Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

***Januarpiep, 19.11.-25.11.***
Status:
schrieb am 19.11.2018 20:00
Januarmamis 2019

stoffhasi***ET 03.01.***US am 13.11.***Ü-Ei***4.Kind/Tochter-Sohn-Tochter-2Sternchen***aus NRW/Eifel, Nähe Aachen Frau Schnuller

Ela82***03.01.***2.Kind/ Sohn Mann Schnuller

FeigeLavendel***ET06.01.***US am 11.10.*** aus Hessen/Nähe Frankfurt Mann Schnuller

Netti84***ET 06.01.***US 08.10.***2.Kind/Tochter***aus Niedersachsen, Nähe Hamburg Frau Schnuller

schnuffl0304 (36 J.)***24.01.***US 01.10.***ICSI***1.Kind*** Bi Baby macht es spannend

Schaumgirl***ET 25.01.***US wöchtentlich***Kryo***ein Sternenkind und ein kleines STernchen-Tochter-Sohn aus Bayern/Landsberg am Lech Frau Schnuller

DieSusa***ET26.01.***US am ???.***spontan im Pausenzyklus nach langer Kinderwunschgeschichte***2Sternchen*** aus NRW/Wuppertal Frau Schnuller

Mimmimi (30 J.)***ET 27.01.***US 11.10.***2.Kind aus NRW/Witten Frau Schnuller

Dinchen81***ET 28.01.***US am ???***IUI***2.Kind/Tochter*** Mann Schnuller

brinimaus***ET 29.01.*** US ???.***ICSI***2.Kind Frau Schnuller Mann Schnuller

Unsere Sternchen

Ramona81 (ET war der 01.01.) und Hamst1o (ET war der 30.01.) und jetzt leider auch Elfaba (ET war der 23.01.) - wir werden Euch in unserer Runde vermissen

Re: ***Januarpiep, 19.11.-25.11.***
Status:
schrieb am 19.11.2018 20:04
Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich es doch noch HEUTE geschafft, den neuen Piep zu eröffnen.

Bei mir steht diese Woche nichts besonderes an, also keine Untersuchung. Wobei, ne doch, diese Woche startet mein Yogakurs. Da hab ich jetzt so lange warten müssen. darf ich nicht vergessen, dass ich Mittwoch da hin fahren kann. smile

Status:
schrieb am 19.11.2018 20:56
Danke fürs eröffnen liebe @stoffhasi. Ich hab es irgendwie am handy dieses mal nicht hinbekommen und mich schon schwarz geärgert :D
Yogakurs klingt gut. Würde ich auch mal ausprobieren, aber man weiß ja irgendwie nie wann die wehen doch was bewirken...

@me: wir hatten ja vor 14 Tagen ganz schlimm magendarm vier und seit heute Nacht hat mein Sohn es schon wieder traurig der Arme! Trotz ihn pflegen, hoffe ich nun verschont zu bleiben. Heute Abend zieht mein Ubterleib auch super stark, fast wie bei der Regel. Vermutlich Wachstumsschmerzen?!
Donnerstag habe ich einen Termin zum CTG und nachmessen.

Wie geht's denn @brinimaus? Und @schaumgirl? Haltet ihr euch tapfer?

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 20.11.2018 08:36
Hallo zusammenwinkewinke

Die letzte Woche war termintechnisch vollOhnmacht

Nun muss ich doch wieder zum normalen Gyn...also meinen Gyncrazyweil alle anderen Gyns voll sindIch bin sehr sauer

Naja mal sehen ob er sich über mich lustig machtIch wars nicht

Am Donnerstag ist mein nächster Termin nach 2Wochen warten...bin auf das ausmessen gespanntbetenist alles in Ordnung...

Das Sodbrennen ist immer noch da...Ich bin sehr sauerhatte das sonst nie...aber Backoblaten helfenlecker

Deko...mache ich so nebenbei...Geschenke habe ich schon fast alleklatschen...gebacken habe ich auch schon etwas...

Aber das Babyzimmer muss wohl noch warten bis der Estrich getrocknet istOhnmacht
Gewaschen habe ich auch noch nicht...

Ansonsten wächst der Bauch und auch die Waage schockiert mich...+14kg bei 111cm Bauchumfang...und Wasser in den Beinen und Händen...Schuhe anziehen gestaltet sich schwierig...schweigen

So...habt einen schönen Tag...
LG
Schaumgirl

Werbung
Status:
schrieb am 20.11.2018 21:17
Liebe Mimmi, gute Besserung an den Sohnemann und natürlich wünsche und hoffe ich, dass Du diesmal verschont bleibst. HOffenltich läuft es bei dem Kleinen diesmal auch etwas milder ab.

Liebe Schaumi, trotz der Entwarnung, dass mit dem Mäusle nun doch alles ok ist, hast Du ja sicher kein gutes Gefühl mit dem Wissen zu Deinem alten Gyn zurückzugehen. Also, wenn er sich "lustig machen würde", das wäre ja echt das Mieseste, wo gibt. Das gehört sich auch einfach garnicht.
Aber dass er sich auf Kosten der Sorgen seiner schwangeren Patientinnen lustig macht, das geht garnicht. Hoffentlich kannst Du die letzen VU hoch erhobenen Hauptes hinter Dich bringen.

no avatar
   brinimaus
Status:
schrieb am 22.11.2018 08:53
Hallo meine lieben,

ich melde mich an 30+2 nun zurück!!! Elefant und noch bin ich schwanger!!!
Das ich zu Hause bin, hatte ich erwähnt? Wenn nicht, ich durfte mit dem Wehenhemmer und enger FA Kontrolle tatsächlich nach Hause. Gestern war Termin beim FA und meine Zwerge sind richtig gut gewachsen. Er: 1800gramm und sie 1500gramm. Hab also schon 3200gramm Baby in mir LOL
Mein Gebärmutterhals ist aber leider echt nicht mehr stark, ca 1cm noch. Soll mich schon darauf einstellen, dass sie Geburt bald losgeht. Also wird es mit unserem Traumdatum wohl nichts mehr.
Ich wäre nur sooooo gerne über Weihnachten noch schwanger. Meine Babys müssen sonst im KH bleibentraurig Das zerbricht mir stark den Kopf muss ich sagen.
Aber noch ist es nicht soweit und somit hoffe ich, trotz allen Prognosen der Ärzte, dass sie noch lange schaffen.

