Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 19.11.2018 09:50
* * *Dezember-Mamas - unsere Weihnachtswunder * * *

In Santas Schlitten sitzen 14 Mamis mit 7 Jungs, 6 Mädels und 3 Überraschungspaketen im Bauch Party!

Dana.Joline
4. Kind - spontanes Wunder nach mehreren ICSIs (2 Mann und 1 Frau) - das 4. wird ein Frau Elefant
ET 25.12.18, geplanter KS 4.12.

Mina
40 Jahre jung, 3. Kind, ganz spontanes Wunder - es wird ein Frau Elefant
ET am 05.12.18

happyminki
Mann oder Frau?
ET am 7.12.18

Dini83
35 Jahre jung, 1. Kind nach 5. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 12.12.18

Sternchen0211
Mann Elefant und eine Frau Elefant geboren per KS am 12.11.

Elfie82
36 Jahre jung, aus Hamburg, 2. Kind, schon ein Mann - Mann oder Frau?
ET am 17.12.18

lila_laune
31 Jahre jung, aus Berlin, 1. Kind nach 1. ICSI - es wird ein Mann Elefant
ET am 18.12.18

Gretchen83
35 Jahre jung, aus Nürnberg, 1. Kind, spontanes Wunder nach 4 IVF - es wird ein Frau Elefant
ET am 18.12.18

Jenny2018
ET am 23.12.18. —> geboren am 8.11. MannBaby

sumisu78
39 Jahre jung, aus Schaumburg, 1. Kind nach 4 ICSIs - Mann oder Frau?
ET am 27.12.18

BeHappy<3
30 Jahre jung, aus Niedersachsen, Zwillis nach 2. ICSI - es werden Frau. Elefant und Frau Elefant
ET 28.12.18

Eisbaerin85
33 Jahre jung, 2. Kind (bereits ein Mann ) - es wird wieder ein Mann Elefant
ET am 30.12.18

Ori
3. Kind (bereits zwei Mann) - es wird ein Mann Elefant
ET am 30.12.18

loewinundlamm
35 Jahre jung, aus Österreich, 2. Kind (bereits ein Mann) - es wird ein Mann Elefant
ET am 31.12.18, KS Termin am 12.12.18

** weiter in das neue Jahr gezogen** Urlaub
stoffhasi
ET am 3.1.19


**Unser Sternchen**
dontgiveup (17.12.)
Wir vermissen dich sehr in unserer Runde! sehr treurig


**Anstehende Termine**
Gretchen - 23.11. Hebi-VU und Akupunktur, 22.11. Anmeldung im Krankenhaus
Mina - 21.11. Hebi-Vu und Akupunktur VU, 26.11. Gyn Termin
loewinundlamm - 20.11. Gyn Termin
Ori - 20.11. Gyn-Termin
Eisbärin - 19.11. Pränataldoc

Unsere Piepse
Wie alles begann KW16 KW17 KW18 KW19
KW20 KW21 KW22 KW23 KW24 KW25 KW26 KW27 KW28 KW29
KW30 KW31 KW32 KW33 KW34 KW35 KW36 KW37 KW38 KW39
KW40 KW41 KW42 KW43 KW44
KW45
KW46

Guten Morgen meine Lieben,

Heute morgen schneit es bei uns. Abgefahren. So schnell kanns gehen Blume - und fast ist eh schon Dezember und dann unser Monat gekommen! Nachdem ja die ersten zwei unserer Mamis schon geboren haben, fühlt es sich für mich jetzt auch zunehmend nach Zielgerade an. Wie gehts euch, damit dass wir jetzt ganz bald alle unsere Babies haben werden aber auch ganz generell?

Liebe Eisbärin, wie gehts es dir inzwischen? Wir denken ganz fest an dich!

Gibt es News für die Liste?

Bei mir tut sich merklich was Richtung Senk(wehen)tendenz, meine ich. Ich merke seit ca. 5-6 Tagen insgesamt dass sich die Kindslage irgendwie verändert. Sie ist irgendwie abgesackt und ich spüre ihren kleinen Kopf viel mehr im Unterbauch als vorher, er "stört" auch viel krasser bei Bewegungen die vorher noch easy gingen. Dazu kommen unregelmäßige leichte Unterbauchzieh-Schmerzen, wie so Regelschmerzen, nur immer viel kürzer anhaltend, und auch immer wieder LWS-Ziehen, was so vorher nicht da war. Also ich denke da passiert was, aber dass das schon irgendwas richtung Geburt ist wage ich sehr zu bezweifeln, so fühlt es sich null an. Bin gespannt was die Hebi am Freitag dazu sagt
Ausserdem habe ich seit ebenfalls ein paar Tagen gaaanz leicht Wasser in der Knöchelregion, merks an den Sockenrändern. Aber es ist minimal und ich denke das wird einfach auch daran liegen dass ich a) immer noch erkältet bin (wird aber besser), b) mehr gechillt hab die letzten Tage als ich evtl. sollte und c) ist halt einfach auch Endspurt in Sachen Bauch...

So, jetzt aber wieder genug gejammert zwinker In einer Stunde treffen wir uns mit unserer Freundin Emma zum Babybauchshooting, ich freue mich soooo doll!!!! Bin wahnsinnig gespannt ! Zeige euch dann natürlich die Highlights zwinker

Achja noch eine Frage. Habe jetzt ein super sexy tolles neues Smartphone nachdem mein armes altes Samsung S2 (!!!) doch allmählich sehr geschwächelt hat... Und kann jetzt endlich wieder sämtlichen coolen Apps nutzen zwinker Habt ihr irgendwelche besonderen Empfehlungen zu Apps für Babyzeit, Geburt, Mamasein, Familie... ?

Das wars erst mal von mir und jetzt muss ich flitzen damit ich alles noch schaff bis das große Knipsen losgeht LOL

Euch einen wundervollen Montag mit kleinen Glücksschneeflöckchen oder gute-Laune-Sonnenstrahlen - je nachdem was bei euch wohl für Wetter sein mag Ich freu mich sehr


4 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.18 16:39 von Gretchen83.


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 19.11.2018 12:01
Guten Morgen liebe Gretchen knutsch

Vielen Dank fürs Piep eröffnen!

