Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

***Januarpiep, 03.09.-09.09.***
Status:
schrieb am 03.09.2018 07:30
Januarmamis 2019

stoffhasi***ET 03.01.***US am 06.09.***Ü-Ei***4.Kind/Tochter-Sohn-Tochter-2Sternchen***aus NRW/Eifel, Nähe Aachen Frau Schnuller

Ela82***03.01.***2.Kind/ Sohn Bi

FeigeLavendel***ET06.01.***US am ???*** aus Hessen/Nähe Frankfurt Mann Schnuller

Netti84***ET 06.01.***US 05.09.***2.Kind/Tochter***aus Niedersachsen, Nähe Hamburg Frau Schnuller

schnuffl0304 (36 J.)***24.01.***US ???.***ICSI***1.Kind*** Bi

Schaumgirl***ET 25.01.***US 13.09.Organultraschall***Kryo***ein Sternenkind und ein kleines STernchen-Tochter-Sohn aus Bayern/Landsberg am Lech Frau Schnuller

DieSusa***ET26.01.***US am ???.***spontan im Pausenzyklus nach langer Kinderwunschgeschichte***2Sternchen*** aus NRW/Wuppertal Frau Schnuller

Mimmimi (30 J.)***ET 27.01.***US 14.09.***2.Kind aus NRW/Witten Bi

Dinchen81***ET 28.01.***US am ???***IUI***2.Kind/Tochter*** Bi

brinimaus***ET 29.01.*** US ???.***ICSI***2.Kind Frau Schnuller Mann Schnuller

Unsere Sternchen

Ramona81 (ET war der 01.01.) und Hamst1o (ET war der 30.01.) und jetzt leider auch Elfaba (ET war der 23.01.) - wir werden Euch in unserer Runde vermissen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.18 12:48 von stoffhasi.

Re: ***Januarpiep, 03.09.-09.09.***
Status:
schrieb am 03.09.2018 07:49
Huhu ihr Lieben

Die Nacht war echt bescheiden traurig wir hatten eine Mücke da und haben sie einfach nicht finden können!! Bin vollkommen übermüdet jetzt und habe natürlich Kopfschmerzen...

@all: Also wir sind ja wirklich ein Mädchenbus, zumindest haben die Mädchen aktuell die Überzahlzwinker

Ansonsten gibt's nix Neues bei mir, mein Gewicht steigt fröhlich weiter...nervt mich doch etwas, da ich finde ich esse und bewege mich sehr normal. Bin aktuell schon bei +5,6 kg

Noch was eingefallen... an manchen Tagen tut mir echt ganz übel das Steißbein weh. Auch ganz plötzlich...heute ist einer dieser Tage. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.18 15:19 von Mimmimi.

Status:
schrieb am 03.09.2018 20:05
Hallo Ihr Lieben,

nach der Pieperöffnung hatte ich heute morgen noch einen kleinen Beitrag geschrieben und kurz vom Absenden komplett gelöscht Achso! voll doof. und dann musste ich aber mit der Kleinen los und hatte keine Zeit alles nochmal zu schreiben.

Liebe dinchen, vermutlich habe ich es zuletzt überlesen. Es ist ja doch gut, dass beim Diabetologen alles ok war. Gut, fast eine Unterzuckerung ist auch nicht gerade gut, aber lieber so als ein Gestationsdiabetes. Wer weiß, vielleicht hatte das Babylein kurz vor dem letzten US eine großen Wachstumsschub oder was auch immer. auf die nächsten Maße bin ich aber gespannt.

Liebe Mimi, ja, ich hab das auch heute morgen gedacht, als ich die Liste aktualisiert habe. Warten wir mal die nächsten Outings ab, ob es noch zu einem Ausgleich kommt.
Ich habe leider schon 10 kilo zugenommen traurig
Probleme mit dem Steißbein hab ich gottlob nicht. Überhaupt bin ich noch weitgehen beschwerdefrei. Ich hab auch das Wochenende mit den Frühdiensten ohne große Zipperlein überstanden, war nur sehr müde wegen des frühen Aufstehens.

