Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

****Märzipankugelpiep in KW 41****
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 08.10.2018 11:03
Hier kommen die Märzipankugeln. Ich wars nicht

- Glhbirne 31 Jahre alt, ET 01.03.19, 1. Kind, aus Bremerhaven, Bauchgefühl ?, Entstehung ICSI (es wird einMann)

- kleineWildblüte 28 Jahre alt, ET 01.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl Mann

- manumausi 37 Jahre alt, ET 02.03.19, 2. Kind, aus Sachsen, wünscht sich ein Frau, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Hanna81 37 Jahre alt, ET 06.03.19, bekommt Zwillinge (noch keine Kinder), aus Franken, Bauchgefühl MannMann, Entstehung: Kryo aus IVF (es werden zwei Frau)

- bluemchen2008 34 Jahre alt, ET 08.03.19, bekommt Zwillinge (hat schon zwei Kinder), aus Bayern im Allgäu, Bauchgefühl FrauMann, Entstehung: 3 ICSI

- meterchen 35 Jahre alt, ET 10.03.19, 4. Kind, aus Berlin, Bauchgefühl Mann, Entstehung: spontan nach Pause von Kinderwunschpraxis (es wird ein Frau)

- Sassi86 31 Jahre alt, ET 16.03.19, 2. Kind, aus Sachsen-Anhalt, Bauchgefühl Frau

- Bambii 25 Jahre alt, ET 25.03.19, 1. Kind, aus Essen Bauchgefühl ?, Entstehung: ICSI (es wird ein Frau)

- Annika-88 30 Jahre alt, ET 25.03.19 1. Kind, aus Raum Frankfurt Bauchgefühl Mann
Entstehung: 2 ICSI

- mai11 35 Jahre alt, ET 27.03.19, 2. Kind, aus NRW, Bauchgefühl ?, Entstehung: PCOS, spontan

- magicmouse 34 Jahre alt, ET 29.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl was es wird hab ich iwie nicht, Entstehung: Kryo aus ICSI

- FrauSmilla 37 Jahre alt, ET 31.03.19,eineiige Zwillinge , (hat schon zwei Kinder) aus NRW , Bauchgefühl keins wünscht sich 2 MannMann, Entstehung: Kryo aus ICSI (es werden zwei Frau)

die nächsten Termine:
- Hanna81 Nächsten Organultrschall im Pränatalzentrum am 24.10. 
- bluemchen2008 07.11 große Feindiagnostik 12.11 FA-Termin VU
- mai11 FA-Termin VU ?
- FrauSmilla FA - Termin 26.10., Hebitermin 5.11, 
- Glhbirne 14.10  FA-Termin
- Annika-88 FA-Termin 30.10. 2. große US und Organultraschall. 
- meterchen12.10. Organultraschall, 06.11. große Feindiagnostik
- Bambii FA-Termin 29.10 und 19.11.Organultraschall
- manumausi 18.10. Feindiagnostik /24.10. FA-Termin CTG, Cervix messen; 06.11. VU beim FA 
- magicmouse FA-Termin 30.10

Leider viel zu viele Sternchen im Märzbus, wir vermissen euch. traurig
- Dom82
- Wongo
- nana13nana
- Ruby21112016
- Fussel
Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.

6 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.18 14:50 von bluemchen2008.

Re: ****Märzipankugelpiep in KW 41****
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 08.10.2018 11:05
Hallo Mädels
Ich hab mal einen neuen Piep aufgemacht. winkewinke

@Liste schaut bitte ob alles passt?bei einigen fehlen noch die FA-Termine?

Wie geht es Euch? Es war wieder soooo ruhig in der letzten Woche .

