Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

****Märzipankugelpiep in KW 48****
no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 26.11.2018 10:22
Hier kommen die MärzipankugelnIch wars nicht

- Glhbirne 31 Jahre alt, ET 01.03.19, 1. Kind, aus Bremerhaven, Bauchgefühl ?, Entstehung ICSI (es wird ein Mann)

- kleineWildblüte 28 Jahre alt, ET 01.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl Mann (es wird ein Frau)

- manumausi 37 Jahre alt, ET 02.03.19, 2. Kind, aus Sachsen, wünscht sich ein Frau, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Hanna81 37 Jahre alt, ET 06.03.19, bekommt Zwillinge (noch keine Kinder), aus Franken, Bauchgefühl MannMann, Entstehung: Kryo aus IVF (es werden zwei Frau)

- bluemchen2008 35 Jahre alt, ET 08.03.19, bekommt Zwillinge (hat schon zwei Kinder), aus Bayern im Allgäu, Bauchgefühl FrauMann, Entstehung: 3 ICSI

- meterchen 35 Jahre alt, ET 10.03.19, 4. Kind, aus Berlin, Bauchgefühl Mann, Entstehung: spontan nach Pause von Kinderwunschpraxis (es wird ein Frau)

- Sassi86 31 Jahre alt, ET 16.03.19, 2. Kind, aus Sachsen-Anhalt, Bauchgefühl Frau(es wird ein Mann)

- Bambii 26 Jahre alt, ET 25.03.19, 1. Kind, aus Essen Bauchgefühl ?, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Annika-88 30 Jahre alt, ET 25.03.19 1. Kind, aus Raum Frankfurt Bauchgefühl Mann (es wird zu 80% ein Frau)
Entstehung: 2 ICSI

- mai11 35 Jahre alt, ET 27.03.19, 2. Kind, aus NRW, Bauchgefühl ?, Entstehung: PCOS, spontan

- magicmouse 34 Jahre alt, ET 29.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl was es wird hab ich iwie nicht, Entstehung: Kryo aus ICSI

- FrauSmilla 37 Jahre alt, ET 31.03.19,eineiige Zwillinge , (hat schon zwei Kinder) aus NRW , Bauchgefühl keins wünscht sich 2 MannMann, Entstehung: Kryo aus ICSI (es werden zwei Frau)

die nächsten Termine:
- meterchen Hebamme 11.12 FA- Termin 19.12
- bluemchen2008 13.12 FA-
Termin VU Wehenschreiber und Zuckertest
- Hanna81 FA-TERMIN ?
- manumausi 05.12. VU beim FA 
- kleineWildblüte  DopplerTermin 30.11. 
- mai11 FA-Termin VU ?
- FrauSmilla FA - Termin 06.12
- Glhbirne FA-Termin?
- Annika-88 FA-Termin VU 3.12
- Bambii FA-Termin VU 17.12
- magicmouse FA-Termin ?

Leider viel zu viele Sternchen im Märzbus, wir vermissen euch. traurig
- Dom82
- Wongo
- nana13nana
- Ruby21112016
- Fussel
Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.18 12:32 von bluemchen2008.

Re: ****Märzipankugelpiep in KW 48****
no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 26.11.2018 10:35
Hallo Mädels
Wieder ist eine Woche um, die letzte woche dann beginnt schon die Adventszeit. ich hab einen neuen Piep aufgemacht. winkewinke

@Bambii Was machst du denn für Sachen? Gut das erstmal Thrombose ausgeschlossen werden konnte. Ich hoffe das bei der heutigen BA dein Entzündungswert schon gesunken ist.und super das der Gurt schon Erleichterung bringt.

@Meterchen Wie war dein Termin? Und wie war dein Zuckertest??

@Manumausi ich hoffe deine Schmerzen sind etwas besser geworden?

@kleine Wildblüte Ach was machst du den für Sachen  . Ich hoffe es hat dir geholfen die Blockierung raus zumachen. Ich hoffe deiner Hand geht es auch besser?

Zur Namensuche wir sind auch noch nicht wirklich so weit Ich wars nicht weil alle Mädelsnamen die wir damals hatten sind im bekannten und Verwandtenkreis bereits vergeben, da schaut es mit Jungsnamen schon etwas besser aus, aber wir haben ja noch etwas Zeit .

@me meinei Übelkeit kommt und geht, aber es ist gut auszuhalten .Ansonsten geht es mir gut .

