Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

°°°Oktoberpiep KW 37°°°
no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 10.09.2018 13:27
Oktobermamas 2018

ET 04.10.18 Luna20 40 Jahre 4. Kind -> Frau
drei Söhne, 21, 18 und 3 Jahre

ET 19.10.18 Aquarium1983 34 Jahre 1. Kind -> Mann

ET 19.10.18 Solskin-HH. 37 Jahre 1. Kind -> Frau

ET 21.10.18 mauli79 39 Jahre 2. Kind -> Frau
einen Sohn 5 Jahre

ET 20.10.18 Jenny01985 32 Jahre 1. Kind -> Frau

ET 25.10.18 hummelfine 29 Jahre 2. Kind -> Frau
einen Sohn 2 Jahre

ET 26.10.18 zebra123 38 Jahre 2.+3. Kind ->Bi Bi
einen Sohn 5 Jahre

ET 27.10.18 Barca Baby 33 Jahre 2. Kind -> Mann
eine Tochter 2 Jahre

ET 28.10.18 lenyara 32 Jahre 4. Kind -> Mann
drei Töchter 5/9/11

ET 30.10.18 Lin 38 Jahre 2. Kind -> Frau
einen Sohn 7 Jahre

Wir vermissen karambam und ihre Zwillingssternchen traurig
Wir vermissen Zwieback** und ihr Sternchen traurig
Wir vermissen Agi29 und ihr Sternchen traurig

Verschollen
ET 01.10.18 Zuya 34 Jahre 2. Kind -> Bi
einen Sohn 5 Jahre

Termine

11.9. Lana Entfernung Cerclage
12.9. Solskin VU
14.9 mauli79 VU
18.9. lenyara VU
18.9 mauli79 Kontrolle + Geburtsplanung KH
20.9. Barca VU
21.9. Lana VU
21.9. Aqua Termin Sectio Liebe
24.9. lenyara Geburtsplanung KH
24.9. Solskin VU

So ihr Lieben was machen eure Bäuche? Babys aktiv und munter? Bauch rund und schwer? Seid ihr noch arbeiten oder schon im Mutterschutz? So langsam müssten doch alle Zuhause sein...
Wie geht es unserem Sorgenkind Aqua?

Mein Bauchbewohner ist sehr aktiv und die Bewegungen fühlen sich kräftiger an. Ich freue mich schon so auf das Huschel aber komisch ist es trotzdem, da kommt bald wirklich ein neues Baby raus? Schon verrückt. Geht euch das auch so?
Ich mach mir langsam so bisschen Sorgen wie das alles wird mit 2 Kindern, Haus, Hund und Mann unter der Woche nur wenig da. Na zumindest die ersten 4 Wochen hat mein Mann Elternzeit. Und dahin sollte es sich eingegrooved haben.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.18 14:50 von Barca Baby.

Re: °°°Oktoberpiep KW 37°°°
no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 10.09.2018 14:30
Danke für die neue Eröffnung Barca!

Mein Mutterschutz hat Freitag begonnen. Zuhause bin ich aber schon 3 Wochen. Ich hatte noch Urlaub vorher. Das war auch gut so.
Mein Bauch ist ordentlich rund und meine Kleine ganz anständig aktiv. Weh tut es nicht, aber ab und an trifft sie in meine Seite und das ist schon recht unangenehm.
Ja, irgendwie freut man sich riesig wenn Baby endlich da ist, aber es ist auch irgendwie so unwirklich.....
Mal sehen was morgen meine VU sagt.
Gestern hatte ich im Auto wohl die erste Senkwehe. Fühlte sich an, wie heftige Regelschmerzen, zog sich von links nach rechts im Unterbauch lang und war nach ca 1-2 Minuten vorbei. War erst erschrocken was das jetzt ist. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass alles in Ordnung und normal ist. Wisst Ihr was ich meine?

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 10.09.2018 19:51
@solskin: ja das kann schon sein! Vom Zeitraum her passt es ja. Da wirst du wohl demnächst noch ein paar davon haben. Bei meiner ersten Schwangerschaft taten die Senkwehen auch teilweise schon richtig weh. Bis jetzt habe ich aber noch keine.

Status:
schrieb am 11.09.2018 08:20
Ich hab's grad im anderen Thread gepostet, aber hier auch nochmal:

Ich habe täglich 2 CTGs und alle 4 Tage Doppler. 5 mal am Tag wird der Blutdruck kontrolliert und alle 3-4 Tage Blut abgenommen. Also sie überwachen mich und den Kleinen ganz genau und mittlerweile bin ich auch ganz froh, dass ich hier bin, auch wenn mich das KH seelisch immer total belastet. Aber ich kann mich ausruhen und das ist ja in dem Fall auch ganz wichtig.

