Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

¥••• Mai-käfer-Piep KW 41/42 •••¥
Status:
schrieb am 08.10.2018 08:54
Guten Morgen!

Heute, KW 41, ist unser weitester (03.05.19) Maikäfer ssw 10+3, der letzte (26.05.19) ssw 7+1.
Wer wer traut sich noch, sich hier zu melden? winkewinke

•¥• Notiert sind 6 Maikäfer: •¥•

ET 03.05.19 ~ suny07 ~ 35 J., Bi, 5. Kind

ET 09.05.19 ~ Sonnensucherin ~ 35 J., Bi, 2. Kind (*2016 Junge) + 1 Sternenkind

ET 20.05.19 ~ Katrina_Sommer ~ 37 J., Bi Bi, 2.+3. Kind (es werden Zwillinge) + 1 Sternenkind

ET 24.05.19 ~ bubble° ~ 36 J., Bi, 3. Kind (*2010 Mädchen & *2012 Mädchen), (Papas 1. leibliches Kind) ~ BU+0 cm / +0 kg

ET 25.05.19 ~ Katta87 ~ 31 J., Bi, 3. Kind (*†2013 Junge & *2015 Junge)

ET 26.05.19 ~ Lilly91 ~ 27 J., Bi, 1. Kind

Leider verabschieden mussten wir uns von:
Maggie1610 (8. ssw) mit einer Tochter an der Hand
Sonne Wir wünschen ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

Anstehende Termine:
10.10.18 VU von Sonnensucherin (ssw 9+5)
22.10.18 VU von bubble (ssw 9+3)
25.10.18 Nackenfaltenmessung von suny07 (ssw 12+5)
26.10.18 VU von Katrina_Sommer (ssw 10+4)
29.10.18 VU von Lilly91 (10. ssw)
07.11.18 VU von Sonnensucherin (ssw 14+6)

Fragen an euch:

Vorweg: Welche ssw+ seid ihr heute?

1.) Wie fühlt ihr euch? Körperlich, psychisch? (Wie geht es eurem Partner, euren Kindern sofern schon vorhanden?)
Gibt es etwas zu erzählen, was ihr erlebt habt, euch gerade beschäftigt oder bewegt?

2.) Gibt es Infos/Neuigkeiten für die Liste? (ET, Alter, Geschwister, Geschlechts-Outing...)

3.) Wann ist der nächste Termin (an ssw+?) für was?

4.) Wer mag, verrät den wachsenden BU (Bauchumfang) und Gewicht, welches ihr zu(-/ab)genommen habt? BU= ? cm / +/- ? kg

5.) Habt ihr Fragen, wo wir vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte austauschen könnten?

--> Mai-Threads:
"Schon Mailis hier?" / "Mai-käfer-Piep KW 38/40"

10 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.18 10:54 von bubble°.

Re: ¥••• Mai-käfer-Piep KW 41 •••¥
Status:
schrieb am 08.10.2018 09:02
Ich bin heute ssw 7+3

1.) Die Übelkeit ist deutlich zurück gegangen, dafür bin ich extremst müde und könnte den ganzen Tag lang nur schlafen.
Dazu bin ich seit gestern Nacht leicht verschnupft, das nervt.
Emotional bin ich auch durcheinander, ich freu mich immer mehr und doch fühle ich mich gleichzeitig so energielos, lustlos, melancholisch und dünnhäutig.

Hatte am Fr. VU mit US und haben das Herzchen schlagen gesehen und gehört, das war schön! smile
Vor allem wie bewegt mein Schatz darauf reagiert, das berührt mich sehr.
Haben es dann am WE seinen Eltern erzhält, langsam vergrößert sich der Kreis der Mitwissenden.
Wir überlegen noch, wann und wie wir es meinen Töchtern erzählen werden...
Lange wollen wir nicht mehr warten, ich hab meinen MuPa schon bekommen (ich hatte nachgefragt, wollte ihn so gern jetzt schon haben), und es muss nur eine der beiden Neugierigen aus irgend einem Grund ihre Nase in meine Handtasche stecken und auf diesem Wege sollen sie es nicht herausfinden.

2.) Nächste VU ist am 22.10.18 bei ssw 9+3

@Lilly: Ich bezieh mich hier auf deine letzte Nachricht von letzten Piep - es ist so ein besonderes Gefühl, den kleinen Mitbewohner auf dem Bildschirm zu sehen und dazu die Herzaktivitäten, nicht wahr?
War dein Mann dabei? Wie hat er reagiert?
Schön, dass er nun auch nichts mehr dagegen hat, dass du es deinen Schwestern erzählst - hast du es getan?

