Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

April-Mamis wo seid ihr?
no avatar
   bienchen1502
schrieb am 09.09.2018 21:52
Hallo ihr Lieben winken

hab gesucht und gesucht und noch keinen April-Piep gefunden Blume

Gibt es denn noch weitere Aprilies, wenn ja wo seid ihr und wie weit seid ihr?

Freue mich auf Gleichgesinnte zu treffen Ja

Lg Bienchen winkewinke

Re: April-Mamis wo seid ihr?
Status:
schrieb am 09.09.2018 22:11
Wird langsam Zeit für euch grins also für euren piep.
Ich weiß von 2 anderen Aprilschwangeren: pellegrina (Thread weiter unten) und ramona81

no avatar
   Melie734
Status:
schrieb am 10.09.2018 06:08
Juhu!

Ich würde mich hier gern anschließen. Heute bin ich bei 8+2 mit Zwillingen nach einer IVF. Er wäre dann der 20.4.

Am Mittwoch wird beim FA die erste große Untersuchung gemacht und dann der Mutterpass ausgefüllt.

Mein erster Sohn ist jetzt 2 Jahre alt.

Ich bin schon gespannt wer hier alles mit einsteigt.

no avatar
   Minni199
schrieb am 10.09.2018 08:32
Ich schließe mich auch gerne an, hatte auch schon immer geschaut aber keinen Eintrag gefunden.
Bin 10+ 4
Termin ist der 01.04. smile

Es ist unser 1.Kind und am Mittwoch ist endlich die erste große Untersuchung und ich bekomm meinen Mutterpass smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.18 09:27 von Minni199.

Werbung
Status:
schrieb am 10.09.2018 09:12
Hallo ihr Lieben,

schön das jemand mit Suchen angefangen hat smile.
Bisher habe ich mich nicht getraut, da ich beim letzten Mal eine FG erlitten habe und bisher war ich noch nicht beim FA.
Aber habe das Herzchen meines Krümels bereits mit meinem Doppler gefunden Liebe.
Das ist jetzt meine 6. Schwangerschaft, habe drei Kinder an der Hand und zwei Sternchen.
Heute bin ich bei 9+4 und würde mich über weiter Pieps sehr freuen.

Status:
schrieb am 10.09.2018 09:57
Dann schleich ich mich als Weihnachtsmami mal rein und wünsch euch Osterhäsinnen allen eine tolle SS, viel Freude und vor allem, dass alles gut geht smile Aber davon bin ich überzeugt! Piept schön!

Status:
schrieb am 10.09.2018 12:07
Ramona, boah. Du warst noch nicht beim Arzt. Willst den wohl auch überraschen. Guten Tag, Doc, da bin ich wieder. Bin schon Soundso weit.... grins

Hey aber ich freue mich für dich Liebe

Status:
schrieb am 10.09.2018 12:55
Zitat
stoffhasi
Ramona, boah. Du warst noch nicht beim Arzt. Willst den wohl auch überraschen. Guten Tag, Doc, da bin ich wieder. Bin schon Soundso weit.... grins

Hey aber ich freue mich für dich Liebe

Nee nicht wirklich überraschen, habe Angst davor. Habe noch das Bild vom letzten Mal vor Augen, als ich mitgeteilt bekommen habe, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Möchte warten, bis ich diese Schwangerschaftswoche überstanden habe und dann gehe ich. Ist also einfach nur ne Kopfsache grins traurig

Status:
schrieb am 10.09.2018 12:56
Zitat
Gretchen83
Dann schleich ich mich als Weihnachtsmami mal rein und wünsch euch Osterhäsinnen allen eine tolle SS, viel Freude und vor allem, dass alles gut geht smile Aber davon bin ich überzeugt! Piept schön!

Vielen Dank, lieb von dir smile.
Dir eine schöne Rest Schwangerschaft knutsch

no avatar
   Knuffi23
Status:
schrieb am 10.09.2018 20:03
Ich bin auch dabei winkewinke

Heute bin ich 7+5 , ET ist der 24.4

Leider hatte ich heute Blutungen Tschau

Ich war direkt im Krankenhaus, weil meine Ärztin nur an Vormittag da ist und da war noch alles gut.

Krümel geht es aber gut und Herzchen schlägt Arzt

Vermutlich liegt die plazenta weit unten und tiefliegende Eihäute

Es kann in die eine oder andere Richtung gehen. Ich hoffe das beste beten

Status:
schrieb am 10.09.2018 20:12
Hier ist noch eine April-Mami *vorsichtig reinguck*

Unser "Überraschungs-Ei" plant offenbar am 28.4. zu schlüpfen. Es ist meine 4. und absolut überraschende Schwangerschaft. Wir haben im Februar '13 einen Sohn bekommen (dank IUI) und hatten dann Ende '14 einen neuen Anlauf für's Geschwisterkind versucht. Da waren wir ICSI-Kandidaten, wollten es aber nochmal mit IUI versuchen. Nach 3 Versuchen habe ich aufgegeben, da ich den Druck nicht mehr ausgehalten habe und mein Mann auch partout keine ICSI wollte.
Es folgten dann bis April letztes Jahr insg. 2 Spontan-Schwangerschaften welche aber beide mit einer sehr frühen FG endeten. Es war eine sehr deprimierende Zeit und wir gaben endgültig auf.

