Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

****Märzipankugelpiep in KW 50****
no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 10.12.2018 07:38
Hier kommen die MärzipankugelnIch wars nicht

- Glhbirne 31 Jahre alt, ET 01.03.19, 1. Kind, aus Bremerhaven, Bauchgefühl ?, Entstehung ICSI (es wird ein Mann)

- kleineWildblüte 28 Jahre alt, ET 01.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl Mann (es wird ein Frau)

- manumausi 38 Jahre alt, ET 02.03.19, 2. Kind, aus Sachsen, wünscht sich ein Frau, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Hanna81 37 Jahre alt, ET 06.03.19, bekommt Zwillinge (noch keine Kinder), aus Franken, Bauchgefühl MannMann, Entstehung: Kryo aus IVF (es werden zwei Frau)

- bluemchen2008 35 Jahre alt, ET 08.03.19, bekommt Zwillinge (hat schon zwei Kinder), aus Bayern im Allgäu, Bauchgefühl FrauMann, Entstehung: 3 ICSI

- meterchen 35 Jahre alt, ET 10.03.19, 4. Kind, aus Berlin, Bauchgefühl Mann, Entstehung: spontan nach Pause von Kinderwunschpraxis (es wird ein Frau)

- Sassi86 31 Jahre alt, ET 16.03.19, 2. Kind, aus Sachsen-Anhalt, Bauchgefühl Frau(es wird ein Mann)

- Bambii 26 Jahre alt, ET 25.03.19, 1. Kind, aus Essen Bauchgefühl ?, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Annika-88 30 Jahre alt, ET 25.03.19 1. Kind, aus Raum Frankfurt Bauchgefühl Mann (es wird zu 80% ein Frau)
Entstehung: 2 ICSI

- mai11 35 Jahre alt, ET 27.03.19, 2. Kind, aus NRW, Bauchgefühl ?, Entstehung: PCOS, spontan

- magicmouse 34 Jahre alt, ET 29.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl was es wird hab ich iwie nicht, Entstehung: Kryo aus ICSI

- FrauSmilla 37 Jahre alt, ET 31.03.19,eineiige Zwillinge , (hat schon zwei Kinder) aus NRW , Bauchgefühl keins wünscht sich 2 MannMann, Entstehung: Kryo aus ICSI (es werden zwei Frau)

die nächsten Termine:
- meterchen Hebamme 11.12 FA- Termin 19.12
- bluemchen2008 08.01.2019 FA-
Termin VU
- Hanna81 FA-TERMIN 27.12
- manumausi 18.12 FA 
- kleine Wildblüte FA-Termin?
- mai11 FA-Termin VU ?
- Frau Smilla FA - Termin 06.12
- Glhbirne FA-Termin?
- Annika-88FA-Termin VU 2.1.2019
- Bambii FA-Termin VU 17.12
- magicmouse FA-Termin ?

Leider viel zu viele Sternchen im Märzbus, wir vermissen euch. traurig
- Dom82
- Wongo
- nana13nana
- Ruby21112016
- Fussel
Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.18 15:17 von bluemchen2008.

Re: ****Märzipankugelpiep in KW 50****
no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 10.12.2018 07:43
Hallo Mädels winkewinke
Wieder ist eine Woche um. Und schon ist der 2 Advent,ich wünsche euch allen eine schöne 2 Adventswoche.

@Alle anderen wie geht es euch? Was machen die Schmerzen?

Ich hoffe den anderen die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben geht es gut?
Lg blümchen

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 10.12.2018 09:01
Guten Morgen,

Danke fürs eröffnen winkewinke.
Bei mir wird es mit den Alpträumen langsam besser, hoffe es bleibt so. Sonst ist alles unverändert.. ich muss bald mal langsam Weihnachtsgeschenke besorgen, nur aufraffen schaffe ich leider gar nicht LOL

Ich hoffe ihr habt ihr eine schöne Adventswoche und Blümchen du hast doch heute den zuckertest oder ? Viel Erfolg.

Liebe Grüße

no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 10.12.2018 10:12
@bambii ich hab am Donnerstag meinen Zuckertest,aber trotzdem danke, wie geht es dir sonst?