Lg blümchen

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.18 11:14 von bluemchen2008.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 08.10.2018 11:30
Guten Morgen Zunge rausstrecken

Ich hatte heute morgen wieder mit Erbrechen zu kämpfen, aber das liegt wohl daran, dass Zitrusfrüchte nicht mehr so gut sind ... Achso!
Bei mir könnte man bei der Liste höchstens noch hinschreiben, dass es ja ein Mädchen wird aber sonst würde mir nichts einfallen Ich wars nicht
Geht es euch sonst gut ?
Sagt mal, blöde Frage aber braucht man einen Heizstrahler über der wickelkommode?Ich hab ne Frage
Das würde uns bei babyone gesagt, aber das habe ich noch nie gehört ? Ich hab ne Frage

Alles liebe euch

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 08.10.2018 14:22
@Bambii hab ich hinzugefügt .
Oje du arme ich muss mich leider auch fast täglich übergeben in der Früh und es nervt mich richtig langsam.

Wegen deiner Frage wegen dem Heizstrahler, wir hatten für beide einen gehabt gerade nach dem Baden ist es sonst zu kalt . Für die 2 werden wir ihn auch wieder benutzen.

Lg blümchen

Werbung
no avatar
   magicmouse
schrieb am 08.10.2018 16:05
Hallo ihr Lieben,

iwie ist das alles komisch - meine Übelkeit ist besser geworden aber kommt
immer wieder , in Schüben ? Ist das noch normal ? 16. Woche...

Das war in der ersten Schwangerschaft definitiv anders.

Ansonsten wächst der Bauch , langsam lässt sich dieser auch nicht mehr verleugnen...

Unseren nächsten Termin haben wir am 30.10. -
hoffentlich mit Outing!

LG

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 08.10.2018 16:25
Das mit der Übelkeit in Schüben kenne ich, mein Arzt meinte kein Grund zur Sorge streichel
Es ist wirklich ätzend... vlt. heißt es ja nur dass es immer weniger wird und bald ganz aufhörtIch verneig mich

Am 19.11. habe ich den Organ Ultraschall, wurde dazu grad angerufen ...

no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 08.10.2018 23:26
Hallo Mädels,

ich bin auch noch da, hatte nur viel um die Ohren, Termine etc. und dann gestern Abend eine leichte Blutung am Toilettenpapier, bin aber nicht gleich in die Klinik, bei uns in Berlin wartet man doch gerne mal in der Rettungsstelle 4-5 Stunden, hatte ich ja erst in der 11 SSW, als ich eine Blasenentzündung hatte - nicht gerne nochmal...
Bin dann zwar etwas unruhig ins Bett, hab meiner Hebamme noch um 23 Uhr geschrieben und sie meinte auch, ich soll mal die Nacht abwarten.
Heute morgen war dann nichts mehr, bin aber trotzdem zum Gyn. einfach um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. GMH > 5 cm und sonst auch alles gut, Baby hat gewunken.

Freitag habe ich den Organultraschall, bin schon gespannt, ob es ein Mädchen bleibt. smile

Mit der Übelkeit bei euch ist es ja echt nicht schön, bei mir geht es gerade, zum Glück.

Heizstrahler: wir hatten auch bei allen drei Kindern einen und fanden den auch gerade nach dem Baden toll. Dieses Mal holen wir uns aber einen Mobilen, den man auch mal mit ins Bad nehmen kann ggf.
Sonst hatten wir immer einen über der Wickelkommode hängen, da kommt aber jetzt ein kleines Regal hin.

Einige feiern am Ende dieser Woche Bergfest, die Zeit rennt so schnell, wow!

Nun können sich aber gerne mal ein paar Jungs zur Verstärkung hier melden. :LOL Sind ja momentan nur Mädchen unterwegs.

Nehmt ihr eigentlich die Grippeschutzimpfung mit? Ich wurde heute schon gefragt, bin mir aber noch unsicher und habe erstmal dankend abgelehnt. Mein Chef, Allgemeinmediziner, meinte, wenn dann eh erst Ende Oktober/Anfang November, da der Schutz nach ca. 6 Monaten nachlässt und die Grippe oft erst im Januar, Februar, März so richtig kommt. Wie denkt ihr darüber?

