Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

****Märzis-Piep in KW 34****
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 21.08.2018 10:05
Hier kommen die Märzipankugeln. Ich wars nicht

- Glhbirne 31 Jahre alt, ET 01.03.19, 1. Kind, aus Bremerhaven, Bauchgefühl ?, Entstehung ICSI

- kleineWildblüte 28 Jahre alt, ET 01.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl Mann

- manumausi 37 Jahre alt, ET 02.03.19, 2. Kind, aus Sachsen, wünscht sich ein Frau, Entstehung: ICSI

- Hanna81 37 Jahre alt, ET 06.03.19, bekommt Zwillinge (noch keine Kinder), aus Franken, Bauchgefühl MannMann, Entstehung: Kryo aus IVF

- bluemchen2008 34 Jahre alt, ET 08.03.19, bekommt Zwillinge (hat schon zwei Kinder), aus Bayern im Allgäu, Bauchgefühl FrauMann, Entstehung: 3 ICSI

- meterchen 35 Jahre alt, ET 10.03.19, 4. Kind, aus Berlin, Bauchgefühl Mann, Entstehung: spontan nach Pause von Kinderwunschpraxis

- Sassi86 31 Jahre alt, ET 16.03.19, 2. Kind, aus Sachsen-Anhalt, Bauchgefühl Frau

- Bambii 25 Jahre alt, ET 25.03.19, 1. Kind, aus Essen Bauchgefühl ?, Entstehung: ICSI

- Annika-88 30 Jahre alt, ET 25.03.19 oder 26.03.29, 1. Kind, aus Raum Frankfurt BauchgefühlMann
Entstehung: 2 ICSI

- mai11 35 Jahre alt, ET 27.03.19, 2. Kind, aus NRW, Bauchgefühl ?, Entstehung: PCOS, spontan

- magicmouse 34 Jahre alt, ET 29.03.19, 2. Kind, Bauchgefühl was es wird hab ich iwie nicht, Entstehung: Kryo aus ICSI

- FrauSmilla 37 Jahre alt, ET 31.03.19,eineiige Zwillinge , (hat schon zwei Kinder) aus NRW , Bauchgefühl keins wünscht sich 2 MannMann, Entstehung: Kryo aus ICSI

die nächsten Termine:
- Hanna81 13.08. FA-Termin Preana-Test 17.8
- manumausi 11.09. FA-Termin Ersttrimesterscreening 24.08
- mai11 30.08. FA-Termin Ersttrimesterscreening 18.9
- Sassi86 20.08. FA-Termin
- Glhbirne/ Bambii/ magicmouse 21.08. FA-Termin
- kleineWildblüte 28.08. Organultraschall
- meterchen/Annika-88 30.08. FA-Termin, 06.09. NFM
-FrauSmilla 05.09. FA-Termin VU
-Bambii 7.9. 18  FA-Termin
-bluemchen2008 17.09. FA-Termin VU

Leider viel zu viele Sternchen im Märzbus, wir vermissen euch. traurig
- Dom82
- Wongo
- nana13nana
- Ruby21112016
- Fussel
Das Sichtbare ist vergangen - aber es bleibt die Liebe und die Erinnerung.

Huhu, nun nochmal hier. smile

Wollen wir mal eine Liste anlegen?

- ET
- das wievielte Kind
- und Bauchgefühl Geschlecht

Wäre das ok?

Dann müssen wir diese Woche mal fleissig hier piepen, Mädels. Ich freu mich sehr

Meldet euch. smile

Ich dachte ich ich übernehme mal das eröffnen des Pieps ab nächste Woche sind wir für 13 tage im Urlaub .Meterchen vielleicht magst du dann eröffnen?
Lg blümchen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.18 16:14 von bluemchen2008.

Re: ****Märzis-Piep in KW 34****
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 21.08.2018 10:08
Guten Morgen Mädels

@Glhbirne, Bambii ,magicmouse Ganz doll gedrückte Daumen  für einen tollen US heute . Hoffe ihr könnt strampelnde Winzlinge sehen.  

Lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.18 10:10 von bluemchen2008.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 21.08.2018 14:44
Hallo zusammen,

Wir waren vorhin beim FA und es ist alles perfekt. Das Herz blubbert und wir haben sogar gesehen, wie es "getanzt" hat Liebe

In 2 Wochen dann der neue Termin, 7.9. 18

no avatar
   Glhbirne
Status:
schrieb am 21.08.2018 15:05
Hallo ihr märzipankugelnwinkewinke

Danke Blümchen für die neue piep Eröffnung!!!

Komme auch Grad vom Ersttrimesterscreening. Bin überglücklich alles ist gut. Junior zappelt mit 5cm SSL fröhlich vor sich rum und alles ist zeitgerecht entwickelt.

@ bambii freut mich das dein Termin auch gut verlaufen ist.

Fehlt für heut noch magicmouse. Meine Daumen sind fest gedrückt!!!

Werde ein grosses Lasso auswerfen und hängt euch dran das ihr alle gut die 12+0 knackt!!! Drücke alle fest die Daumen und wünsche euch das alles gut bei euch ist und wird und bleibt!!!! Auf geht's ihr schafft das!!! Ich freu mich

Werbung
no avatar
   magicmouse
schrieb am 21.08.2018 16:47
Ich bin hier Ich freu mich sehr.

Ich war so aufgeregt das Blutdruckmessen mal wieder sinnlos war Ohnmacht -
bekomme meine Nerven aber auch nicht in den Griff.

Mein Gyn war super lieb - hat uns erstmal gratuliert u dann auch relativ zügig geschallt.

Was soll ich sagen aktuell ist unser Gummibärchen lt. US auf den Tag genau entwickelt.
Herzschlag gehört Liebe.
Der Arzt war sehr zufrieden.

Jetzt müssen wir nur noch die 12+0 Hürde nehmen, vlt. werd ich dann entspannter...

Schön das es bei euch gute Nachrichten gibt.
Immer weiter so Mädels Das ist super

no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 21.08.2018 20:20
Glückwunsch zu den vielen tollen Terminen! Ich freu mich sehr
Ich hoffe dass sich das Baby auf dem nächsten US auch schon bewegt, bisher war nix zu sehen (gut ist bei 8+1 wo wir den letzten US hatten vll auch noch etwas früh).

Ich hab jetzt 14 Tage Urlaub, was auch gut ist da mir heute zweimal gesagt wurde ich würde irgendwie schwanger aussehen. LOL Liegt aktuell eher am nachmittäglichen Blähbauch, aber so gehe ich den Spekulationen einfach direkt aus dem Weg.
Wenn ich wiederkomme bin ich 11+3 und denke, da werd ich’s dann sagen sofern am 30. im US alles gut aussieht. smile

@magicmouse: Ich bin auch noch etwas unentspannt. Glaube das ist normal mit langer und / oder komplizierter KiWu-Vorgeschichte.
Aktuell mache ich mir zb Sorgen weil ich wochenlang reine Haut hatte und jetzt ein paar Pickel entdeckt habe. Ich werd rot
Da denkt mein Pessimisten-Hirn gleich: “Oh oh, eine Änderung des Hormonspiegels??!”

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.18 20:22 von Annika-88.

no avatar
   meterchen
Status:
schrieb am 21.08.2018 21:31
Hallo Mädels,

das sind ja super Nachrichten hier heute, so soll es bitte auch bis März bleiben. smile

Alle, die noch dazu gekommen sind, herzlichen Glückwunsch. winkewinke Jetzt sind wir ja hier eine recht starke Gruppe, sehr schön. knuddel Und ist euch mal was aufgefallen? Bis auf zwei alle Ü30 :D

