Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

****Märzipankugelpiep in KW 47****
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 19.11.2018 09:23
Hier kommen die Märzipankugeln. Ich wars nicht

- Glhbirne 31 Jahre alt, ET 01.03.19, 1. Kind, aus Bremerhaven, Bauchgefühl ?, Entstehung ICSI (es wird ein Mann)

- kleineWildblüte 28 Jahre alt, ET 01.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl Mann (es wird ein Frau)

- manumausi 37 Jahre alt, ET 02.03.19, 2. Kind, aus Sachsen, wünscht sich ein Frau, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Hanna81 37 Jahre alt, ET 06.03.19, bekommt Zwillinge (noch keine Kinder), aus Franken, Bauchgefühl MannMann, Entstehung: Kryo aus IVF (es werden zwei Frau)

- bluemchen2008 35 Jahre alt, ET 08.03.19, bekommt Zwillinge (hat schon zwei Kinder), aus Bayern im Allgäu, Bauchgefühl FrauMann, Entstehung: 3 ICSI

- meterchen 35 Jahre alt, ET 10.03.19, 4. Kind, aus Berlin, Bauchgefühl Mann, Entstehung: spontan nach Pause von Kinderwunschpraxis (es wird ein Frau)

- Sassi86 31 Jahre alt, ET 16.03.19, 2. Kind, aus Sachsen-Anhalt, Bauchgefühl Frau(es wird ein Mann)

- Bambii 26 Jahre alt, ET 25.03.19, 1. Kind, aus Essen Bauchgefühl ?, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Annika-88 30 Jahre alt, ET 25.03.19 1. Kind, aus Raum Frankfurt Bauchgefühl Mann (es wird zu 80% ein Frau)
Entstehung: 2 ICSI

- mai11 35 Jahre alt, ET 27.03.19, 2. Kind, aus NRW, Bauchgefühl ?, Entstehung: PCOS, spontan

- magicmouse 34 Jahre alt, ET 29.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl was es wird hab ich iwie nicht, Entstehung: Kryo aus ICSI

- FrauSmilla 37 Jahre alt, ET 31.03.19,eineiige Zwillinge , (hat schon zwei Kinder) aus NRW , Bauchgefühl keins wünscht sich 2 MannMann, Entstehung: Kryo aus ICSI (es werden zwei Frau)

die nächsten Termine:
- meterchen 19.11 FA- Termin
- bluemchen2008 29.11 Feindiagnostik 13.12 FA-
Termin VU Wehenschreiber und Zuckertest
- Hanna81 FA-TERMIN 8.11.
- manumausi 05.12. VU beim FA 
- kleineWildblüte  DopplerTermin 30.11. 
- mai11 FA-Termin VU ?
- FrauSmilla Unitermin zur Zwillingssprechstunde
20.11.  FA - Termin 06.12
- Glhbirne FA-Termin?
- Annika-88 FA-Termin VU 3.12
- Bambii 19.11.Organultraschall und FA-Termin VU
am 17.12
- magicmouse FA-Termin ?

Leider viel zu viele Sternchen im Märzbus, wir vermissen euch. traurig
- Dom82
- Wongo
- nana13nana
- Ruby21112016
- Fussel
Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.

Re: ****Märzipankugelpiep in KW 47****
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 19.11.2018 09:27
Hallo Mädels
Wieder ist eine Woche um, ich hab einen neuen Piep aufgemacht. winkewinke

@Meterchen viel Spaß beim Baby schauen .

@manumausi was machen deine Rückenschmerzen ? Sind sie schon besser? Wie geht es dir sonst?

@bambi viel Spaß beim Großen US heute und beim Baby schauen. Was machen deine Schmerzen?

@Alle anderen wie geht es euch? Was machen die Schmerzen?
Lg blümchen

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 19.11.2018 09:54
Guten Morgen ihr Lieben,

@blümchen Danke wir sind schon total gespannt Liebe. Die Schmerzen sind nach wie vor eine reine Talfahrt. Samstag konnte ich kaum laufen, gestern war es weg und heute erträglich. Einfach ätzend.

Ich hoffe euch allen geht es sonst soweit gut

no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 19.11.2018 11:50
Danke Blümchen. knutsch

Wir haben den Termin aber auf Mittwoch verschoben, heute also noch nicht. smile Dann auch nur den Zuckertest, kein Ultraschall, der ist erst wieder beim nächsten oder übernächsten Mal...

Wie geht es euch allen so? Hatten nicht Einige von euch diesen Bauchgurt zum Stützen? Wie ist es damit, wurde es besser?

