Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

*******JUNILIPIEP am Montag*******
Status:
schrieb am 29.10.2018 08:16
Hey
Wir haben wieder eine Woche geschafft.

Wie geht es euch allen denn so?
Was machen die üblichen wehwehchen?

Einen wunderschönen Wochenstart euch allen knutsch

Hier sind unsere Juni Wunder. Zur Zeit sind es 8 Babys :

schwanger*Angelsound*
(ET: 4.6.,3 Mädchen: 2010/2012/2014,)

schwangerArchangel
(ET: 12.6.,

schwangerMissJazzy0815
(ET: 15.6.,

schwangerKimi80
(ET: 16.6., 2 Kinder 2010/2013)

schwangerJennifer82
(ET: 22.6.)

schwangerFussel
(ET: 23.6.,

schwangercassimir
(ET: ca. 26.6.)

schwangertini_87
(ET: ?

Unsere Sternchen:
Zauberernana13nana (5. SSW) Zauberer

winkewinkeUnsere Piepsewinkewinke
1: Piep Nr.1
2: Piep Nr.2
3: Piep Nr.3
4: Piep Nr. 4

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.18 07:08 von *Angelsound*.

Re: *******JUNILIPIEP am Montag*******
Status:
schrieb am 29.10.2018 09:51
Hallöchen,

ich fühle mich einfach nur zum . Tschuldigung. Ich wars nicht 'Wenn man wenigstens wüsste, dass etwas positives bei raus kommt. Mit dem Angelsound habe ich gestern (bei 7+0) auch noch nichts gehört. Dafür spannen die Brüste, ich habe ab und zu ein Ziehen im UL und bin verdammt müde. Ich nutze jeden Moment zum krank. Bis zu meiner ersten echten VU muss ich immer noch 2,5 Wochen warten. Hoffentlich wird da ein US gemacht. Das letzte mal bei 4+1 wollte sie ja unbedingt schon gucken und hat nur eine Fruchthöle gesehen. Sie macht auch nur die von der Krankenkasse bezahlten US.

Nausema hatte ich in der letzten schwanger auch bekommen ... hat mir gar nicht geholfen, diese Schwangerschaftsarmbänder helfen mir leider auch nicht. Dauerhaftes Naschen hilft - hat mir aber schon einen kaputten Zahn verpasst.

Am Wochenende habe ich meine alte Hebamme angerufen. Sie wird sich wieder um meine Nachsorge usw. kümmern. Blume

@Angelsound: hoffentlich findet dein Mann schnell wieder einen neuen schönen Job! Leider ist er ja jetzt ein halbes Jahr zu zeitig zu Hause.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

Status:
schrieb am 29.10.2018 12:30
@Kimi oh je. Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich hoffe sehr, daß es bald ein Ende hat.
Die Zeit bis zur nächsten vu ist immer schrecklich. Aber sobald du das Herzchen mit deinem angelsound hörst, dann kommen dir die wartenden Wochen nicht mehr so lange vor.

no avatar
  Archangel
Status:
schrieb am 29.10.2018 13:38
Hallo zusammen,

@Kimi: das ist ja wirklich eine unfassbar lange Zeit zum Warten, die Du da überbrücken musst... Wahnsinn, da würde ich durchdrehen, denk ich. Aber man merkt, dass Du und Angelsound schon erfahrene Mehrfachmamis seid...

@me: mir geht's leider auch die meiste Zeit recht elend... Nausema hilft scheinbar doch nicht wirklich, und die letzten 1,5 Tage hab ich die meiste Zeit im Liegen verbracht. Mir ist zwar "nur" übel, das reicht mir aber auch. smile Zum Glück habe ich heute und morgen frei und muss auch den Rest der Woche nicht arbeiten, dafür hab ich aber eine kleine Reise vor mir - und wie ich das mit dem Dauerübel machen soll, weiß ich auch noch nicht so genau.

ABER: ich war heute bei der FA und habe jetzt einen Mutterpass, juhu. Alles gut, Herzchen schlägt, zeitgerecht entwickelt. Und natürlich direkt die ersten IGEL-Leistungen gekauft... zwinker

Einen schönen Wochenstart euch allen!

Werbung
Status:
schrieb am 29.10.2018 15:29
@Kimi: das ist ja echt grauenhaft, sooo lange warten zu müssen bis zum nächsten Termin. Halte durch!

Mein Bauch hat sich zum Glück wieder beruhigt und meldet sich nur noch ab und zu. Das ist echt beruhigend. Dafür hab ich seit gestern ganz schön mit dem Kreislauf zu tun. Und die Brüste sind deutlich empfindlicher geworden. Übel ist es mir kaum, aber ich kann trotzdem nur weniger essen. Hab jetzt in den 2 Wochen schon 2 kg abgenommen...

Ich melde mich nachher nochmal. Hab heute Abend noch den Termin bei meiner Gyn. Drückt mir bitte die Daumen, dass man was sieht.

Status:
schrieb am 29.10.2018 15:54
@Angelsound: Das stimmt, wenn ich das Herzchen selbst höre, dann ist alles in Ordnung und ich verzichte gerne auf die vielen Termine.

