Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

****Märzipankugelpiep in KW 38****
no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 21.09.2018 09:06
Hier kommen die Märzipankugeln. Ich wars nicht

- Glhbirne 31 Jahre alt, ET 01.03.19, 1. Kind, aus Bremerhaven, Bauchgefühl ?, Entstehung ICSI

- kleineWildblüte 28 Jahre alt, ET 01.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl Mann

- manumausi 37 Jahre alt, ET 02.03.19, 2. Kind, aus Sachsen, wünscht sich ein Frau, Entstehung: ICSI

- Hanna81 37 Jahre alt, ET 06.03.19, bekommt Zwillinge (noch keine Kinder), aus Franken, Bauchgefühl MannMann, Entstehung: Kryo aus IVF (es werden zwei Frau)

- bluemchen2008 34 Jahre alt, ET 08.03.19, bekommt Zwillinge (hat schon zwei Kinder), aus Bayern im Allgäu, Bauchgefühl FrauMann, Entstehung: 3 ICSI

- meterchen 35 Jahre alt, ET 10.03.19, 4. Kind, aus Berlin, Bauchgefühl Mann, Entstehung: spontan nach Pause von Kinderwunschpraxis (es wird ein Frau)

- Sassi86 31 Jahre alt, ET 16.03.19, 2. Kind, aus Sachsen-Anhalt, Bauchgefühl Frau

- Bambii 25 Jahre alt, ET 25.03.19, 1. Kind, aus Essen Bauchgefühl ?, Entstehung: ICSI

- Annika-88 30 Jahre alt, ET 25.03.19 oder 26.03.29, 1. Kind, aus Raum Frankfurt Bauchgefühl Mann
Entstehung: 2 ICSI

- mai11 35 Jahre alt, ET 27.03.19, 2. Kind, aus NRW, Bauchgefühl ?, Entstehung: PCOS, spontan

- magicmouse 34 Jahre alt, ET 29.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl was es wird hab ich iwie nicht, Entstehung: Kryo aus ICSI

- FrauSmilla 37 Jahre alt, ET 31.03.19,eineiige Zwillinge , (hat schon zwei Kinder) aus NRW , Bauchgefühl keins wünscht sich 2 MannMann, Entstehung: Kryo aus ICSI

die nächsten Termine:
- bluemchen2008 17.09. FA-Termin VU
- mai11 Ersttrimesterscreening mit Harmonytest 18.09.
- FrauSmilla Hebi 21.9. und Gyn (abgespeckte ETS ohne Blutwerte) ebenfalls am 21.9.
- Glhbirne 25.09. FA-Termin
- Annika-88 27.09. FA-Termin
- meterchen 27.09. Hebamme, 12.10. Organultraschall, 06.11. große Feindiagnostik
- Bambii 04.10. FA-Termin
- manumausi 02.10. VU / 18.10. Feindiagnostik

Leider viel zu viele Sternchen im Märzbus, wir vermissen euch. traurig
- Dom82
- Wongo
- nana13nana
- Ruby21112016
- Fussel
Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.[/quote][/quote]

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.18 19:50 von meterchen.

Re: ****Märzipankugelpiep in KW 38****
no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 21.09.2018 09:17
Hallo Mädels,

sorry, ich schaffe es nicht immer rechtzeitig einen neuen Piep zu eröffnen. Ich wars nicht Lese zwar fleissig mit, aber komme nicht immer zum Antworten.

Die kleineWildblüte hat sich immer noch nicht gemeldet oder? Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Wie geht es den anderen Märzipankugeln, immer noch mit Übelkeit zu tun? Bei mir kam die auch netterweise vor ein paar Tagen zurück. LOL

Mai11, wie war dein Termin?

FrauSmilla, alles Gute für deinen Termin morgen. smile

Sonst gibt es bei uns nichts Neues, mir geht es gut, die Maus bewegt sich unregelmäßig, aber das kommt schon noch regelmäßig und kräftig.
Heute feiern wir den Geburtstag von unserer Tochter nach, 5 kleine Wirbelmäuse rennen dann hier rum und machen das Kinderzimmer unsicher. LOL
Übrigens bin ich schon bei +4kg. Ich wars nicht Hoffentlich nehme ich nicht wieder 20 kg zu, wie in den anderen Schwangerschaften, das muss echt nicht sein. Ich hatte am Ende auch echt viel Wasser und nach der Geburt gleich 15 kg weniger.
So Mädels, ich muss...
Meldet euch mal, ist so ruhig geworden hier.