Es ist so unglaublich, wie schnell die Zeit rennt, nun sind wird schon bald im dritten Trimester und die Ersten schon in der 26 SSW, wow!!! Morgen sind schon zwei von uns ein Uhu oder?

Sonst geht es mir ganz gut, habe nur schon täglich ab und an einen harten Bauch ohne Schmerzen oder ziehen, nehme aber schon täglich Magnesium. Hoffe, so bleibt es auch.

Mich nervt total mein Gewicht, habe wieder, wie in allen Schwangerschaften, bis jetzt 10 kg zugenommen und habe noch 16 Wochen!!! Werden sicher wieder 20 kg. Ich wars nicht Dazu muss ich sagen, ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, aber wahrscheinlich zu viele Kohlenhydrate. LOL
Naja, Hauptsache es geht danach wieder runter....
Wieviel habt ihr jetzt so zugenommen?

Wir haben jetzt auch einen Kinderwagen, der kommt in ca. 1-2 Wochen, sind schon gespannt. smile

So, nun schnell einen Plätzchenteig vorbereiten für die Kinder, damit der Teig heute Nachmittag verarbeitet werden kann von den Mädels.... smile Ich freue mich jedes Jahr auf das Plätzchenbacken mit den Mädels, zwar muss ich natürlich danach die ganze Sauerei beseitigen, aber naja, was tut man nicht alles, damit die Kinder Spaß haben. smile

LG Meterchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.18 11:53 von meterchen.

Werbung
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 19.11.2018 18:30
Hallo Mädels,

Bei mir lief heute alles wunderbar. Knapp 500 g und 27-28 cm.
Alles ist gesund und absolut zeitgerecht.. Bilder konnten wir trotzdem nicht viele machen, Madame hat sich immer weg gedreht Liebe
Habe jetzt auch endlich mal einen Gürtel verschrieben bekommen, den hole ich morgen wohl ab.

Sagt mal, mit dem zuckertest, wird das immer empfohlen? Bei mir wurde noch nichts davon erwähnt, und auf dem Zettel mit allen Terminen steht, ich hätte heute eine Info bekommen sollen ..

einen schönen Abend euch allen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.18 18:55 von Bambii.

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 20.11.2018 17:06
@Bambi super das alles bestens ist, wir haben schon lange keine Bilder bekommen da sie immer so ungünstig liegen. Wegen den Gürtel bin gespannt ob er dir Erleichterung bringt.

Wegen den Zuckertest mir wurde gesagt das er jetzt zur Vorsorge dazu gehört, und er auch beim Frauenarzt gemacht wird. Aber frag doch einfach mal beim nächsten Termin nach.

@Meterchen dann für Morgen alles Gute.

@frau Smilla Wie war deine Zwillungssprechstunde?
LG bluemchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.18 17:08 von bluemchen2008.

Status:
schrieb am 22.11.2018 11:38
Hallo meine lieben Damen winkewinke

@ blümchen: Danke fürs Eröffnen, du machst es richtig gut. So zuverlässig könnte ich gar nicht sein, weil ich auch oft noch nicht mal Zeit finde, etwas zu schreiben. Ich wars nicht

@meterchen: Ach, mach dir doch keine Sorgen bezüglich des Gewichts. Und weißt du was? Ich kann dich sogar toppen! Ich habe bisher 15 Kilo zugenommen Ohnmacht Klar, Wasser ist leider auch viel dabei, aber dennoch werde ich wieder bestimmt mind. 28 Kilo zunehmen. Bei Sohnemann waren es 28 Kilo und da hatte ich im 7. Monat gerade mal 8Kilo plus Ohnmacht

@Gewicht: Wusstet ihr, dass bei manchen Frauen es so ist, dass sie ein gewisses Gewicht haben müssen, damit der Körper im Stande ist zu stillen? Daher macht euch echt keine Sorgen, falls ihr denkt, ihr habt zu viel zugenommen. Der Körper weiß schon was er macht und wenn er diese Fettreserven braucht, damit er Milch bilden kann, dann ist es doch gut so, wie es ist smile

@Bambii: Wow, tolle Maße. Immer wieder schön zu lesen, dass sich unsere Babys alle bisher gut entwickeln Elefant Bei mir war das mit dem Zuckertest so, dass ich einfach beim Termin ein Glas Glucosewasser zu trinken bekam. Groß aufgeklärt wurde ich vorher auch nicht. Soweit ich weiß, kann man den Test erst ab 24+0 machen, also wird es bei dir bestimmt das nächste Mal gemacht.
Du musst halt dort eine Stunde im WZ bleiben, darfst nichts trinken und essen, dann wird der Blutzucker kontrolliert und sobald er unter 135 ist, ist alles top! Nur das Zuckerwasser ist bääh