Hach, Schnee gab es bei uns noch nicht aber das Wetter war gestern sooo herrlich winterlich! Liebe Morgens war der alles mit Raureif bedeckt und die Sonne schien dazu so richtig schön kühl.. man brauchte zum ersten Mal Handschuhe und Schal beim Rausgehen. Ich liebe diese Jahreszeit und freue mich so sehr, dass wir alle kleine Winterbabies bekommen Ich freu mich sehr

Letzte Woche war ich ja erst Donnerstag bei meiner Frauenärztin zum Baby messen. Der Kleine wiegt nun 2600 Gramm – erst war ich ein bisschen verunsichert, weil er ja vier Wochen vorher noch eher leichter als durchschnittlich war und nun eben eher ein bisschen schwerer. Ich denke aber, das ist doch ziemlich normal und zeigt eben auch nur, wie ungenau die Messungen sind – der Kleine wird schon wissen, was er mir zumuten kann!
Interessant war, dass er dann bei der Ärztin das erste Mal links lag und ich mich schon wunderte, ob ich jetzt also immer den Po mit den Beinen verwechselt habe. Am nächsten Tag bei der Hebamme lag er dann aber wieder wie gewohnt rechts – sie meinte, in dem Stadium ist das wohl noch möglich, zumindest diese kleine Bewegung von rechts nach links.

Jaaa, Endspurt!! Das Gefühl habe ich langsam auch, es kann immer mehr jederzeit losgehen! Ich hatte auch schon zwei Mal abends so etwas wie Senkwehen, also es zog sehr stark in meinem Bauch und rumorte auch so, wie ich es sonst gar nicht kenne. Habe dann immer Sorge, ob ich dann genau in diesem Moment auch die richtige Haltung habe, damit das Kind auch weiß, wo es hin muss LOL letztes Mal bin ich dann schnell vom Bett aufgesprungen und auf den Gymnastikball.. Gemerkt habe ich das dann mit dem Endspurt am meisten, als meine Hebamme am Freitag meinte, sie und die andere Hebamme wollen mich ab jetzt jede Woche einmal sehen. Das soll einfach nochmal den Kontakt verstärken und natürlich auch um sicher zu gehen, dass es mir gut geht. Für mich war es dann aber auch ein eindeutiges „Endspurt“ zeichen.
Dann habe ich meine Hebamme auch noch gefragt, was ich denn machen kann, damit das Baby nicht zu spät kommt. Da hat sich mich doch etwas verwundert angeschaut und gemeint, ich solle doch jetzt noch nicht so einen Stress machen, das Baby kommt schon, wann es will. LOL Na gut, Himbeerblättertee gibt es ab jetzt trotzdem täglich. Ich wars nicht Und natürlich gesundes Essen.. Gute Nacht Hach, das arme Weizen, das muss man wirklich auch ein bisschen bemitleiden! Früher war es das Essen der Könige, jetzt ist es gefühlt an allem schuld, was gesundheitlich so schief gehen kann. Treffer Dabei ist es doch so lecker!! kochen Aber gut, Challenge accepted! Ich habe mir übers Wochenende noch mal ein paar gesunde weizen- und zuckerfreie Rezepte rausgesucht und gleich ein leckeres Buchweizenmüsli gekocht und ein paar gesunde Kuchenrezepte gefunden – denn so ganz finde ich Winter und hochschwanger auf dem Sofa ohne Kuchen geht es dann doch nicht.

Apps kann ich dir leider keine empfehlen, bin aber gespannt, ob die anderen tolle Tipps haben!

oh und ich weiß nicht wer darauf steht aber bei adenundanais gibt es grade nen ziemlichen online sale.. ich muss mich doch sehr zurück halten, da wir echt schon genug haben.

Ach und noch eine Frage @liste: Ich hatte die Mädels, die sich sehr lange nicht gemeldet haben, alle mal privat angeschrieben, um zu gucken ob es ihnen gut geht – leider haben sich außer Sternchen und happyminki (der es sehr gut geht und die immer noch kugelt) niemand gemeldet – also weder Elfie82 noch sumisu78, Dini83 oder BeHappy<3. Wäre es vielleicht eine Idee, die Extra auf der Liste aufzuführen z.B. unter „verschollen – bitte meldet euch, wir freuen uns auf eure Nachricht“ oder so? Das hatte ich mal in einem anderen Piep gesehen und fand es eine gute Idee, einfach damit sie, falls sie nur ganz sporadisch hier rein gucken, gleich sehen, dass wir gerne von ihnen lesen würden.

Hihi, und ganz vergessen noch darauf zu antworten. Aber Gretchen langsam wird es ein bisschen creepy mit den Gemeinsamkeiten, ich war nämlich als Kind auch ein totaler Islandpferdefan! Habe sogar noch so einen Pulli aus Islandwolle im Schrank, das bringe ich einfach nicht über mich, den wegzugeben - leider ist er aber eigentlich immer viel zu warm, da müsste man wirklich erstmal nen Tripp an die Antarktis machen, damit ich denk rausholen kann.. Viel Spaß bei deinem Shooting! Das wird sicher wunderschön!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.18 12:03 von lila_laune.


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 19.11.2018 17:54
Halli hallo ihr lieben!!

Oh mann, jetzt hatte ich grad so schön und ausführlich geschrieben und alles weg Ohnmacht Achso!
Na gut, dann probier ich´s nochmal kurz, bevor ich Kochen muss


@ Gretchen: Freu mich schon auf die Bauchshooting Fotos - ich hoffe ihr hattet viel Spaß. Ja die Zielgerade ist erreicht... irgendwie komisch, aber auch gut so. ich freu mich schon sehr auf unser Würmchen und auch darauf mich wieder freier und ohne Schmerzen bewegen zu können... (auch wenn das natürlich noch etwas dauert)
. Bei Dir hört sich ja auch alles schon mal ganz gut an.. Senkwehen, "neue" Schmwerzen… klingt echt gut. Ich sag unserer Maus auch schon immer wo es lang geht und dass sie gerne schon kommen darf....

@ lila: Na, das sind doch schon mal tolle Maße!! Klar sind es immer nur Richtwerte und es bleibt spannend welche Maße sie dann wirklich mitbringen. Ja und das mit dem Weizen und Zucker ist echt eine fiese Sache. Ich hab jetzt beschlossen es zu reduzieren und nicht ganz zu verzichten, das schaff ich nicht.Ohnmacht
Das mit dem "Extra-Platz" für unsere verschollenen Mitkuglerinnen find ich super. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere doch mal wieder.

Bei uns hat es heute auch geschneit Ich freu mich sehr, nicht viel, aber immerhin ist es weiß, die Kinder waren begeistert. Ich mag die kalte Jahreszeit auch. Allerdings beschränke ich meine "draußen - zeit " jetzt etwas, denn ich hab keine Winterjacke die vorne zugeht.... Ich wars nicht Bis jetzt waren die Temperaturen ja noch mild, aber jetzt ist es schon frisch so... da hilft auch ein Schal nicht mehr so viel.. Aber selbst schuld - bin einfach zu sparsam mir eine zu kaufen …
Ich hab am Mittwoch wieder einen Termin zur VU und Akupunktur bei der Hebi und dann den Montag drauf beim FA, mal sehen was sich so tut. Ob vielleicht wenigstens der GbmH etwas kürzer wird....