LG Meterchen

no avatar
   manumausi
Status:
schrieb am 21.09.2018 16:55
Hallo Meterchen,

kannst du bitte bei mir noch folgende Termine aufnehmen:
02.10. VU
18.10. Feindiagnostik

Ich kämpfe immer noch mit meiner Ernährung bzw. dem Diabetes. Nachdem ich nach dem Essen erstaunlicherweise immer niedrigere Blutzuckerwerte habe als vorher und ich irgendwie immer Hunger habe, mich aber nicht so richtig traue Zwischenmahlzeiten einzulegen und diese Woche 1 kg abgenommen habe, war ich heute wieder beim Arzt. Nach Rücksprache bei 2 Ärzten dann die Aussage: ich soll Essen bis ich satt bin. Nur mein Nüchternwert ist etwas erhöht und Abnehmen in der Schwangerschaft sei nicht gut. Also habe ich mir nach dem Arzttermin gleich einen Dömer geholt....endlich mal wieder richtig satt. Es ist schon nervig 6 mal am Tag den Blutzuckerspiegel zu messen und das Essen aufzuschreiben ...und ich habe ja noch sooo viele Wochen vor mir Ohnmacht.

LG manumausi

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 21.09.2018 20:31
Hallo Meterchen danke für den neuen Piep
kannst du bitte bei mir auch
nächster US mit VU 15.10  in die Liste aufnehmen. Dankeschön .

Wo sind den alle Märzipankugeln? .Wie geht es euch allen?

@Alle die Termine hatten , berichtet doch bitte wie es war?

@manumausi das ja echt blöd mit den BZ messen , und alles aufschreiben ,aber toll das du heute mal richtig satt bist, sorry wenn ich jetzt frage musst du jetzt jede Woche zum Arzt wegen dem BT werten ?

@me mich hat es voll erwischt voll Erkältung aber dank der Produkten der Bahnhofsapotheke geht es mir heute schon viel besser , der husten wird besser. Die Übelkeit ist leider auch noch da.
Lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.18 20:42 von bluemchen2008.

Werbung
no avatar
   manumausi
Status:
schrieb am 21.09.2018 21:56
@Blümchen: Ja zur Zeit muss ich jede Woche hin....diese Woche war ich sogar 2mal. Nächsten Freitag habe ich wieder einen Termin. Echt nervig. Ich hoffe das geht nicht die ganze Schwangerschaft so. Außerdem habe ich mir wahrscheinlich bei all den schnupfenden und hustenden Patienten im Wartezimmer auch ne Erkältung eingefangen....seit heute schmerzt der Kopf und der Hals und die Nase läuft traurig Dir scheint es ja genauso zu gehen. Was nimmst du dagegen ein? Man traut sich ja kaum etwas in der Schwangerschaft zu nehmen. Normalerweise würde ich mich bei den ersten Anzeichen mit allerlei homöopathisches Zeug vollpumpen, aber nun nehme ich lieber garnichts. Ich wünsche dir gute Besserung.

lg manumausi

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 22.09.2018 07:27
Guten Morgen ihr Lieben,

Mir geht es im Moment leider nicht so gut... habe ständig Unterleibschmerzen/Krämpfe & wenn es nicht die sind hab ich andere Wehwehchen, wie Kreislaufprobleme oder sonst was.. sehne den Arztbesuch einfach herbei!

Hoffe euch allen geht es sonst gut.