Wir sind nun wieder in Berlin und der Alltag hat uns wieder im Griff. Schule, KiTa haben bereits wieder begonnen, nur mein Mann und ich, wir haben noch eine Woche Urlaub, weil wir noch sehr viele Termin in dieser Woche haben. Jeden Tag voller Kalender. traurig Aber bald haben wir es geschafft. Wollten ja noch umziehen, aber daraus wird nun denke ich nichts mehr. Dann planen wir eben den Umbau unserer Wohnung, sonst wird es etwas eng zu sechst. :D

Ach herzlichen Glückwunsch an die, die schon die 12+ geknackt haben, so weit schon, die Zeit rennt echt, wow!! In etwas über 3 Wochen sollten alle die 12+ geknackt haben, dann können alle etwas mehr aufatmen. smile

Hat eigentlich schon jemand Sachen geshoppt? smile Ich habe im Sale bei Hessnatur drei kleine Sachen gekauft, Wickelbody, Hose und Wickelhemd, echt süß und so klein. smile Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es so klein war. :D

So, muss noch Schulbücher bestellen, was für ein Spaß. :D

Für alle, die jetzt Termine haben, viel Spaß beim Baby-TV. smile

LG Meterchen

no avatar
   manumausi
Status:
schrieb am 21.08.2018 21:41
Hallo Mädels,

Herzlich Willkommen den Neuen! Ich wünsche euch eine komplikationslose Schwangerschaft.

Es freut mich, dass es so viele freudige Nachrichten gibt....weiter so!!! Ich habe am Freitag Ersttrimesterscreening und bin auch schon aufgeregt. Mein Mann wird da das erste Mal das Baby sehen.

Mal eine Frage: Wer von euch nimmt Progestan und wenn ja, wie viel und wie lange noch. Ich bin ja bereits 12+3 und habe heute von 600mg auf 400mg reduziert. Meine Frauenärztin meinte zwar schaden tut es nicht, aber ich habe langsam keine Lust mehr auf das Geschmiere. Ich habe mir daher gedacht jede Woche etwas zu reduzieren.

LG manumausi

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 21.08.2018 22:00
Hallo,

Ich habe famenita 3x1 genommen, sollte es aber ab der 8 Woche komplett absetzt.
Ich hatte natürlich schiss, aber war auch gleichzeitig froh. Und bis jetzt ist alles gut.

Alles Liebe

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 21.08.2018 22:19
@manumausi ich habe 3-3-2 genommen und hab seit den letzten Frauenarzttermin reduziert und bin Aktuell bei 0-0-1 die nehm ich jetzt noch bis Sonntag dann iss die Packung leer. Und dann soll ich aufhören.

@Die Mädels die heute US ,es freut mich so , dass es so viele freudige Nachrichten gibt immer weiter so.
Lg blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.18 22:21 von bluemchen2008.

no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 22.08.2018 08:49
Ich nehme auch noch Famenita, 3x200mg. Laut KiWu sollte ich auch schon absetzen, traue mich aber nicht.
FÄ meinte auch kann nicht schaden, weiternehmen! Daher mache ich das noch. Werde aber im nächsten Termin besprechen, ob ich ab da (dann 10+3) anfangen kann auszuschleichen.
Hab am Anfang zusätzlich Prolutex gespritzt weil ich in einem Kryozyklus nur mit Famenita mal so schlechte Werte hatte. Das hab ich dann aber nach Herzschlag ab der 8. Woche schon ausgeschlichen.

Sachen gekauft habe ich bisher nur einen Body in 56, vom Lieblingsverein meines Mannes. Der dient als “Geschenkverpackung” für sein richtiges Geburtstagsgeschenk und da wir aktuell überlegen es an seinem Geburtstag Sonntag dem Rest der Familie zu sagen, könnte ich ihn das einfach vor allen auspacken lassen. Party
Ansonsten habe ich Stoff für einen Stillschal bestellt und glaube den Rest trau ich mich erst ab 12+0.

no avatar
   Hanna81
Status:
schrieb am 22.08.2018 09:17
Hallo zusammen,

@freue mich über die ganzen schönen US Termine.