So, meine Kinder panieren schon die Schnitzel, dann werd ich da mal mithelfen und Salat machen usw....
EInen schönen Abend!

LG Mina


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
no avatar
  loewinundlamm
schrieb am 19.11.2018 21:12
Hallo liebe Schneekugeln!

@ Gretchen: Danke fürs Eröffnen. Ja, bei uns war die Wiese auch "angezuckert" in der Früh. Mini war ganz begeistert... Mein Mann hat am Freitag noch den Rasen gemäht und auf einmal ist doch der Winter eingekehrt.

Ich hoffe du hattest ein tolles Babybauchshooting... finde ich super, dass du uns eine Kostprobe geben willst. Obwohl das für mich nichts ist, schaue ich mir solche Bilder sehr gerne an.

Wir sind jetzt wirklich und wahrhaftig auf der Zielgeraden. Unglaublich... Mein Mann hat heute so lieb gefragt, ob ich nun "hochschwanger" sei. Ich konnte es ihm auch nicht 100%ig beantworten, aber in der 35. SSW kann man sich glaub ich schon als hochschwanger bezeichnen. tanzen

Listenmäßig hätte ich nur eine Bitte. Kannst du mein Alter auf 35 ändern zwinker. Bin nun ja schon eine ganze Weile 35 und ich will mich nicht jünger machen als ich bin. LOL

Gratuliere zum neuen Handy. Apps kann ich auch keine Empfehlen. Ich benutze nur SSWR Lite, damit ich weiß in welcher SSW ich bin.

@ Lila: Alle Achtung, dass du auf Weizen und Süßes verzichten willst/kannst. Ich bin leider viel zu schwach und schmeiß mir jeden Tag meine Schoki rein. Meine Mutter hat schon scherzhalber gemeint, ob ich nicht Bedenken hätte, dass ich ein dunkelhäutiges Baby krieg, bei dem Schokokonsum. :-D Aber nach der Schwangerschaft will ich stark sein und die Süßigkeiten streichen. Der Horror von meinem Mann, dass ich auf meinen Kilos sitzen bleibe.

Ich glaube das Gewicht deines Babys passt ganz gut. Außerdem sagens immer +/- 200 g.

Cool, dass du die "Verschollenen" angeschrieben hast. Finde die Idee auch super, diese Mamis separat zu listen.

@ Mina: Das mit dem Jackenproblem kenne ich auch. Bin auch zu geizig für diese kurze Zeit noch eine größere zu kaufen. Zum Glück passt mir der Skianorak von meinem Mann, den bekomme ich noch zu. Mein Mann ist aber ziemlich schmal, sodass mir seine anderen Jacken leider nicht passen. Am Sonntag haben wir Familienfeier, da kreuz ich halt im Skianorak auf - what shells.

Mmmmhhh Schnitzel... da bekomm ich gleich schon wieder Hunger. Am SO werd ich eines bestellen. smile

@ me: Seit heute ist mein Mann zu Hause. Meeeegaaa... von gestern auf heute hat er beim Mini im Bett geschlafen und die nächtliche Raubtierfütterung übernommen. Bis auf die 2 Klopausen, habe ich wirklich sensationell gut geschlafen. Komischerweise habe ich das Baby nie gespürt. Hab mir sogar schon leichte Sorgen gemacht, dabei wollte er mich anscheinend nur schlafen lassen. Blume Diese und die nächste Nacht "darf" ich auch noch alleine schlafen. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so darüber freuen werde. Morgen habe ich meinen Frauenarzttermin. Werde euch ein Update geben.

Freue mich von euch zu lesen. Schönen Abend noch...


  Werbung
  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 19.11.2018 22:19
Hi ihr Lieben,

ich geb nur kurz ein Update, weil ich soooo irre müde bin. Mir fehlt mein heutiger Mittagsschlaf.
Also beim Pränataldoc war gut. Das Baby hat eine ganz leicht gestaute Niere, die überhaupt kein Grund zur Besorgnis ist. Fruchtwasser habe ich doch nicht zuviel, sie wusste nicht, was ihre Kollegin da gemessen hat. Der Fruchtwasserindex ist jetzt 15 statt 21. Was bleibt ist das dicke Baby. Auch bei dieser PND Ärztin sprengt der Bauchumfang die oberste Perzentile und wurde heute auf 2900 Gramm geschätzt. Sie konnte aber keinen krankhaften Grund dafür erkennen. Es ist halt wie es ist und es gibt nunmal auch dicke Babys. In zwei Wochen wird noch mal in der Klinik danach geschaut.

Ich versuch morgen oder übermorgen noch mal ausführlich zu piepen. Muss jetzt dringend schlafen.


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 20.11.2018 09:21
Guten Morgen ihr Lieben,
Oh mann, das war wohl ein Satz mit x..Treffer habe gestern so nen super Energie Tag gehabt urnd wollte gleich alle meine super gesund Rezepte ausprobieren.. lesenkochen da gab es morgens Buchweizenamaranthmüsli, mittags Dinkeltaler und abends Mandelmustaffmehlcookies.. und ich war soo stolz auf mich... bis ich nachts um 2 mit Bauchschmerzen aufgewacht bin und dann die Nacht durchgereihert habe.. so war das jetzt auch nicht gedacht mit den geburtsfördernden Maßnahmen, dass ich den Kleinen da rauskatapultiere!! Hab mich dann auch nachts ganz oft bei ihm entschuldigt, was die Mama für Sachen macht.. fairerweise muss man sagen lag es wahrscheinlich gar nicht an dem Gesundheitsgrad der Speisen, wahrscheinlich waren die blöden Cookies einfach nicht richtig durch oder so. Naja hatte zumindest auch was Lustiges und ich kann ja GsD ausschlafen.krank

Eisbärin, wie schön von dir zu lesen! Das freut mich sehr, dass sich die Sache mit dem Fruchtwasser geklärt hat - ok, ein großes Baby ist vielleicht nicht häufig, vielleicht kommt es dafür aber auch einfach ein bisschen früher? Wichtig ist ja auch nicht, ob das Baby irgendwelchen Durchschnittsmaßen entspricht sondern einfach nur, dass es gesund und fröhlich auf die Welt kommt. Da freue ich mich, dass dich die Diagnostikerin etwas beruhigen konnte.