@mimi- also so lange du mit Wehen zu kämpfen hast, lass es lieber mir Massagen oder Joga.
Und gute Besserung dem kleinen und Steck dich bloß nicht an!

@ schaumi- ja, in der Schwangerschaft zu wechseln ist quasi nicht möglich. Find ich auch voll @#$%&, ich hoffe das dein FA heute mal ein wenig mehr Einfühlungsvermögen zeigt. Wann hast du geburtspanung im KH? Da gibts nochmal nen Schall. Mach sonst schonmal den Termin und erzähle der Anmeldung von deinen sorgen. In der Regel sind die furchtbar lieb.

@stoffi- ne Langeweile Woche ist doch auch etwas feines zwinker genieße es

Bis bald ihr lieben winkewinke

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 22.11.2018 14:02
Hallo zusammenwinkewinke

Heute war VU bei meinem Gyn und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde...er war total nett und gechilltLOL

Die Kleine wiegt 1630 g und liegt derzeit auf der 50.PerzentileBlume und das Köpfchen misst schon 29,3 cm...Doppler alle supi und CTG/Toko unauffällig und mein Gebärmutterhals misst nun wieder über 5cmIch freu mich

Jetzt weiß ich auch warum mein Bauch so breit aussieht... Sie liegt in einer SL aber der Rest von ihr in Querlage...sie nimmt sich halt den Platz den sie brauchtIch wars nicht

Sonst ist alles gut...mal sehen wann ich mit der Deko anfangen werde...oder mal ein paar Sachen waschen werde...denn es liegt derzeit so viel an bei uns...die Wochen sind vollOhnmacht

LG
Schaumgirl

no avatar
   brinimaus
Status:
schrieb am 23.11.2018 08:41
Hey schaumi, ja wie toll, dass der Arzt so gechillt warIch freu mich sehr so soll es ja auch sein und umso schöner ist es, wenn man dann mitbekommt, wie toll alles gewachsen ist smile
GMH bei 5 cm... tzzzz und ich quäle mich hier mit 1 cm LOL nehme gerne n Stück geschlossenen Hals... Blume *kleiner scherz*

Schön, dass alles so gut ausssieht

Status:
schrieb am 23.11.2018 08:42
Huhu
Gestern war schnell Kontrolle.
Der GBH ist von vor 2 Wochen von 4,8cm auf 3,5cm runter. Nach wie vor sind Wehen im Ctg sichtbar. Ab jetzt soll ich viel liegen, da das bei meinem Großen auch so begann um die Zeit und es sich dann schnell verkürzt hat und nur noch Wehenhemmer geholfen haben. Ich habe wirklich totale Sorge und Angst. Ich wollte so gerne einmal zu den Schwangeren zählen, die auch bis zum Ende kommen...
Mein Ziehen im unterleib seit 3 Tagen kommt wohl von dem Druck des Kopfes, sie liegt schon tief drin.
Gut ist, dass sie immer 2 Wochen weiter in ihrer Entwicklung ist. Sie wurde jetzt auf 2142 Gramm geschätzt.

@schaumgirl: Meine lag vor paar Tagen auch kurzzeitig in querlage. Fand ich ehrlich sehr unangenehm 🙄.

@stoffhasi: warst du schon beim Yoga? Erzählsmile

@brinimaus: das ist so doll, dass die beiden schon ein ordentliches Gewicht haben. Das freut mich ehrlich sehr für euch! Kriegst du jetzt ambulant Wehenhemmer? Und wie klappt das Schonen so?

Status:
schrieb am 23.11.2018 20:44
Hey Ihr Lieben,

Mimmi, was machst Du auch? traurig Klingt nicht so toll. Hoffentlich beruhigt sich der Bauch noch einmal. Ein paar Wochen wären noch fein.
DAfür freue ich mich natürlich für Dich, Schaumi, dass es sich in Deinem Fall noch einmal zum Guten gewendet hat.
Und Brini, liebe Grüße an Dich, Du Couchpotatoe. , dass Du noch recht weit kommst und alles ruhig hält.

Zum Yoga: puh, ich war überrascht, wie die Hebamme da angezogen hat im Vergleich zu den letzten Schwangerschaften. Da war es alles ganz gemütlich, ein bisschen Kuh und Katze.... ein paar Atemübungen und ganz viel Entspannung. Und jetzt???? bin teilweise ganz schön ins Schwitzen gekommen. ABer es hat trotzdem echt gut getan und ich bin immer noch froh, dass ich wenigstens die paar Termine mitmachen kann. Allerdings habe ich das dumme Gefühl, dass die Kleine sich danach/dadurch gedreht hat und nun im Bauch sitzt traurig HOffentlich täusche ich mich oder wenn es wirklich so ist, findet sie den Weg zurück mit dem Kopf Richtung ausgang.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020