Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

September Piep KW 36
Status:
schrieb am 03.09.2018 09:01
September Mamis

Im Bus sitzen 10 Mamas mit 3 Buben, 5 Mädchen und 2 Ü-Eiern im Bauch

01.09.18 mingletingle Frau entbunden 29.8. Geburtstag
38 Jahre, 3. Kind, 2 Jungen, aus down under

03.09.18 Amicelli84 Frau entbunden 2.9. Geburtstag
33 Jahre, 3. Kind, Bayern

06.09.18 PusteblumeT Frau entbunden 9.9. Geburtstag
33 Jahre, 1.Kind, Bayern

10.09.18 torisa1984 Frau
34 Jahre, 2. Kind, 1 Junge, 2 Sternchen, Berlin

12.09.18 neues_mariechen Baby
30 Jahre, 3. Kind

15.09.18 Tuttilette Mann
42 Jahre, 2. Kind, 1 Mädchen, Hamburg

16.09.18 cookie400 Mann
30 Jahre, 2. Kind, 1 Junge, 1 Sternchen

20.09.18 Epidium Frau
38 Jahre, 3. Kind

23.09.18 VerenaS88 Mann entbunden 5.9. Geburtstag
29 Jahre, 2. Kind, 1 Sohn, 1 Sternchen, aus der Nähe von Aschaffenburg

23.09.18 little24_w Baby
34 Jahre, 5. Kind, 4 Mädchen, 1 Sternchen, Franken

unsere Sternchen sehr treurig
Rogi (30.09.18)
LieseleinNo2 (5.10.18)
--> Mädels wir vermissen euch so sehr

Nächste Vorsorgeuntersuchungen
10.9. VU little24_w
17.9. VU cookie

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.18 17:37 von little24_w.

Re: September Piep KW 36
Status:
schrieb am 03.09.2018 09:57
Guten Morgen Ihr Lieben winkewinke!

@little: Danke fürs Eröffnen smile.

So Mädels, neue Woche neues Glück, so langsam können wir Entkugeln ...

Bei mir ist weiterhin alles ruhig. Weiterhin immer mal harter Bauch und selten ein Ziehen in den Schenkeln.
Bauchumfang bei 109cm und Zunahme bei +13kg. Bin Dauermüde und Dauerhungrig essen.
Morgen kommt wieder meine Hebamme zur 4. Akupunktur. Ansonsten trinke ich weiter fleißig meinen Tee. Am Mittwoch muss ich dann zum Gyn, wieder in die Stadt. Hatte ja erhofft mir das zu Ersparen noch einmal mit den Öffentlichen zu fahren. Na mal sehen, ob jmd. aufsteht zwinker.

Wie geht es euch? Irgendwelche Anzeichen?

Hab eben nochmal was bei HansNatur geshoppt, man kann ja nie genug haben Ich wars nicht.

Ganz liebe Grüße

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.18 10:00 von torisa1984.

no avatar
   cookie400
Status:
schrieb am 03.09.2018 09:57
Hey ihr Lieben

@little: Danke fürs eröffnen smile

@pusteblume: Und wenn du mal deine Hebamme kontaktierst? Die kann ja wenigstens mal nach dem muttermund schauen. Versteh gar nicht warum dein Arzt nicht danach geschaut hat... Ich trinke auch Himbeerblättertee, aber sonst mach ich auch nichts. Bewege mich auch noch recht viel und mach auch noch alles.

@torisa: Wer weiss, vielleicht tut sich ja bis Mittwoch doch noch was. So lange ist es bei dir ja auch nicht mehr. Ich bin ja auch immer mit bus unterwegs. Heute morgen ging 2 mal unser Rauchmelder an, da hab ich dann den bus verpasst und musste meinen Sohn 2 km zur Kita bringen und da geht es richtig Berg hoch. Eigentlich denk ich mir das da doch fast die wehen losgehen müssten. Aber alles ruhig. Dem kleinen gefällt es noch zu gut im Bauch smile

Wie geht's euch allen? Alles noch ruhig? Ob es bei Amicelli schon so weit ist?

Bei mir ist es auch noch recht ruhig. Samstag hatte ich wieder so ein starkes ziehen im unterleib wie wenn ich meine periode kriegen würde. Das kenn ich von der ersten Schwangerschaft nicht. Nachdem ich mich dann hingesetzt hatte, ging es wieder. Der kleine turnt immer noch ordentlich, manchmal wird der Bauch hart. Aber sonst nichts neues bei mir.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.18 10:04 von cookie400.

