Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

••¥•• Mai-käfer-Piep KW 45 ••¥••
Status:
schrieb am 05.11.2018 07:52
Guten Morgen!

Inspiriert von den anderen Pieps habe ich unsere Liste noch mal ein wenig aufgehübscht.

•¥• Notiert sind 7 Maikäfer: •¥•

schwangerET 03.05.19 ~ suny07 ~ 35 J. ~ Frau
Outing Bauchgefühl: -
5. Schwangerschaft (*2004 Sohn, *2009 Tochter, *2013 Sohn, *2015 Sohn)
BU 76 cm / +2 kg

schwangerET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: Mädchen (Sohn+Mann meinen Junge)
3. Schwangerschaft (*2016 Sohn + 1 Sternenkind)
BU ? cm / +? kg

schwangerET 14.05.19 ~ Crunchie ~ 35 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: ?
3. Schwangerschaft (*2013 Sohn, *2017 Tochter)
BU ? cm / +? kg

schwangerET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J. ~ Bi Bi
Outing Bauchgefühl: ??
2. Schwangerschaft (1 Sternenkind)
BU ? cm / +? kg

schwangerET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J. ~ Bi
3. Schwangerschaft (*2010 Tochter & *2012 Tochter), (Papas 1. leibliches Kind)
BU+0 cm / +0,5 kg

schwangerET 24.05.19 ~ Katta87 ~ 31 J. ~ Bi
Outing Bauchgefühl: Junge
3. Schwangerschaft (*†2013 Sohn & *2015 Sohn)
BU ? cm / +5 kg

schwangerET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J. ~ Bi
1. Schwangerschaft
BU ? cm / +? kg

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

! Anstehende Termine !
26.10.18 VU von Katrina_Sommer (ssw 10+4)
29.10.18 VU von Lilly91 (10. ssw)
05.11.18 VU von bubble (ssw 11+3)
07.11.18 VU von Sonnensucherin (ssw 14+6)
09.11.18 VU von suny07
12.11.18 VU von Katta87 (ssw 12+3)
14.11.18 Ersttrimesterscreening von bubble (ssw 12+5)
15.11.18 VU von crunchie
22.11.18 VU von suny07
19.12.18 VU von suny07
21.12.18 Feindiagnostik von suny07

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch?
(Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?
Wollt ihr Fotos zeigen? (Babybäuche, US-Bilder, gestaltete KiZi's - alles, was ihr zeigen wollt)

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing/Bauchgefühl, wachsender BU [Bauchumfang], Gewichtszunahme ...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
1. "Schon Mailis hier?" / 2. "Piep KW 38/40" / 3. "Piep KW 41/42" / 4. "Piep KW 43" / 5. "Piep KW 44"

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.18 14:23 von bubble°.

Re: ••¥•• Mai-käfer-Piep KW 45 •••¥¥••
no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 05.11.2018 09:07
Guten Morgen und einen schönen Wochenstart,

wie war euer Wochenende? Diese Woche knacken ja fast alle die 12+0 Elefant Wie geht es euch? Ich hoffe die Übelkeit lässt langsam nach.

bubble, du hast ja heute VU ich hoffe es ist alles in Ordnung! Bin gespannt auf deinen Bericht.

Sonnensucherin, dir auch für Mittwoch nur positives für deine nächste VU. Freue mich auch auf deine Zeilen.

Am Freitag, falls nicht vorher doch ein Anruf kommt, also unsere Feindiagnostik. Ich habe jetzt die Hoffnung, vielleicht schon das Geschlecht zu erfahren, da ich dann ja 16ssw bin und es da wohl schon gut sichtbar ist. Daran denke ich zur Zeit, nicht das vielleicht irgendwas nicht stimmt. Am Mittwoch habe ich meine erste Yoga Stunde, da freue ich mich schon sehr drauf.

Wir hatten am Wochenende ein paar Besichtigungstermine, aber alles nicht das was wir uns vorstellen, ich hoffe wir finden im November noch etwas. Dann könnte ich wenigstens dahinter schon mal einen Haken setzen.
Ansonsten habe ich mich natürlich auch noch erkältet, blöder Reizhusten! Die Mutterbänder schmerzen dann so, als wenn es mich innerlich zerreißt Ohnmacht Ich nehme schon die max Dosis an Magnesium, lutsche Hustenbonbons, trinke viel Tee mit Honig (was sich in der Nacht rächt *lach*) und habe ständig einen Schal im den Hals.
Jemand noch eine Idee??

