* * *Dezember-Mamas - unsere Weihnachtswunder * * *In Santas Schlitten sitzen 14 Mamis mit 7 Jungs, 6 Mädels und 3 Überraschungspaketen im Bauch

!
Dana.Joline4. Kind - spontanes Wunder nach mehreren
ICSIs (2

und 1

) - das 4. wird ein

ET 25.12.18, geplanter KS 4.12.
Mina40 Jahre jung, 3. Kind, ganz spontanes Wunder - es wird ein

ET am 05.12.18
happyminki 
oder

?, ET am 7.12.18
Sternchen0211

und eine
geboren per KS am 12.11. 
Dini83 35 Jahre jung, 1. Kind nach 5.
ICSI - es wird ein

, ET am 12.12.18
lila_laune 31 Jahre jung, aus Berlin, 1. Kind nach 1.
ICSI - es wird ein

ET am 18.12.18
Gretchen83 35 Jahre jung, aus Nürnberg, 1. Kind, spontanes Wunder nach 4
IVF - es wird ein

ET am 18.12.18
Jenny2018 ET am 23.12.18. —>
geboren am 8.11. 
Eisbaerin85 33 Jahre jung, 2. Kind (bereits ein

) - es wird wieder ein

ET am 30.12.18
Ori 3. Kind (bereits zwei

) - es wird ein

ET am 30.12.18
loewinundlamm 35 Jahre jung, aus Österreich, 2. Kind (bereits ein

) - es wird ein

ET am 31.12.18, KS Termin am 12.12.18
Verschollene Dezembermamis – bitte piepst doch mal, wir vermissen euch 
Elfie82 36 Jahre jung, aus Hamburg, 2. Kind, schon ein

-

oder

?, ET am 17.12.18
sumisu78 39 Jahre jung, aus Schaumburg, 1. Kind nach 4
ICSIs -

oder

?
ET am 27.12.18
BeHappy<3 30 Jahre jung, aus Niedersachsen, Zwillis nach 2.
ICSI - es werden

.

und

, ET 28.12.18
** weiter in das neue Jahr gezogen** 
stoffhasi
ET am 3.1.19
**Unser Sternchen** dontgiveup (17.12.)
Wir vermissen dich sehr in unserer Runde!
**Anstehende Termine** Mina - 26.11. Gyn Termin, evtl. 6.12. Gyn-Anruf
Lila – 30.11. Hebi VUGretchen -
27.11., 5.12., 10.12. und 13.12. Hebi-VU mit
AkupunkturEisbärin -
5.12. PränataldocLöwin -
KH-Check-In am 3.12., KS am 12.12. geplant
Ori -
Hebi am 4.12., Gyn am 5.12.**Unser Tipspiel**Unsere PiepseWie alles begann KW16 KW17 KW18 KW19KW20 KW21 KW22 KW23 KW24 KW25 KW26 KW27 KW28 KW29KW30 KW31 KW32 KW33 KW34 KW35 KW36 KW37 KW38 KW39KW40 KW41 KW42 KW43 KW44 KW45 KW46 KW47 KW48Guten morgen Liebe Weihnachtsmamis,
Ich bin ja sooo gespannt ob diese Woche eines unserer Babies landet!!! AUFGEREGT!!! Ein kleines Nikolausmädchen wäre ja so toll, Mina

In der Tippspieltabelle (ich komm mir vor wie ein Fussballfan

) fehlen uns nur noch die Tips von der lieben Ori - also her damit, dann kanns wirklich losgehen! Nochmal zur Erklärung, weil es ja noch ein bisschen unklarheiten gab: Ich habe die Tips von allen für alle, incl. sich selbst, aufgeschrieben. Wer bei jemand anderem oder sich selbst richtig liegt, bekommt ein kleines Gutzi, das ich besorge und verschicke. Dazu brauche ich dann eben noch alle eure Postadressen (gerne per PN). Bei der lieben Löwin ist ja schon zu 99,9% klar, wann ihr Termin ist, und von daher finde ich es gerechtfertigt wenn sie als kleinen Ausgleich für die zusätzlichen Strapazen im KH von vornherein einen "Treffer" gut hat. Wenn ich einen Treffer lande, darf sich eine von euch bereiterklären, was für mich zu besorgen

Ich dachte wie gesagt an eine kleine Süßigkeit, ein Säckchen Badezusatz oder eine Gesichtsmaske... alles was in in einen (Groß-)brief passt, um das Porto nicht zu hoch zu schaukeln. Passt euch das so? Versenden würde ich das alles halt sobald klar ist ob es einen Treffer gab, evtl. kriegt dann jemand halt auch zweimal Post

