Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

***Januarpiep, 10.09.-16.09.***
Status:
schrieb am 10.09.2018 12:48
Januarmamis 2019

stoffhasi***ET 03.01.***US am 02.10.***Ü-Ei***4.Kind/Tochter-Sohn-Tochter-2Sternchen***aus NRW/Eifel, Nähe Aachen Frau Schnuller

Ela82***03.01.***2.Kind/ Sohn Bi

FeigeLavendel***ET06.01.***US am ???*** aus Hessen/Nähe Frankfurt Mann Schnuller

Netti84***ET 06.01.***US 05.09.***2.Kind/Tochter***aus Niedersachsen, Nähe Hamburg Frau Schnuller

schnuffl0304 (36 J.)***24.01.***US 01.10.***ICSI***1.Kind*** Bi Baby macht es spannend

Schaumgirl***ET 25.01.***US 13.09.Organultraschall***Kryo***ein Sternenkind und ein kleines STernchen-Tochter-Sohn aus Bayern/Landsberg am Lech Frau Schnuller

DieSusa***ET26.01.***US am ???.***spontan im Pausenzyklus nach langer Kinderwunschgeschichte***2Sternchen*** aus NRW/Wuppertal Frau Schnuller

Mimmimi (30 J.)***ET 27.01.***US 14.09.***2.Kind aus NRW/Witten Bi

Dinchen81***ET 28.01.***US am ???***IUI***2.Kind/Tochter*** Bi

brinimaus***ET 29.01.*** US ???.***ICSI***2.Kind Frau Schnuller Mann Schnuller

Unsere Sternchen

Ramona81 (ET war der 01.01.) und Hamst1o (ET war der 30.01.) und jetzt leider auch Elfaba (ET war der 23.01.) - wir werden Euch in unserer Runde vermissen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.18 11:02 von stoffhasi.

Re: ***Januarpiep, 10.09.-16.09.***
Status:
schrieb am 10.09.2018 12:51
Hallo Ihr Lieben,

auf, auf in die nächste Woche smile

Was steht bei Euch so an? Ob sich die nächsten Babys wohl outen wollen/werden?

Ich habe, wie im letzen Piep erwähnt, am Freitag den großen BZTest. Sonst steht hier eigentlich nichts an. Oder doch: ich werde die 24+0 knacken. Ich freu mich
Ich würde sagen, die KiGa-Eingewöhnung war erfolgreich. Die kleine Maus hat sich ohne Weinen und Wehren heute morgen zum KiGa bringen lassen und war total entspannt und fröhlich und vor allem ko als ich sie eben abgeholt habe.

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 11.09.2018 07:50
Guten Morgen alle zusammen,

hoffe es geht euch allen gut?
Mein Urlaub war leider nur sehr kurz- trotzdem schön. Könnte halt noch ein zwei Wochen mehr vertragen, aber bin ja seit letzter Woche wieder in der Arbeit.

Wir hatten letzte Woche US inkl. Organe. alles in Ordnungsmile. Nur unser Krümelchen will partout nicht verraten, was es wird. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.
@Liste: nächster US am 01.10. inkl. Zuckertest.

Zum Thema Steißbein: ja das habe ich sehr häufig. V.a. wenn ich aufstehen muss- das tut dann richtig weh. Ist ziemlich lästig und ich hab schon überlegt, ob ich mir ein spezielles Sitzkissen oder so kaufe.
Geburtsvorbereitungskurs: Da dies meine erste Schwangerschaft ist, werde ich definitiv einen machen. Hab mich Gott sei Dank auch zeitig angemeldet (der Kurs beginnt schon Ende des Monats), da der nächste freie Kurs erst Anfang Januar angehen würde und da wäre es ja dann doch zu spät grins.
Gewicht: schwankt um die 6 kg rum. Habe leider mein Ausgangsgewicht nur grob geschätzt. Ernährungstechnisch bin ich jetzt nicht gerade auf der gesunden Spur- liegt aber auch daran, dass ich momentan nicht alles mag. Am liebsten sind mir einfach Kohlenhydrate und ne Soße dazu. Salat und Gemüse na ja, geht schon mal. Fisch und Fleisch- Bäh. Obst ist auch noch okay.
Habt ihr irgendwelche besonderen Gelüste?