Tja.... und nun bin ich mit 41 wieder Schwanger, jetzt bei 7+2 und bei 5+5 konnte man schon den Herzschlag sehen. smile In der Woche davor wäre ich noch wegen einem nicht bilderbuchmäßig verlaufendem HCG-Anstieg fast irre geworden und dachte, das es wieder nix wird...
Noch sind wir eher verhalten mit unserer Freude denn die Angst ist unser ständiger Begleiter. Angst davor, das es doch wieder schief geht - und auch Angst vor der Zukunft. Wir hatten unser Leben komplett neu orientiert, ich bin beruflich neue Wege eingeschlagen,... wir hatten Pläne... und nicht zu vergessen: ich bin 41. Und nun meldet sich da diese kleine Erbse. Das ist schon alles irgendwie.... umwerfend... verrückt. smile
Aber wir rocken das!

Im Moment merke ich tatsächlich nicht soviel. Zu 90% des Tages fühle ich mich so unschwanger wie man sich halt unschwanger fühlt. Und die restlichen 10% ziept es mal kurz im Unterleib und ich bilde mir ein zu spüren, wie die Gebärmutter wächst, und die Brüste ziehen hin und wieder mal kurz. Das war's auch schon.

Ich nehme 3x täglich Progestan und 1x täglich ASS und der nächste Termin ist "erst" am 24.09.
Morgen bin ich wieder beim Diabetologen und ich fürchte, das ich eine Insulinpumpe bekomme, da mein Nüchternwert morgens trotz Insulin Abends immernoch etwas zu hoch ist (bin seit positivem SST wieder in Behandlung, bin Typ-2-Diabetikerin).

So... das war's von mir "in aller Kürze".
Ich drücke uns allen die Daumen, das alles gut geht! schwanger

no avatar
   bienchen1502
schrieb am 11.09.2018 09:51
Schön, dass wir nun doch schon ein paar sind smile

Stoffhasi, da hast du recht wurde wirklich Zeit smile Aber ich hab mich auch länger nicht getraut anzufangen.

Melie, das ist ja schön Glückwunsch zu den Zwillingen! Hattet ihr DET? Mein ET ist der 19.4. smile Das wäre Karfreitag smile Alles Gute für die morgige Untersuchung!

Minni, Auch dir alles Gute für morgen! 11. Woche das ist schon soweit, da knackst du als erste die 12+0

Ramona, Wow, dass du noch nicht beim Arzt warst... hätte ich nicht ausgehalten trotz ähnlicher Vorgeschichte... Es ist meine 5. Schwangerschaft und ich habe "erst" 1 Kind an der Hand und insgesamt 5 Sternchen traurig Da werde ich nächste Woche auch mal mein Glück mit dem Doppler versuchen, freu mich schon wenn ich den Zwerg finden kann.

Gretchen, Gruß zurück vom Osterhasen-Team und weiterhin eine schöne Schwangerschaft Ja

Knuffi, Ach her je... Ich hatte zu Beginn auch wieder Blutungen und kenne dieses sch... Gefühl! Schön das es dem Krümel gut geht! Drück dir weiterhin die Daumen

Krabbenpups, wie schön ein kleines Ü-Ei! Ich fühle mich die meiste Zeit auch absolut unschwanger zwinker Hin und wieder leichte Übelkeit und etwas ziehen, aber das wars auch schon.... Meine Freude hält sich ebenfalls noch in Grenzen kann dich also bestens verstehen, ich hab ebenfalls so eine Angst, dass das Herzerl nicht mehr schlägt, und kann meinen Termin nächste Woche kaum abwarten.

ME, Mein nächster Termin ist am 17.09. da wäre ich 9+3 und ich denke da wird auch der erste große US gemacht. Ich bete bis dahin, dass alles ok ist die Angst sitzt mir auch im Nacken nach den ganzen FG. Ich bin zum Glück gut abgelenkt, da mein großer erst gut 10 Monate ist zwinker

Alle, Wollen wir uns auch eine Liste zur Übersicht erstellen? Ich finde folgendes könnten wir in die Liste aufnehmen:
- ET
- wie vieltes Kind
- Entstehung
- Wohnort (nur grob, Bundesland oder so)
- nächster Termin

Lg an Alle!

no avatar
   Miri42
Status:
schrieb am 11.09.2018 10:40
Hallo an alle ich möchte mich auch vorsichtig mal zu Wort melden.
Ich bin 46 Jahre alt und Stand heute, bin ich 7+5. Ich bin jetzt das 6. mal Schwanger und habe ein gesundes Kind von 3,5 Jahren. Ich war letzte Woche das erste mal bei meinem Gyn. Der aufgrund meiner Vorgeschichte eher pessimistisch eingestellt ist.
Ich bin wie, man ja verstehen kann, super ängstlich da ich sofort krankgeschrieben wurde und einfach viel zu viel Zeit zum Nachdenken habe.
Ich Spritze tägl. Clexane und nehme Progesteron.

Ich hoffe das es diesesmal gut wird und wünsche allen eine schöne Kugelzeit

no avatar
   Kate86
schrieb am 11.09.2018 16:44
Hallo,

ich war gestern erst wieder beim Frauenarzt und bin 8+5. und habe gestern auch meinen Mutterpass bekommen. ET ist der 18.04. und unser Krümel ist auf natürlichem Wege entstanden. Ich bin 32 und wohne in Niedersachsen zwischen Hannover und Hameln.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich nehme leider alle möglichen Beschwerden mit die man so bekommen kann, am Schlimmsten machen mir die Übelkeit und extrem viele Pickel auf der Stirn und Kopfhaut zu schaffen. Schmierblutungen habe ich wohl vorerst überwunden smile Hat vielleicht jemand von euch Tipps?

Mein nächster US ist am 01.10., das ist auch gleichzeitig unser Ersttrimester Screening. Zur Zeit nehme ich ASS 100 und 3x tgl. Progesteron.

LG
Kate

Status:
schrieb am 11.09.2018 17:34
Allen neu dazugekommenen: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Drücke uns allen die Daumen, dass nur noch neue dazukommen und keiner gehen muss

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021