Lg bluemchen

Werbung
no avatar
  meterchen
Status:
schrieb am 10.12.2018 10:58
Guten Morgen. smile

@Blümchen, danke für´s Eröffnen. knutsch
Wow, wir sind nun fast alle Uhu´s und gehen auf die Ufu´s zu, die Zeit rennt echt davon......
Viel Glück beim Zuckertest. Wird der kleine Test gemacht?

@Bambi, das hört sich doch gut an mit den Nächten, so soll es sein. smile
Ein wenig hast du ja noch Zeit für die Weihnachtsgeschenke, aber das mit der Überwindung kenne ich. :D
Ich habe schon fast alle Geschenke zusammen, es fehlen nur noch Kleinigkeiten und dann eben noch alles verpacken.

@me, alles gut soweit, morgen kommt die Hebamme und nächste Woche haben wir nochmal Baby-TV, das letzte Mal offiziell. smile
Besorgungen haben wir auch nicht mehr so viele für´s Baby, letzte Woche kam die Wiege, der Kinderwagen steht schon und die Wickelkommode auch, da fehlt nur noch das Regal.
Nun müssen wir uns mal langsam mit diesem blöden Elterngeldantrag beschäftigen, das schieben wir immer weiter raus. Ich wars nicht
Am Mittwoch ist nachmittags Weihnachtsfeier in der KiTa mit Aufführung, da freue ich mich schon drauf und vormittags bin ich bei meiner Arbeit einen Weihnachtskuchen vorbeibringen und ein wenig quatschen, soweit es in der laufenden Sprechstunde geht. smile

@all, die sich schon eine Weile nicht gemeldet haben, gebt uns mal ein Lebenszeichen smile

LG Meterchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.18 10:58 von meterchen.

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 10.12.2018 11:05
@blümchen ach Donnerstag ok LOL ich mache ihn nächste Woche Dienstag.
Also ich hab ja wieder das Problem mit diesem harten Bauch, ich soll jetzt 3x tgl Magnesium nehmen... ich hoffe das hilft, das ist schon ziemlich unangenehm und auch nervig LOL

@meterchen ihr seid ja fleißig. Eine wiege/beistellbett brauchen wir auch noch. Sind uns noch unschlüssig welches von beiden wir uns holen.

Es ist schon Dezember wie schnell die Zeit verfliegt... aber mit meinen ständigen Wehwehchen bin ich ehrlich gesagt froh, wenn der März endlich da ist Ich wars nicht

no avatar
  meterchen
Status:
schrieb am 10.12.2018 15:21
@Bambi, das glaube ich dir, aber du wirst sehen, die drei Monate vergehen jetzt so schnell. smile
Welche Stärke nimmst du 3x täglich? Ich nehme nur 1x täglich 400er, habe aber auch mind. noch 4-5x einen harten Bauch am Tag, das ist schon echt unangenehm, da gebe ich dir recht.
Beistellbett macht Sinn, wenn ihr nicht wollt, dass das Baby bei euch im Bett schläft, aber eben ganz Nah bei euch. smile Und mit Schutzgitter für vorne kann man das Bett sogar auch tagsüber dann als Wiege benutzen, da muss man nur überlegen, ob man Lust hat täglich das Beistellbett vom Ehebett zu lösen. smile
Wir haben eine Wiege, aber nur, weil an unser selbstgebautes Bett kein Beistellbett passt. Wir schauen dann einfach wie es kommt, entweder macht die Maus das gut mit und schläft gleich neben uns in der Wiege oder eben bei uns im Bett. smile

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 10.12.2018 16:02
@meterchen was nimmst du denn für ein Magnesium? Ich hab hier noch eins vom Rewe LOL
Hat bis jetzt natürlich noch keine wirkliche Wirkung gezeigt..
wir waren letzte Woche bei babyone und wollten mal schauen wegen beistellbett/wiege und da gibt es ja zig verschiedene, zB diese babybay Betten. Wir müssen Maul schauen. Mit im Bett schlafen bei uns geht schon mal nicht, mein Mann ist dafür zu aktiv LOL

no avatar
  Annika-88
Status:
schrieb am 10.12.2018 16:24
Hallo ihr Lieben winkewinke
Vielen Dank fürs Eröffnen Bluemchen! smile
Wie gehts euch? Ich hab grade ein paar Tage Urlaub und finde es könnte eigentlich auch so bleiben. Aber es ist absehbar, hab heute früh gezahlt: insgesamt noch 26 Arbeitstage bis MuSchu. Das klingt gar nicht mal so viel. smile
Gestern hab ich Plätzchen gebacken und mich da gleich mal übernommen, danach hatte ich furchtbare Rückenschmerzen. traurig
Dafür haben wir jetzt drei Dosen Plätzchen, das sollte bis Weihnachten reichen!