@Alle anderen wie geht es euch? Was machen die Schmerzen?
Lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.18 10:37 von bluemchen2008.

no avatar
  meterchen
Status:
schrieb am 26.11.2018 16:45
Hallo ihr lieben Marzipankugeln knutsch

@Bambi, ich wünsche dir für den Arztbesuch viel Glück, da erschreckt man sich schon erstmal, du Arme.

@Blümchen, immer noch etwas Übelkeit oje.... hoffentlich bleibt das nicht bis zum Ende der SS, drücke die Daumen. Mit den Namen ist es bei uns ähnlich, die, die wir schön finden, sind schon vergeben in der Familie/Freundschaft. Aber etwas zeit haben wir ja noch. smile

@allen, wie geht es euch sonst so, schon in Weihnachtsstimmung? Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke besorgt? Ich wünsche allen, die schon ein Uhu sind, herzlichen Glückwunsch, nun sind es nur noch um die 100 Tage und dann haben wir es geschafft. Geburtstag

@me, ich war letzte Woche beim Zuckertest und CTG, der Zuckertest war in Ordnung, das CTG auch, Ultraschall ist dann erst wieder am 19.12. und damit dann auch der letzte Offizielle. Am 11.12. kommt meine Hebamme nochmal zu mir zur VU. Ich hatte jeden Tag einen harten Bauch, aber immer nur ganz kurz, dafür ziemlich oft, nun nehme ich täglich Magnesium und es ist besser. Der Eisenwert war nicht ganz in Ordnung, aber eklige Eisentabletten nehme ich ja schon....bäääähhh sag ich nur....
Am Wochenende hatten wir Besuch und haben 10 Bleche Plätzchen gebacken, das zweite Mal im November schon - zum Glück nehmen die Gäste immer die Hälfte mit, wir wissen sonst gar nicht, wohin damit. LOL
Heute haben meine mittlere Tochter, sie hatte Schulfrei, alles schön weihnachtlich geschmückt und nun muss ich noch die drei Adventskalender in den nächsten zwei Tagen befüllen und aufhängen, danach geht es weiter mit den Weihnachtsgeschenken. smile
Dann hab ich mir ein Räucherstäbchen angemacht, ich liebe es in der Vorweihnachtszeit - habe einen ganz kurzen Moment überlegt, ob man das in der Schwangerschaft darf, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber ich denke, da sollte nichts passieren oder?

LG Meterchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.18 16:46 von meterchen.

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 26.11.2018 16:50
Hallo ihr lieben,

Ich warte schon seit 15.00 auf den Anruf wie das Ergebnis ist... naja Ärzte. Der Gürtel ist echt gut, er hilft ganz gut.
Weihnachten- Ohja ich liebe es Liebe bei uns ist schön alles geschmückt, und am Wochenende werden die ersten Plätzchen gebacken.
Auch wenn ich dieses Jahr auf Glühwein verzichte(muss), freue ich mich so sehr auf die ganze vorweihnachtliche Zeit.

Wie geht es euch sonst so ?

Alles liebe

Werbung
no avatar
  meterchen
Status:
schrieb am 27.11.2018 14:46
Bambi was sagt der Arzt? Hat er gestern noch angerufen? Viel Spaß beim Plätzchen backen. smile

Wie geht es den Anderen? Ruhig geworden hier, ich bin ja aber auch nicht immer so aktiv. Ich wars nicht

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 27.11.2018 15:41
Hallo ihr lieben,

Ja wir haben endlich gesprochen. Bei mir wird es wohl auch ein Kaiserschnitt. Meine Werte sind nochmal angestiegen und nun bekomme ich
Eine höhere Dosis, wo ich mind 24 std vor der Geburt das Mittel absetzen muss, und das ist ja schlecht planbar... muss morgen in die Praxis, da wird nochmal gesprochen.

Euch alles gute

no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 28.11.2018 07:51
Guten Morgen zusammen

@bambii wieviel spritzt du den Clexane schon? Ich hab ja auch eine Gerinnungsstörung und Spritze Clexane 20mg und nehme aber noch ASS 100 jeden Tag. Melde dich bitte wenn du bei deinen Gespräch warst, ich muss erst wieder im Dezember zur Blutabnahme.

