU beim FA. Der Krümel ist jetzt 20 cm groß und wiegt etwas über 200g.
Gewicht habe ich jetzt 10 kg mehr was auch viel Wasser beinhaltet. BU habe ich jetzt 14 cm mehr und bin jetzt bei 92cm🙈
So wie es aussieht bekommen wir ein Mädchen aber sicher war er sich noch nicht.
Nächste VU ist am 17.1 dann.

Ich wünsche alles ein Frohes Weihnachtsfest und ein fleißigen Weihnachtsmann 🎅🏻

Lg Katta

Status:
schrieb am 21.12.2018 12:50
Heute nur kurz, bin im Vorweihnachtsstress angekommen.
Gute Besserung euch allen.
Wird echt ein Mädelsmonat hier. Hihi.
Gestern war die VU auch super. Mein hb wert ist nur trotz Eisentabletten bei 9, soll jetzt stärkere nehmen. Hab welche verschrieben bekommen und auch Kompressionsstrümpfe. Gewicht weiter unverändert bei -0,5 kg seit Beginn der Schwangerschaft. Eigentlich bedeutet das ja, dass ich immer mehr abnehme. Verstehe ich gar nicht, denn ich esse schon normal viel und die Woche ging sogar süßes wieder.
Die Kleine war sehr aktiv gewesen.

Hab ziemlich Kopfschmerzen und nachher noch Weihnachtsfeier. Will jetzt auch nicht noch absagen.

Gute Weihnachtsvorbereitung!!

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 21.12.2018 14:59
Hallo alle miteinander,

erstmal toll zu lesen das es den meisten gut geht.
Aber Katta bitte nicht noch mehr Wehen, schone dich, soviel es geht! Hast du was verschrieben bekommen? Ich hoffe dein Mann hat über Weihnachten und Silvester frei und kann dich unterstützen. Toll höchstwahrscheinlich noch ein Mädchen Elefant das wäre doch cool, eine reine Mädels Runde. Und ich drücke dir die Daumen, das es dir schnell wieder besser geht.

Sonnensucherin vielleicht sind die Eisentabletten bei dir nicht so wirksam? Habt ihr mal über alternativen Gesprochen? Ich musste meine Tabletten in der letzten Schwangerschaft immer zusammen mit Vitamin C nehmen, da die Aufnahme vom Körper dann wohl größer und einfacher ist. Ab wann wird es denn Grenzwertig? Und das mit deinem Gewicht, toll dann hast du später weniger zum "abarbeiten". Ich glaube so lange es deiner Maus gut geht und sie gut gedeiht, würde ich mir da nicht so viele Gedanken drum machen. Die Monate der Gewichtszunahme gehen ja jetzt erst los LOL

Bubble wie geht es euch? Ich hoffe du konntest schon einen bequemen und vielleicht auch schicken BH finden? Ich hoffe deine Stimmung hat sich etwas verbessert? Vielleicht ist dein Eisenwert auch etwas niedrig? Wie oft wird bei euch eigentlich Blut abgenommen? Habt ihr eure Weihnachtsvorbereitungen alle schon abgeschlossen?

Wir hatten letzte Woche Donnerstag VU, da hatte ich alle 10 min Wehen auf dem Ctg aber Cervixlänge bei 3,2cm was gut ist. Hatte eine blöde Ärztin! War insgesamt 2,5h beim Arzt, es war unglaublich voll. Ich hatte noch nicht mal ein Gespräch, sie sagte mir nur “ Oh auf dem Ctg sind alle 10min Wehen zu sehen, spüren Sie die?" ÄH JA! Dann hat sie kurz geschallt, und mir die Überweisung für die Feindiagnostik gegeben. Und mir gesagt das ich zwischendurch ins Krankenhaus zur Messung der CL gehen soll. Als ich sie dann fragte in welches, "na in das wo Sie auch enbinden wollen", "da habe ich noch gar keins", da schaute sie mich total entgeistert an! Es war eine normale VU, und sie hat mich noch nicht einmal gefragt wie es mir geht, ob ich sonst irgendwelche Sorgen oder Beschwerden habe... Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ansprechen. Achso wiege jetzt 5kg mehr.