Mina, genau das mit dem Thread löschen ist mir gestern auch passiert! Baseball Dabei schreibe ich normalerweise extra alles in ner Datei vor, aber diesmal.. meine Winterjacke hat so Druckknöpfe, da geht zur Zeit der unterste immer auf. Hoffe dass die anderen noch durchhalten bis zum Schluss, sonst muss ich mir auch noch ne Alternative überlegen. Das mit dem Weizen nur reduzieren ist sicher eine gute Idee, siehe meine Versuche oben. Ich bin ja auch schon soo gespannt wann es bei dir wohl los geht..Ich freu mich sehrIch freu mich sehr Ab morgen sind es ja nur noch 2 Wochen bis ET bei dir, da kann dein Wunder jederzeit zu dir kommen smile

Löwin, hey dein Mann soll mal froh sein, so eine starke Frau zu haben, mit oder ohne Kilos mehr! BaseballDu hast es ja auch wirklich nicht so einfach mit dem Kleinen und dem Kaiserschnittbromborium, da würde Weizenverzicht bei mir auch ganz hinten anstehen. Schön, dass du wenigstens die letzten Tage mal zu etwas Schlaf gekommen bist. knutsch Das ist wirklich der Luxus der Ersti-mamis, und das werde ich gleich nach dieser schlimmen Nacht auch nochmal ausnutzen und zurück ins Bett..


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 20.11.2018 13:15
Hallo meine Lieblingsmamis,

Es schneit schon den ganzen Morgen bei uns wie verrückt, ich glaube es bleibt liegen... und ich bin völlig in Weihnachtsstimmung, höre Weihnachtsalben von Sinatra rauf und runter und habe überall Kerzen an, hach Romeo

@Lila
Ich freu mich auch sooo über unsere Winterbabies! Als wir gestern unter den ersten Schneeflocken im Park unsere Bauchbilder geknipst haben, musste ich mir immer wieder glücklich vorstellen, wie wir ganz bald unseren Kinderwagen durch den Schnee schieben werden Liebe
Wie die anderen schon schreiben und du sebst ja auch - das geschätzte Gewicht im US ist so super ungenau und ausserdem wachsen die Mäusleins halt einfach nicht pro Woche exakt immer gleich viel. Das ist sicher alles genau richtig bei deinem kleinen Schatz zwinker
Hahahaaaa, du Süße, wie du gleich auf den Gymnastikball gehupft bist hab ich förmlich vor mir gesehen! Ich bin sicher dass der Kleine den Ausgang ganz wunderbar findet! Aber Pezziball ist sicher trotzdem seeehr gut. Ich kreise derzeit dauernd überall mit dem Becken, ich glaube da haben sich schon viele Leute in der Ubahn und im Edeka gefragt ob ich noch ganz dicht bin LOL
Irgendwie ist es komisch, die Tatsache, dass das GBH zwar echt entspannt ist mit der "Deadline" ab wann wir kommen dürfen, aber die eben doch noch ein paar Tage hin ist, machct mich irgendwie nervös. Gleichzeitig habe ich derzeit aber keinen Grund dazu, zu denken, dass die Maus zu früh kommt. Alles gut, Ommmmmmmm.... Und ab heute gibt es Himbi-Tee, 36+0, klatschen
Gesunde Rezepte und Kuchen klingen suuuper! Dass du jetzt so einen Bauchtrouble hattest war vielleicht auch einfach ein kleiner Virus? Oder dein Darm war mit der plötzlichen schieren Masse an Vollkorn-Gutenfrei-superpower-Ökofood einfach überfordert? Das passiert mir trotz fast 10 Jahren veganem Vollwertfraß ja auch noch ab und zu. Ich hoffe, es geht dir jetzt heute morgen besser nach dem Nachholschläfchen streichel Magst du mir trotzdem mal die Rezepte schicken? Ich finde, die hören sich toll an Ich freu mich sehr
Bin übrigens auch für die "Verschollen"-Rubrik. Ist ja jeder selbst überlassen wie viel sie hier schreibt, aber vielleicht kommt es so noch mal zu einem kleinen Updat ekurz vor Schluss, das wär ja total schön.
Ich fass es nicht, wurden wir bei der Geburt aus versehen getrennt? Islandpferde sind immer noch ganz tief in meinem Herzen und eines Tages hoffe ich wird meine kleine Tochter auch mal auf einem sitzen... Mein letztes Pferd ist leider schon lange im Pferdehimmel, aber meine Tante und meine Cousinen mit Kindern haben noch jede Menge Isis, die wir auch immer wieder besuchen... Wenn die Maus groß genug ist, setz ich sie mal drauf Oh mann jetzt will ich einen Mini-Pony-Pulli stricken Ich wars nicht

@Mina
Gnah, das mit dem aus versehen Löschen kommt bei mir auch immer wieder vor. Aber der Wunschkinder-Server ist da sehr gnädig, meistens muss man nur im Browser ein paar Seiten zurückgehen und dann ist es doch noch da! War bei mir jedenfalls schon ein paar mal so! Inzwischen sagt Micha auch immer, wenn er sieht dass ich fürs Forum tippe, ganz laut "ZWISCHENSPEICHERN!!!" LOL
Ja ich bin echt gespannt wie schnell das jetzt bei uns allen so geht und wer den Anfang macht zwinker Also bei mir hat es sich jetzt tendenziell eher wieder etwas beruhigt seit gestern oderso. Naja abwarten...
Winterjacke hab ich gottlob vor zwei Jahren von meiner Schwester aus ihrem Theaterfundus eine RIESIGE Waldschratjacke abgestaubt, die könnt ihr auf den Bauchbilern bewundern... da würden glaub ich außer mir noch zwei bis drei Babys reinpassen und sie ist sehr warm Ich freu mich sehr
Du hast schon recht, jetzt noch eine kaufen ist wohl auch Quatsch außer due nimmst gleich eine Tragejacke. Willst du eigentlich auch tragen oder eher schieben?