Magnesium habe ich das 300er von Biolectra glaube ich. Im Moment nehme ich das aber nur, wenn die Mutterbänder mal wieder ziehen. Einen harten Bauch habe ich noch nicht bemerkt.

Wie ist es bei euch mit der Kugel, macht sie schon Probleme? Ich bin inzwischen bei rund 102cm und der Bauchnabel ist jetzt quasi nicht mehr vorhanden. LOL
Sowas wie Schuhe im stehen anziehen oder bücken finde ich langsam etwas kompliziert. Beine oder noch schlimmer Bikinizone rasieren ist eher Blindflug. grins

Achja Beistellbettchen: Wir haben ein Babybay Original und fürs Wohnzimmer ein hochstellbares Laufställchen als “Stubenwagen”. smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.18 16:25 von Annika-88.

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 10.12.2018 16:50
@annika ja 26 Tage gehen ja wirklich. Ich bin schon seit Mitte September zu Hause Gute Nacht

Ooohja mit dem rasieren da sagst du was! Da sehe ich mich schon bald in einem waxing Studio sitzen oder mein Mann darf ran LOL
Beim letzten Arzt Besuch waren es +6 kg nach Weihnachten wird es sicherlich doch mehr als ich mir vorgenommen hab LOL allerdings finde ich meinen Bauch noch gar nicht sooo riesig, da kenn ich größere zu der Zeit. Mit bücken ist bei mir momentan nichts, allein wegen dem harten Bauch.

no avatar
  meterchen
Status:
schrieb am 11.12.2018 11:43
Huhu, meine Hebamme ist weg, jetzt habe ich kurz Luft. smile

@Bambi: ich nehme Magnesium Verla 400 Complex Kapseln und eben meinte meine Hebamme, die reichen auch aus 1x täglich. Der harte Bauch sei normal, es sind dabei keine Schmerzen, das ist gut.
Hihi, bei uns wäre es unsere Vierjährige, die dann bei uns im Bett sehr aktiv sein würde. smile Sie kommt nicht jede Nacht zu uns, aber es kommt eben vor.
Kannst ja mal berichten, für welches Beistellbett ihr euch entscheidet. smile
Waxing Studio, ich muss gerade so lachen...., das stelle ich mir bildlich vor. Das könnte ich aber irgendwie nicht, dann lieber doch mein Mann. smile
6kg +? Du Glückliche. Ich bin bei 12kg + traurig

@Annika: oh wie schön, 26 Tage hören sich echt nicht mehr viel an, das schaffst du auch noch. smile
Wünsche dir erstmal einen schönen Urlaub, genieße die Zeit.
Was habt ihr denn für leckere Plätzchen gebacken? Mit den Rückenschmerzen danach ist natürlich echt blöd, kenne ich nach einer langen Stehzeit - wir brauchen echt mehr Sitzpausen. LOL
Ich sehe mittlerweile Hochschwanger aus, Bauchumfang 117 cm und so fühle ich mich auch.Ich wars nicht
Rasieren stelle ich gerade ganz hinten an, zumindest die Stellen, wo ich nicht selber ran komme - mein Mann hat es schon 1x für mich gemacht, war sehr lustig. LOL
Schuhe anziehen ist echt kaum mehr möglich, ich war 2x im Sommer schwanger, da hatte ich einfach diese Flipflops und meine erste Tochter kam im Februar, da war ich 19 und noch fit wie ein Turnschuh. smile
Jetzt mit 35 sehe ich mal den Unterschied zu 19 jungen Jahren. LOL Aber wozu gibt es einen Schuhanzieher, mein treuer Begleiter momentan. smile