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche.

Status:
schrieb am 05.11.2018 14:38
Hi ihr Lieben,
bin heute ssw 11+3.
Die VU lief ok. Wegen der Wassereinlagerungen hab ich nun sexy Kompessionssrümpfe und Lympfdrainage verschrieben bekommen.
Meine Oberschenkel sind so dellig, kann mich nicht erinnern, das so stark jemals gehabt zu haben, selbst nicht am Ende der vorigen Schwangerschaften. Ohnmacht

Ansonsten quäle ich mich noch weiterhin mit allen Symptomen rum wie zuvor. Die Übelkeit ist zwar bissl weniger, dafür sind die Kopfschmerzen stärker geworden. Die Haut spinnt weiterhin. Und ich brauche mehrere Tagesnickerchen, sonst wird alles schlimmer.
Die SS-Demenz hat angefangen... rauchen
Und ich meine Heißhunger-Gelüste sind witzig. Momentan steh ich voll auf Kakao. Alles andere ist sprunghaft.

@Suny, kennst du Manuka-Honig? Das ist mein Mittel erster Wahl bei allen Infekten. In MGO 400, das wirkt am intensivsten, kostet aber auch al meisten. (Manuka kriegt man mittlerweile sogar schon bei Rossman im Medizinregal, leider nur mit MGO 100.)
Kennst du auch selbstgemachten Hustensirub? Entweder mit Rettich + Zucker oder Zwiebeln + Zucker.
Und sonst hilft sehr gut ein Schmalzwickel (erhitzen Schmalz dick auf eine Mullwindel streichen, auf die Brust legen, Tuch drüber zum Schutz und mit Sicherheitsnadeln an der Kleidung fixieren - am besten zur Nacht, wenn man schön liegen kann.)
Und ich stelle nachts dann immer auch eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett, lindert Hustenreiz und macht die Nase frei.

Drück dir die Daumen fürs finden eures neuen Zuhauses!
Ja, mal sehen, wann ich mit dem Yoga-Kurs anfange. Verstehe deine Vorfreude.
Halt und auf dem Laufenden, was deine Untersuchungsergebnisse angeht, ja?

@Katrina_Sommer: Wie geht es unserer Zwillingsmama?

@Lily: Und wie geht es unserer Erstlingsmama?

@alle anderen: Wie geht es euch? Wird die Schwangerschaft für euch auch schon langsam greifbarer? Und was ist mit eiren Partnern (und Kids)?

no avatar
  Crunchie
schrieb am 06.11.2018 11:23
Hallo!
Ich bin heute 13+0. Gestern beim Ersttrimesterscreening war alles ok. Blutwerte fehlen noch. ASS nehm ich aber trotzdem weiter.
Bei mir wird die Übelkeit endlich besser. Muss nicht mehr stöhnend im Bett liegen oder vorm Klo rumhängen. Ich kann die Kinder wieder selber in die Kita bringen und kochen. Bei uns ist es heute so warm, dass man gar keine Jacke braucht. Der ständige Wechsel macht mir aber schon zu schaffen. Euch auch?
Ich bin jetzt auch in Kompressionsstrümpfe geschlüpft. Sie rutschen noch etwas am Oberschenkel, aber da wachse ich schon wieder rein Ich wars nicht. Lass mir nochmal welche verschreiben, dann hab ich 4 Paar. 2 sind schon echt wenig, muss man ständig waschen, das nervt.

Was esst ihr denn so am liebsten? Ich steh gerade auf Guacamole. Bei meinem Großen waren es Pommes. Bei der kleinen hatte ich keine besonderen Vorlieben.

Suny, ich mach mir bei Erkältung immer ne Zwiebel mit Zucker. Entweder schneiden und dann Kandis oder braunen Zucker dazu und abwarten bis der Saft rauskommt. Oder ich mach bei der Zwiebel einen Deckel ab, höhle sie etwas aus, fülle Zucker rein und setze sie auf ne Tasse. Unten muss man sie auch ein bisschen aufschneiden. Dann fließt der Saft raus und man kann ihn trinken. Für die Nacht hilft bei mir gegen Reizhusten Gelo Revoice.