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.18 09:34 von bubble°.

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 08.10.2018 10:32
Ja er war Freitag beim Arzt dabei und hat sich auch mega mitgefreut, dass alles gut ist und wir tatsächlich ein Baby bekommen, dessen Herz schlägt und gewachsen ist.

Seiner Schwester hat er es selber gesagt am Donnerstag und ich werde es meiner auch Donnerstag sagen.

Meinen MuPa kann ich diese Woche abholen.
Mir gehts ganz gut, keine Symptome außer etwas Muskelkater in den Waden (trotz Magnesium) und Samstag hatte ich ein paar Schmerzen im Steißbein nach der Arbeit.

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 09.10.2018 14:29
Hallo alle miteinander,

ich freue mich das ihr mich mit in den Piep genommen habt, vielen Dank.

Mir geht es mittlerweile auch langsam wieder besser. Hatte die letzten Wochen doch arg mit der Übelkeit zu kämpfen, die jetzt aber abklingt. Ich muss dafür ständig pipi machenIch wars nicht Ansonsten habe ich mir schon das erste Umstandspaket geleistet, da mein Bäuchlein am Morgen zwar noch relativ flach ist, aber sobald ich auch nur eine winzige Kleinigkeit gegessen habe *plopp* und ich seh aus wie im 5. Monat *lach*

Bin sehr nahe am Wasser gebaut, was mir selbst im Bioladen nicht erspart bleibt.*gg* Wir haben ein neues Haus gefunden und werden Ende Januar umziehen, ich hoffe ich finde da noch eine Hebamme, weil es ausserhalb von Berlin sein wird. Wann kümmert ihr euch um eine? Ich habe ja Angst keine mehr zu finden die dann Zeit hat, und wir spielen mit dem Gedanken einer Hausgeburt.

Sodbrennen macht sich auch langsam bemerkbar, damit habe ich leider jede Schwangerschaft zu tun. Ansonsten geht es mir ganz gut, morgen habe ich meinen Termin für die erste große US Untersuchung und nächste Woche dann für die Nackenfaltenmessung.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut, bei starker Übelkeit habe ich Ingwertee getrunken oder die Bonbons gelutscht, vielleicht hilft das ja bei euch.

Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder und wünsche allen eine wunderschöne Woche Blume

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.18 10:51 von suny07.

Werbung
Status:
schrieb am 10.10.2018 09:28
@Lilly: Das liest sich gut bei dir!

@suny: Wie schön, wieder von dir zu lesen!
Schön, dass es dir besser geht!
Ein Umzug in der Schwangerschaft wird ja noch mal spannend. Ich bin konfus Zumal mit so viel Kindern.
Wissen sie schon von neuen Zuwachs und freuen sie sich? Und freuen sie sich auf den Umzug?

Wir haben auch einen Umzug vor uns, doch noch kein neues Zuhause.
Ich hab gestern meine alte Hebamme kontaktiert.
Da wir auch mit einer Hausgeburt liebäugeln, hat sie mir eine andere empfohlen, die ruf ich an sobald meine Stimme wieder richtig da ist, momentan krächze ich nur rum, am Telefon versteht man mich kaum. Die Erkältung hat mich echt ordentlich erwischt.Treffer
Hui, du brauchst schon Umstandskleidung.
Bei mir wird es wohl als erstes ein neuer BH sein müssen, meine jetzigen drücken schon unangenehm. Beim Rest hat's vermutlich Zeit, da ich viel Kleider trage.

Status:
schrieb am 11.10.2018 12:41
Huhu Mädels,
Mann, wir sind ja noch ein kleiner Haufen Ich wars nicht
ich melde mich heute erst, weil ich gestern VU hatte. ich habe so gelitten die letzten 3 Wochen. Die Schwangerschaftsanzeichen kamen und gingen, manchmal waren sie Tagelang weg, dann kam das Erbrechen wieder und Übelkeit... hin und her. das kannte ich aus der 1 Schwangerschaft gar nicht.
Ich bin heute 10+0 und gestern war VU und ich war sooooo angespannt. Aber man konnte ein richtiges baby sehen mi herzschlag und das kleine hat Gas gegebenLOL. Das hat gestrampelt wie wild und gewunken. mega aktiv. Krass, dass man davon nichts merkt. Meine Frauenärztin meinte, dass sei ein total gutes Zeichen, dass es so früh schon so agil ist, sie denkt, da passiert nichts mehr. Boar, mir ist sooooo eine Last abgefallen Elefant Endlich kann ich in der Schwangerschaft ankommen und sie genießen! Bin mega happy.
Gestern und heute habe ich wieder nichts groß an Anzeichen, wenn ich Hunger kriege wird mir leicht schlecht, mehr nicht. Wirklich human aktuell. Jetzt kann es so bleiben.Ich freu mich sehr ich bin nur abends echt k.o vom Tag.

