Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

••¥•• Mai-käfer-Piep KW 49 ••¥••
Status:
schrieb am 03.12.2018 06:53
Guten Morgen!

•¥• Notiert sind 7 Maikäfer: •¥•

schwangerET 03.05.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
• 5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
• BU 76 cm / +2 kg
--> Derzeit mit vorzeitigen Wehen im KH (?) Wir drücken die Daumen, dass suny bald wieder zu Hause weiter kugeln darf <--

schwangerET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
• 3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +? kg

schwangerET 14.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: ?
• 3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
• BU ? cm / +? kg

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
• 3. Schwangerschaft (1 Kind & 1 Sternenkind)
• BU ? cm / +? kg
--> Seit Mitte Oktober nicht mehr im Forum aktiv gewesen, hoffentlich geht es ihr und ihren Bauchzwergen gut. <--

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: Umfeld tippt auf Junge
• 3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
• BU+0 cm / +0,5 kg

schwangerET 24.05.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: Junge
• 3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
• BU ? cm / +5 kg

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Frau ?
Outing Bauchgefühl: ?
• 1. Schwangerschaft
• BU ? cm / +2 kg

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
26.10.18 VU von Katrina_Sommer (ssw 10+4)
12.12.18 VU von bubble (17. ssw)
13.12.18 VU von Crunchie
18.12.18 VU von Lilly91 (18. ssw)
19.12.18 VU von suny07
21.12.18 Feindiagnostik von suny07
09.01.19 Feindiagnostik von Katta87
10.01.19 VU von Crunchie

Unser Storchendienst:
Noch nicht aktiviert.

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme ...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
September 2018:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40"
Oktober 2018:
3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" /
5. "Piep KW 44"
November 2018:
6. "Piep KW 45" / 7. "Piep KW 46" /
8. "Piep KW 47" / 9. "Piep KW 48"

Re: ••¥•• Mai-käfer-Piep KW 49 ••¥••
Status:
schrieb am 03.12.2018 09:52
Guten Morgen,
danke bubble fürs Eröffnen des Pieps.
Ich bin letzte Woche einfach nicht zum Schreiben gekommen. Sorry. Nachdem mal endlich keiner mehr krank war, musste ich unheimlich aufholen, Plätzchen backen, waschen, einkaufen, dekorieren und am Wochenende waren wir auch unterwegs.
Wie geht es euch? Bei mir lässt doch tatsächlich in der 18 ssw das Erbrechen nach LOL Kann es kaum glauben. Ich habe nur immernoch so Schwieirgkeiten zu schlafen, auch wegen Rückenschmzeren. Klemme mir schon was zwischen die Beine. Muss auch alles mit dem Auto fahren, weil mir der Ischias so weh tut und überhaupt laufe ich wie ne Oma. Sobald ich etwas mehr laufe, wird es richtig schlimm und dann kriege ich auch total Unterleibschmerzen. Mittwoch ist VU mit evtl. Outing Ich freu mich, ich werde es dann mal ansprechen. Kann auch die Beine kaum den Bürgersteig hochheben und das jetzt schon.
Ich spüre das Kleine ordentlich treten ab und an. Liebe Manchmal tut es richtig weh. Hoffentlich ist die Plazenta hochgewandert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem nicht so ist.
Ein Bauchfoto habe ich gemacht. Ich versuche es nachher mal einzufügen.
Ich melde mich dann Mittwoch wieder. Bin auch gespannt wegen Zunahme. Bei der letzten VU hatte ich noch gar nichts zugenommen. Komischerweise, mag mein Baby keine Süßigkeiten, sondern Obst. ROFL

Auf dem Handy sieht das Forum seit einer Woche ganz komisch aus. Habt ihr das auch?

Kommt gut durch die Woche.
Ist suny im Krankenhuas oder geht es noch zuhause?
Eure Sonnensucherin Blume

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.18 10:00 von Sonnensucherin.

Status:
schrieb am 03.12.2018 14:52
Guten Morgen, bin 16. ssw.
Übelkeit lässt bei mir auch weiterhin nach, meist nur noch morgens und abends kurz und meist nur nach zu viel Stress.
Schlafen wird lagsam ungemütlich, werde mir bald ein Stillkissen zulegen.
Mir zwickt und zwackt es auch im Rücken und UL, bin ich auch schon und kurzatmig.
Gestern eine Stunde Weihnachtsdeko verteilt und schon hab ich wie ne Lock geschnauft. LOL
Allerdings war ich in Eile und dementsprechend schnell und hastig dabei (Besuch war angekündigt).

Als ich eh schon im Keller war wegen der Weihnachtssachen, da hab ich doch gleich auch die Baby-Kiste mit hochgeholt.
Herrje, was wurde ich da sentimental. Ich bin konfus Naja, wirklich viel nützliches hab ich nicht aufgehoben, aber ein paar Strampler und Mützen für den Anfang (und das dann noch von mehreren Generationen), das ist schön.
Leider hab ich wohl doch nicht Tragetuch und Tragehilfe aufgehoben, also gilt es hier wieder neu auf Recherche zu gehen... Ich liebäugle diesmal mit dem Bondolino.

