Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Haare färben bei Kinderwunsch und Schwangerschaftneues Thema
   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchte
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?

****Märzipankugelpiep in KW 49****
no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 02.12.2018 21:38
Hier kommen die MärzipankugelnIch wars nicht

- Glhbirne 31 Jahre alt, ET 01.03.19, 1. Kind, aus Bremerhaven, Bauchgefühl ?, Entstehung ICSI (es wird ein Mann)

- kleineWildblüte 28 Jahre alt, ET 01.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl Mann (es wird ein Frau)

- manumausi 38 Jahre alt, ET 02.03.19, 2. Kind, aus Sachsen, wünscht sich ein Frau, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Hanna81 37 Jahre alt, ET 06.03.19, bekommt Zwillinge (noch keine Kinder), aus Franken, Bauchgefühl MannMann, Entstehung: Kryo aus IVF (es werden zwei Frau)

- bluemchen2008 35 Jahre alt, ET 08.03.19, bekommt Zwillinge (hat schon zwei Kinder), aus Bayern im Allgäu, Bauchgefühl FrauMann, Entstehung: 3 ICSI

- meterchen 35 Jahre alt, ET 10.03.19, 4. Kind, aus Berlin, Bauchgefühl Mann, Entstehung: spontan nach Pause von Kinderwunschpraxis (es wird ein Frau)

- Sassi86 31 Jahre alt, ET 16.03.19, 2. Kind, aus Sachsen-Anhalt, Bauchgefühl Frau(es wird ein Mann)

- Bambii 26 Jahre alt, ET 25.03.19, 1. Kind, aus Essen Bauchgefühl ?, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Annika-88 30 Jahre alt, ET 25.03.19 1. Kind, aus Raum Frankfurt Bauchgefühl Mann (es wird zu 80% ein Frau)
Entstehung: 2 ICSI

- mai11 35 Jahre alt, ET 27.03.19, 2. Kind, aus NRW, Bauchgefühl ?, Entstehung: PCOS, spontan

- magicmouse 34 Jahre alt, ET 29.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl was es wird hab ich iwie nicht, Entstehung: Kryo aus ICSI

- FrauSmilla 37 Jahre alt, ET 31.03.19,eineiige Zwillinge , (hat schon zwei Kinder) aus NRW , Bauchgefühl keins wünscht sich 2 MannMann, Entstehung: Kryo aus ICSI (es werden zwei Frau)

die nächsten Termine:
- meterchen Hebamme 11.12 FA- Termin 19.12
- bluemchen2008 13.12 FA-
Termin VU Wehenschreiber und Zuckertest
- Hanna81 FA-TERMIN 27.12
- manumausi 18.12 FA 
- kleine Wildblüte FA-Termin?
- mai11 FA-Termin VU ?
- Frau Smilla FA - Termin 06.12
- Glhbirne FA-Termin?
- Annika-88FA-Termin VU 2.1.2019
- Bambii FA-Termin VU 17.12
- magicmouse FA-Termin ?

Leider viel zu viele Sternchen im Märzbus, wir vermissen euch. traurig
- Dom82
- Wongo
- nana13nana
- Ruby21112016
- Fussel
Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.18 12:06 von bluemchen2008.

Re: ****Märzipankugelpiep in KW 49****
no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 02.12.2018 21:46
Hallo Mädels winkewinke
Wieder ist fast eine Woche um. Ich mach heute den Piep schon eröffnen weil Morgen unser großer Geburtstag hat und ich nicht weiß in wie weit ich es schaffe.

@Annika viel Spaß Morgen bei deiner VU und Baby schauen.

@Bambii super das du jetzt andere Strümpfe bekommen hast und sie jetzt nicht mehr so eng sind.

@Manumausi ich hoffe deine Schmerzen sind etwas besser geworden? Du hast ja die Woche wieder VU. Ivh wünsche dir noch alles gute Nachträglich zum GeburtstagGeburtstag,ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

@kleine Wildblüte wie war dein Arzttermin?

@Alle anderen wie geht es euch? Was machen die Schmerzen?

Ich hoffe den anderen die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben geht es gut?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen 1.Advent und eine schöne Woche.
Lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.18 06:07 von bluemchen2008.

no avatar
  manumausi
Status:
schrieb am 03.12.2018 08:47
Guten Morgen ihr Lieben,

Danke Blümchen für die Glückwünsche winkewinke. Ja nun bin ich wieder ein Jahr älter. Den Tag habe ich sehr ruhig verbracht. Nur Kaffeetrinken mit Eltern und Schwiegereltern und Abends bin ich mit Mann und Kind zum Italiener essen gegangen. Dieses Jahr gab es keine große Familienfeier mit den Geschwistern und Neffen. Das wäre mir zu stressig. So war es aber auch schön.
Dir wünsche ich heute eine schöne Geburtstagsfeier mit deinem Großen.