Oh umziehen in der Schwangerschaft. Da habt ihr euch ja was vorgenommen.

Ich habe heute meine alte Hebi kontaktiert und sie hat mir zugesagt. Ich werde wieder ins Krankenhaus gehen zur Entbindung. Wenn ich keine Wehen hätte, könnt ich da glatt hinlaufen.LOL

Eure erleichterte Sonnensucherin

@Liste nächste VU 07.11.2018 (bei 14+6)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.18 12:41 von Sonnensucherin.

no avatar
  Neuanfang
Status:
schrieb am 11.10.2018 20:17
Liebe Maikäfer,

als ehemalige Maikäfer-Tante wünsche ich euch allen eine schöne Kugelzeit mit wenig Sorgen und viel Durchhaltevermögen!
Letztes Jahr um diese Zeit.... Da war ich auch endlich schwanger - meine Zwillingsjungs sind dann im April auf die Welt gekommen, doch keine Maikäferchen. Aber gesund und munter.
Ich schaue bestimmt öfters bei euch ab jetzt rein smile

Eure Neuanfang

Status:
schrieb am 11.10.2018 20:38
Oh das ist aber lieb. Vielen Dank!
Eine schöne Zeit mit den Zwillingen!winkewinke

Status:
schrieb am 12.10.2018 07:09
Guten Morgen, ich hab gestern Abend vielleicht einen Schreck bekommen - nicht aufhörende Blutungen und leichte Krämpfe. Ohnmacht
Nach 4 Std warten im KH (es kamen so viele Geburten dazwischen) dann endlich die Entwarnung:
Herzchen schlägt, auch fleißig weiter gewachsen, alles gut. Phu!
Zu Hause erst wieder mitten in der Nacht gewesen und dort erst mal in Tränen ausgebrochen und dann eingeschlafen.
Jetzt muss ich meine Mädels fertig machen, danach kann ich weiter Schlaf nachholen und bisschen verarbeiten.

no avatar
  Katrina_Sommer
Status:
schrieb am 12.10.2018 13:02
Hallo , ich würde auch gern mit aufgenommen werden.ET ist der 20.5. ich bin 8+4 und heute beim US wurde ein 2. Herzchen gesehen. Allerdings ist das 2. Embryo viel kleiner.
Nun weiß ich noch nicht, wie es weitergeht. Der nächste US ist in 14 Tagen.
Ich bin 37 und es ist meine 3. Schwangerschaft. Die letzte endete mit einem Sternchen.

no avatar
  suny07
Status:
schrieb am 12.10.2018 13:14
hallo winkewinke

Wow bubble das war bestimmt ein Mega Schreck! Ich bin echt froh das alles gut ist! Ich hoffe das dir das ab jetzt erspart bleibt und der Rest der Schwangerschaft *langweilig* verläuft LOL

Neuanfang, oh toll Zwillinge euer Alltag ist bestimmt nicht langweilig zwinker Toll das du ab und zu dich zu uns gesellen magst.

Sonnensucherin, ja das mit dem hin und her kenne ich auch gut. Ist bei mir auch Tagesabhängig, zum Glück ist es meine fünfte Schwangerschaft da bin ich mittlerweile ziemlich entspannt. Aber mach dir keine Gedanken, dein Körper hat sich langsam an die Hormonumstellung angepasst und du kannst sie sicher ganz bald ruhig genießen Ich freu mich sehr

Meine VU am Mittwoch war prima, dem Krümel geht es super und es ist 4,1cm groß. Bin heute 11+0, mein ET ist der 03.05.19 das habe ich beim letzten Mal vergessen zu verbessern. Der Termin für die Nackenfaltmessung wurde verschoben, da der Arzt krank ist. Ansonsten geht es mir ganz gut, hat jemand eine Idee was man bei zu niedrigem Blutdruck nehmen kann? Meiner ist zur Zeit bei 85/65 Ohnmacht Länger Stehen geht gar nicht! Der Arzt meinte es gibt nichts, was man in der Schwangerschaft nehmen kann und ich solle meine Hebi fragen, nur in Berlin ist es fast unmöglich eine zubekommen.