Als nächstes steht bei mir die nächste VU am 15. 11. an. Sonst nix.

Werbung
Status:
schrieb am 06.11.2018 12:43
Guten Morgen!! winkewinke
Danke bubble fürs Eröffnen. Hast du wirklich schön gemacht mit den Tickern! Das ist super
Also so viel Wassereinlagerung ist ja wirklich heftig. Ich hatte mir letztes Mal ne Strumpfhose machen lassen, weil die im Sanitätshaus so doof waren und meinten es gingen keine Strümpfe. Ich kam damit gar nicht klar und habe sie nie getragen, hatte aber auch nicht extrem Wasser, war emhr zur Vorsicht. Strumpfhose kann ich echt nicht empfehlen. Bei jedem pipi machen und das ist zuletzt ja echt oft, die wieder hochzufriemeln, furchtbar.
Schön dass eure Vus gut leigen. Meine ist morgen Nachmittag.
Suny gute Besserung. Echt blöd mit den Blutwerten. ich hoffe, dass sie da alles noch zum Guten wendet. Ich weiß schon warum ich nichts unterruschen lasse.... es macht einen nur fertig und abtreiben könnte ich es eh nicht. Es kommt, was kommt und hoffentlich gesund. beten Ich wünsche euch tolle Ufnahmen und dass alles gut ist! beten

Ich esse nach wie vor am liebsten Obst am Tage und abends richtig deftig. Heute gibt es Gulasch. Wenn ich Heißhunger hatte dann immer auf Mc Donalds Ohnmacht Da mussten wir letzte Woche auch wieder hin. Letzte Woche musste ich mich während des Abendessens übergeben. Das war eklig. Aber seit 3-4 Tagen geht es bergauf. Die Übelkeit wird weniger tanzen. Jetzt habe ich nur noch Kreislauf und diese furchtbare Schlaflosigkeit. Mehr als 4 Stunden die Nacht schaffe ich nicht. Hatte ich beim letzten Kind bis zur Geburt und danach konnte ich wegen dem Baby nicht schlafen. Könnt ihr auch nicht schlafen?
Das Wetter geht mir auf den Kreislauf. Ich habe jetzt schon das Gefühl wie ne Ente zu watscheln und nach dem Kita abholen, habe ich es durchs Laufen immer im Rücken. Das ist diesmal auch sehr früh. Ich denke das Kind liegt diesmal ganz anders.

Ich melde mich nach der VU wieder.

Kommt gut durch den Tag und gute Besserung suny. Mir fällt nichts anderes ein, als was du eh schon machst.

LG Sonnensucherin Blume

Status:
schrieb am 08.11.2018 09:13
Meine VU war gut. 7,4cm lang und ich habe den Herzschlag gehört. War sehr schön.
Leider habe ich noch eine plazenta praevia. Jetzt hoffe ich, dass sie sich noch hochzieht in den nächsten Wochen.
Suny, dir einem guten Termin morgen!!

Status:
schrieb am 08.11.2018 09:21
Huhu, diese Woche scheint wieder etwas ruhiger bei uns Maikäfern zu sein?

Kurz dachte ich, die Symptome lassen endlich schon ein wenig nach, da hat es mich die letzten zwei Tage wieder voll erwischt. Exitus
Und ich bin ja so schrecklich dünnhäutig und keine Ahnung, wohin sich mein Selbstwert hin verzogen hat, ich laufe kopfgeduckt durch die Gegend wie Falschgeld und fühl mich einfach nur lästig, hässlich und fett. (Was natürlich absolut nicht stimmt und mich ärgert, dass ich meinen Blick auf mich selbst gerade so unliebsam beibehalte und mich nicht endlich wieder mit erhobenen Hauptes und liebevollen Augen betrachten kann). Naja, kommt Zeit, kommt Selbstwert hoffentlich auch wieder.