Heute hatte die Kleinste ihren ersten Kiga-Tag. zuerst wollte sie garnicht hin. Kaum waren wir im Kiga hat sie alles ganz selbstverständlich mitgemacht. Klar, sie kennt es vom großen Bruder und ist auch in der gleichen Gruppe, die der Bruder vor 7 Wochen verlassen hat. Ich denke, die Eingewöhnung wird gut ausgehen.
Die Babymaus hat inzwischen regelmäßig mehrmals am Tag Turnstunde und man fühlt und sie die STupser auch von aussen Liebe

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 04.09.2018 17:18
Liebe stoffhasi: Danke - ja, ich bin auch mehr als froh, dass es kein Diabetes ist und tippe auch auf einen Wachstumsschub vor der letzten VU... Ich bin gespannt auf den nächsten Termin kommende Woche...
Bei uns ist ja seit gestern auch Kindergarten-Eingewöhnung und es läuft auch sehr gut - hatte es schon so erwartet, aber sicher sein kann man ja nie...

Mimi: Steißbein habe ich nicht, aber regelmäßig so eine Art Krampf in den Pobacken in der Nacht...dann muss ich mich drehen und meist kommt es dann da auch und dann weiß ich gar nicht mehr, wie ich schlafen soll...?! grmpf Ich vergesse aber auch mein Magnesium regelmäßig... Dumm Was ich außerdem noch habe - hatte ich in der 1. Schwangerschaft noch schlimmer - ist eine leichte Symphysenlockerung, was sich hauptsächlich in Rückenschmerzen im Beckenbereich äußert - vielleicht ist es bei dir was Ähnliches?!
Und ja - wir wollen das Geschlecht auf jeden Fall wissen! Das ist super

Gewicht: Hier auch schon +6,5 Kilo... Ich kann auch einfach nicht richtig auf mein Essen achten, weil ich immer noch häufig von Übelkeit geplagt werde und außer essen hilft nichts... grmpf Ich esse keinen Schrott, aber die Menge macht's halt auch... Ich hoffe, es pendelt sich noch ein wenig ein...

Ansonsten bin ich zur Zeit wieder sehr müde... Könnte 2 Mal täglich ein Schläfchen brauchen... Ich hab ne Frage

Gute Woche euch und ich bin gespannt auf weitere Nachrichten und eventuell Outings... smile

Werbung
no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 04.09.2018 21:10
Hallo zusammenwinkewinke

Mir geht's eigentlich ganz gut...vor 2 Tagen hatte ich ziemliche linksseitige Schmerzen im Becken/ in der Hüfte...boah krass sag ich euch so was hatte ich noch nieIch bin sehr sauer

Zum Glück kommt am Donnerstag meine Hebamme...die werde ich Mal fragen was man da machen kann!!!

Das mit dem Wälzen im Bett kommt mir auch bekannt vor...das kann ja nur noch schlimmer werdenIch wars nicht

Zum Gewicht kann ich gerade nicht viel sagen...war seit dem 24.8 beim Doc nicht mehr auf einer Waage...werde Meldung machen wenn ich was Neues weißpfeifen

Nächste Woche habe ich dann endlich den großen OrganUSIch freu mich sehr

LG
Schaumgirl (die morgen Geburtstag hat)Blume

Status:
schrieb am 05.09.2018 11:50
Liebe Schaumi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag PartyPartyParty

no avatar
   brinimaus
Status:
schrieb am 05.09.2018 12:11
Hallöchen ihr lieben,

schön das es euch so gut geht...
@schaumgirl - Herzlichen Glückwunsch Geburtstag
Ich darf morgen feiern LOL

Mir gehts im Grunde recht gut... Am Montag war die Hebamme da und hat sich vorgestellt. Da es eh einen Mangel an Hebammen gibt, muss ich die nehmen, egal ob se mir passt oder nicht. Bin froh überhaupt eine zu haben.
Im Dezember ist sie selbst aber Krankgeschrieben (das macht mir sorge falls es doch früher los geht) aber geht eben auch irgendwie.