So, ich werde mal schnell ins Bett hüpfen, gute Nacht ihr Lieben.

LG Meterchen

no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 09.10.2018 21:15
Grippe: Ich hab mich beim letzten Termin letzte Woche impfen lassen. Hab’s auch 1A vertragen, nix gemerkt außer dass der Muskel weh getan hat in den geimpft wurde.
Wollte es lieber jetzt schon haben da in der Firma grad was umgeht und im Familienkreis auch. Da wollte ich möglichst schnell “gerüstet” sein, zumal ich auch anfällig bin.
Mir wollte im Vorhinein jemand Angst machen und hat mir Internetseiten ausgedruckt von wegen Grippeimpfung und erhöhtes Risiko für Autismus. Ich bin da aber pragmatisch - hab den Ausdruck auf die Seriösität der Quelle gecheckt, dann geschaut was die WHO empfiehlt (impfen!) und den Artikel dann weggeworfen.

no avatar
   manumausi
Status:
schrieb am 09.10.2018 21:37
Hallo zusammen,

@Meterchen: Schön, dass die Blutungen harmlos waren. Ich drücke dir für Freitag die Daumen.

Heizstrahler: Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Strahler über der Wickelkommode. Ich fand es gut ihn beim Wickeln zu haben. Gerade in der Nacht fröstelte mein Kind beim Wickeln immer mal. Ich muss aber auch sagen, dass meine Tochter ein Frühchen war und die erste Zeit immer eine extra Schicht Kleidung brauchte um die Temperatur zu halten.

Grippeimpfung: Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft die Impfung genommen und werde sie auch jetzt wieder nehmen...muss nur noch ein wenig warten, denn ich hatte ja gerade eine saftige Erkältung.

Ansonsten sind wir zur Zeit im Urlaub und es ist sehr schön. Ich versuche mir nicht so viele Gedanken zu machen, obwohl der Bauch an manchen Tagen schon sehr weh tut.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich knacke am Samstag die 20+0 und kann es kaum glauben. Die nächste Hürde wird die 24+0 sein.

LG manumausi

no avatar
   Hanna81
Status:
schrieb am 10.10.2018 14:37
Hallo zusammen,

@Grippeimpfung: Hab ich auch überlegt, wobei ich sagen muss, dass ich das noch nie gemacht habe. Denke daher momentan bin ich bei dem Thema unentschlossen.

@Übelkeit: Hab ich ja gar nichts so richtig mit gehabt. Aber fühlt euch alle ganz doll gedrückt, die noch damit zu kämpfen haben.

@meterchen: Schön dass deine Blutungen nicht waren, bisl erschrecken tut man ja doch immer.

@me: Ich komme gerade von Arzt. Den beiden Mädels geht es gut, momentan sind sie sogar fast gleich groß und liegen jetzt bei etwa 220 gramm. Auf meine Frage, ob meine Mädels nicht ein bischen klein sind, meinte meine Ärztin nur:"Alles okay und wollen sie wirklich zwei 4 Kilo Kinder im Bauch trangen?" ;D
Da war ich dann ruhig. Das eine Herzchen ließ sich nicht so gut darstellen und da meine Ärztin weiß, dass ich ein Schisser bin, hat sie mir eine Überweisung zum Preanatalzentrum gegeben, damit das nochmal genauer untersucht werden kann. Sie meinte aber, von ihrer Seite aus sei alles gut und sie sieht nicht verdächtiges.

Das gut ist, jetzt muss ich nur 2 Wochen warten. Nächsten Organultrschall daher im Pränatalzentrum am 24.10.

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 10.10.2018 15:28
Hallo Mädels

@Grippeimpfung Hab ich auch schon überlegt, , werde ich denke auch wieder machen , denke muss nur warten da ich ja erst eine ziemliche Erkältung hatte.