Heute dann also die Feindiagnostik, unsere Maus hat sich prima entwickelt, sie ist jetzt bei 21 plus 0, 25cm groß und wiegt 416g. Alles absolut in Ordnung Ich freu mich

Ich habe gestern Abend von meinem 5 jährigem Sohn erfahren, das er von seinem neuen Erzieher auf den Po gehauen worden ist. Und nicht nur er! Ich war heute morgen nur am heulen! Die Kitaleiterin ist schon im Urlaub, und sie hat den Herrn zwar für heute frei gestellt. Will sich gerade aber dazu nicht äussern, da sie ja im Urlaub ist. Das macht mich sooo wütend! Unglaublich, unsere Kids gehen schon in einen privaten Kinderladen, wo wir dachten da sind sie gut aufgehoben... und dann so etwas. Jetzt soll am 07.01. ein Gespräch mit ihm stattfinden, wo er sich dazu äußern kann. Wir werden auf jeden Fall Anzeige erstatten. Will nachher noch beim Bürgertelefon von der Polizei anrufen, um zu wissen was wir noch für Rechte haben. Zum Glück hat es ein anderes Kind auch gesehen, und seiner Mum erzählt. Ich mache mir große Vorwürfe da ich erst dachte unser Lausbub übertreibt, da er eine blühende Fantasie hat und gern Dinge erfindet. Aber als dann die Aussage bestätigt wurde, wurde mir schlecht und ich war fassungslos.

Ich hoffe ihr habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest, und ihr lasst es euch alle gut gehen!
An uns alle keine Vorwehen dafür aber ein paar entspannte Tage.

Nächste VU inklusive Zuckertest 08.01.19

Gute Besserung!
Liebe Grüße suny

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.18 15:26 von suny07.

Status:
schrieb am 21.12.2018 18:34
@Katta: Schon wieder krank? Oh je. Und dann noch Wehen? streichel Hast du die Feiertage genug Unterstützung, dass du dich schonen kannst?
Oh, noch ein Mädchen! Na sowas. Ich freu mich
Und dich plagen nun auch Ödeme? Ich fühle mit dir.

@Sonnensucherin: Bis auf die Kopfweh klingt es bei dir ja ganz gut. Und was das Gewicht angeht, ich sehe es so wie suny. Ja
Ich bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und durch die Ödeme ist es nun das erste Mal, dass ich in einer Schwangerschaft kcal zähle, um zu verhindern, dass zu viel Speck drauf kommt... ass

@suny: Oh, das muss schlimm für dich sein, diese Geschichte mit dem Erzieher. schweigen Weiß da grad nicht so viel mehr dazu zu sagen.
Toll, dass mit deiner Maus alles gut ist! Das ist superAuch wenn das blöd ist mit den Wehen und dieser unempathischen FÄ. Hammer

Zu mir, also ich vermute, bei der nächsten VU (FD Anfang Januar) wird noch mal Blut abgenommen. Bisher wurde erst einmal Blut bei mir abgenommen. Kann meinen FA ja mal auf den Eisenwert ansprechen.
BH hab ich nun einen. Eher praktisch als schick und überzeugt bin ich noch nicht wirklich. grmpf Umfang, Cup und Träger passen, aber mir scheint, die Brust wird nicht optimal gestützt.
Mein Problem ist meist, dass die Träger der BHs zu kurz sind, weil ich so groß bin. Also wenn sie im Umfang und Cup passen, dann drücken die kurzen Träger in die Schulter und das Gewicht des Busens liegt auf der Schulter. Passen die Träger, sitzt der Rest nicht, weil zu groß und rutscht hoch und sitzt auch falsch oder anderes.
Weihnachtsvorbereitungen sind abgeschlossen, weil wir nicht zu Hause feiern. Auch als Gast werden wir natürlich mit anpacken, aber die Hauptorganisation liegt in anderen Händen. Da bin ich sehr erleichtert drüber, jeder vermeidbare Stress ist willkommen.
Meine Stimmung ist, naja... ich sag lieber nicht mehr dazu. Gute Nacht

@alle: Wollt ihr die Babymessungen mit in die Liste haben?
Ich würde eintragen:

letzte Messung an ?. ssw mit cm und g

Wenn ja, also von diesem Piep kann ich mir raussuchen; wäre dankbar, wenn die anderen ihre Daten noch mal kurz raussuchen?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019