Im November mache ich mit meinem Mann einen Geburtsvorbereitungskurs. Wie sieht das bei euch aus?

Heute habe ich mal links im Bauch ziemlich Beschwerden, so dass ich wohl doch mal gucken lassen muss wenn es wirklich nicht weg geht.
Die beiden Mäuse turnen aber mehrmals täglich fleißig rum und das beruhigt mich sehr.

Zugenommen habe ich nun 6 Kilo und das ist schon viel... find ich

Liebe Grüße

Ach ja, mein ET ist der 29.01.19 zwinker

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 05.09.2018 13:21
Status:
schrieb am 05.09.2018 19:10
@schaumgirl: alles, alles Liebe zum Geburtstagsmile dann gab's heute mal alkoholfreien Sektzwinker
@brinimaus: einen geburtsvorbereitungskurs durfte ich beim ersten nicht machen wegen der Wehen...und beim zweiten find ich brauch ich's jetzt irgendwie nicht mehr....aber sich bin ich mir noch nicht.
@gewicht: bei mir sind es ja jetzt auch 5,5kg...aber wir sind ja dann mehr oder weniger alle so in etwa in der Spanne. Dann kanns ja ansich nicht soviel zuviel sein Oder?!

@ beckenschmerzen: ja, das kann auch von der Lockerung kommen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht :/ auf jeden Fall fängt es auch an wenn ich längere Zeit laufe...Puh!

Ich muss es leider so machen beim schreiben, weil ich am handy nie sehen kann; wer was geschrieben hat :D Und dann vergesse ich immer von wem was war :/ ich hoffe das ist okay für euch.

Status:
schrieb am 06.09.2018 09:13
Happy Birthday, liebe Brini Party
Das mit dem Hebammenmangel ist echt krass. Bei uns in der Gegend geht es noch zumindest was die Vorsorge und Nachsorge angeht. Dass unser KH da auch ein Problem hatte (hab ich ja von geschrieben) ist die andere Sache, aber ich hatte bei keinem Kind ein Problem, eine Hebamme zu finden. Und nett sind sie hier zum Glück auch alle.
dir wünsche ich jedenfalls, dass es mit Deiner Hebamme doch irgendwie passt.
Einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht und so wie es aussieht, werde ich kaum Zeit haben überhaupt einen Kurs zu machen in der Schwangerschaft.

Mimi, das mit der Müdigkeit beobachte ich bei mir zur Zeit auch, denn ich würde am liebsten mittags ein STündchen schlafen, komme aber wegen der Kinder nicht dazu.

Nachts hab ich eigentlich auch noch Ruhe ausser einem Pipistopp gegen 1 Uhr. Aber dann kann ich eigentlich gut wieder einschlafen und dank STillkissen finde ich auch immer eine bequeme Position.

So, die Kleinste ist heute 2 STunden im Kiga, dann hole ich sie und düse mit ihr zur VU. Ich werde mich also später nochmal melden.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2018 09:37
Hallo ihr Lieben!

Happy Birthday Brini und alles Gute nachträglich Schaumgirl! Geburtstag

Ich hatte gestern wieder großen Ultraschall. Es ist alles gut, die Maus ist ca. 29cm groß und 480 g schwer. Ich habe wieder eine Vorderwandplazenta, was mich gewundert hat, da ich dieses Mal gefühlt mehr fühle... Aber ist ja auch egal smile
Nächster Termin ist am 8.10..