@me: Hebamme war eben hier, wir haben viel gequatscht und uns über Hausgeburten unterhalten und ich muss sagen, ich bin echt am Überlegen. Werde das mal mit meinem Liebsten besprechen und unsere großen Mädels fragen, wie es für sie wäre, wenn die Mama zu Hause entbindet. Habe meine drei Mädchen alle ganz schnell zur Welt gebracht, darum sind wir überhaupt ins Gespräch über Hausgeburten gekommen, da die Hebamme vermutet, ich schaffe es nicht in die Klinik. LOL
Namenssuche gestaltet sich bei uns schwierig, wir haben immer noch keinen Namen, werden uns nie einig - hoffentlich schaffen wir es noch in den nächsten 12 Wochen. smile
Sonst ist alles gut, mehr haben wir heute nicht gemacht, da ich ja nächste Woche bei der Gyn. zum Ultraschall bin.
Lasst es euch gut gehen, ihr lieben Märzipankugeln. smile

LG Meterchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.18 11:44 von meterchen.

no avatar
  Annika-88
Status:
schrieb am 11.12.2018 15:19
Ohja, Schuhanzieher frequentiere ich aktuell auch viel. Ich trage aber auch so gerne Stiefel, da helfen die nicht.
Hab mir jetzt zumindest mal flache Stiefel zugelegt, mit Absätzen ist langsam etwas anstrengend.

+6kg ist echt super. Ich bin jetzt bei +8kg, im Vergleich zu Beginn der Schwangerschaft und +11kg im Vergleich zu Traumgewicht. Naja, da mir alle sagen dass Mans nur am Bauch sieht ist das wohl in Ordnung. smile

Plätzchen gab es hier drei Sorten: Spekulatius-Waffelplätzchen, Vanillekipferl und Marzipankissen. smile Gleich mal ein paar mampfen.

Name: Steht hier glaube ich weitestgehend inzwischen, jetzt gehts noch um die Schreibweise. Hab beide Varianten auf einen Zettel geschrieben und schaue es mir jetzt mehrfach täglich an.
Mein Mann hat schon eine favorisierte Schreibweise. smile

no avatar
  manumausi
Status:
schrieb am 12.12.2018 21:30
Hallo ihr Lieben,

@Blümchen: Vielen Dank für die Piep-Eröffnung und für morgen drücke ich dir die Daumen!!!

@Bambi. Ja die Weihnachtsgeschenke...das leidige Thema. Da ich ja dieses Jahr nicht shoppen gehen kann, habe ich alles im Internet bestellt. Zum Glück habe ich jetzt alles. Mein Mann und ich schenken uns nichts untereinander. Wir haben beide um Weihnachten Geburtstag und da ist es schon schwer ein Geschenk zu finden. Noch hast du ja 1,5 Wochen Zeit.
Das mit dem harten Bauch kenne ich ja auch. Ich nehme 3x2 100mg Magnesium von Jenapharm (ich lasse es mir von der Frauenärztin verschreiben, da es meine Krankenkasse so übernimmt) und 3 x 1 Messerspitze Bryophyllum-Pulver von Weleda. Einmal am Tag reibe ich meinen Bauch mit Toko-Öl von der Bahnhofsapotheke ein.

@meterchen: Wow einen Bauchumfang von 117 cm ist schon ordentlich. Ich habe nun einen Umfang von 100 cm. Aber die letzten zwei Wochen ist er ziemlich schnell gewachsen. Einen Namen haben wir auch noch nicht. Ich hoffe immer irgendwo einen Namen zu hören, wo ich sofort denke der ist es.

@Annika: Ich wünsche dir für deine letzten Arbeitstage nicht so viel Stress. Schön, dass euer Name schon feststeht.

@me: Gestern rief endlich mein Hausarzt an. Er denkt, dass das Wachstum nichts mit meinem Diabetes zu tun hat. Meine Zuckerwerte seien sehr gut eingestellt. Ich habe aber die letzten Tage sehr auf meine Ernährung geachtet und früh keine Marmelade/Nutella und nachmittags keinen Kuchen und Kekse gegessen. Tatsächlich waren die Zuckerwerte noch besser und der nüchterne Wert auch. Ich werde jetzt trotzdem versuchen auf Süßes so weit wie möglich zu verzichten...auch wenn das zu Weihnachten sehr schwer ist. Ich mache mir natürlich jetzt trotzdem etwas Gedanken, ob das schnelle Wachstum der letzten 7 Wochen normal ist. Zur Feindiagnostik war die Kleine nur 2 Tage im Voraus und jetzt 2 Wochen traurig