@me: Zur Zeit ist mein Bauch relativ ruhig, was sehr gut ist. Der Rücken schmerzt mal mehr, mal weniger. Am Mittwoch habe ich wieder VU und ich bin schon sehr nervös. Hoffentlich hat sich mein Gebärmutterhals nicht weiter verkürzt. Aber ich freue mich auch, da meine Tochter mitkommt und wir einen 3D-Ultraschall machen. Heute Abend gehe ich wieder zum Geburtsvorbereitungskurs. Macht ihr auch einen? Ansonsten habe ich nun schon relativ viel Babyzeug im Internet geshoppt. Da ich nach der Geburt meiner Tochter sehr viel weggegeben habe, brauche ich nun einiges.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

LG manumausi

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 03.12.2018 13:12
@blümchen dann mal alles gute für deinen Sohn heute, hoffe ihr habt einen schönen Tag.

@meterchen alles gute nachträglich, hört sich schön ruhig und entspannt an.

@schmerzen:besser, bzw weiterhin Tagesform abhängig..

Eine schöne Woche an euch 🎄

Werbung
no avatar
  Annika-88
Status:
schrieb am 03.12.2018 20:54
winkewinkeHallo ihr Lieben,
Nur ein kurzer Post von mir, der Tag war super lang! schalfen
Termin war so weit gut, Baby liegt in SL, Muttermund ist fest zu und kein Druck drauf.
Toko hat keine Wehen gezeigt, nur mein Blutdruck war mit 140/80 etwas erhöht. Werde ich die Tage mal nachkontrollieren, hatte aber auch mies geschlafen und war wieder sehr nervös vor dem Termin.
Bestimmt war es das. Eisenwert bekomme ich morgen und Zucker war auch top in Ordnung.
Das Mädchenouting wurde auch nochmal bestätigt. Liebe
Nächste VU ist am 02.01.19 smile

Manumausi, alles liebe nachträglich! knutsch
Und Blümchen, dir einen schönen Geburtstag mit dem Großen! smile

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 04.12.2018 05:58
@annika Glückwunsch zum Outing und schön alles in Ordnung ist.

Wird bei euch jedes Mal Kontrolle gemacht, ob der Muttermund fest zu ist ? Wurde bei mir erst einmal gemacht .. oder ist das normal ?LOL

no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 04.12.2018 07:56
Guten Morgen Mädels

@annika schön das alles in ordnung ist und Glückwunsch zum bestätigten Outing.

@danke Mädels für die Glückwünsche für meinen Sohn, wir haben gestern nur als Familie gefeiert am Samstag iss dann Kindergeburtstag da geht es zum Bowling.

@bambi in meinen anderen Schwangerschaft wurde der Muttermund und geschaut wegen den Gebärmutterhals erst ab der 33 ssw. Und jetzt in der Zwillingsschwangerschaft wird öfters mal geschaut. Also ich denke das ganz normal.

LG bluemchen

no avatar
  Hanna81
Status:
schrieb am 04.12.2018 20:07
Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt, ich bin nach der Arbeit immer so müde und schaffe es daher nicht zu schreiben. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Langsam wird es auch alles bisl anstrengender aber man wurschtelt sich von Tag zu Tag. Morgen hab ich US, der erste nach 6 Wochen. Bin schon gespannt und ich lasse definitiv mein Eisen checken.

Liebe Grüße an alle,
eure müde Hanna

no avatar
  Hanna81
Status:
schrieb am 05.12.2018 18:55
Hallo zusammen,

kurze Info, beim US war alles okay. Die kleinen Mäuse sind jetzt bei 913 und 890 gramm. Bin sehr erleichtert.
Wie immer zu klein, aber das kennt man ja schon.
Heute wurde mir auch mal wieder Blut abgenommen. Bin sehr gespannt, was der Eisenwert macht, weil ich immer so schrecklich müde bin.
Wie ist es bei euch mit dem Schlafen? Ich muss mindestens 3 mal Nachts auf Toilette, was das Schlafen auch nicht besser macht.

LG Hoffe es geht euch alle gut.
Hanna

@Liste: nächster Termin ist am 27.12

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.18 18:56 von Hanna81.

