Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zwillingsschwangerschaft
no avatar
   Luleen
schrieb am 30.08.2018 06:18
Guten Morgen,

Ich habe eine Frage an euch, meine Freundin ist in der 7 Woche schwanger mit Zwillingen und hat natürlich etwas bedenken ob alles gut geht,
Sie fragte mich gestern was wäre wenn ein Kind ein missed Abort erleiden würde, würde das dann ausgeschabt werden ob wohl noch eine zweite intakte Schwangerschaft vorhanden ist?

Ich konnte ihr keine Antwort geben, wisst ihr was passieren würde wenn sowas passiert?

Re: Zwillingsschwangerschaft
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 30.08.2018 07:32
Guten Morgen,

normalerweise wird die nicht-intakte Zwillingsanlage in so frühem Stadium vom Körper resorbiert und ist irgendwann auch nicht mehr im US erkennbar.
Sollte im späteren Verlauf der Schwangerschaft zu einem Herzstillstand bei einem Zwilling kommen, bleibt dieser normalerweise bis zur Geburt im Bauch. Es gibt aber auch Fälle, wo der eine Zwilling vorzeitig geboren wurde und der andere noch weiter im Bauch verbleibt.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute. Auf dass sie in 30+ Wochen zwei quietschfidele Babys entbinden darf.

Re: Zwillingsschwangerschaft
no avatar
   bienchen1502
schrieb am 03.09.2018 21:48
Hallo,

ich war in meiner letzten Schwangerschaft zuerst mit Drillingen schwanger Alle 3 mit Herzschlag und gleich entwickelt bis zur ca. 10 SSW. Dann sind die eineiigen Zwillinge gestorben und mein kleiner Kämpfer blieb.

Mein Körper hat die anderen nicht abgestoßen (hätte aber laut Arzt passieren können)

Bei mir war es so, dass der Körper sie resorbiert hat, sie waren irgendwann immer kleiner und nach ein paar Wochen gar nicht mehr zu sehen.

Alles Gute für deine Freundin!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.18 21:49 von bienchen1502.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021