Die Entbindung ist für 36+0 angepeilt und ich bin ganz zuversichtlich, dass wir es bis dahin noch schaffen, da es mir und dem Kleinen noch gut geht. Die paar Tage halten wir jetzt auch noch durch und vielleicht nimmt er ja noch das ein oder andere Gramm zu.

Wenn er raus ist, setzt dann hoffentlich ein Gefühl der Erleichterung ein. Es ist schon sehr belastend, wenn man sich ständig Sorgen machen muss. Ich würde mir wünschen, dass es ihm einfach soweit gut geht, er halt nur etwas klein und leicht ist.

@Barca: Meine Termine kannst du alle rausnehmen. 21.9. Sectio

Werbung
no avatar
   mauli79
schrieb am 11.09.2018 21:32
Hallo ihr lieben,

ich drücke vorerst mal jedem einzelnen das er die restliche Zeit geniest und das die kleinen Seelen bald gesund und munter in Mamas und papas armen liegen....

Uns geht es soweit ganz gut, habe auch jede Woche Kontrolle da unsere kleine Maus nichts zunehmen möchte aber noch habe ich Fruchtwasser die doppler funktionieren und die Plazenta ist nicht verkalkt.... Das alles beruhigt mich daher bleibt die kleine auch noch im Bauch...bis zur 36/37ssw

Aquarium: ich kann deine Ängste sehr gut nach fühlen mir ging es vor 6 Jahren auch so...
Mein Sohn kam mit 1800 Gramm und paartage vorher hatten die Ärzte 1500 Gramm gemessen...er wurde in der 34 SSW gehollt...
Wir waren 3 Wochen im Krankenhaus und als er 2000 Gramm schwer war dürften wir nach Hause....er wurde am ersten Lebenstag künstlich beatmet und am 2 Tag ging es auch schon alleine mit der Atmung und hatte Sonde und war im inkubator weil er seine Körpertemperatur nicht halten konnte... Er wog nach paar tagen dann 1600 Gramm was normal ist bei den Babys da sie abnehmen... Ein Monitor hatte er auch noch zur Überwachung.... Aber alles andere war OK....die kleinen sind ganz stark und dein kleiner wird es auch gut hin bekommen...
Er wird am 28.9, 6 Jahre alt und ist fit wie ein Turnschuh und hat keine chronischen Krankheiten mit Lunge usw.und ist nicht Entwicklungsverzögerung.... Das einzige was immer wieder ein Problem ist das mein Kind vergisst zu essen grad im Kindergarten und er ist nicht der schnellste beim essen ... Damit kann man leben....

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut verläuft....

Am 18.9 habe ich ein weiteren Termin im Krankenhaus zur Kontrolle und eventl.zur Geburtsplanung

Bin mal gespannt was mein Frauenarzt am 14.9 sagt... Ob die kleine zugenommen hat...

no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 12.09.2018 10:53
Guten Morgen Ihr Lieben!
Meine VU war zum Glück bestens. Baby hat sich diesmal auch ganz rav verhalten und wir konnten Sie uns zum 1. Mal angucken. Liebe
Sooo süß. Ein 3D Bild gab es auch, wenn auch nicht gut, aber immerhin.
2300 Gramm bei ca45 cm hat sie jetzt. Kein Riesenbaby, aber wir beide sind auch nicht allzu groß.
Mein Eisenwert ist jetzt völlig im Keller. Ab sofort gibt es Eisentabletten. Ich hab die letzten Wochen so drauf geachtet was ich esse, aber geholfen hat es leider nichts.

@Aqua: Super, dass Ihr zwei so überwacht werdet. Da bekommst du die letzten Tage auch noch rum und hinterher sorgt schon ein tolles Team dafür, dass der Kleine es problemlos schafft! Daumen sind weiter feste gedrückt!

@Liste: nächste VU 24.9.

no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 14.09.2018 11:11
Kurzes Update:
Die Eisentabletten, die ich seit Dienstag nehmen muss, Scheine ich nicht zu vertragen. Zumindest habe ich seit Mittwoch Durchfall... sehr treurig
Ein Anruf heute Morgen in meiner FA Praxis ergab: Absetzen und in der Apotheke Kräuterblut besorgen. Mal sehen, ob es damit besser geht....

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 14.09.2018 14:48
Ich hatte gestern meinen ersten Geburtsvorbereitungskurstermin. Es war scchön wieder in diesem Raum mit meiner Beleghebamme und den anderen Kugelbäuchen zu sitzen und über die Geburt zu reden. Das stimmt mich gut drauf ein, denn für mich ist irgendwie alles noch so weit weg, wobei es ja so lange gar nicht mehr ist.