@Löwin
Alter geändert zwinker
Ja, ich denke wir sind nun alle hochschwanger - ich fühl mich nach wie vor nicht so überoberschwanger wie ich es gedacht hätte, aber das seh ich jetzt mal positiv zwinker
Also ich finde du sollst weiterhin so viel Schoki essen wie es dir nur gut tut - das musst du ganz allein entscheiden! Ist dein Mann da echt so knittelig? Also was manche Typen sich so denken... Ich bin zwar sicher dass du da schon den richtigen Ton mit ihm triffst - aber trotzdem, lass mich dir noch mal den Rücken stärken. Ein positives Körpergefühl ist so wichtig, und wenn er dir da reinquatscht, hau ihm auf die FingerBaseball Du bist so eine coole Person, das hast du doch nicht nötig! Lass dir kein schlechtes Gewissen machen!
Traumhaft dass euer Großer jetzt so gut klarkommt, freu mich sehr für dich dass du mal eine verdiente ruhige Nacht hattest streichel Die Power brauchst du schließlich bald umso mehr! Also nix wie Batterien aufladen zwinker

@Eisbärin
Ach da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, bin sehr froh dass es sich alles in Wohlgefallen aufzulösen scheint Ich freu mich sehr Er ist eben einfach ein prächtiger kleiner Mann! Erhol dich gut knuddel

@me
Ich warte noch auf die Fotos von meiner Freundin, die wollte sie nachher in die Dropbox laden, und sobald ich eine Auswahl getroffen habe, sage ich euch, wo ihr sie angucken könnt zwinker Das was ich auf der Cam gestern sehen konnte, war jedenfalls schon sehr cool, und das Shooting selbst war mega lustig.
Ich hab übrigens noch ein tolles Gymnastik-Video gefunden für alle die auch mehr oder weniger Probleme mit Wasser oder Venen haben: [www.youtube.com] Hab das jetzt drei Tage lang immer gemacht und finde schon, dass es was bringt.

Bis später ihr Lieben!


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 21.11.2018 14:16
Hi Ihr Süßen!

Nur ein kurzes Update von mir, wir sind grad am Keller aufräumen. Mein Mann räumt da schon seit ein paar Tagen rum (ist ja auch sein Chaos LOL) und heute hab ich auch mal noch angefangen mitzuwurschteln. Ohnmacht
Aber ein kurzes Update von der Hebi:
- Kindlein wächst schön
- Fruchtwasser ist genug da
- liegt brav in SL, aber noch nicht fest im Becken Ich bin sehr sauer
- sonst auch alles fein
Sie hat dann auch wieder akupunktiert, auch die fiese Stelle am kleinen Zeh - autsch. Soll mal Heublumendampfbad machen, Nachtkerzenölkapseln nehmen und einführen... und dann hoffen wir mal, dass der Muttermund weich wird.
Wegen GbmH usw wird dann der FA am Montag schauen.... Und am Freitag nächste Woche bin ich dann wieder bei der Hebi….

So, weiter ab in die Katakomben, bevor mein Mann vom Wertstoffhof zurückkommt, mit der zweiten Fuhre... ah ausmisten befreit ungemein Ich freu mich sehr

LG Mina


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 21.11.2018 16:46
Wow, fleissige Mina!!! Ich finde auch dass das total gut tut grade, das ganze Ausmisten und Loswerden von Gedöns. Erstens weil überhaupt und zweitens weil ich dann wieder mit gutem Gewissen neue (Baby)-Sachen machen und kaufen kann hihihi
Super dass deine Maus weiterhin so fit und fröhlich ist und brav weiterwächst! Bestimmt macht sie sich bald auf den Weg und deine vielen tollen Maßnahmen werden belohnt Ich hab noch gelesen dass 1. ein paar Datteln am Tag auch was bringen sollen in Sachen MuMu-weichmachen und 2. was ziemlich durchschlagend wirkt ist Verbene (Eisenkraut) zB. als Tee. Das sollte die Hebi aber wissen dass du das nimmst, denn es regt wohl wirklich an, ich weiß auch noch dass wir da immer das ätherische Öl davon in den Wehencocktail getan haben, den es bei uns im KH im Kreissaal immer gab, und der war durchschlagend Ich wars nicht

Heute endlich mein Link zu den Fotos von Montag, hat doch noch ein bisschen gedauert.
Ich habe sie jetzt auf Flickr hochgeladen, ihr müsstet es eigentlich auch ohne eigenen Account dort sehen können. [www.flickr.com] Bin gespannt was ihr sagt, ich finde sie herrlich LOL

Ori und Löwin, gestern hattet ihr doch VU gell? Wie wars? Alles ok?

Euch allen einen gemütlichen Kuschelabend... Ich freu mich sehr


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.18 16:50 von Gretchen83.


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 21.11.2018 16:58
WOWOWOWOWOW!!!! Die Bilder sind echt toll geworden!!!!!
Das ist eine super schöne Erinnerung!!!!!

LG Mina


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
no avatar
  Eisbaerin85
schrieb am 21.11.2018 18:15
Hi guten Abend winkewinke,

habe heute einen megafaulen Tag gemacht, weil meine Schwiegermutter nun mittwochs einen Omatag einführt und meinen Sohn dann vom Kindergarten abholen wird. Das heißt, ich hab größtenteils rumgelegen, paar Dinge am Laptop erledigt (was mir total schwer fällt, ich hasse dieses Ding) und bisschen Haushalt erledigt. Aber nur so das, was dringend gemacht werden musste.

Jetzt aber mal zu euch:
Lila, was machst du nur? Geht es dir inzwischen besser? Solche Nächte braucht ja keiner. Meinst du echt, dass du was nicht vertragen hast? Reagierst du so heftig auf manche Sachen? Oder wars wirklich "nur" ein Virus? Wobei so ein Magen-Darm Virus ja auch furchtbar reinhauen kann Ohnmacht. Das mit dem Weglassen der Weißmehlprodukte und des Zuckers hat ja der Prof. der Frankfurter Uniklinik wohl untersucht und es soll viel bringen. Die Geburten sollen schneller gehen, es gibt weniger Komplikationen und es soll schmerzärmer sein. Ziehst du das jetzt weiter durch oder bist du nach der Nacht davon "geheilt"?
Islandpferde mag ich auch immer noch gern. Ich hab ein normales Reitpony, das schon fast 29 Jahre alt ist, hab aber immer von einem Wanderritt in Island geträumt. Hat irgendwie nie geklappt, aber wenigstens hab ich mal einen Ausritt auf Spiekeroog auf einem Isländer gemacht und konnte am Strand tölten. Das war soooo toll!

Gretchen, deine Fotos sind total klasse! Das bist also du, ist schön, dass wir jetzt ein Gesicht vor uns haben smile.. Ich finde das macht es alles noch ein bisschen persönlicher. Beim letzten Kind haben wir hier aus dem Forum auf Facebook auch eine Gruppe der Märzbabys 2014 gemacht. Inzwischen gibt es die glaube ich gar nicht mehr, aber am Anfang war es schön so Kontakt zu halten und eben zu jeder ein Gesicht zu haben. Vielleicht haben hier auch einige Interesse an sowas?
Tut mir leid, dass dein Pony im Pferdehimmel ist. Vor dem Tag hab ich am meisten Angst. Der wird mir das Herz brechen. Ich hab meinen Dicken im Februar seit 23 Jahren. Ein Leben ohne ihn kann ich mir kaum vorstellen. Und für Kinder ist es so schön Kontakt zu Pferden oder allgemein Tieren zu haben. Für Samsung Handys kenn ich keine Babyapp, aber fürs iPhone gibt's BabyConnect. Das hab ich damals schon benutzt und werde es jetzt wieder benutzen.

