Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 


Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Re: *** Dezembermamis in der KW 39 *** smile
avatar  Mina :-)
Status:
schrieb am 30.09.2018 09:18
hihi Gretchen;
bin auch grad am backen... ein neues Apfelkuchenrezept. Ich hab grad Pause, weil die Kids die Walnüsse knacken müssen Ich wars nicht (ist wohl eher ein dürfen)
Wegen Elterngeld hab ich noch NULL Plan... mein Mann ist ja auch selbständig. Da müssen wir dann noch planen, wann er am besten Elternzeit nimmt, dann beginne ich schon zum September wieder mit arbeiten, also bevor das eine Jahr vorbei ist... Ich werd wohl oder übel mal in so einer Beratungsstelle einlaufen müssen.....

Nase: Ja ich schmier mir den Engelwurzbalsam unter/in die Nase smile hihi, Fenster auf und viel Trinken mach ich auch schon... naja schau ma mal weiter.

Hast Du gute Tipps für den Ischias??? Bitte her damit!!! Ich komm echt fast nicht mehr von der Couch wenn ich mir erlaubt habe die Beine doch mal nach rechts abzulegen..... Ich wars nicht

So die Walnüsse sind fertig.
LG Mina


  Re: *** Dezembermamis in der KW 39 *** smile
no avatar
  lila_laune
Status:
schrieb am 30.09.2018 12:24
Hihi, wir Frühaufstehermamis! Ich bin ja normalerweise so stolz auf meinen Schlaf, doch seit ein paar Monaten ist es manchmal echt gruselig. Egal was ich abends mache, morgens wache ich immer vor 7 Uhr auf. Am Donnerstag hatten wir sogar eine Betriebsfeier und ich war erst um 1:00 Uhr im Bett, trotzdem dann um 6 Uhr morgens hellwach Gute Nacht


Zu Elterngeld: Wenn du angestellt bist, ist das alles recht einfach - die brauchen nur den Nachweis über dein Gehalt und dein Elterngeld basiert einfach darauf, was du in den letzten 12 Monaten vor der Geburt Netto verdient hast. Dabei zählt man ab dem Monat, wo man das letzte Mal normal verdient hat, also nicht der reduzierte Mutterschutzbetrag.
Wenn man allerdings selbstständig ist, wird's ziemlich kompliziert - dann gilt der Gewinn im letzten ganzen Steuerjahr. Bei uns Dezembermamis ist das dann das Jahr 2017! Bei mir ist das auch günstiger, weil ich da auch mehr selbstständig verdient habe als dieses Jahr, bei deinem Mann ist das vielleicht gar nicht möglich, weil er da ja noch gar nicht selbstständig war? Da gibt es dann so Anträge auf Änderungen des Bemessungszeitraumes, die sich evtl. lohnen könnten. Ehrlich gesagt würde ich in eurem Fall auf jeden Fall mal zu so einer kostenlosen Beratungsstelle gehen. Das wollen wir auch machen.

Der Hypnobirthingkurs war wirklich sooo toll!! Ich muss mal ausführlicher davon erzählen, heute komme ich nicht dazu - das Wetter ist zu schön und wir wollen gleich mal einen Sonntagsspaziergang machen Blume


  Re: *** Dezembermamis in der KW 39 *** smile
avatar  Gretchen83
Status:
schrieb am 30.09.2018 17:10
Mmmmh Mina, gib doch mal dein neues Rezept, wenn es gut geworden ist? smile Mein Bananenbrot ist wirklich auch super geworden - ohne angeben zu wollen Ich wars nicht Das Rezept ist hier: [www.provinzkindchen.com] Hab es aber noch ein bisschen abgewandelt, mit extra fein geraspelten Möhren, Walnüssen und Zimt.
Vooooll toll wenn man so zwei kleine Nussknacker daheim hat! Da schmeckt der Kuchen hinterher gleich zehnmal so gut, wenn die Zutaten mit so viel Liebe "hergestellt" werden

Also mir hat jetzt mit dem Ischias glaub ich wirklich geholfen, dass ich Yoga genau dafür gemacht habe. Da gibt es gannnnnz viel auf Youtube - Stichwort "Yoga Sciatica Pregnancy". Meine Favoriten sind Adriene und Sarah Beth [www.youtube.com] und [www.youtube.com] und [www.youtube.com] (wobei diese Videos jetzt nicht explizit auf Schwangere eingehen, man muss also evtl. einzelnes weglassen - einfach nach Gefühl gehen! Was sich gut anfühlt, ist richtig!) Dann das hier [www.youtube.com] und das [www.youtube.com]. Probier dich einfach mal durch! Das wichtigste ist: Nicht lange sitzen, im Liegen immer mit was zwischen den Knien auf der Seite, und auf keinen Fall mit gestreckten Beinen vornüberbeugen. Wenn du zum Boden musst, in die Hocke gehen. Denn alle Vorwärtsbeugen verschlimmern den Ischias. Hitze an die Schmerzstelle so oft wie möglich. Wala rote Kupfersalbe aus der Apotheke an die Schmerzstelle reiben. So viel wie möglich auf den Beinen sein und gehen, aber nicht EWIG lang am Stück. Das sagt sich alles so leicht gell smile aber das ist das was ich als am heilsamsten empfinde! Gute Besserung meine Liebe!

Lila, hehe ja, mein Onkel nennt das immer die präsenile Bettflucht (weil bei den ganz Alten gibt es ja tatsächlich die sog. senile Bettflucht, wenn du so alt bist, dass du kaum mehr schlafen kannst...)
Ich war allerdings schon vor der Schwangerschaft ein Frühaufsteher. Aber so schlimm wars früher nicht.
Danke für die Infos zwinker Ich glaube auch, an der Beratungsstelle kommen wir nicht vorbei... Also aber was GENAU wollen die als Gehaltsnachweise? Weisst du das? Wollen die wirklich von jedem Monat im ganzen letzten Jahr, wenn man Festgehalt bekommt?
Das Wetter ist wirklich ein Traum heute. Wie war euer Spaziergang? Wir waren auch lange spazieren vorhin, so wunderschön smile Der Hund war überglücklich und seit wir zurück sind, schnarcht sie im Körbchen Liebe Micha meinte irgendwann unterwegs: "Ist unser erster richtiger Herbst-Familienspaziergang heute!" Wir sind beide so riesen Herbstfans... Halloween ist unser Weihnachtenosternundgeburtstagzusammen. Aber das Thema hatten wir ja schon mal zwinker
Bin gespannt auf mehr Details aus dem Hypnobirthing-Kurs Ich freu mich sehr

Jetzt muss ich noch ein bisschen am Tragestern rumhäkeln, damit ich endlich zum nächsten Projekt weiterschreiten kann.

Kussis!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019