@ all: Glaub wir haben jetzt alle die Halbzeit überstanden, oder? Na dann gratuliere ich mal ganz herzlich !!!!

LG, schnuffl

P.S.: Hoffe ich habe jetzt nichts Wichtiges übersehen...

Status:
schrieb am 11.09.2018 10:30
Hallo ihr Lieben smile
@stoffhasi: nur noch 2 Tage - dann hast du die 24+0 erreicht!! Juhuuu! Definitiv auch eins meiner nächsten Ziele. Schön, dass mit deiner Kleinen alles so gut läuft im Kindergarten. Ist doch gleich eine riesige Entlastung.
@schnuffl: ach irgendwie ja lustig, dass das Baby sich nicht zeigen will. Es macht es eben sehr, sehr spannend. Da bin ich ja doppelt gespannt was es bei euch wird.

@me: mir geht's soweit okay. Das steißbein quält mich auch immer wieder. Ansonsten ist der Bauch schön groß finde ich...manchmal drückt es auch schon.

Werbung
Status:
schrieb am 11.09.2018 11:11
Liebe schnuffl, schön nochmal so ausführlich von Dir zu lesen. Klar, der Urlaub ist ERholungszeit und nicht Forumzeit.
Es freut mich, dass Eurer letzter US sehr gut gelaufen ist und mit dem Outing, tja, da macht es jemand sehr spannend.

Ich habe doch noch einen Platz in einem Yogarkurs bekommen, allerdings leider erst im November und nur 6 Termine. Da ich die KUrse aus den letzten Schwangerschaften kenne, weiß ich aber, dass sie mir sehr gut tun werden.

besondere Gelüste habe ich diesmal garnicht. aber wenn Süssigkeiten im Haus sind ist es für mich sehr gefährlich LOL

Liebe Mimi, gute Besserung wegen des Steißbeins (für dich Schnuffl natürlich auch) - wenn man das so sagen kann. Hab das zum Glück nicht.
mein Bauch ist auch schon recht mächtig. BU liegt bei 106 cm, wobei ich zuletzt auch unschwanger dank Schwangerschaftschlacke schon bei 85 cm lag

Status:
schrieb am 12.09.2018 12:35
Super mit deinem yogakurs, stoffhasi!
@BU: meiner lag jetzt heute morgen bei 102cm. Also auch nur knapp unter deinem stoffhasi.

Noch 2 Tage - dann seh ich unseren Mops wieder smile bin schon ganz aufgeregt!

Status:
schrieb am 13.09.2018 10:57
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch allen gut, auch wenn es diese Woche wieder auffallend ruhig ist hier bei uns.

Heute darf ich die 24+0 feiern Party und in den nächsten Tagen folgen die nächsten von Euch.
Und Ela ist ja auch heute schon so weit smile Wie geht es Dir?

....und als nächstes Etappenziel, wohl noch bevor die letzten unter uns die 24+0 geknackt haben werde ich ein UHU sein Ich freu mich

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 13.09.2018 20:49
Hallo zusammenwinkewinke

Ich war ja heute bei 20+6 beim großen US bei der Pränataldiagnostik...hier auch alles bestens bei uns...Werte alle top...es bleibt beim Mädel
Nur in meinen Venen wurde ein erhöhter Druck festgestellt, so dass ich nun zu Clexane auch noch ASS 100 nehmen mussOhnmacht

Wir sind nun ca 345g und 24 cm großElefant

GVK hat sich wohl für mich erledigt...in unserem Klinikum hier gibt es seit dem Hebammenmangel nur noch einen Wochenendkurs und das mit Partner...das brauche ich ja nicht...mir ging es eher darum Gleichgesinnte zu treffenHammer

Bauchumfang bei 101 cm … mir wurde schon gesagt, dass mein Bauch wenig sei...das finde ich gar nicht...ich habe nur nicht so viel so schnell zugenommen...ob es wohl daran liegt????

