Hallo Angelsound,
Also was beim Orgasmus passiert, ist ja, dass eine richtig ordentliche Welle Cortisol und Oxytocin auf einmal ausgeschüttet wird. Wenn du dich selbst genau beobachtest beim bzw. direkt nach dem Orgasmus merkst du, dass auch dein Herz von ziemllich schnell direkt vor dem Höhepunkt auf plötzlich sehr kräftig und viel langsamer runterdreht, weil IM Orgasmus selbst Herzfrequenz und Blutdruck ihr Maximum erreichen. Das ist die direkte Folge der Hormonausschüttung, bzw. eigentlich eben die Tatsache dass die Hormone plötzlich weg sind. Ich merke das auch immer ganz extrem. Manchmal habe ich selbst das Gefühl dass mir dabei das Herz zu langsam wird, aber es geht meistens innerhalb von wenigen Minuten wieder weg. Also eine ganz normale körperliche Reaktion. Das Baby bekommt diesen Mechanismus ebenfalls, sicher abgebremst aber dennoch, ab. Sehr wahrscheinlich ist es das, was ihr beobachtet habt. Ich hab ehrlicherweise noch nie direkt postkoital mit dem Angelsound gesucht, spüre aber selbst eben ganz stark dann plötzlich im ganzen Körper meinen nun deutlich langsameren Herzschlag wummern. Kann gut sein dass das Kleine auch runterfährt und kurz danach wieder hoch. Vielleicht hast du aber trotzdem deinen eigenen Herzschlag gemessen und nicht den vom Kind, denn dass der vom Kind erheblich langsamer als deiner ist, wenn auch nur kurz erscheint mir unwahrscheinlich - man korrigere mich, wenn ich ich mich irre, bin ja kein Gyn oder Kinderarzt

Also insgesamt würde ich nicht denken, dass das ein Grund zur Sorge ist. Sicherheitshalber kannst du ja auch beim nächsten Besuch die Frauenärztin fragen und mal um einen Doppler bitten, aber ich denke, die wird das bestätigen.
LG
Gretchen