@Advent ich liebe diese Zeit auch wir haben schon am Wochenende 5 Sorten Plätzchen gebacken und da wir gestern Schnee hatten, kommt dann auch richtig Stimmung auf. Im Moment bin ich noch den Geburtstag von unseren großen den Geburtstag zu planen mit Einladungskarten schreiben. Er wünscht sich eine Bowlingparty mit seinen Freunden.

@Meterchen ja die Übelkeit iss leider zurück und ich denke die wird auch bleiben bis zu ende, nun liegt eins ja in BEL und das merke ich auch da es in der Magengegend ganz schön drückt. Aber sonst geht e uns gut und ab heute sind wir auch ein UHU.
Alle anderen die schon ein UHU sind jetzt wird Rückwärts gezählt.

@alle anderen wie geht es euch?
Lg bluemchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.18 07:52 von bluemchen2008.

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 28.11.2018 08:12
@blümchen ich spritze fragmin P Forte. Bisher 5000 Einheiten ab morgen dann 7500....
mal schauen was heute raus kommt, auch wenn eine Thrombose ausgeschlossen wurde,ist man ja leicht nervös ..
Wow Schnee ? Ich bin neidisch. Ich hoffe bei uns auch bald.
Bei mir ist die Übelkeit gaaaaanz leicht zurück, aber kein Vergleich zu vor ein paar Wochen.

no avatar
  manumausi
Status:
schrieb am 28.11.2018 08:53
Guten Morgen ihr Lieben,

@Meterchen: Schön, dass dein Zucker Test und das CTG in Ordnung waren. Ich nehme ja auch 600mg Magnesium gegen den harten Bauch. Anfangs hat das auch geholfen, jetzt nicht mehr so sehr. Vielleicht gewöhnt sich der Körper daran und es wirkt dann nicht mehr so richtig.

@Bambii: Bei dir ist es ja auch spannend. Ich hoffe die Erhöhung der Dosis ist die Lösung. Kaiserschnitt ist natürlich nicht so toll. Man ist nach der Geburt nicht so schnell fit. Aber wenn es für deine Gesundheit am Besten ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben. Ich bin ja auch mal gespannt, was Sie mir empfehlen...Ich leide ja unter Vorhofflimmern .

@Blümchen: Das ist schon Wahnsinn, wie lange einem die Übelkeit begleiten kann. Mir ist manchmal von einem auf den anderen Moment schlecht. Denke aber, dass das auch mit dem Kreislauf zusammenhängen könnte. Ich wünsche dir, dass es immer seltener wird. Ihr habt schon Schnee....toll. Da wäre etwas für meine Tochter. Ich hoffe wir kommen diesen Winter auch mal in den Genuss.

@me: Mir geht es so lala. Jeder Tag ist anders. Mal sind die Rückenschmerzen schlimmer und ein anderes Mal ist wieder der harte Bauch verstärkt da. Noch eine Woche muss ich auf den nächsten Arzttermin warten....furchtbar. Ich hoffe so sehr, dass der Gebärmutterhals stabil ist. Am Montag war ich zum ersten Mal zum Geburtsvorbereitungskurs. So etwas konnte ich ja in meiner ersten Schwangerschaft nicht machen. Ich weiss ja vieles, aber der Kontakt zu anderen ist auch schön. Ich mache den Kurs etwas zeitiger als normal...ich weiss ja nicht wie lange ich noch kugele. Wir haben angefangen den Elterngeldantrag auszufüllen...furchtbares Teil. Meine Hebamme macht auch Akupunktur gegen Rückenschmerzen. Das werde ich jetzt mal versuchen. Nächsten Mittwoch habe ich den ersten Termin.

Heute werde ich auch mit meiner Tochter Plätzchen backen und morgen die Wohnung schmücken, bevor ich Freitag wieder ein Jahr älter werde .

Wie geht es den anderen?
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG manumausi

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.18 08:57 von manumausi.

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 28.11.2018 12:12
So ich war nun da und hab die höhere Dosis bekommen. In 2 Wochen muss ich zur blutabnahme und von dem Ergebnis wird alles abhängig gemacht.. sollten die Werte noch höher sein, werde ich wohl an das Uniklinikum überwiesen, die sind ja nochmal mehr spezialisiert.
Die Werte von jetzt dürfte ich eigentlich erst in 10 Wochen knapp haben ... also abwarten.
Hat einer von euch Tipps für kompressionsstrümpfe? Beim anziehen bin ich wahnsinnig geworden, wusste ja dass sie eng sind aber SO eng ?

