Hallo zusammen,
ich habe selbst immer gerne Geburtsberichte hier gelesen, da ja im Normalfall alle ein positives Ende haben. Jeder Schwangeren ist klar, dass immer etwas schief gehen kann. Ich bin seit gefühlt 100 Jahren Krankenschwester und natürlich habe ich leider schon oft negative Beispiele erlebt. Nach 11 Jahren KiWu endlich durch
IVF schwanger, konnte ich anfänglich nicht daran glauben, dass alles gut verläuft. Meine Schwangerschaft war aber sehr schön und völlig komplikationslos - bis zum Ende.
Zwei Tage vor dem eigentlichen ET wachte ich morgens auf und merkte sofort: da läuft was... schnell auf Toilette, blutig - hm ok, ich hab ja nicht so die Ahnung, wie es wohl sein sollte, wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Also zackig Mann geweckt, unter die Dusche und dann festgestellt, dass da nichts mehr läuft. Also etwas zackiger ins Krankenhaus. CTG unauffällig, keine Wehen, bei der vaginalen Untersuchung konnte dann das Gefäß am Gebärmutterhals ausgemacht werden, das wohl geblutet hatte. Ich wurde stationär aufgenommen. Es ging mir sehr gut und auch meinem Mini schien es gut zu gehen. Ganz entgegen meiner ursprünglichen Einstellung, wollte immer in ein Klinikum mit Kinderarzt vor Ort, war ich nun in "meinem" Krankenhaus, ohne Kinderärzte. Meinen Kollegen vertraue ich natürlich...Am nächsten Morgen war noch immer alles bestens. Wir begannen mit der Einleitung, die eh für diesen Tag geplant war, da ich einen fraglichen Schwangerschaftsdiabetes hatte und mein Sohn recht groß geschätzt wurde. Die Plazenta war auch zu diesem Zeitpunkt noch kaum verkalkt und daher erwarteten die Ärzte evtl. noch ordentliches Wachstum des kleinen Mannes. Ich bekam also ein Bändchen mit Prostaglandinen eingelegt und dann gings ans Laufen.