Ich will auch endlich meinen Mutterpass haben! Würde gerne meinen Arbeitgeber informieren, aber ich habe ja gar keinen Beweis ... Ich hab ne Frage Naja, muss er halt noch warten. Kann ihm ja meinen Papierkram vom Doc zeigen mit den Listen, welche Vorsorgen ich wünsche usw.

@Fussel: Viel Spaß!

Ich überlege, ob ich mich krank schreiben lasse - auf Arbeit wird eh gerade nicht viel, habe aber noch einen privaten wichtigen Termin (Vorspiel auf einer Bühne) und mag da nicht "krank" hingehen. Wer arbeitet von euch noch?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.18 15:55 von Kimi80.

no avatar
  cassimir
schrieb am 29.10.2018 17:03
Hey,

bei mir ist alles gut. Irgendwie zu gut. Keine Übelkeit, ziepen, drücken, etc. Ab und zu sticht es am Muttermund. Das war es aber auch. Wenn es das Progesteron nicht gäbe, würde ich es wahrscheinlich vergessen.

Meine große war heute süß. Die beiden wissen ja noch nicht von der Schwangerschaft und meine große hat heute früh im Auto erzählt, dass ihr Teddy hellsehen kann und er sagt, dass wir in 8 Monaten ein Baby haben. Häh - das ist schon ein wenig gruselig.

Termin hab ich am 5.11., da bin ich nach meiner Rechnung 6+5. Meinen alten Mutterpass soll ich da gleich mitbringen. Hoffe er wird schon befüllt. Aber denke nicht. Aber nem en Chef will ich eh nicht vor der 12 ssw was sagen.

Ich arbeite und hoffe solange wie möglich auf Arbeit bleiben zu können. Die meisten bei uns bekommen ab der 26 Woche ein Beschäftigungsverbot, da es dann mit dem sitzen zu lange wird. Dienstag und Donnerstag ist bei uns länger Tag. Also 10h auf Arbeit. Das geht dann meist nicht mehr. Aber da lass ich mich überraschen. Bei meiner großen hatte ich Bettruhe ab der 21 SSW. Das brauche ich nicht wieder.

Mal sehen, was die Woche bringt. Mittwoch ist ja wenigstens Feiertag, da machen wir was schönes und abends geht’s zum Halloween.

Euch eine schöne Woche ohne viel Übelkeit und andere blöden Sachen.

Status:
schrieb am 29.10.2018 17:12
@Archangel Ich habe das alles schon 3x hinter mir LOL Ich hoffe, das es dir auch bald besser geht. Juhuuu ein Herzchen Party das freut mich total für dich.

@Fussel Gott sei dank hat sich dein Bauch etwas beruhigt. Viel essen kann ich leider auch nicht, ich muss mehrmals am Tag kleinere Mahlzeiten essen, dann geht es. Meine Brüste sind gewachsen und auch sehr empfindlich, ganz schlimm ist es, wenn ich im Bett auf dem Bauch liege, und ich bin doch ein Bauchschläfer Ohnmacht

@Kimi80 Meinen Mutterpass habe ich an Ssw 6+1 bekommen, aber auch nur weil ich dort ja auserplanmäßig beim Frauenarzt war. Zur not kannst du dir auch eine Bescheinigung von deinem Frauenarzt holen, das du etwas hast für deinen Arbeitgeber.

@cassi Ist nicht Donnerstag Feiertag? Mittwoch hab ich Vu LOL Mensch, du hast dann aber eine sehr Sinnfühlige kleine Maus.

@me Bei mir alles wie immer. Waren heute Geschenke kaufen für Weihnachten und für den Geburtstag der kurzen. Maaaaaan so ein Spieleparadies, da möchte man echt am liebsten nochmal Kind sein Liebe.
Ich bin heute Ssw 9+1 und wir finden jetzt das Herzchen immer ganz schnell. Mal etwas schwieriger, weil der kleine Muck oft hinter meinem Puls liegt Dumm Am mittwoch geht es endlich wieder zum Frauenarzt. Ich freue mich riesig drauf. Und wenn da alles super ist, dann werden es auch unsere beiden Mädels erfahren. Obwohl ich sagen muss, ich glaube unsere große (fast 9Jahre) ahnt etwas. Sie fragt ganz oft, ob ich schwanger sei, und redet schon davon, wie wir denn alles umbauen würden, wenn das Baby da ist. Ich denke, wenn wir es ihr sagen, dann kommt von ihr: Hab ich doch gewusst LOL

An Gewicht habe ich noch nicht wirklich etwas verloren oder dazu bekommen. Leider bin ich ein stabieler Mensch (82kg pfeifen ) deswegen werden mir auch wieder sehr lange meine Klamotten passen. Obwohl ich sagen muss, das der Bauch bei unserer kleinen schneller gewachsen ist. Aber wir lassen uns da einfach mal überraschen.

Sodbrennen werde ich hoffentlich nach der Op vor 3 Monaten nicht mehr haben. Hatte vorher jeden Tag von morgens bis morgens durchgängig Sodbrennen. Habe mich so oft übergeben deswegen. Aber durch die Op klappt übergeben überhaupt nicht mehr, aber das haben die mir vorher auch schon gesagt.