@ alle: Kann es sein, dass wir alle zarte Babys haben? Schon verrückt. Oder hat hier jemand noch ein Norm-Baby im Bauch?

@aqua: Bist du noch im KH? Alles ruhig bei dir?

@mauli: Warum wächst dein Babylein nicht? Was sagt dein Gyn?

@solskin: Ach ja der Eisenwert. Ich habe da ja auch meine Probleme. Habe auch vom FerroSanol Durchfall bekommen. Allerdings nicht wenn ich es abends 2 Stunden nach dem Abendbrot mit Saft genommen habe. Mich nerven die Kapseln aber. Die Liste der Inhaltsstoffe ist mir auch zu lang. Ich mag kein Titandioxod mehr essen. Ich werde jetzt wieder auf Kräuterblut umsteigen und einfach mehr Fleisch essen.
Wie ist dein Hb? ("Eisenwert")

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Blume

no avatar
   Solskin-HH
schrieb am 14.09.2018 18:56
@Barca: Mir wurde empfohlen die Eisentabletten vor dem Schlafen gehen zu nehmen. Da soll man die am Besten vertragen.. Hat an ja gesehen. Ich bin immer so um die 11 rumgekrebst, war zähneknirschend noch ok. Dienstag lag der Wert bei 10,1

Status:
schrieb am 14.09.2018 19:58
Barca, ja, bin nach wie vor im KH. Die lassen mich auch nicht mehr gehen...
Heute habe ich wieder einen extremen Zimmerkoller. Am Wochenende ist es im KH irgendwie besonders schlimm. Mein Mann hat leider auch nicht viel Zeit für mich, da es in der Wohnung noch so viel zu tun gibt.

Doppler und CTG sind immer noch ok, Blutdruck schwankt sehr von miserabel bis gut. Aber die eine Woche halten wir noch durch.

no avatar
   Barca Baby
Status:
schrieb am 14.09.2018 21:33
@solskin: das sind in meiner Umrechnung ja nur 6,2 mmol/l. Damit bist du sogar noch unter mir. Ich habe 6,4 mmol/l (bzw. 10,3 g/dl). Meine Hebamme hat gesagt 7,0 (11,3) für die Geburt wäre schon schön. Da hab ich gesagt da komme ich niemals mehr hin Treffer

@ aqua: so schade, dabei hattest du dich doch so auf Zuhause gefreut traurig Schafft dein Mann alles schön vorzubereiten? Aber weißte wenn du wieder in dein schönes Zuhause kommst bringst du dein wunderbares Baby mit und ihr könnt gaaaanz in Ruhe ankommen und eure Zeit in Familie genießen. 1 Woche hast du noch Zeit ihn anzufüttern. Vielleicht schafft er ja die magischen 2 kg.
Muss er dann eigentlich auf die Frühchenstation?

no avatar
   mauli79
schrieb am 14.09.2018 21:52
Hallo ihr lieben,

heute hatte ich beim Frauenarzt meinen Kontrolle Termin.
CTG ist in Ordnung doppler, Plazenta ist nicht verkalkt noch genug fruchtwasser Ansicht alle Funktionen sind in Ordnung...
Aber unsere kleine wächst nicht so...
Heute wurde sie gemessen 1947 Gramm, Sie wissen den Grund nicht warum sie nicht schwere wird ...
Am Dienstag habe ich in der Klinik wieder die nächste Kontrolle...
Mein Frauenarzt hat uns zu 100 %abgeratenwas eine spontane Geburt angeht sie hat sich letzte Woche nach 7 Wochen wo sie mit dem Kopf IJ Becken lag gedreht... Kopf liegt unter meiner Brust...

Die Ärztin in der Klinik sagte schon das wir am 5.10 den Kaiserschnitt machen werden solange alle Funktionen weiterhin in Ordnung sind ... Mal schauen was die Ärztin am Dienstag sagt....

Status:
schrieb am 16.09.2018 14:27
Hallo ihr Lieben,
immerhin sind noch alle Mäuse im Bauch. Das ist schon gut, und lange ist es ja auch nicht mehr.

Meine Bauchmaus wächst gut und liegt gut in der Norm. Aber ich halte sowieso nix mehr von den ganzen Messungen. Mein Sohn sollte immer schmal und zart werden. 2 Wochen vor der Geburt waren es 2600g. Er wurde dann 39+4 auch noch auf 3200 geschätzt. Er kam dann übrigens mit über 4 kg, also nix mit klein und zart...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020