Lg

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 22.09.2018 10:03
Zitat
manumausi
Außerdem habe ich mir wahrscheinlich bei all den schnupfenden und hustenden Patienten im Wartezimmer auch ne Erkältung eingefangen....seit heute schmerzt der Kopf und der Hals und die Nase läuft traurig Dir scheint es ja genauso zu gehen. Was nimmst du dagegen ein?
Einnehmen tue ich auch nichts ich habe mir für die Nase
Engelwurzbalsam und zum einreiben hab ich mir Thymian Myrte Balsam für Kind/Säugling geholt von der Bahnhofsapotheke kempten sitze ja an der Quelle .das hat mir super geholfen , hab es mit einer Hebamme abgesprochen. Dir auch gute Besserung.
lg manumausi

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.18 10:05 von bluemchen2008.

no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 22.09.2018 10:43
Hallo ihr Lieben! winkewinke

Vielen Dank fürs Piep-Eröffnen! Ich finde es gar nicht schlimm dass wir nicht jeden Montag ein neues haben. So schnell verschwinden die Pieps ja nicht von der ersten Seite. smile

Bei mir gäbe es folgende Aktualisierungen für unsere Liste:

ET liegt jetzt auf den 25.03.19 fest
VU am 01.10., statt 27.09. (hat der FA verschoben).

Ansonsten gehts mir gut! Der Blähbauch lässt langsam nach, nur mit Kopfweh hatte ich in den letzten heißen Tagen immer mal zu kämpfen. Aber jetzt wird’s ja hoffentlich endlich Herbst. zwinker

Bambii, kommen die Schmerzen vielleicht von den Mutterbändern? Die merke ich seit 1,5 Wochen auch wieder verstärkt. Hast du es schon mit Magnesium versucht? knuddel

Gute Besserung an alle Kranken! Ich hab letztens gelesen das Gelomyrthol wohl erlaubt zu sein scheint in der Schwangerschaft. Das hilft bei mir immer super gegen den Schleim.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 22.09.2018 14:45
Annika,

Ich nehme es mal an, ich war nicht beim Arzt ... habe es wenn es schlimmer war mit Magnesium probiert, und hat ganz gut geholfen.
Hast du es probiert ?

Liebe Grüße

no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 22.09.2018 15:29
Bambii, ja Magnesium hatte bei mir immer ganz gut geholfen. Aktuell ist es nicht so schlimm, bzw. ich hab das Ziehen wieder erkannt. Deshalb hab ich mich diesmal nicht gefürchtet und nix zusätzlich genommen. Bei Magnesium nur aufpassen, dass man es nicht überdosiert, sonst hilft es auch gleich noch gegen Verstopfung.LOL

Ich hab heute leider shoppen müssen. Ich werd rot Das hier hat mir Facebook empfohlen und ich fand es, nach dem ganzen sch** KiWu Marathon mit den aufs und abs, den vielen Tränen und der Angst sooo passend:
Baby set - Klick!

Ich kann das alles irgendwie noch immer nicht glauben. Geht es euch auch so?

Was machen eure Bäuche? Meiner verändert seine Form, nimmt aber zum Glück nicht groß weiter zu.
92cm in der 14. SSW reichen auch. pfeifen Kann man hier eigentlich Bilder einstellen? smile

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 22.09.2018 15:35
Man kann Bilder rein stellen- wie ? Keine Ahnung LOL
Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft Ich freu mich sehr
Am liebsten würde ich schon das Zimmer renovieren ... aber dafür fehlt leider noch das Geschlecht mit Sicherheit Ich verneig mich
Klamotten habe ich schon ein paar, aber dafür fehlt leider der Bauch ... zu klein für umstandamode zu groß für die normale Achso!
Ich glaub wenn das Geschlecht sicher ist, bricht bei uns der Shopping Wahn aus smile

no avatar
   FrauSmilla
Status:
schrieb am 22.09.2018 21:20
Hallo Mädels, winkewinke

@meterchen: Danke fürs eröffnen. Hoffentlich hattet ihr einen schönen Geburtstag.

@manumausi: Sind eure Ergebnisse da? Abnehmen sollte man wirklich nicht aber wenn die Werte nach dem Essen gut sind kannst du doch ausreichend essen. Kohlenhydrate lieber in Kombi mit Fett, das jagt den Spiegel im Blut nicht kurzfristig hoch sondern lässt den BZ Spiegel langsamer und kontinuierlicher steigen und verhindert die Spitzen. Bist du denn bei einer richtigen Ernährungsberatung? Ich finde das klingt irgendwie komisch, auch mit den Zwischenmahlzeiten die du nicht essen sollst?! Ich habe immer (weiß nicht mehr in welchen Abständen) mit der Beratung telefoniert, Werte durchgeben und dann besprochen ob was geändert wird. Beim Spritzen später konnte ich immer um zwei Einheiten erhöhen wenn der selbe Wert 2x in Folge zu hoch war. Das war unkompliziert. Ich drücke dir die Daumen das da bald Stress raus kommt und du mal entspannten und genießen kannst.