@me: Ich hatte gestern den langersehnten Termin bei meiner Hebamme und was soll ich sagen, ich nehme wohl diese Schwangerschaft jeden noch so blöden Mist mit Arschtritt Wieso einfach, wenns auch schön umständlich und unbequem geht

Bezüglich der Rückenschmerzen: Tja, die Hebamme hat leider bei mir ein schiefes Becken festgestellt, so dass diese Schmerzen eben nur auftauchen, wenn ich liege und dann nicht mehr hochkomme... Jetzt hat sie gestern probiert, das Becken wieder gerade zu stellen und es hat dabei auch geknackst und gezogen. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es geholfen hat. Wenn nicht, muss ich mir vielleicht vom HA Physiotherapie verschreiben lassen..

Und was die Ödeme betrifft, da hat sie mir paar Globulis aufgeschrieben. Und leider hat sie auch festgestellt, dass ich unter dem Karpaltunnelsyndrom leide und über die Nacht Schienen tragen muss, damit meine Hände nicht abknicken und taub und steif werden. Ich sag euch, dass sind solche höllischen Schmerzen Ich bin sehr sauer Heute gehe ich zum HA und hoffe, dass er mir ohne Probleme die Schienen verschreibt.

@Namen: wie schaut es denn bei euch bezüglich der Namenswahl aus?
Ich habe mir bereits eine Liste mit 30 möglichen Namen aufgeschrieben. Die Liste liegt im Wohnzimmer und jeden Abend schaut mein Mann drauf und bildet sich zu ein zwei Namen seine Meinung ohne es mir zu sagen. Wenn er mit allen Namen durch ist, dann reden wir in Ruhe darüber smile Bin schon sehr gespannt. Hab ihn nämlich meine Top-Favoriten noch nicht gesagt. Wird also spannend, ob wir vielleicht gemeinsame Favoriten haben Ich freu mich sehr

so, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag smile
und @all, die sich schon länger nicht gemeldet haben: meldet euch doch kurz, wie es euch und den Babys geht Schnuller

Liebe Grüße,
Wildblüte

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 22.11.2018 17:33
Hallo Mädels,

Ich hatte heute einen turbulenten Tag. Ich wurde Heute morgen von meinem Gerinnungsarzt angerufen bzw Anruf auf AB, meine Werte wären 8-Fach erhöht.
Ich solle mir ne Überweisung holen, zum Ausschluss einer Thrombose & die Blutwerte müssen kontrolliert werden.
So dann landet man in einer Telefonzentrale, wo keine Arzthelferin weiß was zu tun ist. Erst sollte ich morgen nach Düsseldorf, 10 min später Anruf geht nicht ist rein privatärztlich da. Dann würde es erst nächste Woche Donnerstag gehen. Da meinte ich, ich warte mit solchen Aussagen bestimmt nicht bis Donnerstag. Gut dann Montag zur Kontrolle vom Blut und heute Ausschluss einer Thrombose. Da muss man erstmal einen Arzt finden... das Klinikum meinte geht bei denen nur mit Termin... unfassbar.
Dann habe ich tatsächlich einen Arzt gefunden und zum Glück Entwarnung. Mal gucken was Montag kommt ....

Euch einen ruhigen Abend!

no avatar
   manumausi
Status:
schrieb am 22.11.2018 21:48
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.

@Blümchen: Danke dir für das Führen des Pieps....das machst du super. Ich hoffe es geht dir gut und deine Übelkeit ist zum Aushalten.

@Bambii: Was machst du denn für Sachen? Hast du eine Gerinnungsstörung, sodass du bei Gerinnungsarzt in Behandlung bist? Ich hoffe dir wird schnell geholfen. Toll, dass es deinem Bauchbewohner gut geht. Wenn du den Gürtel getestet hast, berichte mal. Er bringt sicher nur bei Bewegung etwas und nicht beim Liegen oder? Der Zuckertest wird normalerweise in der 24. SSW. gemacht und ist eine Kassenleistung. Müsste also eigentlich Standard sein.