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 06.12.2018 08:39
Guten Morgen,

@Hanna schön dass der US erstmal gut war soweit. Ich muss zwar nachts nicht auf Toilette, hab im Moment aber totale Probleme mit Albträumen und ich hab gelesen das ist nicht unüblich. Ist also auch keine angenehme Nacht LOL
Ich hoffe das hört bald auf.

Lg an alle

no avatar
  meterchen
Status:
schrieb am 06.12.2018 10:07
DER NIKOLAUS KOMMT HEUTE ZU DIR,
SCHICKT EINEN LIEBEN GRUß VON MIR.
WAS SÜßES NOCH GANZ VIRTUELL,
DENK DIR DEN GENUß UND ISS ES SCHNELL!

Hallo ihr lieben Märzipankugeln winkewinke (jetzt kann man auch schon ganz sicher von einer KUGEL sprechen.) LOL

@Blümchen: morgen hast du die 27+0 geknackt, wow schon 28 SSW, die Zeit rennt echt davon....
Sonst geht es dir gut? Habt ihr schon viel vorbereitet?

@manumausi, herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich. Eine große Geburtstagsrunde muss es ja auch nicht immer geben und du sollst dich ja auch schonen. smile Nächstes Jahr wird dann wieder groß gefeiert. smile
Mensch, ich sehe gerade, du hast fast die 28+0 geknackt und das war doch dein nächstes Ziel? Nun steuerst du auf die 30+0 zu und ich freu mich so für dich nach dieser schwierigen Anfangszeit deiner Schwangerschaft. knutsch
Wie war dein Termin beim Arzt? Alles stabil? Und wie fand deine Tochter das Baby-TV?
Geburtsvorbereitungskurs habe ich nur bei meiner ersten Tochter gemacht, danach nie wieder, hat mir irgendwie nichts gebracht, im Kreissaal bin ich eh ich selbst und kann nichts steuern. LOL Hatte dreimal eine sehr kurze, aber heftige Geburt und die Vierte wird "hoffentlich" genauso schnell gehen (aber ins KH möchte ich es noch schaffen) smile

@Bambi: oje, Alpträume sind echt nicht schön, hatte ich in dieser Schwangerschaft auch schon. Zum Glück war das schnell vorbei. Drücke dir auch die Daumen, dass du nur noch wunderschöne Träume hast. smile

@Hannah: hast du heute schon dein Ergebnis bekommen bzgl. Eisenwert? Sind doch schon super Gewichte für Zwillinge. smile Du Arme, nachts zur Toilette gehen zu müssen ist eh doof, aber dann noch dreimal? Das würde mich auch echt nerven, zumal ich ja mittlerweile wie ein Wal im Bett liege und kaum hoch komme. Ich wars nicht

@Anika: hast du ein RR Gerät zu Hause und wie war der Blutdruck die Tage so? Eisenwert auch in Ordnung?

@me: bei uns gibt es eigentlich nichts Neues zu erzählen, mir geht es ganz gut bis auf die kleinen Wehwehchen, aber ich genieße es noch mit den kleinen Wehwehchen, denn ich weiß, es werden noch größere Wehwehchen kommen zum Ende der Schwangerschaft LOL
Ich werde heute mal los und noch ein paar Geschenke besorgen, damit ich nicht erst wieder am 23.12. alles erledige...

Habt noch einen schönen Nikolaustag ihr Lieben bis bald.

Herzliche Grüße Meterchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.18 10:46 von meterchen.

no avatar
  manumausi
Status:
schrieb am 06.12.2018 22:08
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die Glückwünsche knuddel

@Meterchen: Sehr schönes Gedicht smile Schön, dass es dir bis auf die kleinen Wehwehchen gut geht. Wie war das Shopping. Hast du ein paar Weihnachtsgeschenke ergattert?

@Bambii: Ja das mit den Alpträumen kenne ich...furchtbar. Und dann gibt es viele Nächte, wo ich so gegen 3 Uhr auf Toilette muss und dann 1 bis 2 Stunden wach liege und nicht mehr einschlafen kann.

@Hanna: Schön, dass es deinen beiden gut geht. Weiter so. Mein Eisenwert wurde auch vor 4 Wochen überprüft. Ich nehme seit Wochen Eisentabletten und der Wert hat sich tatsächlich weiter verschlechtert. Meine Frauenärztin sagt aber, dass sei normal. Ich hätte ich keine Tabletten genommen, wäre der Abfall viel größer. Ich habe dann mal meine Werte aus der ersten Schwangerschaft angeschaut und die waren ähnlich und ich musste auch immer Tabletten nehmen.