@Sonnensucherin: Schön, dass ihr alle wieder fit seid.
Gebacken hab ich noch nicht.
Super, dass dein Erbrechen nachlässt! Und wie schön, dass du dein Baby schon so toll spürst!
Wie blöd allerdings mit dem Rücken und deiner Bewegungseinschränkung.
Hast du schon mal über Osteopathie nachgedacht?

Hast einen tollen Babybauch. Liebe

Von suny gab es noch kein Update, letzte Info war vorletzter Piep, dass sie dabei war, alles für die Familie zu regeln, um wieder ins KH zu gehen.

Was das Forum-Design angeht - ich mag die mobile Version gar nicht. Hab zum Glück herausgefunden, wie man angemeldet auf die Desktop-Version umstellen kann.
Diese fand ich jedoch in alter Version auch besser. Naja.

no avatar
  Crunchie
schrieb am 04.12.2018 20:18
Guten Abend.
18. SSW und immer noch übel. Außerdem hat mich wieder eine Erkältung erwischt. Seit Monaten werd ich nun ohne Verschnaufpause gebeutelt. Hört das denn nie auf? Hab noch kein Geschenk gekauft, nicht mal für den Nikolaustag, ich weiß gar nicht wann ich das machen soll. Dann kommen noch Adventsfeiern in Krippe und Kindergarten. Keine Plätzchen gebacken..... kennt ihr das, wenn der Berg unüberwindbar scheint? Entschuldigt mein Gejammer, es gibt Schlimmeres, aber ich mag grad nicht mehr
Sonst gibt's nix neues. Bauch wåchst, Baby bewegt sich, alles gut denke ich.
Ich hoffe ihr könnt euch etwas entspannen und die Weihnachtszeit genießen.

Werbung
Status:
schrieb am 05.12.2018 08:31
Crunchie, wie blöd ist denn das mit dem dauer-krank sein. Und dann lässt die Übelkeit noch nicht mal nach. streichel
Da hätte ich an deiner Stelle auch nur noch schlechte Laune.
Also Plätzchen hab ich auch noch keine Gebacken, Nikolaus-Naschi muss ich heute noch besorgen (Geschenk gibt es Nikolaus nicht bei uns).
Und Weihnachtsgeschenke hab ich nur schon zwei, weil ich sie online bestellt habe...
Ja, also ich kenn es mit dem unüberwindbaren Berg.

Da hilft doch am besten Delegation (Wer könnte dir denn welche Aufgaben abnehmen? Wer könnte Nikolaus-Naschi besorgen, wer Plätzchen backen...?), Vereinfachung (können es nicht z.B. auch ausnahmsweise mal gekaufte Plätzchen sein? Geschenke online bestellen? Statt Weihnachtspost mal ein Weihnachtsanruf oder -nachricht?) und Reduzierung (Muss es überhaupt vor und an Weihnachten Plätzchen geben?... Dann gibt es statt dem üblichen üppigen Weihnachtskram eben mal das, worauf es Weihnachten doch ankommt - Hauptsache in Liebe zusammen sein?).
Ich glaube, vielen Frauen, vor allem Müttern, fällt es schwer, Hilfe zu beanspruchen, um Hilfe zu bitten und dann auch mal nicht alles so "perfekt" zu machen wie sonst immer oder wie sie es gern hätten bzw. wie sie meinen, dass es sein sollte.
Mir geht es auch so. Ich übe mich jetzt darin...

no avatar
  Crunchie
schrieb am 05.12.2018 16:07
Ich bestell die Geschenke jetzt auch. Plätzchen hab ich mir schon ausgesucht und jetzt MUSS ich sie machen, weil ich sie essen will. Mit Toffiffee in der Mitte. Zimtstern mach ich dieses Jahr nicht, das dauert mir zu lang mit dem klebrigen Teig, obwohl sie immer so lecker sind.
Zum Nikolaus gibt's immer nur ein kleines Geschenk bei uns. Ein Puzzle oder so.
Ich lieg Grad im Bett. Meine Mami ist da und bespaßt die Kinder. Ich hoffe sie bleiben gesund. Die kleine darf grad nicht in die Krippe, weil Magen Darm umgeht und Ich nicht schon wieder will. Es sind schon 11 Kinder krank. Möge der Kelch an uns allen vorüber gehen. ... wenigstens dieses Jahr.

Status:
schrieb am 07.12.2018 12:13
Weiterhin gute Besserung Crunchie. Immerhin hast du familiäre Unterstützung. Wir sind hier ganz alleine.
Seit einer Woche gerade mal alle gesund. Was ich diese Schwangerschaft schon krank war, ist auch nicht normal. Hoffentlich bleibt es jetzt mal ruhig.
Meine Rückenschmerzen mit Ischias sind echt nicht schön. Die Frauenärztin sagt, ganz normal und ein gutes Zeichen.
Wir bekommen ein Mädchen. Ich habe es doch eils gewusst
Alles zeitgerecht. Sehr aktiv und das merke ich auch deutlich. Die Plazenta ist zur Hälfte hochgewandert, die andere Hälfte noch unten. Ich soll noch abwarten, man kann noch nichts abschließend beurteilen.

Termine: 20.12 vu und 28.13 Feindiagnostik.

Also Jungennamen hatten wir schon, aber Mädchenname wird wieder schwierig. Diesmal müssen wir aber einen finden.

Schöne Restwoche

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019