Mina, rechne ich richtig und du bist heute schon 38+0? Das heißt ja, es könnte eigentlich jeden Moment losgehen. Wann kamen deine anderen beiden? Fragen schon alle Leute, wann es soweit ist und ob das Baby schon da ist? Das mit dem Keller aufräumen, kenn ich auch. Bin aber auch immer froh, wenn Männe das macht smile. Komischerweise verbringt er sogar gerne Zeit da unten. Er sagt er liebt es in den alten Kisten rumzugucken und einfach dort rumzubröseln. Mir ist es da zu kalt und zu ungemütlich. Das Jackenproblem hab ich auch. Meine Winterjacke geht nicht mehr zu. Aber ich pack mich immer gut mit Schal ein und die Umstandshosen haben ja fast alle so ein Bauchband, dass es nicht ganz so kalt wird und ich den Weg von der Haustür zum Auto immer gut aushalte.

Löwin, wie war dein Frauenarzttermin? Ich glaube auch, dass wir inzwischen "hochschwanger" sind. Nachts lässt mich der Bauchzwerg auch meistens ruhig schlafen und ich glaube ich hab mir bisher an 75% der Morgen die Frage gestellt, ob ich ihn heute Nacht aus Versehen zerquetscht habe. Weil er sich oft erst um 10 oder 11 Uhr morgens meldet. Heute wars auch so. War beim CTG um 9 Uhr und er hat die ganze Zeit geschlafen. Das war dem Personal da zu ruhig und sie haben mehrfach eine Eieruhr an meinem Bauch klingeln lassen, um ihn zu wecken. hat auch geklappt.

Ich wunder mich, dass bei euch das Wetter überall schon so winterlich ist. Frost gab es hier noch keinen. Heute hatte es 2 Grad, das fand ich zwar bitterkalt, aber Schnee oder so ist (hoffentlich) noch in weiter Ferne. Dabei freu ich mich aber dieses Jahr echt auf die Weihnachtszeit. Es wird hoffentlich richtig gemütlich und kugelig.
Gestern war meine Hebamme das erste Mal seit der 12. Woche wieder hier und ich hab mit ihr über meine letzte Stillkatastrophe gesprochen. Das ging ja einfach von vorne bis hinten schief. Sie hat mir jetzt geraten ich soll die Vormilch, die jetzt schon kommt ausstreichen und in Spritzen sammeln. Immer die Menge von 24 Stunden in eine Spritze, dann einfrieren und falls mein Milcheinschuss spät kommt und das Baby nach der Geburt viel abnimmt und das Krankenhaus deswegen rumstresst, lieber die eingefrorene Vormilch geben. Hab jetzt heute am Faulenztag viel ausgestrichen, es kamen schon einige Milliliter zusammen. Aber ehrlich.... das sieht ziemlich eklig aus und ich bin mir nicht sicher, ob ich es übers Herz bringe, das meinem Neugeborenen zu geben.

So, gleich kommt mein Sohn von der Oma wieder und ich mach jetzt mal Abendessen.


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
no avatar
  loewinundlamm
schrieb am 21.11.2018 20:36
Hallo meine Lieben!

Der gestrige Termin war sehr positiv. Das Babyili hat 2600 g und es wird wieder Haare haben. smile Schaut alles super aus. Habe im Scherz ein 3. Kind angesprochen und die Gyn meinte, dass sich das Risiko sogar relativiert hat, jetzt wo alles so gut läuft.

Wow Mina... ihr seid echt fleißig. Wir machen solche Aktionen regelmäßig, weils einfach enorm befreit, sich von unnötigem Zeugs zu befreien. Zur Zeit hätte ich jedoch keine Ambitionen dafür, auch wenns der Mann macht.

Eisbärin, es freut mich so dass alles okay ist. Aber besser einmal zu viel nachgeguckt.

Gretchen... ich bin echt baff. Erstens wegen den tollen Fotos uns zweitens weil ich eine komplett andere Vorstellung von dir hatte. Aber das ist meistens so. Jedenfalls schön zu wissen, wie du/ihr ausseht. Da bekommt man wirklich Lust sich selber zu zeigen und vorzustellen. Immerhin kennen wir uns wirklich schon ne Weile.

Was würdet ihr eigentlich von einer Whatsapp Gruppe halten??? FB wäre auch okay...

GlG Löwin


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 22.11.2018 07:08
Guten Morgen!

Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund winkewinke, somit meld ich mich nochmal.. Die Große ist schon aus dem Haus, die Kleine und der Mann schlafen noch. Also kann ich in Ruhe noch hier sein.

@ Löwin: Toll, dass Dein Mann dich da nachts so unterstützt mit Eurem anderen "Racker". So Nächte in denen man schlafen darf sind einfach ein TRAUM, sie sind ja eh schon wieder gezählt. Andererseits, wenn Dein Bauchbewohner so brav ist und auch jetzt schon Ruhe gibt - wer weiß, vielleicht schläft er ja dann auch gleich durch LOL Tolle Maße habt ihr ja schon - cool! Und Haare - wie süüß! Die sind bei meinen Kindern leider immer sehr spärlich gewesen.


@ Eisbärin: Puh, das klingt ja schon mal beruhigend.... Halt uns auf dem laufenden!!! Jetzt kannst Du wenigstens etwas durchatmen. Und ein etwas dickeres (kräftigeres) Kind ist ja noch nichts dramatisches.....
Das mit dem Omatag klingt ja gut, oder? Dann hast Du einen Tag in der Woche Zeit zum durchatmen!!
Ja, Du rechnest richtig, in bin echt schon 38 + , was aber ja leider nichts heißt. Meine beiden anderen Mädels haben sich beide sehr Zeit gelassen und wollten auch noch "angestupst" werdem. Die Große kam ET +9 nach Rizinuscocktail, die Kleine bei ET +11 nach Einleitung... aber diesmal ist ja eh alles anders, also kann auch der ET BITTESCHÖN anders, also früher sein Ich wars nicht Fragen tun die Leute noch nicht (vielleicht weil sie sich an die ersten ET´s erinnern), aber das hab ich echt in NERVIGER Erinnerung bei der Ersten.... Ich bin sehr sauer Dauernd hat jemand angerufen und gefragt... auch Leute mit denen man sonst nie so engen Kontakt hatte..... Unser Haus ist nicht so groß und der Keller somit auch nicht so "weit weg" und kalt - das geht. Und nachdem mein Mann da auch seinen Musikraum und BÜro hat ist es eher wie ein Wohnbereich.. zumindest ein Raum. Waschkeller und Heizungsraum bleibt auch eher ungemütlich. ui Du bist schon fleißig am MIlch ausstreichen... auf die Idee wär ich jetzt noch nicht gekommen. Aber klar warum auch nicht.. wobei ich das ja hasse und nicht so erfolgreich war bisher...