Ansonsten waren die letzten Tage turbulent. Wir hatten uns ja im September neue Möbel für unsere große Tochter ausgesucht. Diese sollten erst am 20.11. geliefert werden. Dann hieß es 50. KW...was ja diese Woche ist. Am Freitag rief das Möbelhaus wieder an und teilte uns mit, dass die Möbel voraussichtlich Mitte/Ende Januar 2019 kommen sollen, wobei sie gleich sagten, dass dieser Termin auch nicht garantiert werden kann. Als wir dann gegoogelt haben, haben wir gesehen, dass die Firma kurz vor Insolvenz steht. Das Problem für uns ist ja, dass wir die Möbel meiner Tochter für das Baby nutzen wollen. Nur kann ich ihr ja nicht die Möbel wegnehmen, wenn wir keine neuen haben. Wir sind also am Samstag vom Kauf zurückgetreten und haben uns auf die Suche nach neuen Möbeln gemacht. Samstag haben wir keine gefunden, also sind wir Montag wieder los, da die Zeit drängt. Zum Glück haben wir nun welche gefunden...zwar nicht ganz so schön und teurer, aber diese kommen am 7. Januar. Dann habe ich genügend Zeit das Babyzimmer fertig zu machen. Ich hoffe ja, dass mein Kind dieses Mal nicht zu früh kommt.

Ich war heute das zweite Mal zur Akupunktur wegen meine Rückenschmerzen. Noch merke ich keine große Besserung, aber ein Versuch ist es wert. Am Montag und heute hatte ich wieder Geburtsvorbreitungskurs. Nächsten Montag ist schon das letzte Mal und da darf meine Tochter mit. Sie freut sich schon sehr und darf ihre Puppe mitnehmen.

So ihr Lieben. Ich hoffe den anderen geht es gut und die Märzipankugeln wachsen und gedeihen weiterhin prächtig.

LG manumausi

no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 13.12.2018 15:34
Hallo Mädels

@Annika Ich wünsche dir für deine letzten Arbeitstage auch wenig Stress. Schön,dass euer Name feststeht.
Hier sind wir leider noch nicht wirklich weiter mit den Namen.

@Manumausi schön das soweit alles ruhig ist bei dir,und toll das ihr jetzt Möbel noch gefunden habt. Schön das deine Tochter mit zum Gevurtsvorbereitungskurs kann.
Wir haben diesmal keinen da es ja sowieso ein KS wird.

@bambii merkt du schon Besserung wegen Magnesium?

@me hatte heute VU meine Babys liegen wieder BEL, Baby A ist 1160 g und Baby B 1060 g. Laut US sind beide 30+2und 30+5 vom Gewicht und Größe das 3 Screening haben wir dann im Januar. Ansonsten alles gut,keine Wehen CTG hat man probiert war nicht möglich vielleicht das nächste mal.
Eigentlich wäre jetzt 14 Tage Rhythmus dran aber mein Arzt hat ab 24. 12 Urlaub 2 Wochen, daher nächster Termin am 8.1.19.bekomme jetzt eine Kompressionsstrumpfhose das ich ziemlich Wasser habe in den Beinen und hab jetzt +8 kg. Zuckertest hatte ich auch Ergebnisse gibt es Morgen oder Montag. Ohhh der Saft war echt eklig hatte fast. Ich hatte heute das erste mal Katont im Urin, das wohl ein Anzeichen für Diabetes sein kann.

Ansonsten wir haben einen Babybay Maxi uns gekauft und für unten das Esszimmer möchte ich noch einen höhenverstellbaren Laufstall. Sonst haben wir Maxi Cosi schon mit Familyfix, Kinderwagen, Wickeltisch.

LG bluemchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.18 15:39 von bluemchen2008.

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 13.12.2018 15:47
@blümchen schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Hoffentlich sind auch die anderen Ergebnisse morgen/Montag gut.
Bei mir ist keine Besserung, ich hab mal wieder gemerkt ich vertage einfach kein Magnesium. Sei es hohes c mit Magnesium Tabletten oder sonst wie.. hänge den ganzen Tag auf dem Klo dann. Also bis Montag Warten...

Einen schönen Tag euch noch

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019