Status:
schrieb am 03.09.2018 11:43
Guten Morgen.
Es ist für mich immer noch unfassbar, dass es schon September ist grins
Ich bin schon gespannt wer als nächstes von der Geburt berichtet.
Ich warte damit noch mindestens 12 Tage, lieber 13 beten

Mein Gewicht ist jetzt +12kg, BU 115cm.
Die letzten 2 Nächte habe ich erstaunlich gut geschlafen, natürlich mit Pipip Pausen alle 2 Stunden aber sonst waren die Nächte erholsam.

Ich kann es trotzdem kaum erwarten mein Baby das erste Mal im Arm zu halten und zu riechen.

Und bei euch so?

Werbung
no avatar
   Tuttilette
Status:
schrieb am 03.09.2018 14:23
Hallo ihr!

Komme grad vom Doc. AAAlso. Nix mit bald gehts los!! GmH ist noch voll erhalten! CTG war tiptop, der kl Mann ist sehr entspannt. Ich bringe stolze 20kg mehr auf d Waage!!!Ich wars nicht Wundert mich aber nicht, ich bin echt NUR am essen!!!
Bauchumfang wie gesagt unglaubliche 138cm...(Gottseidank bin ich groß!!)

Wie ich schon befürchtet habe, ergab der US ein Schätzgewicht von 4175g (bin 38+4)...deshalb muss ich nun den Hamburger Spezi für Geburtshilfe kontaktieren...damit er mich hoffentlich zur Spontangeburt am UKE zulässt. Mein eigentl KHaus macht ab 4000g nur noch KS nach vorherigen Kaiserschnitten....ich möchte aber gern spontan versuchen, hab auch den Eindruck das schaffen zu können!
Drückt mir mal d Daumen, dass ich diesen Arzt erreiche!!

Alles Gute euch!

Tuttilette

Status:
schrieb am 03.09.2018 14:28
soo endspurt!

Anzeichen:
diese Nacht seit 3 uhr Wehen unregelmässig, nun einfach Dauerregelschmerz. ich fühle mich wie eine Biene - hin und her fliegend Ohnmacht

no avatar
   VerenaS88
Status:
schrieb am 03.09.2018 16:15
Hallo ihr Lieben,

bin seit 8:30 Uhr in der Klinik. Hab aber erst um 11:30 Uhr das erste mal Gel bekommen, da vorher Stau im Kreißsaal war. Die eine Ärztin war sich schon unsicher, ob wir heute überhaupt was machen Baseball dann hat die Assistenzärztin meine Hand gequält für einen Zugang. Das tut jetzt noch weh beim bewegen und das nicht von Schlauch, sondern von Ihren tausend mal rein und raus.
Muss jetzt in einer Stunde wieder runter und ctg und vermutlich nochmal gel, aber erstmal schauen, wie es aussieht.

Das Kind macht ordentlich rabatz im Bauch und ab und an sind sogar ein paar Wehen dabei...ich hoffe sie schmelzen schon mal den GMH.

Ich melde mich smile

Status:
schrieb am 03.09.2018 17:04
Ui Verena, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles problemlos und schnell verläuft! Wie aufregend.

Auch für dich liebe Epidium sind beide Daumen gedrückt!

Status:
schrieb am 03.09.2018 17:11
Uiuiui epidium und Verena, ich drücke die Daumen

schrieb am 03.09.2018 17:13
Kurz reinschleich.

Verena ich drück dir die Daumen für eine schnelle, komplikationslose und schöne Geburt

Allen anderen Septemberlies wünsche ich das natürlich auch.

Wieder rausschleich

no avatar
   PusteblumeT
Status:
schrieb am 03.09.2018 18:54
Verena, toi toi toi. Alles Gute für die Einleitung. Ich hoffe dass alles schnell und schmerzarm geht... (so gut wie möglich)

Epidium, das wünsche ich dir natürlich. Raus mit deinem baby <3 Alles Gute für deine Geburt.

Meine Hebamme hab ich natürlich kontaktiert. Wir sehen uns auch diese Woche inkl CTG und US in der Klinik. (Hebi war ja im August im Urlaub und zum Ersatz wollte ich nicht)
Mein Bauch ist wirklich oft hart. So dass ich mich auch garnicht runter beugen kann und so Menskrämpfe hab ich auch oft. Aber es ist ja mein 1. also wer weiss...

Ich habe auch übrigens knapp +13kg und 101cm Bauchumpfang. Also alles im Rahmen.
Ich wünsche mir einfach dass es jetzt dann los geht und A den Startimpuls gibt. So "erträume" ich mir das wenn ich versteht was ich meine...