@ lila: Ach Mensch - da versucht man sich mal was Gutes zu tun und ernährt sich obergesund und dann das knutschD
Das ist ja echt fies.... Also doch wieder zurück zur "ungesunderen" LEbensweise LOL LOL


@ Gretchen: Na, da wohnt ihr aber in einer schönen Schneegegend. Bei uns wars das mit dem Überzuckern. Jetzt ist es zwar kalt, aber nichts mehr mit Schnee.
Ich denke ich werde beides machen, tragen und schieben. Für das Schieben spricht einfach, dass ich beweglicher bin, was Sinn macht wenn man noch andere Kids hat.... mal sehen, was der Maus lieber ist.
Danke für den Tip mit dem Eisenkraut - der schmeckt ja noch dazu auch lecker!! Dann werd ich da mal meine Hebi drauf ansprechen.

So, dann mal auf in den Tag. Bei mir steht heute nichts besonderes an. Werde mal die Nikolaussäckchen füllen, Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke für die Kinder und Nichte , Neffe einpacken und bereitstellen... dann ist das auch fertig. Und ihr? Was steht an? Ich wünsch Euch jedenfalls einen wunderschönen Tag.

LG Mina


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 22.11.2018 09:46
Guten Morgen ihr Lieben,

hach wie schön es ist, hier eure Berichte zu lesen!! Ich gebe zu ich schaue oft hierher um zu gucken, ob schon wieder jemand was Neues geschrieben hat.Ich freu mich sehr Ich freu mich sehr Ich freu mich sehr

Gretchen: ohh, deine Bilder sind ja soo schön! knutsch So witzig gemacht auch mit der Fotostory mit dir und deinem Mann! Und ich gebe den anderen Recht, das macht echt Lust, dass wir alle mehr Fotos miteinander teilen. Facebook habe ich nicht so richtig (also ich habe tatsächlich ein Profil nur für die Hebammensuche erstellt, aber ansonsten ist da nicht viel los), eine Whatsapp Gruppe fände ich auch toll!
Meine Rezepte (wie gesagt ohne Gewähr Ich wars nicht) habe ich unter anderem von „Carrots for Claire“, die hat teilweise sehr leckere gesunde Rezepte wie ich finde (wenn auch gefühlt jedes Rezept eine neue exotische Mehlsorte braucht), z.B. das Kakao Granola oder diese Cookies und was ich auch sehr lecker fand ist dieser Streuselkuchen, den ich allerdings mit Äpfeln gemacht habe (und mein Mann meinte ich das nächste Mal bitte mit der doppelten Menge Streuseln machen soll). Dann habe ich mir noch so dies und das zusammengesucht wie den Flammkuchen hier: Link. Die Dinkelburger habe ich aber aus der Tüte Ich wars nicht

Meinem Magen geht es schon wieder besser, das war wirklich ein kleiner Schock LOL. Keine Ahnung ob auch ein Virus mit rausgespült wurde, ich tippe mehr auf irgendwas, was ich nicht vertragen habe, weil es dann glücklicherweise auch am nächsten Tag gleich besser wurde. Ich versuche das jetzt weiter mit weniger Weizen, aber auch mehr gemischt mit Produkten, die ich schon gut kenne, wie halt einfach mal nen Joghurt oder Reis.

Eisbärin, ich finde es aber sehr nett von deinem Bauchzwerg, dass er dich ruhig schlafen lässt! Wieso auch nicht, da kommt dann ja noch genug auf dich zu später. Ich steh gerade auf dem Schlauch, wie soll denn das gehen, dass man die Milch in Spritzen sammelt? Also du streichst da an deiner Brust rum und dann nimmst du dir eine Spritze, um den kleinen Tropfen aufzusaugen? Und dass dann mehrmals am Tag bis eine ganze Spritze voll ist? Hört sich ganz schön aufwendig an! Gleichzeitig natürlich toll, wenn du dich dadurch vorbereiten kannst auf nach der Geburt. Lustig, dass du auch so ein Islandpferdefan bist – das hört sich total schön an, dass du immernoch dein kleines Pony hast. Ist ja auch schon ein beträchtliches Alter, dem muss es wirklich gut bei dir gehen streichel.

Löwin, wie schön, dass dein Termin so gut verlief!! Woher weißt du denn, dass dein Kleiner wieder Haare hat? Konnte man das schon sehen? Wie gut, dass sich das Risiko für einen gefährlichen Verlauf etwas relativiert hat. Ich wünsche dir noch eine ganz ruhige Restzeit bis zum 6.!

Mina, schön, dass es deiner Kleinen so gut geht! Ich habe irgendwo gelesen, dass bei dem 2. und 3. Kind es ganz normal ist, dass die Kinder erst kurz vor der Geburt ins Becken rutschen (die müssen da ja nicht mehr so viel rumarbeiten, dass auch alles passt). Und na klar, sie hat sicher auch schon mitgekriegt, dass es diesmal ne Hausgeburt wird und kann es gar nicht abwarten! Wie schön du schon alles für die Weihnachtszeit vorbereitest, das ist ja sehr vorbildlich!

Mich nerven meine Verwandten übrigens jetzt schon, wann es denn bitte soweit ist LOL, jedes Mal wenn ich meine Mama anrufe fragt sie „und? Soll ich nach Berlin kommen? Ist das Fruchtwasser schon geplatzt?“ ihr seht die Ungeduldigkeit liegt in der Familie. Allerdings überhaupt gar nicht in der Familie meines Mannes, also sage ich schon immer, werden wir gleich am Baby erkennen, wann er auf die Welt kommt, nach welcher Familie er wohl schlägt. Ansonsten sind mein Mann und ich weiter am Umziehen, haben gestern neue Küchenoberschränke aufgebaut, morgen kommt der ganze Rest der Berliner Wohnung in Kisten und dann haben wir hier hoffentlich genug Platz, alles einzuräumen.