@Annika: Schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Mädchen.

@me: Gestern war nun der langersehnte Arzttermin. Es wurde zuerst CTG gemacht und das erste Mal mit Herztönen. Ist toll das Herzchen so schlagen zu hören, wobei die Kleine sehr gestrampelt hat. Wehen waren zum Glück nicht zu verzeichnen. Dann ging es zum Ultraschall. Gebärmutterhals ist bei 3,5 cm. Also noch zufriedenstellend und nur etwas weniger als vor 4 Wochen. Meine Mutti und mein Kind waren wegen dem 3 D-Ultraschall mit. Leider hat das Baby wahrscheinlich schon jetzt ihren eigenen Kopf. Jedenfalls war kein 3 D-Ultraschall möglich. Sie konnte das Gesicht nicht einfangen. Ständig waren die Arme oder die Nabelschnurr davor und sie lag auch sehr ungünstig. Da waren wir schon ziemlich traurig, aber lässt sich ja nicht ändern. Ansonsten lag die Maus wieder in Beckenendlage. Ich habe die Angst, dass das wieder bis zum Ende so bleibt und ich wieder einen Kaiserschnitt brauche Ohnmacht.

Etwas beunruhigt bin ich allerdings schon. Beim Ausmessen des Babys waren alle Werte weit über der 90 %. D.h. das Baby ist 2 Wochen voraus (lt. Rechnung 30. SSW, Gewicht einmal 1280g und einmal 1680g je nachdem nach welchem Schema sie es berechnen lassen hat))...also sehr groß und sehr schwer,,,,das war bei meinem ersten Kind nicht so. Das hat mich sehr erschrocken. Beim letzten Ultraschall zur Feindiagnostik war sie nur 2 Tage voraus. Jetzt besteht die Befürchtnis, dass das mit meinem Diabetes zusammenhängen könnte....obwohl meine Zuckerwerte garnicht so schlecht sind. Ich muss gestehen ich esse auch gern mal Kuchen oder Kekse, aber ich habe ja "nur" das Problem, dass der Nüchternwert zu hoch ist. Die Werte nach dem Essen sind super. Sie hat mir alle Daten ausgedruckt und ich soll sie morgen meinem Hausarzt vorlegen, der mich wegen dem Diabetes betreut. Mal sehen, was er sagt. Ich habe zwar die letzten 4 bis 5 Wochen gemerkt, dass ich viel Hunger habe und auch ordentlich zugenommen habe....mehr als in der ersten Schwangerschaft... aber ich dachte, dass sei normal. Ich bin eher sehr schlank und habe nur Bauch bekommen. Mittlerweile sind es jedoch 11 kg.

@Liste: Nächste VU am 18.12.18

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG manumausi

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 07.12.2018 08:04
@manumausi oh, da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht streichel am 18. mache ich auch den OGTT Test da bin ich auch gespannnt. Schon über ein Kilo ?! Wow...
halt uns da mal auf den laufenden !

no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 07.12.2018 12:15
Hallo Mädels

@Meterchen Sehr schönes Gedicht Schön, dass es dir soweit gut geht. Ja heute 28 ssw mit geht es gut, wir haben schon ein Beistellbett, Kinderwagen und so kleine dinge schon. Außerdem hab ich noch ganz viel von meinen Jungs. Wie war dein Weihnachtshooping???

@bambii Ja das mit den Alpträumen kenne ich auch hatte ich auch ganz oft, wie geht es dir sonst?

@Hanna: Schön, dass es deinen 2 Mäuschen gut geht. Weiter so,sie haben auch schon ordentlich Gewicht. Sag mal hast du schon CTG oder macht ihr schon wehenschreiben?

@me mir geht es gut Übelkeit iss m mehr mal weniger aber daran hab ich mich schon gewöhnt Ich wars nicht. Nächste Woche habe ich Zuckertest bin gespannt.

LG bluemchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.18 12:16 von bluemchen2008.

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 07.12.2018 17:29
@blümchen sonst geht es mir ganz gut. Zwischendurch Rückenschmerzen .. der Bauch wird manchmal hart und das ist echt unangenehm, fühlt sich wieder so an, als ob Gewichte dran wären die meinen Bauch nach vorne ziehen wollen. Spreche ich am 17. mal an ... ansonsten hab ich allerdings ganz schlimme ss- Demenz LOL

Schönes Wochenende euch

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019