@meterchen schön das die Blutung nur harmlos war und es alles okay ist.

@Manumausi einen schönen Urlaub und versuch dich einwenig zu erholen.

@Hanna mach dir nicht soviele gedanken wegen der unterschiedlichen größe , toll das bei dem US alles okay war.
Ich bin auch schon gespannt auf Montag 4 Wochen bis zum nächsten US sind immer voll lang.

Lg blümchen

no avatar
   Hanna81
Status:
schrieb am 11.10.2018 17:47
Hallo ihr Lieben,

Hier stand mal was, aber ich muss das alles mal entspannter sehen. Entweder es wir gut gehen oder eben nicht. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Hanna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.18 12:01 von Hanna81.

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 12.10.2018 12:48
@Hanna was stand den da??? Ich denke mal du machst dir ziviele Gedanken um die Größe oder??

@Meterchen alles gute für deinen Organultraschall heute .

@Alle anderen wie geht es euch? Ich finde es voll schade das hier so wenig los ist.

Wünsche euch allen einen schönen Sonnigen Tag.
Lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.18 12:50 von bluemchen2008.

no avatar
   Hanna81
Status:
schrieb am 12.10.2018 13:27
@Blümchen: Ja, mach ich schon wieder. Aber ich kann eh nichts daran ändern, wenn sie zu klein sind und es nicht schaffen. Gießen hilft bei Babies ja leider nicht. Es bleibt einem nur Gedult.

Ganz liebe Grüße
Hanna

no avatar
   Glhbirne
Status:
schrieb am 12.10.2018 14:12
Hallo Mädels!

Da kommt ja noch mal ein richtig schönes sonnenwochenende auf uns zu. Wahnsinn das es noch so schön ist.

@Grippeschutz?! Hab ich noch nie gemacht aber wäre überlegenswert Danke.

@ alle mit Übelkeit, ich hoffe ihr habt es bald so endlich mal geschafft. Glaube wohl das ihr die Nase voll habt davon.

@ Hanna Hauptsache sie sind gesund oder? Also wenn der Arzt sagt es ist gut so wie es ist Versuch dich zu entspannen und zu geniessen. Zu viele sorgen zu machen ist auch nicht gut.
Schau mal bei mir ich weiss nicht mal ob mein Junior überhaupt komplett ist. Mein Arzt hat noch nicht einmal doppler untersuchung gemacht.

@meterchen alles gute für den Termin!

Ich hätte ja am Dienstag eigentlich Termin beim neuen Arzt und nun habe die gestern angerufen dass Doc nächste Woche ins Ausland muss(Warum auch immer) und nun hab ich den Termin am SONNTAG. Ja ich habe auch 2mal gefragt aber das soll so ausnahmsweise sein..gut für uns jeder Tag näher ist besser den sorgen hab ich auch. Ich hoffe er wird sich trotz den Umständen Zeit nehmen und hoffentlich erfahre ich ob Junior gesund ist. Auf ein Outing hoffe ich auch endlich mal. Hab ja nun auch heut die 20+0 geknackt!

So aber noch was, heut hab ich meinen Termin bei meinem alten Arzt abgesagt und die sprechstundengehilfe hat mir mal eben so beiläufig mitgeteilt das vor 3wochen als bei mir abstrich gemacht worden ist, sich herausgestellt hat das ich Bakterien habe die mir Tabletten behandelt werden müssen. Was und wie schlimm es ist wollte sie mir nicht sagen. Sie sagte ich soll das nun mit viel Glück bei meinem neuen Arzt klären. Also die machen mich wahnsinnig! Meint ihr das könnte was schlimmes sein? Also merken tue ich überhaupt nichts. Kein brennen oder jucken, nichts. Werde das natürlich dem neuen Arzt direkt sagen wenn wir Sonntag da sind. Sorgen mach ich mir trotzdem.

LG und schönen Start ins Wochenende!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020