So, dann mache ich jetzt einmal schluss, und freue mich wieder positives von euch zu lesen winkewinke

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.18 17:14 von *Angelsound*.

no avatar
  cassimir
schrieb am 29.10.2018 18:14
Ne, bei uns ist Mittwoch Feiertag. Reformationtag. Donnerstag muss ich wieder arbeiten. Und diese Woche bin ich auch noch Samstag mit Dienst dran. traurig Aber der vergeht zum Glück immer schnell und dann ist auch schneller Montag. zwinker

no avatar
  Jennifer82
Status:
schrieb am 29.10.2018 23:29
Hallooooo Mädels...hier hat sich ja vieles getan, Wahnsinn!
Mir geht es wie den meisten , bin bei 6+1 und ich fühle mich zum .... passt!
Brüste tun weh , Sodbrennen, übergeben...und das ganze Wochenende hatte ich erst mit Verstopfung und dann mit mega viel Durfall zu kämpfen ...heute FA Termin....Computer sagt entspricht 6+1 ...Da war ich sehr erleichtert ! Hab auch diesmal nicht die ganze Zeit geheult vor Angst ..hab gar nicht geheult ! Bin sehr stolz auf mich ...! Nun sollte ich erst in 3 Wochen wieder kommen, habe aber darum gebeten, bei 8+ kommen zu dürfen , weil sich da mit einer leichten Blutung schon mein Sternchen angekündigt hat im letzten Oktober ... was sich dann erst Ende der 10 Woche bestätigt hat...
Darf also in 2 Wochen "schon" hin ... trotzdem doof..

Angelsound: mir tut es auch wirklich sehr leid für euch, wegen des Jobs . Auch wenn es manchmal kompliziert wird, denke ich immer daran, dass nichts ohne Grund passiert und wer weiß, wozu es gut war ! Meistens öffnen sich ja dann Wege bzw. Türen die uns weiterführen oder andere Wege aufzeigen, die manchmal sehr glücklich machen... die man vielleicht auch auf dem alten Weg nie entdecken hätte können ...wünsche euch viel Glück dabei...

Status:
schrieb am 30.10.2018 08:58
Oh ja, ich habe auch riesige Brüste bekommen. Wozu brauch man da noch eine OP? Ich wars nicht Leider vergeht das alles mit dem Stillende wieder.

@Angelsound: Ihr wart gestern schon Weihnachtsgeschenke kaufen? Sehr vorbildlich! Aber deine Große scheint echt ein gutes Gespür zu haben. Bestimmt merkt sie, dass es Mama nicht so gut geht und hat mal gehört, dass das in der Schwangerschaft so ist. zwinker

Status:
schrieb am 30.10.2018 12:16
@Archangel schön, das alles gut ist bei deinem kleinen Krümel. Bei mir war es damals, das bei 8+6 das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Ich hoffe, das ich da jetzt drüber bin. Bis jetzt hören wir immer fleißig das Herzchen. Aber ich würde das auch so machen.

@Kimi ja wir haben das gleich einfach verbunden. Denn unsere kurze wird am 01. 12 4 Jahre alt und somit haben wir Geburtstags und Weihnachts Shopping verbunden. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch für Weihnachten, aber somit habe ich den Stress schon einmal hinter mir LOL

Danke ihr. Da sist lieb. Ich mag es momentan, das mein Mann bei mir ist. Er ist zwar immer noch sehr geknickt, und man muss ihm echt Aufgaben geben, aber naja das gefällt mir echt gut. Zumal er super bügeln kann Ich wars nicht ich hasse nämlich bügeln.
Wir lassen die Zeit auf uns zukommen, und sehen, was sie uns so bringt.

So, ich melde mich morgen nach meiner vu wieder. Gott was bin ich nervös Elefant

Status:
schrieb am 31.10.2018 13:05
Soooo wieder da.
Alles super. Kleiner muck hat getanzt und hat gewunken Liebe
Darf ich vorstellen. Der kleine muck

Status:
schrieb am 31.10.2018 13:28
Einen süßen kleinen Muck hast du da! Liebe

no avatar
  tini_87
schrieb am 31.10.2018 18:49
Hallo zusammen,
ich war länger nicht mehr hier, weil ich irgendwie viel um die Ohren hatte und abends immer soo müde war!!
Kimi, du hast geschrieben dass du so ein Ziehen im Unterleib hast. Ich habe das auch immer wieder (nicht immer) und heute zieht es so schräg nach hinten Richtung Rücken. Es zieht auch immer nur links. Das verunsichert mich (war noch nie schwanger) und ich würde mich gerne weniger von meinem Körper verunsichern lassen...da muss ich mir noch was einfallen lassen für die hoffentlich nächsten Monate...
Angelsound: Wow, das ist ja ein tolles Bild, da sieht man ja schon richtig viel!! smile Bei mir hat man letztes Mal ur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen, mein ET wäre aber auch erst am 22.06., also ein paar Wochen nach dir. Das ist sicher ein tolles Gefühl wenn man so ein Bild mit bekommt!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019