@Annika: bei 8+1 haben sich meine auch noch nicht bewegt. Und ich bin auch ein Paniker. winkewinke

@me: Vor 2 Tage war ich leider abends im KH, weil ich so einen komischen Deuck nach unten hatte. War aber alles okay und den beiden ging es gut. Soll mich nur mehr schonen, was neben Arbeit gar nicht so leicht ist. Ich bin heute 12+0 Party

LG Hanna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.18 09:18 von Hanna81.

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 22.08.2018 09:57
@Hanna Herzlichen Glückwunsch zur 12+0PartyParty
Was arbeitest du denn? Wäre es nicht besser wenn du ein BV bekommst?

Lg blümchen

no avatar
   Hanna81
Status:
schrieb am 22.08.2018 10:57
Hallo blümchen,

ich spreche mal mit meiner Ärztin, wenn sie aus dem Urlaub zurück kommt. Im Moment ist das Gefühl weg und ich hab bei der Arbeit einfach einen Mülleimer umgedreht und stelle da meine Füße drauf :D. Das hilft hoffentlich fürs erste. Ich sitz halt nur am Schreibtisch also nicht sehr stressig.

LG Hanna

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.18 10:58 von Hanna81.

Status:
schrieb am 22.08.2018 14:06
Hallo Mädels winkewinke

@Bambii
@glhbirne
@magicmouse

Ich freue mich sehr für euch, dass eure Termine wunderbar verlaufen sind und eure kleinen Krümel alle wohl auf sind!
Nur weiter so! Das ist super

@annika: Ich war auch bei 8+1 beim FA und da hat sich meine Brombeere auch nicht bewegt. Erst bei 10+0 konnte ich Bewegungen sehen Liebe
Also wirst du beim nächsten Mal bestimmt auch was sehen, nur Geduld zwinker
Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

@meterchen: Umzug ist ziemlich stressig, vor allem mit zwei Kindern und dann auch noch schwanger! Wie groß ist denn eure Wohnung? Mein Mann meint auch, dass wir schon langsam ans Umziehen denken sollen, weil ihm alles zu eng wird. Ich persönlich finde, dass 76m2 nicht gerade wenig sind für eine 4köpfige Familie. Na ja, schauen wir mal. Das Baby nimmt ja am Anfang auch nicht soo viel Platz weg LOL

@manumausi: Ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch Progestan genommen (3-3-3) und habe ab der 12.ssw alle drei Tage reduziert. Manche Ärzte meinen, dass man nach der 12ssw auch komplett von heut auf morgen absetzen kann, weil die Plazenta bereits die Produktion übernommen hat, aber ich habe mich nicht getraut und habe lieber ausgeschlichen.

@Hanna: Glückwunsch zur 12+ Elefant und schön, dass es deinen Mäusen gut geht.
Ich habe in der letzten Woche auch oft einen fiesen Druck und oft auch Stiche nach unten gespürt. Hab schon gedacht, dass das Baby rauskommt Ohnmacht Aber hab mich im Grunde dann etwas mehr geschont und nun ist alles wieder gut. Magnesium hilft da auch zwinker

@Klamotten: Da mein Sohnemann auch ein Märzi (2017) ist, wird es bei uns mit den Klamotten spannend LOL Wenn es ein Junge wird, dann brauch ich im Grunde keine Klamotten, da alles dann auch jahreszeitlich perfekt passt klatschen
Würde aber vielleicht zwei drei Teile kaufen, damit das Kleine auch was neues bekommt^^ Ansonsten noch so Kleinigkeiten, wie Mullwindeln usw.
Wenn es ein Mädchen wird, dann beginnt das große Shoppen LOL

@Geschlecht: Ich denke immer noch, dass es ein Junge wird. Hab sogar vorgestern davon geträumt, dass das Baby da ist und wir bereits vier Namen zur engeren Auswahl haben Ohnmacht An drei von vier Namen kann ich mich erinnern.

Ich habe ja nächste Woche den frühen Feinultraschall und wer weiß, vielleicht gibt es schon ein gaanz vorsichtiges Outing zwinker

Liebe Grüße Blume

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023