@Annika: Das Set ist ja soooo süß und passt Haargenau zur KIWU Zeit. Bei meinem Sohn konnte ich es auch lange nicht realisieren und auch heute noch fasziniert es mich das er (und seine zwei Bauchgeschwister) schon bei - 196°C tiefgekühlt waren... Tschau Bilder kannst du einstellen. Wenn du im "Beitrag antworten" Fenster bist ist oben in blau "Datei anhängen" hinterlegt. Bilder dürfen aber nicht so groß sein.

@Bambii: Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen. Was ist es denn für einer geworden?

@alle Krankheits und Beschwerden geplagten: Gute Nerven und Durchhaltevermögen. Hoffentlich werdet ihr alles schnell wieder los.

@me: Termin bei der Hebi war unspektakulär aber schön, kennen uns ja schon. Sehen uns am 5.10. wieder.
Gyn Termin war auch gut. Die Mäuse sind mit 5,98cm und 6,17cm genau in der Norm. Alles sah gut und unauffällig aus. Liebe In 2-3 Wochen soll ich zum Pränadoc, der soll dann auch "entscheiden" ob die zwei mono- oder diamniot sind. Ich freue mich einfach auf den besonderen Schall, die Praxis ist toll. Meine Schilddrüse hat wohl ihren Dienst versagt und laut Doc habe ich Hashimoto. TSH war ja deutlich zu hoch, ft4 zu niedrig und TPO AK waren auch nachweisbar. Hat eine von euch auch Hashimoto? Weiß gar nicht ob ich den Hausarzt mal drauf ansetzen soll. Ansonsten sind Müdigkeit und Übelkeit um einiges besser aber nicht weg. Morgen bin ich schon 13+0 der Wahnsinn. Wir weihen jetzt langsam Freunde und weitere Verwandtschaft ein.

Schönes Wochenende allen.

Ach ja, kennt jemand diese "Winkeltheorie" beim Geschlecht erkennen in den frühen SSW? Demnach könnten wir zwei Mädels bekommen, bin mir nicht sicher. Mal den Termin beim Pränadoc abwarten.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.18 21:26 von FrauSmilla.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 22.09.2018 21:53
Es ist der Cybex Balios M plus geworden in moonlight grey Liebe

no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 22.09.2018 22:45
Glückwunsch zum Kinderwagen Bambii!! Ich freu mich sehr Wir haben ja auch schon einen. Das Angebot war einfach zu gut.
Würde am liebsten schon “probefahren”. LOL

FrauSmilla: was ist denn die Winkeltheorie? Jetzt bin ich neugierig!
Glückwunsch zum tollen Termin! smile

Sagt mal, habt ihr auch manchmal so dünnen Ausfluss? Ich hatte das jetzt schon zweimal in den letzten Wochen, dass auf einmal ganz flüssiger Ausfluss kam. So dass es ohne Unterwäsche durchaus in 1-2 Tropfen hätte raustropfen können. (Sorry für die Details).
Es ist aber klar bis weißlich und geruchlos. Im nicht Schwangeren Zustand kenne ich das von mir, jetzt bin ich verunsichert weil überall steht es könnte auch Fruchtwasser sein. Hab mir sicherheitshalber mal Lackmuspapier bestellt.
Meist kommt es einmal und das wars dann.
Hmm..... Hoffentlich ist das normal!!

no avatar
   FrauSmilla
Status:
schrieb am 22.09.2018 23:01
@Bambii: Schick, schick. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch schon ganz wild aufs shoppen. grins Wir brauchen ja dann doch noch einiges neu.
@Annika: Danke. klatschen Der Link erklärt es ganz gut mit guten Bildern. Interessante Geschichte, bin gespannt was bei uns rum kommt.
[www.babycenter.de]

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021