Ich hab alternativ überlegt, zu warten, bis alle Babies da sind, aber irgendwie find ich das auch doof - ich will uns ja die Wartezeit versüßen und so ist es irgendwie lustiger!
Meine Termine sind hier vorab schon mal, weil ihr sie ja gern haben wolltet:
Mina 7.12.
Lila 18.12.
ich 15.12.
Ori 22.12.
Eisbärin 25.12.
und natürlich die liebe Löwin am 12.12.
Gibts noch neue Termine für die Liste? Löwin, wann gehst du jetzt noch mal genau ins KH? Irgendwie finde ich diese Info nirgends mehr, tut mir leid

@Eisbärin
Jaaaa... Schimpfwörter kann ich gut

Ich vermute stark, dass mein Kind da dann auch mal sehr kreativ wird

Ob wir uns da eines Tages mit den Tagesmamis Ärger einhandeln ...?
Das Video wegen dem Mumu werd ich mir trotzdem noch mal raussuchen, ich bin einfach so neugierig!
Das mit deinem Arbeitgeber ist ja wirklich unmöglich, wie kommt man denn auf sowas??? Das ist total arschig und diskriminierend! Ich versteh voll dass du dann entsprechend auch eher zurückhaltend bist was das Verkünden deiner frohen Botschaft angehet wenn es soweit ist. Ist ja echt lächerlich. So aus den Augen aus dem Sinn oder wie???! Ist denn euer Betriebsklima sonst gut?
@Mina
Neuigkeiten von den Schwiegis?

@Dini
Wie schön von dir zu lesen!!! Das ist wirklich toll dass bei dir soweit alles passt

Kann mir gut vorstellen, dass die Familie dir auf den Sack geht, das erleben wir derzeit glaub ich fast alle mehr oder midner ausgeprägt hehe... Ich drück dir fest die Daumen dass dein Kleiner sich bald auf den Weg macht! Halte uns unbedingt auf dem Laufenden!

@Me
Heute steht die Elterngeldberatung an, mal sehen, ob wir was neues lernen und unseren Antrag endlich abschließen können....
Puh also heute nacht wars echt komisch, das muss ich euch erzählen. Ich dachte wirklich, die Geburt geht los...

Bin ja abends um kurz vor 22 Uhr wie ein Stein ins Bett geplumpst und hab ja eigentlich schon damit gerechnet, heute mit einer Rotznase aufzuwachen oder ähnliches Nettes. Aber dann kam es anders. Ab ca. 2, halb 3 hatte ich insgesamt drei mal ausgiebig Stuhlgang und jedesmal wars total nah am Durchfall (sorry für die Details

) was ich sonst so gar nicht kenne, also das nächtliche große Geschäft

So und naja mein erster Gedanke war natürlich "Durchfall? Durchfall kriegt man wenn die GEBURT LOSGEHT!" Nach dem ersten mal hatte ich auch prompt dann eine Stunde lang Wehen. GAnz anders als bisher so die zieherei in den Leisten und so, richtig von beiden Seiten her eine spürbare wandernde Kontraktion über den Oberbauch in die Mitte und dann nach unten Richtung Schambein. Nicht richtig schmerzhaft, aber deutlich, Abstand ca. 3 Minuten und ohne Unterbrechung. Habe sogar richtig sehen können wie der Oberbauch so
richtig kugelig und steinhart wurde. Konnte erst ewig nicht mehr schalfen, v.a. weil ich weiterhin aufs Klo musste

Aber dann irgendwann war der Spuk vorbei und ich bin wieder eingeschlafen. Heute morgen dann haben der Liebste und ich ganz harmlos gekuschelt mit ein biiiiiisschen Brüste streicheln, also nix dolles, und zack, gings wieder los, diesmal aber nur so ne halbe Stunde lang. Das war um 8, halb 9. Seitdem ist alles wieder komplett ruhig, ich fühl mich auch nicht krank, kein Kopfweh, nix, und ich bin total verwirrt. Was war DENN DAS? Micha meinte jedenfalls, wir sollten evtl. doch schon in Habachtstellung gehen, sicherheitshalber, und ist seitdem unterwegs auf einer riesigen Einkaufsrunde incl. Hundefuttervorrat usw.

Ich glaube aber trotzdem irgendwie dass das falscher Alarm war. Es fühlt sich einfach mental noch nicht so an. Aber ich bin schon erschrocken... Was sagt ihr dazu????
Ich lenke mich jetzt ab mit ganz viel Haushalt usw.
Bis später meine Lieben!
7 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.18 13:17 von Gretchen83.