@Meterchen: Wie war dein Termin? Ich hoffe dein Zuckertest fiel gut aus. Ich musste ihn ja nicht nochmal machen. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes schon in der 15. SSW festgestellt Ohnmacht. Also ich habe ca. 8 kg zugenommen, etwas mehr als in der ersten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt. Bei der ersten Schwangerschaft waren es am Ende nur 12 kg, aber meine Maus kam ja auch 6 Wochen zu früh. Seit ein paar Tagen habe ich abends immer riesigen Hunger. Nach dem Abendbrot geht's los. Obst und Gemüse sättigen mich da irgendwie nicht und da greife ich dann schon oft zu etwas ungesundes Hammer,,,,so steigt die Waage nun schneller. Aber ich war vor der Schwangerschaft recht schlank.
Gratulation zum Kinderwagen. Habt ihr einen neuen gekauft und welche Marke habt ihr genommen?

@kleine Wildblüte: Ach du machst ja auch Sachen. Das ist doch furchtbar mit dem Rücken. Ich kann es so gut nachvollziehen....mir geht's ja nicht besser Ohnmacht. Ich hoffe es hat dir geholfen die Blockierung raus zumachen. Falls du Physiotherapie aufgeschrieben bekommst, musst du darauf achten keine Massagen an der Lendenwirbelsäule zu bekommen, sondern nur Gymnastik bzw. Blockaden lösen....kann sonst Wehen auslösen. Ich hoffe deiner Hand geht es bald besser.

Zur Namenssuche: 30 Namen ist ja Wahnsinn. Gefallen dir die alle? Mir fallen nicht so viele Namen ein, die für mich in Frage kommen und je länger ich über einen Namen nachdenke, desto weniger gefällt er mir. Ansonsten sind mein Mann und mein Kind immer anderer Meinung. Es wird also sehr schwierig. Ich möchte diesmal aber bereits vor der Geburt einen Namen festlegen. Bei meiner Tochter hatten wir nämlich noch keinen Namen. Wir dachten immer wir hätten noch Zeit. Sie kam dann 6 Wochen zu früh und so mussten wir uns schnell entscheiden. Ich wurde im OP nach einem Namen gefragt und antwortete, dass ich dass gern später mit meinem Mann entscheiden will. Mein Mann wurde gleichzeitig draußen von der Hebamme gefragt und legte einfach einen Namen fest. Als ich aus dem OP kam, hatte Sie also einen Namen, mit dem ich nicht wirklich einverstanden war und so wurde unser Kind nochmals umbenannt LOL.

@Me: Bei mir ist es ein Auf und ein Ab. Vorige Woche hatte ich 2 Tage, wo der Bauch wieder hart wurde. Da kommen gleich wieder Ängste hoch und man überlegt, ob man zum Arzt gehen soll. Heute ist es ähnlich. Habe heute Bauchschmerzen, Bauch wird auch immer mal hart und verstärkt Rückenschmerzen....ach furchtbar...man kommt nicht so richtig zu Ruhe. In 2 Wochen habe ich erst meinen nächsten Arzttermin Ohnmacht.

Ansonsten kamen die Möbel für meine Tochter nicht. Das Möbelhaus hatte kurz vorher abgesagt, da der Hersteller mit der Produktion nicht hinterher kommt. Wir haben uns also umsonst so ein Stress mit der Renovierung des Babyzimmers gemacht. Eventuell kommen die Möbel nun kurz vor Weihnachten. Zum Glück haben wir noch Zeit bis zur Geburt. Ansonsten haben wir nun mal die Kisten mit Babysachen vom Boden heruntergeholt. Als ich die Sachen durchgeschaut habe, kommen alte Erinnerungen hoch. Wie schnell doch die Zeit vergeht und die Kids groß werden...Wahnsinn!

@Frau Smilla: Wie war die Zwillingssprechstunde?

Wie geht es den anderen?

LG manumausi

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 22.11.2018 22:03
Ja, ich hab Faktor 5 und dann auch noch homozygot. Der Arzt meinte heute zu meinem Mann, sie haben ja eine Seltenheit geheiratet. Wie ein sechser im Lotto, da es so selten ist. Ja nun da bevorzuge ich den sechser im Lotto.
Der Gürtel tut mir schon gut. Habe ihn ja noch nicht lange aber das laufen ist angenehmer... im Liegen tue ich ihn ab, ich bilde mir ein es stört das Baby LOL

Bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest, war also kein Thema für uns smile

Mein FA meinte nun, er habe vergessen mich über den Zucker Test zu informieren.. mir wurden Flyer mit Infos zugeschickt.

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020