Ich bin jetzt bei +7kg angekommen. In der letzten Schwangerschaft habe ich insgesamt 15 kg zugenommen. Wenn sich das wieder so bei dem Wert einpendelt, bin ich zufrieden. Ich nasche zur Zeit leider sehr viel. Habe aber auch keinen Elan daran was zu ändern LOL

Einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich dieses Mal nicht. Ich habe in der letzten Schwangerschaft einen gemacht, das reicht mir. Habe mich ab Mitte Okotber zum Aqua Fit angemeldet, das reicht mir dieses Mal glaube ich. Für Kontakte mit anderen habe ich mich bereits jetzt schon für einen Delfi Kurs (woanders heißt das auch Pekip) angemeldet. Die Plätze sind leider immer alle schon weg, wenn man wartet bis man Mama ist....

Habt einen schönen Tag!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.18 09:39 von Nettie84.

no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 06.09.2018 13:36
Happy Birthday liebe BriniPartyIch freu mich

@me: Ich stand heute morgen auf der Waage und die zeigte nur 3,2kg mehr an...finde ich auch OK...in den anderen Schwangerschaften ging das irgendwie schneller...und das obwohl ich gerade echt nicht wenig esse...aber manchmal vergesse ich es auchOhnmacht
Gestern waren wir nach all dem Kuchen auch noch beim Chinesen zum BuffetChips und morgen haben wir den 16.Hochzeitstag Mal sehen was wir da machen...am Wochenende waren wir schon beim GriechenIch wars nicht

Einen Geburtsvorbereitungskurs wollte ich eigentlich schon machen...aber eher wegen des Kennenlernen von Gleichgesinntenklatschen

Heute kommt meine Hebamme...da werde ich Mal wegen meiner Hüfte/Becken Schmerzen fragen...seid gestern trage ich auch einen Beckengurt... seitdem geht es mir besser!! Aber wie kommt sowas...das hatte ich noch bei keiner meiner 3 SchwangerschaftenIch hab ne Frage

LG
Schaumgirl

Status:
schrieb am 06.09.2018 16:46
Hallöchen!
VU war wenig spektakulär oder anders gesagt alles in Ordnung smile
Babylein liegt zur Zeit in schädellage. Länge geschätzt ca 29,5 cm. Gewicht hab ich mal wieder vergessen zu fragen. GMH ca 4,5 cm.
Nächste Woche darf ich zum Zuckertest antanzen und in 4 Wochen ist die nächste VU.

Status:
schrieb am 07.09.2018 11:15
@brinimaus: alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! smile
@Netti: ach 15 Kilo mehr...Das würde ich mit Kusshand nehmen am Ende der Schwangerschaft. Mein letzter sichtbarer stand waren beim meinen ersten 25 Kilo-.-
@stoffhasi: Wahnsinn. Schon 30 cm! Bin schon gespannt wie groß meins nächste Woche ist. Aber Hauptsache echt es ist alles dran und gesund smile

no avatar
   FeigeLavendel
schrieb am 07.09.2018 15:04
Hallo zusammen!

Nachdem mich meine Erkältung eine Woche lang "erfreut" hat, geht es mir nun seit Mitte der Woche endlich besser. Ich finde es echt schwierig damit umzugehen, wenn man nicht wirklich was nehmen darf / soll. Normalerweise hab ich was schleimlösendes genommen, das hat die Erkältung leichter gemacht. Naja, jetzt ist es erstmal überstanden Ich freu mich sehr

@schaumgirl und brinimaus: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu euren Geburtstagen!

Mein Gewicht liegt momentan bei +3kg. Ich hatte das Gefühl, dass mein Bauch die letzten Tage einen Wachsttumsschub hatte, so stark wie der gespannt hat. Nächste Woche Freitag steht der nächste US und der Zuckertest an.

Nach einen Geburtsvorbereitungskurs schaue ich mich gerade um. Würdet ihr empfehlen, einen solchen Kurs zu machen? Wie man Wehen veratmet wüsste ich jetzt nicht LOL

LG und allen einen guten Start ins Wochenende Blume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021