Apropos so ruhig...mein Handy ist kaputt...es ist mir runtergefallen...habe mich selbst so geärgertIch bin sehr sauerund daher gestaltet sich das Schreiben dort mit einem nicht ganz funktionierenden Display sehr sehr schwierig...daher schreibe ich nun heute vom PC ausgrins

Stoffhasi...ein wichtiges Ziel ist geschafftknutsch

Lg
Schaumgirl

Status:
schrieb am 14.09.2018 20:30
Liebe Schaumi,

schön, von Dir zu lesen. Deine WErte werden ja sicher auch weiterhin gut kontrolliert. smile

Schade, dass Ihr keinen Geburtsvorbereitungskurs machen könnt. ABer ihr schafft das auch so. Vielleicht kann Deine Hebamme deine dringlichsten Fragen beantworten und unter der Geburt wirst Du ja auch von einer hoffentlich guten Hebamme begleitet.

Ich hab heute meine langweiligen 2 Stunden für den Zuckertest in der Arztpraxis verbracht. Das Ergebnis bekommt die Praxis erst Montag. wEnn ich nichts von denen höre, ist alles in Ordnung .

Status:
schrieb am 16.09.2018 08:20
Huhu ihr Lieben
@schaumgirl: wie misst man denn den Druck in deinen Genen? Doofe Frage Sorry. Und wurde das wegen eines Verdachts gemacht oder einfach so?
Schön, dass bei eurem Mädel alles super zu sein scheint smile

@stoffhasi: wie genau läuft der zuckertest eigentlich ab? Bei meinem Großen musste ich den damals nicht machen, deswegen bin ich da so unwissend.

@me: wir hatten bei 20+5 nun unsere Feindiagnostik bei der normalen Frauenärztin. Es sieht alles perfekt entwickelt aus und mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen smile zwischen die Beine wollten ich und mein Verlobter dann doch mal schauen und komischerweise war da dieses mal nix! Ich verneig mich also damit hab ich im Leben nicht gerechnet und glaube es auch erst, wenn's beim nächsten Mal bestätigt wird.
Ansonsten ist minimi schon 380 Gramm schwer gewesen smile
Leider gab's auch etwas unerfreuliches...
Ich musste ans CTG und habe eben schon kontraktionen. Mein Sohn kam ja bei 35+2 auch mit Wehen schon seit der 26ssw. Nun mache ich mir natürlich totale Sorgen...
Kennt sich jemand mit alvarez Wellen aus? Hatte ein wenig gegoogelt...meine FÄ hat nix dazu gesagt, nur dass ich eine AU habe, mich schonen muss und hochdosiert Magnesium. Außerdem soll ich vagisan nehmen, um eine Infektion zu vermeiden.
Gebärmutterhals ist aber tiptop bei über 5 cm!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.18 08:23 von Mimmimi.

Status:
schrieb am 16.09.2018 15:00
Hi Mimmi,

uff, das ist ja echt nicht schön, dass im CTG schon etwas aufgezeichnet wurde. Und Du bist ja schon geprägt deswegen aus der ersten SChwangerschaft. Hoffentlich kannst Du Dich ein wenig beruhigen und doch entspannen. Und hoffentlich klappt das Schonen auch mit Zwerg zuhause.

BZ Test: bei mir wurde der "große" Test gemacht. Dazu muss man nüchtern sein. Dann wird vorab einmal Blut abgenommen (nüchtern). Man muss dann eine Glukoselösung trinken und dann wird nach 1 STunde und nach einer weiteren Stunde Blut abgenommen. Die ERgebnisse dürfen bestimmte WErte nicht überschreiben. Wie gesagt, das Ergebnis kommt er am Montag. Mein Gefühl sagt aber, dass alles ok ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021