  Re: *** Hier kommen die Dezembermamis - KW 47 ***
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 22.11.2018 11:27
Guten Morgen ihr Süßen! Ich freu mich sehr

Danke für die vielen lieben Worte zu unseren Fotos, ich finde sie auch echt super cool und muss immer total lachen, wenn ich sie noch mal anschaue zwinker Und ich glaube, unsere Kleine wird das in ein paar Jahren, wenn sie sie mal ansieht, auch lustig finden was Mama und Papa damals für Blödsinn gemacht haben. Ich bin eben nur äußerlich erwachsen.. obwohl... eigentlich auch das irgendwie nicht wie man an meinem Kleidungsgeschmack sieht LOL
Ja Löwin, das geht mir auch voll oft so, wenn ich jemand nur online kenne und dann Bilder sehe... Schon sehr witzig oft!
Ich finde die Idee mit Whatsapp und/oder Facebook auch super. Nachdem sich glaub ich eher eine Mehrheit für Whatsapp findet so wie ich das jetzt hier lese, schickt mir doch einfach gern eure Nummern per PN und ich bastel uns eine Gruppe! Aber wir schreiben dann schon weiter auch hier bis die Minis da sind oder? Das fände ich sonst echt schade Ich mag das Forum so gern. Und eine FB-Gruppe fänd ich an sich auch ziemlich gut, darüber können wir ja später noch nachdenken, ich kümmer mich dann auch gern drum!
Das Wetter ist bei uns leider ausser von den Temperaturen her weniger winterlich geblieben als erhofft, es kam kein neuer Schnee mehr und der alte ist weg traurig Am WE soll es aber noch mal richtig losgehen, juhu!

Eisbärin, das gibts ja nicht dass du auch eine Pony-Frau bist und Isländerfan. Spiekeroog tölten am Strand, OMG, das klingt sooo toll! Also Mädels - wenn wir in Kontakt bleiben und unsere Minis irgendwann mal in ein paar Jahren mal ein, zwei Wochen auf uns verzichten können - dann machen wir nen Wanderritt in Island!!! Ich hab nämlich jede Menge gute Kontakte und habs trotzdem noch nie auf die fantastische Insel geschafft, und ein mehrtägiger Ritt ist wirklich mein Kleinmädchentraum Liebe Und ich glaub wir drei wären ein cooles Team! Das behalten wir mal im Hinterkopf zwinker Jetzt krieg ich gleich Fernweh hehe...
Und dein Dicker wird sicher noch ganz alt! Meine Polli ist fast 40 geworden damals und ich hatte sie über 15 Jahre lang, mit Ende 20 war sie noch fit wie ein Turnschuh und voll im Saft! Ihr habt bestimmt noch viele tolle Jahre vor Euch vertragen
Den Gedanken mit dem Bauchmini zerquetschen habe ich auch manchmal beim Aufwachen, wenn ich sie nicht sofort spüre LOL Aber gottseidank ist sie genau so richtig aktiv, dass ich sie zwar den ganzen Tag über immer wieder gut spüre, aber sie mich trotzdem ganz brav schlafen lässt. Das wird ein liebes Baby. Hoffentlich LOL
Ist ja fies mit der Eieruhr am Bauch von den Helferinnen Ich wars nicht Wir mussten unsere letztes Mal auch wecken, aber das ging gut mit Vorsingen und Bauch schuckeln. Aber wirklich super, dass da weiterhin bei dir alles ruhig bleibt. Wann ist dann dein nächster Kontrolltermin?
Toll dass du so eine super Hebi hast die dir mit dem Stillen so viel Unterstützung bietet! Das Ausstreichen würde bei mir noch gar nicht gehen - hab aus Scheiss heute früh mal gedrückt, da kommt gar nichts.

Hihi Löwin, also viele Haare wünsch ich mir auch für meine Kleine bei der Geburt, das sieht sooo süß aus knutsch Das klingt ja nun alles bei dir absolut wunderbar, ich wünsch dir so sehr dass alles weiterhin entspannt läuft und du dann am Termin deinen Schatz nach Plan und putzmunter im Arm halten darfst Ich freu mich sehr

Mina, Oh gott also das mit dem Terminüberschreiten und den Leuten die nerven stelle ich mir echt blöd vor Gute Nacht Da braucht man dann echt Nerven aus Stahl! Bestimmt wird es diesmal anders! Ich hab ein gutes Gefühl bei deiner Maus!
Mensch bist du schon weit mit Nikolaus und Päckchen und so Elefant Total super!!! Da hab ich noch ein bisschen was vor mir, aber du bist ja auch schon etwas mehr unter Zeitdruck. Da ist es sicher ein gutes Gefühl wenn man das alles erledigt hat! Ich hab vor allem gerade total Bock auf Backen, heute früh hatte ich plötzlich so einen Flash, wo ich UNBEDINGT SOFORT Vanillekipferl haben wollte, ich konnte sie buchstäblich schon riechen Ich wars nicht

Lila, ganz lieben dank für die Rezepte, das sieht toll aus!!! Werd mich nachher gleich drauf stürzen!
Super dass es dir wieder besser geht. War wohl dann doch das Essen, wasstreichel
Ui und der ganze Umzug steht ja jetzt bei euch so richtig an... puh!!! Da wünsch ich dir ganz viel Power, übernimm dich ja nicht, immer schön an die kleinen Pausen denken schalfen
Bei uns sind es eher die Schwiegis als meine Eltern, die jetzt schon fragen und rumunken und Prognosen abgeben, aber alles immer mit einem Augenzwinkern, da bin ich schon froh. Meine S-Mama hat neulich prophezeit, dass die kleine exakt 14 Tage vor Termin kommt, so wars nämlich bei meinem Mann als sie ihn bekam. Na mal sehen ob sie recht behält!

Ich habs jetzt endlich geschafft, noch einen Termin zur Elterngeldberatung auszumachen, da bin ich schon mal sehr stolz hahaha... und bis auf die Gehaltsabrechnung von mir von Dezember und die Geb-urkunde von der Maus haben wir tatsächlich schon ale Anlagen zusammen, kaum zu glauben. Dann geht es heute um 13.30 Uhr ins KH zur Pro-Forma-Anmeldung, bin ja schon ein bisschen aufgregt, obwohl ich das ja hoffentlich alles gar nicht brauchen werde. Aber es ist alles so spannend! Hab mir gestern extra noch einen Geburtsplan erstellt, den ich dann mitnehmen und dortlassen will.
Achja, und Stoffwindeln hab ich heute früh noch geshoppt, auf Facebook gibts diese Stoffi-Flohmarktgruppe, gaaaanz böse, dumdidummm... Ich wars nicht
Den Rest des Tages werde ich strickend auf dem Sofa legen, die Beine hochlegen und mich vom Liebsten bespaßen lassen glaub ich. Hachja. Bald ist es vorbei damit, die ruhe vor dem Sturm!

Ich drück euch alle und wünsch euch einen tollen Donnerstag!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019