Sorry für den langen Text, ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Für die Liste:
ET 03.05.19
Nackenfaltmessung 24.10.18

Status:
schrieb am 12.10.2018 15:28
@Katrina: Hallo! Schön, dich zu lesen, hab dich schon aufgenommen. Du bist unsere erste Zwillingsmama in der Runde (glaube ich?).
Ich glaube öfter gelesen zu haben, dass sich Zwillinge besonders anfangs unterschiedlich entwickeln können und alles gut geht.
Erfahrung hab ich damit jedoch nicht.
Ich drück dich mal, das muss ein Gefühlschaos für dich sein - die Freude über das zeitgerecht entwickelte Embyro, unerwartet ein zweites Herzchen und gleichzeitig dann die Sorge über das hinterherhinkende Überraschungs-Kleinchen. knuddel

@Sonnensucherin: Da hast du ja was durch, so ein Auf und Ab der SS-Symptome kenn ich so auch nicht (bei mir es eher phasenweise), das ist bestimmt auch psychisch anstrengend? Gut, dass es sich nun scheinbar eingependelt hat und dir besser geht.
Wie toll, dass du so ein munteres kleines Geschöpft auf dem Bildschirm sehen durftest! Weil es in dir ist. zwinker
Ja, ich finde es auch immer wieder ein Wunder, was die Natur da so mit sich bringt.

@suny: Ja, irgendwie sitzt mir der Schreck mehr in den Knochen als ich dachte. Braucht bestimmt eine kleine Zeit, das zu verarbeiten.
Bin wahnsinnig erleichtert, dass alles gut ist. Tief in mir hatte ich das gespürt, dennoch kann die Angst eine fiese Type sein.

Wegen dem niedrigen Bluckdruck - ich kenne als kreislaufanregend Kneipsche Güsse, die Handgelenke unter kühles Wasser halten, ausreichend Wasser trinken, lieber viele kleinere als wenig große Mahlzeiten (um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten), ausreichend Schlaf.
Ansonsten kann man sich ja auch einige Hausmittel ergoogeln.
Gibt bestimmt auch Schüssler Salze oder Kräuter-Tee-Mischungen, die helfen - bei uns in der Stadt gibt es ein von Apothekerinnen geführtes Kräuterlädchen, wo einem geholfen wird. Sowas müsste es in Berlin bestimmt auch geben.

Was ist denn mit deiner alten Hebi?

Re: ¥••• Mai-käfer-Piep KW 41/42 •••¥
Status:
schrieb am 15.10.2018 10:50
Huhu, da wir ja noch so eine kleine Runde sind und zurückhaltend im Austausch, mache ich wieder einen zweiwöchigen Piep hieraus.

Also. Heute, KW 42, ist unser weitester (03.05.19) Maikäfer ssw 11+3, der letzte (26.05.19) ssw 8+1.

Ich bin ssw 8+3.
Blutungen hatten noch Donnerstag Nacht aufgehört, bis gestern allerdings noch leichte SB (mit altem Blut). Ich soll mich schonen und bin krank geschrieben.
Bin immer noch hundemüde und die Übelkeit ist auch wieder zurück, allerdings nicht so stark, dennoch beeinflusst sie mein Wohlbefinden.
Dazu starke Kopfweh und extreme Geruchsempfindlichkeit (musste mich fast übergeben als ich den Müll rausbringen wollte - hab den Müllbeutel dann doch meinem Schatz in die Hand gedrückt).

Haben es am WE meinen Mädels erzählt und sie haben ganz freudig reagiert! Liebe

no avatar
  Lilly91
Status:
schrieb am 15.10.2018 11:11
Ich bin heute bei 8+1 und mir gehts gut; habe mir Samstag meine erste Umstandsleggins gekauft, weil nichts mehr bequem sitzt und es mich bei der Arbeit belastet.

Ich habe bisher keine Symptome bis auf Müdigkeit wenn ich mehr als 5h arbeiten muss trotz genügend Pausen.

@bubble°:Ich hoffe, die SB hören bei dir bald auf

Status:
schrieb am 17.10.2018 11:58
Guten Morgen, bin heute 10+6.
@bubble, dass ist ja der Horror mit den Blutungen. So ein Schreck. Hoffentlich bleibt jetzt alles ruhig. Sorry, dass ich so spät schreibe.
Wir hatten hier Feierlichkeiten mit Besuch.
Bei mir ist noch keine Änderung eingetreten. Ich bin wahnsinnig erschöpft und das ist eher schlimmer geworden. Ich weiß kaum den Arbeitsalltag zu wuppen.
Eine gute Woche euch allen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019