Ich möchte so wie wir alle kuscheln <3

torisa du bist ja nun auch in der 40. SSW also könnte ds natürlich auch für dich losgehen. Das mit den Schenkeln habe ich schon oft gelesen hatte ich aber noch garnicht...

little, dank erstmal fürs eröffnen. drücke dir die daumen dass euer Mini sich noch deine gewünschten 12/13 tage zeit lässt. so lange könnte es mein Mäuschen auf den Weg schicken... Wobei ich keine 12 Tage mehr habe...

tuttilette: man liest doch überall: am tag 1 war der Befund geburtsunreif und keine 24h später war das baby da. also wer weiss das schon. Ganz schön gross dein kleiner <3 oder dein Großer. Hast du den Arzt erreicht? ich drücke die Daumen dass du es spontan probieren kannst...

So ihr Lieben. Gebt alles. Unsere Mäuse sind auf der Zielgeraden <3

no avatar
   cookie400
Status:
schrieb am 03.09.2018 20:08
@Epidium und Verena: Toi toi toi für eine schöne und schnelle Geburt. Das ist ja richtig spannend!

@Tutilette: Ist ja bei dir auch noch ein bisschen vom Termin her. Aber groß ist er ja wirklich schon ordentlich. Ich drück dir die Daumen das du spontan entbinden kannst. Ich hab übrigens auch fast 20kg... Bauchumpfang müsste ich mal messen

@pusteblume: Es dauert bestimmt nicht mehr lange und du kannst auch kuscheln. Berichte mal was beim US rausgekommen ist. Vom Gewicht her bist du ja super.

no avatar
   VerenaS88
Status:
schrieb am 04.09.2018 07:34
Guten Morgen mädels,

Ich kann leider nicht auf euere Beiträge antworten, da ich am Handy bin und da klappt das nicht wie am pc!

Danke für eure Wünsche...bis jetzt eigentlich nichts. Ich hab gestern zweimal Gel bekommen. Hatte dazwischen und auch danach schon ein paar Wehen. Die waren auch aua, aber recht kurz. Mein Muttermund war vor dem zweiten Gel fingerdurchlässig. Also hatte sich schon was getan. Ich war dann um 22:30 zum letzten ctg und hab buscopan und vomex zum schlafen bekommen.
Hab jetzt auch ganz gut geschlafen, aber Wehen kann ich jetzt nicht wirklich verzeichnen. Auch heute Nacht nicht...ich denke die hätten mich wach gemacht (hat die Hüfte und pipi ja auch).
Ich werde jetzt mal Frühstück abwarten und dann werde ich angeblich „abgerufen“. Ich frag dann aber mal direkt nach...ich hoffe dann eine gute Ärztin zu erwischen und mal schauen, was die untersucht, ob überhaupt weiter was passiert ist.
Gerade denke ich mir so, ok Leute, wir machen heute früh noch einmal (was dann eh vermutlich wieder gegen Mittag wird) und wenn dabei nichts rum kommt, dann holt ihn bitte. Aber heute. Ich denke das heute wird das größte Thema. Aber die können mich ja auch nicht mit so einer halben Einleitung da sitzen lassen...und ich hab auch noch ein Kind daheim. Das ich heute zumindest gerne sehen würde. Ich glaube ich muss da später mal mein gesamtes Verhalten, was ich von meinen Patienten aus der Psychiatrie gelernt habe, auf den Tisch legen Ich wars nicht

Ich hoffe Epidium ist erfolgreicher!!

Grüße

Status:
schrieb am 04.09.2018 10:17
hui Verena ich hoffe du hast mehr Erfolg. Seit gestern um 23.00 ist bei mir wieder ruhig- nicht das Mädel- aber Wehenmässig. Ab und zu mal was, aber nicht mehr wie vorher. Mal schauen wie lange das Mädel es spannend macht. ich habe eure um mittag noch eltern-lehrergespräch.. und bin ehrlich gesagt einfach nur erledigt..

no avatar
   VerenaS88
Status:
schrieb am 04.09.2018 17:08
Nichts Baby bis jetzt...hatte von 9:00-14:00 echt fiese Wehen und auch oft. Die haben nur „alles weicher gemacht“. Hab jetzt nochmal Gel bekommen und soll Geduld haben.
Muss mir heute Nacht überlegen, ob ich so viel Geduld für morgen nochmal habe oder lieber nicht. Weiß ich gerade noch nicht. Wenn du schmerzen hast und halt eigentlich nichts passiert. Das ist kacke. Hab auch erstmal die Ärztin angeheult, die hat mir aber auch wieder gefühlt bis zur Plazenta gebohrt...

Melde mich wieder Ohnmacht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020