Alles gute für euch

no avatar
  Annika-88
Status:
schrieb am 28.11.2018 19:20
Hallo ihr Lieben,

Melde mich auch mal wieder! Ich lese immer mal rein, bin nur so schrecklich schreibfaul. Im Moment ist die Müdigkeit wieder extrem, das letzte Mal als das so war, kam direkt drauf ein ganz krasser Schub, körperlich hat sich viel verändert und das Baby hatte auch einen Wachstumsschub. Hoffe das ist auch diesmal der Hintergrund.

Mensch, was macht ihr denn für Sachen? Rückenschmerzen, Thrombose-Verdacht und Vorhofflimmern? traurig *dicke knuddeler verteil*
Ich hoffe das alles löst sich bald in Luft auf, sofern das möglich ist, oder macht euch ansonsten möglichst wenig Probleme!

Namen: Hier gibt’s jeweils einen Favoriten, ob es die wirklich sicher werden, weiß ich nicht nicht. Generell finden wir eher wenig, was uns beiden gefällt.

Kompression Strümpfe kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich trage keine obwohl meine Mutter der Meinung ist, dass die das unverzichtbarste überhaupt in der Schwangerschaft sind. LOL Bisher weiß ich aber keinen Grund, weshalb ich sie tragen sollte. Vielleicht kommt das aber noch.

Zuckertest hab ich am Montag auch. Mache mir eigentlich keine Sorgen aber mal schauen. Hoffe mein Eisenwert ist besser geworden.

Kinderzimmer ist nun auch endlich bestellt und kommt am 27.12. smile

LG smile

no avatar
  Bambii
Status:
schrieb am 29.11.2018 09:13
@annika Glückwunsch zum Zimmer Elefant
Welchen Zucker Test machst du ? Da gibt es ja 2 unterschiedliche soweit ich weiß..? Ich denke ich mache den in 2-3 Wochen ca. es hieß 26-28 Woche bei mir.

Hast du schon eine große Kugel ?

no avatar
  bluemchen2008
Status:
schrieb am 29.11.2018 12:45
Hallo Mädels

@annika Glückwunsch zum Zimmer.

@bambii du hast doch eine anziehhilfe für deinen Stützstrümpfe oder? Und wenn du nicht alleine zurecht kommst lass dir doch helfen von deinen Mann. Und ja sie müssen sehr eng sein.

@me hatte heute nochmal Feindiagnostik und es ist alles okay.Baby A ist 32 cm und 820 g schwer. Und da hab ich eine Vorderwantplazenta.
Und Baby B ist 35 cm und 920 g schwer und da hab ich eine Hinterwandplazenta. Zu den Geschlecht wollte sich der Arzt nicht festlegen. So der nächste Termin bei uns ist heute in 14 Tage.

LG bluemchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.18 12:47 von bluemchen2008.

no avatar
  meterchen
Status:
schrieb am 29.11.2018 13:30
Huhu Mädels,

@Annika, kannst ja gerne mal ein Bild schicken, wenn alles steht, aber nur, wenn du möchtest smile

@Bambi, ich bin auch mal gespannt, wie es jetzt bei mir wird, ich soll diese tollen Strümpfe ja nun auch tragen....

@Blümchen, wow, sind ja schon tolle Maße, die deine Beiden haben und wahrscheinlich ist dein Bauch schon sehr groß mit Zwillingen? Geht es dir sonst noch gut?
Musst du jetzt immer alle 14 Tage zum Arzt?

@me, siehe aktuellen Thread, war in der Klinik wegen Krampfadern, aber ist alles so weit in Ordnung. smile

LG Meterchen

no avatar
  manumausi
Status:
schrieb am 29.11.2018 13:32
Hallo Mädels,

@Bambii: Ich kenne es aus dem Krankenhaus so, dass es für die Strümpfe so eine Anziehhilfe gibt. Das ist so ein Gestell, wo man die Strümpfe draufstreift und dann hineinschlüpft. Ich denke bei Schwangeren müssten man diese auf alle Fälle erhalten. Mit fortschreitender Schwangerschaft wird es ja nicht leichter.

@Blümchen; Toll, dass es deinen beiden gut geht. Ich finde sie haben ein tolles Gewicht. Schade, dass der Arzt immer noch nicht das Geschlecht sagen konnte. Liegen die beiden so schlecht?

Allen anderen weiterhin alles Gute.

LG manumausi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019