Dazu jucken meine Brustwarzen nun ständig, da ist mir eingefallen: BH = Synthetik. Also hab ich mir Baumwoll-Stofftaschentücher in die Körbchen gelegt und voilà, nix juckt mehr. smile
Dafür plage ich mich unänderlich mit Magenschmerzen rum, kann gefühlt nichts mehr verdauen. Selbst eine Gemüsesuppe liegt wie Blei stundenlang im Magen bis plötzlich wieder der nächste Hunger da ist. Und esse ich nur bis kurz vor Sättigung, rasselt mein Blutkreislauf runter, mir wird schwindelig, und vom Hunger, der zu schnell wieder da ist wird mir wieder noch mehr übel.
Ich mecker mal zu Ende, nachts wälze ich mich hin und her, finde keine gemütliche Schlafposition und träume so viel Blödsinn.
Also schwanger sein macht mir momentan noch keinen Spaß. Hammer

Spezielle Gelüste (also anhaltend) hab ich nicht. Außer Kakao, den ich momentan literweise trinken könnte.
Ansonsten wechselt es ab bei mir. Nur teilen mag ich meine Heißhunger-Lebensmittel in dem Moment kein Stück (bin da sonst immer sehr großzügig) und wehe, jemand futtert mir in dem Moment was weg... Ich wars nicht

@Sonnensucherin: Schön, dass deine VU gut lief mit dem Bauchzwerg! Was hat denn eine Plazenta praevia für Auswirkungen?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.18 10:16 von bubble°.

no avatar
  Crunchie
schrieb am 08.11.2018 20:42
Ich hab so einen Blähbauch, dass ich jetzt meine Umstandshosen rausgeholt hab. Sehe aus wie im 6. Monat. Hoffentlich geht das wieder weg. Ohnmacht

Sonnensucherin, die Plazenta zieht sicher noch nach oben. Ist ja noch Zeit. Bei mir ist es eine PL. praevia marginalis. Aber ist mir wurscht, weil es ja sowieso ein Kaiserschnitt wird traurig

Status:
schrieb am 09.11.2018 12:09
Hallo Zusammen,

wollte schnell mal ein paar Däumchen für Suny da lassen Das ist super

Heute 12+0 Elefant yahhhh

Ich habe schon 5 kg plus und sehe aus wie im 5 Monat naja was soll’s pfeifen

Am Montag ist die nächste VU danach melde ich mich dann mal ausführlicher.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.18 12:09 von Katta87.

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 10.11.2018 10:12
Hallo alle miteinander,

ich wollte euch allen für die lieb gedrückten Daumen danken. Sie haben super geholfen Elefant Dem Baby geht es, von dem was man sehen konnte, und das war wirklich viel, bestens smile Kein Herzfehler, beide Nieren arbeiten, das Gehirn sieht super aus, kein offener Rücken, keine offene Gaumenspalte, alles in korrekter Anzahl vorhanden. zwinker

Ich war sooo erleichtert! Wir konnten sogar prima das Geschlecht erkennen, wir bekommen wirklich noch ein Mädchen, ich hab vor Erleichterung und Glück sofort los geheult LOL Sie wiegt 120g

Das einzige was ich seit ein paar Tagen habe sind leichte Wehen, ich dachte es sind vielleicht nur Übungswehen. Der Doc meinte der Gebärmutterhals ist noch knapp 3,7 cm lang, was noch okay ist, aber ich soll das bei der nächsten Untersuchung beim FA überprüfen lassen.

In 6 Wochen soll ich zur nächsten Feindiagnostik, da er die Entwicklung im Auge behalten will.

Für die Liste: nächste VU 22.11. und 19.12. und die Feindiagnostik am 21.12.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und hoffe ihr könnt etwas entspannen. Wir schauen uns wieder ein paar Häuser an.

LG

Status:
schrieb am 11.11.2018 14:03
@Crunchi und Katta: Mein Bauch wächst nun auch schon deutlich. Findet ihr nicht auch, dass im 4. Monat der Bauch schon zeigen darf, dass da was in ihm steckt? zwinker

@duny: Oh, ein Mädchen, wie schön! Unser erstes Outing! smile
Und wie schön, dass die weiteren Untersuchungsergebnisse positiv ausgefallen sind!
Aber so früh schon Wehen? Ich hab ne Frage Wie geht es dir damit?

@alle: Heute hat unser letzter Maikäfer Lilly ebenfalls die 12 geknackt! Ich freu mich

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019